Der Fußball-Thread!
-
geschrieben 1205965273000Realität ist eine Illusion, die durch Mangel an Alkohol entsteht....
-
geschrieben 1205965580000
So ein Ärger aber auch
Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum! -
geschrieben 1205966908000
Herzlichen Glückwunsch Euch Bayern-Fans! Na also es geht doch. Ich freue mich jetzt auf das Endspiel Dortmund-Bayern. Obwohl ich weder Bayern-noch Dortmund-Fan bin, wünsche ich den Dortmundern, daß sie nicht durch die Hintertür in den UEFA-Pokal kommen.
Was in der nächsten Saison dann mit Dortmund passieren könnte, sehen wir in Nürnberg. Gute Nacht und
Gruß Werner
<br /> <br /> Man muß das was man denkt auch sagen. Man muß das was man sagt auch tun. Man muß das was man tut auch sein. <br /> Dr. Alfred Herrhausen -
geschrieben 1205967642000
der Hitzfeld sieht nach einem jahr bayern aus wie ich nach 20 jahren steinbruch.
-
geschrieben 1205968576000
Der Club ist letzte Saison nicht durch die Hintertür ins Pokalendspiel gekommen, sondern hatten das Finale gewonnen. Außerdem haben Sie eigentlich eine gute Saison gespielt und verdient als Tabellensechster abgeschlossen. Dies haben Sie nicht hingekriegt, weil Sie bessere Einzelspieler als vergleichbare Mannschaften hatten, nein, weil Sie in den Spielen immer mehr als 100% gegeben hatten.
Und diese Saison hatten sie im Unterbewußtsein gedacht, es reicht auch mit der halben Kraft und dem spielerischen Potential und wo das endet, sieht man ja am derzeitigen Tabellenplatz. Obwohl Sie vom Potential eher ins Mittelfeld gehören.
Leben und leben lassen! -
geschrieben 1205970182000
Du musst auch berücksichtigen, das Ribery erst 24 ist und Führungsspieler, die die Mannschaft mitreissen sollen sind noch andere.
Aber Sie waren durch die Bank alle schlecht in Cottbus.
Wofür haben die Bayern eigentlich Borowski gekauft? Wenn man bedenkt, das Bayern einen großen Umbruch in der Mannschaft gemacht hat, läufts eigentlich für die sogenannte Einspielsasison ganz gut.
Wenn sich die Mannschaft eingespielt hat, die gelegentlichen Schnitzer einezelner Abwehrspieler abgeschafft werden könnten und die Chancenauswertung verbessert wird und die Mannschaft punktuell noch verstärkt wird, dann könnten Sie auch in der CL unter die besten acht kommen.
Wenn Lahm sein Formtief überwunden hat und Bayern ein Riberydouble für rechts findet, dann könnte dieser auf rechts mit Lahm dasselbe gute Tandem werden wie Janssen und Ribery auf links.
Kroos wird langsam herangeführt, Althinthopp ist auch gut, wofür braucht dann Bayern noch soviele Ergänzungsspieler fürs Mittelfeld (Sosa, Schweinsteiger und Borowski)
Kurzum, wenn Bayern nächste Saison wieder mit zwei sechsern spielt, dann gibt es nur zwei Offensivposten, wovon links dann Ribery und rechts wer neues? spielt. Nur dann haben Sie noch weitere sechs Offensivspieler, soviel kann selbst Bayern nicht rotieren.
Und der aus AAchen packt es nicht, also braucht Bayern noch einen vierten Stürmer, nur wen?
Leben und leben lassen! -
geschrieben 1205970993000
@Harzer, Du verstehst mich nicht. Ich wollte nicht auf das Pokalendspiel hinaus, wo Nürnberg die Stuttgarter geschlagen hat, ich wollte eigentlich durch die Blume gesprochen aufzeigen, das Nürnberg um im UEFA-Pokal, DFB-Pokal und Bundesliga, nicht den Kader hat, um in allen drei Wettbewerben zu bestehen. Die Nürnberger hatten den Kader in der Spitze (d.h. elf, dreizehn gute Spieler) um in diesen Wettbeweben zu bestehen, brauch man aber einen Kader in der Breite (d.h. 22 gleichwertige Spieler, die ich nach belieben austauschen kann, ohne die Stärke der Mannschaft zu schwächen), deshalb stehen die Nürnberger da, wo sie zur Zeit sind (auf einem Abstiegsplatz).
