:angry1: das schlimme ist noch:
du glaubst auch noch, was du da schreibst
kann man auch so verbohrt sein
lass gut sein, Daum würde sagen:
Schnee von gestern
:angry1: das schlimme ist noch:
du glaubst auch noch, was du da schreibst
kann man auch so verbohrt sein
lass gut sein, Daum würde sagen:
Schnee von gestern
das schlimme ist wirklich:
viele Deutsche glauben, wie du immernoch, wie gut der deutsche Vereinsfussball ist!
Nur weil mal drei deutsche Mannschaften im Viertelfinale und eine im Halbfinale ist, läßt du dich davon blenden.
Ich bleibe dabei, das Niveau in der BuLi hält nicht mit den europäischen Spitzenligen mit.
Ohne Bayernbrille
Aus einem Interview im Internet: .........Frage: Wie beurteilen Sie die Leistung Ihrer Mannschaft?
Kahn: So wie wir heute gespielt haben, man muss es fast so krass sagen, hat man international nichts verloren, und schon gar nicht in der Champions League. Aber so dürfen wir jetzt gar nicht denken. ........
Das lass ich mal so stehen ....
Hier ist dann auch noch einer vom "Bayern-Mob"
Ich habe gestern 120 Min. lang überlegt, welchen Sack ich mir über den Kopf ziehe, wenn ich ins Büro gehe...
...dieses Spiel war von Bayern-Seite absolut beschämend und mittlerweile sollte es nun auch wirklich der letzte der Verantwortlichen begriffen haben, das man nur heilfroh sein kann (muß!!!), wenn O.H. endlich(!) das Feld räumt. Sicher ein erfolgreicher Trainer, aber mittlerweile längst über seinen Leistungszenit hinaus - da ist ja der Fussball von Trap, Lippi und Ancelotti moderner und attraktiver.
Unterdessen freue ich mich sogar auf Klinsmann. Ob er nun ein guter oder schlechter Trainer ist, das mag die Zeit zeigen. Auf jeden Fall aber ist er ein "eiskalter Hund" und zudem ein Egozentriker, dem der eigene Erfolg und das Ansehen über alles geht..notfalls geht der dafür über Leichen und so werden sich ganz sicher schon sehr, sehr bald so einige (selbsternannte?) Stars ganz gewaltig umsehen und die ein oder andere Nachhilfestunde in Sachen Technik, Ballbehandlung und Spielverständnis bekommen. In Sachen Konditionstraining werden sich zudem wohl die meisten an dass Magathsche Training wie ein Mädchen-Sommercamp erinnern.
Ich finde es auch völlig richtig, das man so manchen Spieler noch im unklaren läßt, was aus ihm in der kommenden Saison wird - die sollen sich gefälligst beweisen, und um ihren (Arbeits)Platz kämpfen.
Janssen, der sollte mal Flanke (und zwar von der Grundlinie!) üben bis der Fuss blutet - gestern 8 Flanken und davon 4 im Tor-Aus und 4 im (völlig) "freien Raum"...da war gar keiner...nicht mal der Linienrichter Aber die Kollegen Sagnol, Schweinsteiger, Sosa, Lell sind ja keinen Deut besser. Gestern war (ausgenommen Ribery) jeder Spieler von Getafe technisch besser als irgendein x-beliebiger Bayern-Spieler...das ist absolut beschämend!
Und nochmal Herr Hitzfeld, ein Ribery hat nichts, aber auch gar nichts in der Mitte zu suchen - es sei denn, er sucht dort den Torschuss. So nimmt man ihm jede Wirkung, der braucht den Raum und "Anlauf" von der rechten oder linken Seite um dann nach innen zu ziehen. Und spiele ich mit einem Toni, muß ich ihn auch füttern - wenn dann allerdings niemand in der Lage ist, Flanken zu schlagen oder der Mann mit dem tödlichen Pass (Ribery) irgendwelche anderen Aufgaben erfüllen muß, dann paßt es halt nicht. Nochmal, Toni ist ein prima Einkauf - ins aktuelle System paßt er nicht - und ich gratuliere ihm zu seiner bisherigen Torausbeute, die vermutlich deutlich besser wäre, wenn er im richtigen System spielen würde.
Der "rechte" Gegenpart zu Ribery fehlt her Hoeness - schauen sie sich den Arshawin in den Spieln gegen Petersburg sehr genau an!
Schalke?
Was war das denn bitte schön? Ja, es ist ein Erfolg in der CL so weit zu kommen (und ja, Respekt, das soll erst einmal ein anderer deutscher Club nachmachen), aaaaaaaaaaaber....
...vielleicht sollten mal ein paar Fans, Spieler, Verantwortliche aus ihrem Veltins-Rausch aufwachen und das Spiel ihrer Mannschaft nüchtern analysieren. Entweder ich akzeptiere diese Mannschaft (mit der ich immer in der BuLi um die internationalen Plätze mitspiele), oder aber ich will mehr und dann muß ich einfach erkennen, das die Mannschaft in der Defensive auch internationalen Ansprüchen genügt, im Mittefeld und Angriff aber nicht mal BuLi-Durchschnitt ist. Dies liegt auch wiederum nicht nur an der Qualität der Spieler, sondern auch hier am System. Habe ich Spieler wie Lövenkrands, Asamoah, Sanchez und Streit im Kader, bin ich quasi gezwungen ein 4-3-3 zu spielen - und zwar mit einer Spitze Larsen (Kuranyi ist dafür der vollkommen falsche Spieler-Typ)...aber jetzt sollen ja angeblich 20 Mio. für einen neuen "Super-Stürmer" locker gemacht werden...viel Spaß bei der Suche ...
