• jordan26
    geschrieben 1207504830000

man bin ich froh Danke Dagmar :kuesse:

• Juli04
    geschrieben 1207506418000

Herzlichen Glückwunsch auch von mir :p .

Waren die nicht auch letzten Jahr Pokalsieger ?!

1000 Freunde die zusammen stehn, dann wird der FC SCHALKE niemals untergehn
  • jordan26
    geschrieben 1207506584000

ja richtig Danke ,hoffe das ist nun für die Moral und die fahren auch noch die Meisterschaft ein.

• Juli04
    geschrieben 1207507644000

Wusste ich es doch. Ich sag jetzt lieber nicht woher.

• sge-Werner
    geschrieben 1207513123000

@Denise_on_holiday sagte:

okay du warst ja anscheinend nicht dabei... ich meinte das SO

als die polizei sich dann endlich mal bequemt haben und in den block sind war ruhe. wären sie früher rein hätten sie quasi früher für ruhe gesorgt.... dazu mussten sie natürlich nicht auf die leute einprügeln, sondern alleine die anwesenheit hatte gereicht dass keine böller oder sonst was mehr gezündet wurden... das mit berlin sollte ein negativbeispiel sein, wie es nicht laufen soll von der vorgehensweise her, aber dass ein frühes eingreifen eben auch schlichten kann. wobei eingreifen einfach nur präsenz zeigen meinen soll

realistisch gesehen hätte ich namlich genausogut in einem Gästeblock stehen können in dem sich Fans nicht richtig benehmen. es sind immer auch unbeteiligte mittendrin, also keine Gewalt gegen Fans...

@Denise, auch ich war gestern im Stadion, wie zu allen Heimspielen der Eintracht und habe die Szenerie genau beobachtet. Ich muß an dieser Stelle mal eine Lanze für die Polizei brechen. Es gab keine Veranlassung früher in den Gästeblock zu gehen, außer die Vereinsverantwortlichen stellen bei den Gästegesängen “Scheiß Eintracht Frankfurt” Strafanzeige wegen Beleidigung. Die Polizei hat mit Sicherheit nach dem ersten Böller sämtliche Kameras auf den Gästeblock gerichtet. Vor dem Gästeblock wurden die Einsatzkräfte zusammen gezogen. Als die Werfer ausgemacht waren, ging die Polizei in den Block. Viele haben es gar nicht mitbekommen auch nicht die Gäste, sofern man solche Chaoten als Gäste bezeichnen kann, aber die Eingreiftruppe ging am Zaun hinunter und hat ganz gezielt die Werfer aus dem Block gebracht. Ohne viel Aufhebens. Kaum einer hat etwas bemerkt aber die Eingreiftruppe hat über Funk genau den Stehplatz der Werfer sowie die Bekleidung genannt bekommen.

Mit den Kameras der Polizei kannst Du im Stadion jeden Winkel sehen und ein Gesicht so ran zoomen, dass man sogar die einzelnen Bartstoppeln sehen kann.

Solang ein Stadion nicht zur Festung umgebaut wird mit ungefähr 30m hohen Mauern außen rum, sondern nur mit einem Maschendrahtzaun umgeben ist, durch die Maschen können von außen bequem Böller und bengalische Feuer durchgereicht werden. Die die diese Böller dann in Empfang nehmen, haben die Sicherheitskontrollen bereits durchlaufen.

Man darf gespannt sein, welche Strafe Eintracht Frankfurt vom DFB auf gebrummt bekommt. Nur wegen ein paar Drecksidioten aus der Lebkuchenstadt .

<br /> <br /> Man muß das was man denkt auch sagen. Man muß das was man sagt auch tun. Man muß das was man tut auch sein. <br /> Dr. Alfred Herrhausen
  • Juli04
    geschrieben 1207515695000

@sge-Werner sagte:

@Denise, auch ich war gestern im Stadion, wie zu allen Heimspielen der Eintracht und habe die Szenerie genau beobachtet. Ich muß an dieser Stelle mal eine Lanze für die Polizei brechen. Es gab keine Veranlassung früher in den Gästeblock zu gehen, außer die Vereinsverantwortlichen stellen bei den Gästegesängen “Scheiß Eintracht Frankfurt” Strafanzeige wegen Beleidigung.

