• erik e.
    geschrieben 1207518998000

....weitere Sicherheitskräfte....

in Berlin heißen sie EGH=Ermittlungsgruppe Hooligan

Diese EGH beobachtet auch intensiv die sogenannte Ultra-szene in der Hauptstadt.

Stadionverbote werden in der Regel für 3-5 Jahre ausgesprochen, diese können auch bundesweit gültig sein. Straf- u. Zivilrechtliche Ansprüche bleiben daüber hinaus bestehen.

Daüber hinaus gibt es noch die "Sportstraftäterkartei"

Anscheinend kammen die Nürnberger aus der Ultra-szene. :?

... immer erstklassig – egal, in welcher Liga ...
  • sge-Werner
    geschrieben 1207519059000

Was sich nach der Spielunterbrechung ereignet hat, war eine PR-Show des Herrn A.Roth. Ausgestattet mit drei Kamerateams und 5 bis 6 Fotografen zog er zum Nürnberger-Fanblock um dort genau 26 Sekunden mit den Fans, nicht mit den in schwarz gekleideten, zu sprechen. Danach stellte er sich in die Nähe des Fanblocks aber so, dass er vor eventuell fliegenden Wurfgeschossen geschützt war. Mein lieber Teppichverkäufer aus der Lebkuchenstadt. Waren Sie es nicht der den Nürnbergern-Spielern befehligte, obwohl diese schon auf dem Weg in die Kabine waren weil sie mit solchem Gesocks nichts zu tun haben wollten, sie sollten in den Nürnberger-Fanblock gehen und den Sieg mit den Fans und den Chaoten, die ja ebenfalls noch im Gästefanblock anwesend waren, feiern. Mehrere Eintracht-Fans wurden durch Wurfgeschosse verletzt, so dass sie ärztlich behandelt werden mußten, darunter auch ein Vater mit seinem Sohn. Nein mein lieber Teppichverkäufer, sie sollten in die Politik oder zu einer großen deutschen Privatbank gehen da werden noch Charakterschweine gesucht und gebraucht, als Vereinspräsident haben sie nichts mehr verloren. Ich hoffe für sie und ihren Club, dass er den Weg in die zweite Liga geht.

Gruß Werner

<br /> <br /> Man muß das was man denkt auch sagen. Man muß das was man sagt auch tun. Man muß das was man tut auch sein. <br /> Dr. Alfred Herrhausen
  • Juli04
    geschrieben 1207519164000

@sge-Werner sagte:

@Juli04, sag ich doch, es gab keinen Grund für die Polizei vorher in den Gästeblock zu gehen. Fangesänge auch wenn sie beleidigend sind, gehören nun mal bei einer verbalen Fanschlacht dazu. Im Stadion herrscht nun mal 90 Minuten verbaler Krieg und das ist gut so. Anschließend fahren wir mit Gäste-Fans zusammen in der Straßenbahn, da wird über das Spiel diskutiert, bisher habe ich nach Spielende keine körperlichen Auseinandersetzungen erlebt.

Davon habe ich aber auch noch nichts mitbekommen. Vorallem im Stadion kann man sich ja auch frei bewegen, ich hab auch noch nicht mitbekommen, dass es bei uns im Stadion eine auseinandersetzung zwischen den Fans gab. Als wir im Dezember in Frankfurt waren, saßen wir außerhalb des Gästebereiches. Dort saßen auch einige Eintrachtfans und es gab keine probleme.

1000 Freunde die zusammen stehn, dann wird der FC SCHALKE niemals untergehn
  • Zoni69
    geschrieben 1207520863000

@Erik

Ich glaube die Eisernen wollen aufsteigen ! Dann kannst Du nächste Saison ja mal dorthin gehen, falls Dir Deine Hertha mal wieder keine Freude macht. Apropos hin gehen: Wo wollen die denn nächste Saison eigentlich spielen ? Doch nicht etwa in der BFC Dynamo - Heimstätte :question:

Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren.
  • Hogit
    geschrieben 1207521921000

Viel Freude hatte eric mit der Hertha am Wochenende wirklich nicht! :angry1:

1. Mai 1994 - Der gelbe Helm hat für immer aufgehört zu leuchten
  • erik e.
    geschrieben 1207523021000

Hm, die alte Försterei ist ja nun nicht tauglich für den bezahlten Fußball.

Tja bleibt eigentlich nur das Olympiastadion oder der Jahnsportpark.

Beides aber keine Alternative für Union. Olympiastadion zu groß, Miete viel zu hoch u. der Jahnsportpark müßte sich von selbst für Union verbieten. Aber mal sehn 2008 ist nicht 1990, will sagen neue Gesichter in den Vorständen u. die wollen in den bezahlten Fußball.

Woher soll aber das Geld für die alte Försterei kommen. Der Senat hat schon nein gesagt. Bleibt nur ein Großsponsor - aus Rußland :frowning:

Hogit Du hast ja gut lachen - als Bayernfan, lachst ja eigentlich immer ;)

• Hogit
    geschrieben 1207523922000

Mal sehen ob mir nach dem Getafe Spiel auch noch zum Lachen ist. ;) Wenn ich an den neuen Bayern Trainer denke könnte ich :disappointed: Aber heute war schon einer der besseren Tage :laughing: :rofl: :rofl:

• Hogit
    geschrieben 1207524093000

russischer Großsponsor :frowning: :frowning: :frowning:

Wie wär's mit der Trikotwerbung:

ABSOLUT - HERTHA

:beers: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost:

• erik e.
    geschrieben 1207525812000

Nö, nö, die Hertha hat ja alles was man braucht für die 2.Liga :klappe:

Die Unioner suchen noch ein zweit- /drittligataugliches Stadion. Dafür fehlts an Geld. Wer hat Geld - Bayern u. die Russen :laughing:

Oder im Ländle mal nachfragen. ;)

• Zoni69
    geschrieben 1207552123000

Ja das ist schon irgendwie erschreckend. Auf der einen Seite fehlt das Geld für ein Dritt-Liga-taugliches Stadion. Und ein paar Kilometer weiter wurde vor einiger Zeit ein WM-Stadion gebaut, in dem jetzt hin und wieder mal ein 4.- und ein 6.-Ligist (glaube ich) kicken...

Ich denke auch, dass es nur über eine Sanierung der alten Försterei geht, Olympiastadion und Jahnsportpark können echt keine Alternativen sein !

Einen schönen Wochenanfang an alle ! Ich muß jetzt los, am Auto Scheiben abkratzen... :shock1:

Gruß Zoni69

Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!