Als meine Eintracht im UEFA-Pokal mitspielte, konnte sie erst am vorletzten Spieltag die Klasse halten. Weil wir in der Breite des Kaders unterbesetzt waren. Nur das vorzeitige aus im UEFA-Cup hat uns zum Schluß gerettet.
Zur Zeit gibt es nur eine Mannschaft die den Kader für alle drei Wettbewerbe hat, um auch auf allen drei Hochzeiten zu tanzen und das sind nun mal die Bayern. Auch wenn es mir schwer fällt dies zu zugeben, Ihr habt nun mal den ausgeglichensten Kader. Lucio raus, van Buyten rein, kein Unterschied. Abwehrbollwerk steht.
Was ich mit meiner Aussage sagen wollte ist, wenn Dortmund seinen Kader nicht aufstockt (in der Breite), kann es ihnen ergehen wie Nürnberg. Im Jahr ohne dreifach Belastung, Spitze. Danach Abstiegskandidat.
Vielleicht erinnerst Du Dich noch an Bochum. Im Jahr der dreifach Belastung abgestiegen. Vielleicht verstehst Du jetzt meinen Vergleich Dortmund/Nürnberg.
Wenn nicht liegt es an meinen Fußballsachverstand. Gute Nacht und
Gruß Werner
<br /> <br /> Man muß das was man denkt auch sagen. Man muß das was man sagt auch tun. Man muß das was man tut auch sein. <br /> Dr. Alfred Herrhausen -
geschrieben 1206011059000
war das gestern Abend ein müdes Gekicke
aber Einer ist m.E. klar hervorzuheben: ich sags ja ungern, aber der Argentinier hat ein klasse Stellungsspiel. Man muß den Spieler auch verstehen, wenn er dort gerne spielt und sich Chancen bei seiner Nationalmannschaft ausrechnet. Verstehe nicht, warum ein Spieler sich dazu nicht mal wehren sollte. Aber nun haben sich ja alle wieder lieb
Werner, nun läuft meine G-Jugend in Eintracht Trikots auf, da ich die gewonnen habe. Mal sehen, ob das Glück bringt Mal sehen, ob der Jako hält, was er verspricht
Zum We was zum schmunzeln:
Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige! -
geschrieben 1206020885000
@sge-Werner sagte:
@Hogit, ja, Du lagst mit Grabowski vollkommen richtig.
Meine Anspielung darauf, dass nach dieser Niederlage in Cottbus nur Harzer der einzige Bayern-Fan war, der sich gestellt hat, würde ich an Deiner Stelle nicht persönlich nehmen. Ich glaube, dass auch Du mit dieser Niederlage umgehen kannst. Als Bayern-Fan muß man oder hat es gelernt mit Schadenfreude und Spott umzugehen. Genau wie Fred vermisse ich Tommy. Wahrscheinlich ist auch er zur Zeit verhindert. Denn bei Tommy kann ich mir nicht vorstellen, dass er hintern Sofa sitzt Trübsal bläst.
Wenn Harzer schreibt, dass meine Eintracht nicht die spielerische Stärke von Leverkusen besitzt, dann hat er schon recht aber das muß man ja nicht gleich zu geben.
Das ganze Fanverhalten einschließlich der User in diesem Thread hat sich dahingehend geändert, dass man sich zwar manchmal bekriegt aber untereinander trotzdem achtet. Weil jeder der hier schreibt einen gewissen Fußballsachverstand (ich hab’s nicht vergessen Harzer) mit einbringt.
Wenn Püppi zusammen mit MarcoL auf Harzer losgehen, Harzer von Hogit Unterstützung bekommt, Jordan26 seinen Senf dazu gibt, Meinungsfreiheit nun auch nicht mehr an sich halten kann und auf die Bayern einschlägt, ist, wenn Tommy noch dazu kommt, dass Chaos perfekt. Dann wird sich richtig gefetzt (aber ganz selten unterhalb der Gürtellinie).
Zum Schluß gibt Holger ein vier Seiten Statement ab, Schluß is un alle habbe sich widder lieb.
Ganz meiner Meinung Werner. Ein bißchen verbal duellieren ist ja auch Ok und danach haben wir uns wieder lieb.
Mist, so ein Pech das Bayern gewonnen hat. :spucken:
Gruß Marco
Gruß Marco -
geschrieben 1206028734000
@Marco L. sagte:
Mist, so ein Pech das Bayern gewonnen hat. :spucken:
[color=blue][size=13]
Für alle Bayern-Fans und solche die es noch werden wollen.... a tribute to Olli Kahn
:rofl: :rofl: [/size[/color]]
Realität ist eine Illusion, die durch Mangel an Alkohol entsteht....