Also ehrlich das ist ja wäre ja ein bisschen übertrieben, sorry aber diese ,, Scheiß Eintracht Frankfurt usw. gesänge gehören zum Fußball dazu. :laughing:

• Hogit
    geschrieben 1207516465000

@sge-werner,

wie ist das, wenn die Polizei diese Idioten so genau identifizieren kann, werden die dann auch Strafrechtlich verfolgt? Hoffentlich auch richtig bestraft. Gibt es sowas wie "schwarze Listen" in denen solche Unruhestifter evtl. festgehalten werden?

In letzter Zeit nimmt das zu, z. B. auch in Karlsruhe. Wenn jemand schon so schwarz vermummt ins Stadion geht, kann man schon davon ausgehen, dass derjenige etwas im Schilde führt. Kontrollen können meiner Ansicht auch nie 100%ig sein.

Lg

1. Mai 1994 - Der gelbe Helm hat für immer aufgehört zu leuchten
  • Juli04
    geschrieben 1207517431000

@Hogit sagte:

@sge-werner,

wie ist das, wenn die Polizei diese Idioten so genau identifizieren kann, werden die dann auch Strafrechtlich verfolgt? Hoffentlich auch richtig bestraft. Gibt es sowas wie "schwarze Listen" in denen solche Unruhestifter evtl. festgehalten werden?

In letzter Zeit nimmt das zu, z. B. auch in Karlsruhe. Wenn jemand schon so schwarz vermummt ins Stadion geht, kann man schon davon ausgehen, dass derjenige etwas im Schilde führt. Kontrollen können meiner Ansicht auch nie 100%ig sein.

Lg

Nomlerweise wird bei so etwas glaub ich mit Stadionverbot gehandel. Bin mir aber nicht ganz sicher.

• sge-Werner
    geschrieben 1207517796000

@Juli04, sag ich doch, es gab keinen Grund für die Polizei vorher in den Gästeblock zu gehen. Fangesänge auch wenn sie beleidigend sind, gehören nun mal bei einer verbalen Fanschlacht dazu. Im Stadion herrscht nun mal 90 Minuten verbaler Krieg und das ist gut so. Anschließend fahren wir mit Gäste-Fans zusammen in der Straßenbahn, da wird über das Spiel diskutiert, bisher habe ich nach Spielende keine körperlichen Auseinandersetzungen erlebt.

@Hogit, am Samstag wurden die böllerwerfenden Gästefans aus dem Gästeblock herausgebracht, es werden die Personalien festgestellt, dazu gibt es Stadionverbot (bundesweit) und Eintracht Frankfurt behält sich vor strafrechtliche Maßnahmen gegenüber diesen Fans zu ergreifen.

Sollte es keine Veranlassung geben, dass die Polizei in den Block geht, Fans aber strafrechtlich auffallen, werden diese Fotos den jeweiligen Fanbeauftragten sowie der Polizei zugestellt und um Ermittlung der Personalien gebeten. Die Polizei sowie deren Fanbeauftragte stehen in Kontakt. Bei Risikospielen wird vorher eine Kommission gebildet. An der die jeweiligen Fanbeauftragten sowie der zuständige Einsatzleiter und weitere Sicherheitskräfte daran teilnehmen.

Eine hundertprozentige Sicherheit gibt es nirgends. Ich hoffe die Grufties vom DFB-Kontrollausschuß sehen dies auch so und lassen meine Eintracht mit einem blauen Auge davon kommen.

Gruß Werner

<br /> <br /> Man muß das was man denkt auch sagen. Man muß das was man sagt auch tun. Man muß das was man tut auch sein. <br /> Dr. Alfred Herrhausen
  • Hogit
    geschrieben 1207518642000

Ich glaube auch, dass wenn man den Verein bestraft ist damit nicht viel erreicht!

Was versprechen diese Leute sich davon? Eigentlich hätten sie damit doch ihrem Verein geschadet? Wäre das Spiel abgebrochen worden, wäre es doch sicher für Frankfurt gewertet worden. Oder kommen die nur zum Randale machen und sind gar keine Fussballfans?

1. Mai 1994 - Der gelbe Helm hat für immer aufgehört zu leuchten
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!