Letzendlich ist es mir schnurzpiepegal, wen und wofür die anderen sichten/einkaufen für die nächste Saison, aber es ist doch schon interessant, das hauptsächlich in den Medien nur Spieler rumgeistern, an die Bayern Interesse hat.
Man könnte meinen, die anderen Titelkonkuerrenten HSV, Werder oder Schalke suchen nicht. Kann natürlich aber auch daran liegen, das Sie
a) der Meinung sind, das Ihr Kader gut genug ist, um die Saisonziele damit zu erreichen,
die Medien gucken nur wie üblich auf Bayern und die anderen zaubern dann die neuen Spieler aus dem Hut,
c) oder sind unfähig wie z.B. der HSV.
Schaun mer mal, Klinsi und sein Trainerstab werden das wohl schon mit dem Präsidium geklärt haben, welches System nächstes Jahr Bayern spielt und für welche Positionen Spieler gebraucht werden und welche Spieler auf Bewährung spielen oder wer nicht mehr in das System paßt.
Ich finde das Verhältnis, wenn die Hälfte deutsche Spieler und der Rest Top Spieler aus dem Ausland sind, in Ordnung. Ehe Sie das Geld für drei Mitläufer ausgeben, sollten sie sich nur noch punktuell verstärken, in dem Sie 1-2- Kracher kaufen (wahrscheinlich einen 6er (Ze Roberto spielt noch eine Saison und dann ist Schluss und van Bommel ist auch nicht mehr so gut wie früher, und ein Ottl allein reicht nicht für die Zukunft) und hoffentlich einen Ribery für rechts oder wenn das neue System eine Raute wird, dann einen offensiven kreativen Mittelfeldspieler für hinter den Spitzen.