• Harzer
    Zielexperte/in für: Belgien
    geschrieben 1207995090000

@Holghinho

Letzendlich ist es mir schnurzpiepegal, wen und wofür die anderen sichten/einkaufen für die nächste Saison, aber es ist doch schon interessant, das hauptsächlich in den Medien nur Spieler rumgeistern, an die Bayern Interesse hat.

Man könnte meinen, die anderen Titelkonkuerrenten HSV, Werder oder Schalke suchen nicht. Kann natürlich aber auch daran liegen, das Sie

a) der Meinung sind, das Ihr Kader gut genug ist, um die Saisonziele damit zu erreichen,

b) die Medien gucken nur wie üblich auf Bayern und die anderen zaubern dann die neuen Spieler aus dem Hut,

c) oder sind unfähig wie z.B. der HSV.

Schaun mer mal, Klinsi und sein Trainerstab werden das wohl schon mit dem Präsidium geklärt haben, welches System nächstes Jahr Bayern spielt und für welche Positionen Spieler gebraucht werden und welche Spieler auf Bewährung spielen oder wer nicht mehr in das System paßt.

Ich finde das Verhältnis, wenn die Hälfte deutsche Spieler und der Rest Top Spieler aus dem Ausland sind, in Ordnung. Ehe Sie das Geld für drei Mitläufer ausgeben, sollten sie sich nur noch punktuell verstärken, in dem Sie 1-2- Kracher kaufen (wahrscheinlich einen 6er (Ze Roberto spielt noch eine Saison und dann ist Schluss und van Bommel ist auch nicht mehr so gut wie früher, und ein Ottl allein reicht nicht für die Zukunft) und hoffentlich einen Ribery für rechts oder wenn das neue System eine Raute wird, dann einen offensiven kreativen Mittelfeldspieler für hinter den Spitzen.

Leben und leben lassen!
  • Harzer
    geschrieben 1207995518000

Vollkommen korrekt, der Club gehört mit dieser Mannschaft nicht auf dem Papier zu den Abstiegskandidaten und ich hoffe, das Sie dieses Saison nicht das "Double" vervollständigen, weil einen Rekord halten Sie ja schon.

Beim BVB seh ich das etwas anders, die kostet zwar noch viel, aber vom können her ist es nur noch eine Mittelfeldmannschaft, ebenso wie z.B. Hertha.

Werder hat mich bis jetzt auch enttäuscht, dafür sind für mich Karlsruhe und Bochum die positiven bisherigen Überraschungsmannschaften.

Der Rest steht ca. da bzw. spielt um das, wo die Mannschaft vom Potential hingehört.

Leben und leben lassen!
  • Holginho
    geschrieben 1207995811000

Ich gehe mit Deinem Beitrag in allen Punkten völlig d'accord,

...bis auf 2 Punkte ;)

a) Eine Raute mit einem neuen offensiven Mann hinter den Spitzen bieten dann leider keinen Platz mehr für Ribery - links in einer Raute ist der deutlich zu weit hinten...und der Mann hinter den Spitzen, das paßt leider ebenfalls nicht - da ist er schon bei seinen vorherigen 2 Stationen "gescheitert". Man erkannte immer seine Fähigkeiten - aber er erzielte damit keinerlei Wirkung.

b) Ich halte "den HSV" für alles andere als unfähig! Klar zeigt sich die Trainerfrage in der Öffentlichkeit alles andere als "glücklich" - aber ich denke, das liegt weniger an den Hamburgern selbst. Solange nicht eindeutig feststeht, wo sie in der kommenden Saison spielen (CL? / UEFA?, gar nicht?) können sie gar nicht soviel machen. Richtig dämlich war allerdings dann wirklich den Abschied von Stevens so früh zu verkünden - so etwas schafft immer Probleme (auch und nicht zuletzt in einer eh schon eher "schwierigen" Mannschaft). Die Transferpolitik des HSV finde ich grundsätzlich prima, wenn auch leider nicht komplett durchdacht bzw. "durchgezogen" - bei deren Spielsystem fehlt einfach ein passender Strafraumstürmer. Die haben zuviele zu ähnliche Spielertypen "da vorne". Und ehrlich ich habe damals geflucht ohne Ende, als die Bayern van Buyten für ein Schweinegeld geholt haben und der HSV für deutlich weniger den Kompany. Ohne van Buyten etwas zu wollen (das ist ein guter), das war von Bayern-Seite "murks" - Kompany war (und ist) eines der besseren IV-Talente in Europa...und die haben sich nicht einmal bemüht! Ein van der Vaart ist bei Bayern als "zu schwach" durch's Raster gefallen.

Ja nee, is klar ;)

Es gibt sicher glücklichere Scouting-Abteilungen als die des FC Bayern ;)

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • pittpatt01
    geschrieben 1207997862000

zum Thema Spielabbruch:

Fußballregel 7 Dauer des Spiels:

Abgebrochenes Spiel

ein abgebrochenes Spiel wird wiederholt, sofern die Wettbewerbsbestimmungen nichts anderes vorsehen.

• Zoni69
    geschrieben 1208021823000

@Harzer

zum Thema Spielwiederholungen / Spielfortsetzung:

Morgen hat einer der Beteiligten einen Unfall und bricht sich ein Bein. Warten wir dann mit der Fortsetzung, bis er wieder fit ist ???

Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren.
  • Holginho
    geschrieben 1208022290000

Nö, warum sollten wir? Wo ist da eine Regelgrundlage?

Das HSV-Spiel heute?

Sorry, auch wenn ich den HSV sehr mag - das Ergebnis (und v.a. der Spielverlauf) sind mindestens so peinlich wie das Bayern Spiel in Cottbus!

Schalke 1: 5 in Bremen?

Ich bleibe dabei - der Vfb Stuttgart kommt noch weit nach oben ... und einige, die jetzt noch da oben stehen, heulen am Ende rum, das sie nicht in der CL spielen (wenn es ganz schlecht läuft nicht einmal im UEFA-Cup).

Die Frankfurter?

...sind einfach noch zu jung und unerfahren, aber nichts destotrotz: Kompliment, bisher eine tolle Saison!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Harzer
    geschrieben 1208086364000

@Holghino

Es spielen ja auch alle schon seit Wochen für den VfB.

Schalke: Ohne Stürmer kann man nicht weit kommen.

Frankfurt gehört zu den Mannschaften wie Karlsruhe, 96, Wolfsburg, die eine gewisse Anzahl von Spieltagen an den internationalen Startplätzen schnuppern, aber denen leider halt noch die Konstanz über eine Saison fehlt.

Aussagen von Herrn Hoeneß gestern im Sportstudio:

1. Rensing hat die Garantie, ab nächste Saison der Stammtorwart zu sein. Er kriegt die Chance und muss Sie halt nur nutzen. Bayern sucht nur einen guten Ersatztorwart und da gibt es mehrere Kandidaten.

2. Da Bayern bereits diese Saison den großen Umbruch vollzogen hat, sind die Planungen, neben Borowski und den Ersatztorwart nur noch einen weiteren Spieler zu verpflichten.

3. Und das gewisse Medien ein Schmarn schreiben bzgl. Klinsi. Es gab sicherlich sachliche Meinungsverschiedenheiten, aber persönlich gab es nie Probleme.

Und Klinsi hat genauso viel "Macht"/Entscheidungsbefugnisse wie z.B. auch Ottmar Hitzfeld, nicht mehr und nicht weniger.

Leben und leben lassen!
  • Hogit
    geschrieben 1208088768000

zu 1 glaube er sagte, einen älteren Torwart

zu 2 meine ich mitbekommen zu haben, evtl. einen Hochkaräter

zu 3 ob Klinsi das auch so weiß/verstanden hat?

Schalke ist wohl an einem neuen Stürmer dran, den auch Bayern beobachtet hat, einem Kroaten.

1. Mai 1994 - Der gelbe Helm hat für immer aufgehört zu leuchten
  • sge-Werner
    geschrieben 1208089883000

Getafe-Bayern München, keine Angst, zu dem Spiel wurde hier ja schon alles gesagt. Es wurde sehr gut analysiert und auch die Kommentare des Bayern-Blocks waren zutreffend. Aber wer von Euch hat das Spiel auf SAT1 gesehen. Was war denn das für ein Suppenkasper als Reporter. Da ich der spanischen Sprache nicht mächtig bin, habe ich immer Getafe gesagt. Am Abend wurde ich durch den Sportreporter von SAT1 eines besseren belehrt. Es heißt nicht Getafe sondern Schetafe. Aber das ist noch nicht alles, die Fernsehzuschauer bekamen auch noch einen Sprachkurs in französisch. Wußtet Ihr Bayern-Fans eigentlich, dass Euer Franck Ribéry gar nicht Franck heißt sondern Fronck. Also wenn ihr Sprachunterricht nehmen wollt schaut euch die Sportsendungen bei dem o.g. Sender an. :D

Gruß Werner

<br /> <br /> Man muß das was man denkt auch sagen. Man muß das was man sagt auch tun. Man muß das was man tut auch sein. <br /> Dr. Alfred Herrhausen
  • meinungsfreiheit
    geschrieben 1208090420000

@Harzer sagte:

@Holghino

Es spielen ja auch alle schon seit Wochen für den VfB.

und für Bayern spielen Alle schon die ganze Saison ;)

wie der Uli gestern im aktuellen wieder gegrinst hat ;) (zurecht)

aber auch da Harzer. Wer am Ende oben steht, ist verdient Meister, ob Bayern oder der VfB. Ob aus einer sicheren Abwehr raus oder wie der VfB letzte Saison mit einem frechen, herzerfrischenden Offensivfußball.

Die Aussage vom Uli zu Klinsi:

Da kann ich nur lachen, wie der den Klinsi vor der WM kritisiert hat. Nach dem Erfolg von Klinsi soll dann auf einmal das beste Verhältnis da gewesen sein. Träum weiter!

Klinsi ist ein guter Motivator und den braucht so ein Haufen mit Stars. So ein Tritt in Hintern hätte denen gegen Getafe nicht geschadet. Mal ne kräftige Ansage in der Halbzeitpause:

Haut die 10 Mann jetzt endlich weg, sonst kürze ich eure Gehälter :D

Am besten war der Kommentar vom Uli an der Torwand zu Loddars neuem Verein :laughing: :rofl: :rofl: , echt klasse

Schönen Sonntag

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!