• jordan26
    geschrieben 1209137427000

läuft hier eine Wette von der ich nichts weiss.

wer schiesst das schönste Eigentor in internationalen Wettbewerben. :shock1:

• Juli04
    geschrieben 1209139788000

@Marco L. sagte:

Hallo :sm4: ?? :females: ;) :kuesse:

Gruß Marco

Wieso Slomka ist doch kein schlechter, immerhin sind wir ja in Viertelfina der CL gekommen :sarcastic: . Naja auch wenn er mit leid tut, chi bin froh dass er weg ist.

1000 Freunde die zusammen stehn, dann wird der FC SCHALKE niemals untergehn
  • Holginho
    geschrieben 1209144467000

Nein, Slomka ist sicher kein schlechter Trainer...

...hat m.E. aber das "Doll-Gen"! ;)

Beide sind einfach viel zu "brav", sowohl im Umgang mit den Medien, alsauch (und vor allem) im Umgang mit der Mannschaft.

Der HSV scheint fast genauso schwer zu trainieren zu sein, wie Schalke. Mit Slomka würde sich der HSV keinen Gefallen tun - auch wenn sich die Spieler ganz sicher darüber freuen würden ;)

Wer hat denn die Doll-Pressekonferenz diese Woche gesehen? Hat der eigentlich einen Schaden? Anstattendlich mal die Chance zu ergreifen und einigen aus seinem Team öffentlich die Grenzen aufzuzeigen, nimmt der die auch noch alle kollektiv in Schutz! Die betroffenen Spieler lachen sich vermutlich noch heute tot und treiben weiter ihre Spielchen - und Doll wird wohl erst aufwachen, wenn er mit seinen Papieren vom Vereinsgelände fährt.

Nee, Doll, das war charakterlich "nett", aber beruflich/fachlich daneben. Entweder er hält komplett die Klappe, oder aber er schützt sich selbst und prangert öffentlich die diversen und allen eigentlich bekannten Mißstände an!

@Meiningsfeiheit:

Eigentlich achte ich Dich sehr - und in der Vergangenheit habe ich Dir oftmals gegen "uns arrogante Bayern-Fans" beigestanden und teils recht gegeben.

Aber was zum Teufel hat Dich denn in Deinem Beitrag geritten?

Der Elfmeter?

Den muß man nicht pfeifen, aber man kann...und der Schiedsrichter hat es in dem Fall getan. Ich behaupte auch mal, das wenn van Bommel da mit hohem Bein gegen einen Russen eingestiegen wäre, würde hier heute alles von "Kung Fu Mark" vollstehen und nicht wenige aus der Bayerngegner-Fraktion würden vermutlich "rot" und eine lange Sperre fordern.

Bitte einfach mal ehrlich und objektiv sein - auch wenn es manchmal vielleicht schwer fällt! ;)

Der Elfer selbst war zugegebenermaßen eine einzige Katastrophe - aber so ist der Ribery nun einmal. Genie und Wahnsinn liegen dicht bei einander und gerade gewisse Überraschungselemente machen ihn und seine Popularität nun einmal auch aus!

Warum sollte irgendein Schiri den Bayern im Rückspiel "helfen" oder sie gar "weiterpfeifen"? Worauf beziehst Du Deine Vermutung/Aussage? ...und bitte Fakten!

Klose und eine Boxeinlage? Naja, gerade Klose ist einer der fairsten Spieler der Liga und im internationalen Geschäft ... und, íhm(!!!) wurde die Nase gebrochen!

Auch hier, solange er in Lautern und Bremen spielte war er toll und fair - jetzt soll er auf einmal der "brutale Schläger" sein? Augen auf und Anti-Bayernbrille bitte ab!

Das Spiel selbst?

Taktisch richtig und in der 1. Halbzeit gut gespielt. Wer gegen die so blöd (wie Leverkusen) ist und zu offensiv spielt, bekommt halt 4 Gegentore!

Lucio?

Eigentlich hat der gestern endlich nochmal richtig gut gespielt in der Defensive - der hat so einige Male richtig gut abgelaufen. Umso mehr finde ich es schade, das ihm dieser Fehler unterlaufen ist!

Seine Vorstösse? Die finde ich selbst auch zum kotzen! Dabei kommt nie etwas raus - außer einem Konter des Gegners! ;)

Ein Weiterkommen der Bayern?