...für Cristiano Ronaldo reicht das übrigens "nicht ganz" (hab mich in einem Schalke-Forum halb totgelacht, als dieser Name ernsthaft ins Spiel gebracht wurde) ...für den hat ManU gerade ein 125 (!!!) Mio (Euro!!! nicht Yen ) -Angebot als zu gering abgelehnt!
"Gestern war (ausgenommen Ribery) jeder Spieler von Getafe technisch besser als irgendein x-beliebiger Bayern-Spieler...das ist absolut beschämend!"
@ Holghinho
Ist nicht jeder durchschnittliche Spieler aus der spanischen Liga technisch besser als die deutschen BuLi-Spieler? Früher hat es halt gereicht, den Gegner zu überrennen und damit Erfolg zu haben. In diesem Punkt haben aber die anderen Nationen aufgeholt, heutzutage ist halt auch Technik, Spielübersicht gefragt, was der größte Teil heute immernoch nicht kann.
Aber es wird ja auch schon bereits im Jugendbereich hauptsächlich nur Wert auf Kondition gelegt.
Aber anscheinend sucht Bayern kein rechtes Gegenstück zu Ribery, sondern scheint eher an die Verpflichtung von de Rossi interessiert zu sein.
Schlimmer als Janssen fand ich aber Sosa. Da hätte ich mich eher über einen Kroos gefreut.
Und wofür Borowski geholt wurde, keine Ahnung, jedenfalls kein Spieler, der den Kader verstärkt.
Nein, aber Borowski ist (wie Altintop) einer, der auf vielen Positionen spielen kann und als "Ersatz" für den "Stammspieler" (der ja dann auch irgendwann mal Ruhe braucht gibt es sicher schlechtere.
De Rossi? Ich würde mich freuen, wenn sie ihn verpflichten - einer der besten "6er" in Europa und m.E. einer der besten Abräumer (und gleichzeitig auch gut in der Spieleröffnung), wenn ich mit 3 offensiven Mittelfeldspielern und einem 2er-Sturm davor spiele.
Ja, ich fürchte auch, das sie keinen "rechten Ribery" holen - Klinsi spielt ja eh auch lieber in einer Raute und ich fürchte Ribery wird in die Mitte hinter die 2 Spitzen rücken.
Aber die Bayern scheinen momentan wohl wirklich auf der Suche nach einem neuen "6er" zu sein.
Der Name Diarra (Real Madrid) taucht ebenfalls immer häufiger auf - auch ein guter (und vermutlich deutlich preiswerter als De Rossi).
Schade, das z.B. ein Toulalan oder ein Cana vermutlich nicht mal in den Notizbüchern der Bayern-Scouts stehen
...und den Arshavin werden sie vermutlich auch erst zur Notiz nehmen, wenn er ihnen in der nächsten Runde ein paar reinknallt und die Defensive schwindlig spielt. Obwohl, das wäre ja fast noch zu wünschen und eine Chance. Einen Makaay hat man auch erst wahrgenommen, als man 0:3 gegen La Coruna verloren und Makaay alle 3 Tore geschossen hatte
Und bevor jetzt einige aus der Nicht-Bayern-Fraktion es negativ betrachten, das hier ausländische Spieler kolportiert werden:
Seien wir doch froh, das nicht von z.B. Rolfes gesprochen wird - dann würden wir wieder den "allseits beliebten" Aufschrei "Die doofen Bayern kaufen die Liga leer und schwächen ihre Konkurrenten"" hören und lesen müssen.
zum Spielabbruch Nürnberg - Wolfsburg von der HP des DFB:
Die Begegnung wird in voller Länge an einem noch zu bestimmenden Termin nachgeholt. Insgesamt war es der 6. Spielabbruch in der deutschen Eliteliga überhaupt..........
"Der Ball muss rollen und die Gesundheit der Spieler muss gewährleistet sein. Der Abbruch war eine Entscheidung der Vernunft", bekräftigte Manfred Ammerell, Sprecher der deutschen Schiedsrichter.
Ob es vernünftig war/ist, das Spiel in Nürnberg, abzubrechen können die Personen vor Ort besser beurteilen.
Allerdings finde ich es gegenüber Nürnberg nicht in Ordnung, das wieder von vorne angefangen wird. Es wurden regulär bereits eine Halbzeit gespielt, also reicht es doch, das nur noch eine zweite gespielt wird und es 1:0 für Nürnberg steht. Und am besten auch mit denselben Mannschaftsaufstellungen.
Weil Nürnberg hatte noch nie mit Spielwiederholungen Glück gehabt.
Da hier eindeutig keine Krawalle oder ähnliches im Spiel waren, sondern einfach nur widrige Umstände, für die keiner der beiden Vereine etwas kann, tendiere ich eigentlich auch eher zu Deiner Auffassung.
Ich denke, die Crux liegt in dem Begriff "widrige Umstände" - da könnten bei einer anderen Regelunge Protesten seitens der zurückliegenden Mannschaft Tür und Tor geöffnet sein - und das will man wohl vermeiden.
Schade, ich hoffe, Nürnberg schafft auch so den Klassenerhalt. Die gehören einfach in Liga 1 - und wie die es "geschafft" haben, mit dieser Mannschaft dort unten zu stehen, ist mir noch immer ein Rätsel.
Ein ähnliches "Phänomen" bildet da Dortmund, die mit dieser Truppe ebenfalls "vom Papier her" nicht hingehören, sondern deutlich weiter nach oben.
Aber diese Mannschaft scheint, zusammen mit Schalke und Hamburg (noch deutlich vor den Bayern) die am schwierigsten zu trainierende Mannschaft zu sein.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!