Hier sollte jeder ganz fest die Daumen drücken - und zwar bei jedem internationalen Bayern-Spiel. Die Bayern sind nämlich mit Abstand die konstanteste deutsche Mannschaft in internationalen Wettbewerben und damit der wichtigste Punktelieferant für die UEFA-Wertung!

Ich sehe es schon kommen - irgendwann verliert Deutschland auch den 3. CL Platz und dann schieben die Fans des betroffenen 3. platzierten Vereins den Bayern die Schuld zu, das ihr Verein dann nicht in der CL starten darf!

Lächerlich...und zwar hochgradig!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • meinungsfreiheit
    geschrieben 1209145771000

richtig Holger, der Elfer, der gar keiner war, da beide mit gestrecktem Bein einsteigen.

Wie er geschossen wurde, na ja, egal!

Klose hat sich da klar ungerecht freigeschaufelt. Das war nicht im Eifer des Gefechts, denn da zieht man die Hand nicht so zurück, dass der andere gleich blutet.(Ist sein Frust, da es in letzter Zeit nicht so läuft)

Und die gelben Karten waren z.T. sehr sehr kleinlich.

Wirklich nicht Anti Bayern, Holger, sondern rein objektiv betrachtet.

Warum ich das mit dem international geschrieben habe, solltest doch wissen ;) (gib dem Affen Zucker, tschuldigung, Harzer) :D

Bayern hat den Gegner regelrecht aufgebaut und das zu Hause auf eigenem Platz :(

Komme grad von meinem Jugendtraining und alle 4 Jugendtrainer (darunter 2 Bayernfans) sehen das auch so. So falsch kann ich da nicht liegen ;)

Allen ein schönes Bundesligawochenende (mal schauen, ob die meisten Tipper recht behalten mit ihrem Bayernsieg, hoffe es nicht)

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
  • Holginho
    geschrieben 1209146836000

Eben nicht "richtig" (in Bezug auf den Elfer" - ich habe Dir keinesfalls zugestimmt. Ich habe geschrieben, das man den nicht geben muß...aber kann - und er (der Schiri) hat nun einmal!

Beide mit gestrecktem Bein? Ja, keine Frage - aber der Abwehrspieler ist nunmal in 90% der Fälle der Dumme. Und nochmal, vertauschen wir die Rollen in Richtung van Bommel und russischer Stürmer (oder um es noch deutlicher zu machen)...

Nietet am So. van Bommel den Gomez exakt so um, fordert hier "jeder" rot und eine "lebenslange" Sperre für van Bommel.

Mir geht's einfach um Objektivität! Seid doch einfach mal ehrlich!

Sonntag glaube ich übrigens auch nicht an einen Bayern-Sieg - ich habe 2:2 getippt...und wäre auch nicht böse, wenn der VfB gewinnt - ich bleibe dabei: Am Ende schaffe die Stuttgarter die CL und so mancher Fan der schon von der bevorstehenden CL-Saison seines Clubs geträumt hat, schaut ganz böse in die Röhre....und sieht vielleicht nicht einmal UEFA-Cup-Spiele ;)

Ja, Bayern hat den Gegner aufgebaut - nach einem taktisch sehr guten (und spielerisch nicht schlechten) Spiel in der 1. Halbzeit. Und auch hier stelle ich wieder einmal O.H. in Frage. Entweder, er hat das so veranlaßt (spielerischer Rückzug und Ergebnis verwalten für die 2. Halbzeit) - dann gehört er sofort gefeuert, denn das ist spieltaktisch völliger Schwachsinn.

Oder aber er hat ein weitermachen gefordert - die Mannschaft hat ihm aber nicht gehorcht und sich eigenmächtig zurückgezogen (so sah es allerdings nicht aus, wenn man Bilder von der Bank sah) - dann gehört er ebenfalls ganz schnell weg.

Ès sit immer schlecht für eine Mannschaft wenn sie weiß, das der aktuelle Trainer in der kommenden Saison eben nicht mehr Trainer ist. Diesen Schwachsinn baden Schalke und Hamburg aktuell auch aus!

Die Geschichte mit Klose sehe ich nach wie vor ganz anders - aber das ist auch ok! Jedem seine Meinung!

Was ich allerdings vermisse sind Gegenargumente gegen die von mir genannten Dinge - da werden weiter einfach Dinge behauptet, die man so einfach nicht stehenlassen kann!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Holginho
    geschrieben 1209148730000

Schade, das Rennen um Flamini scheint verloren zu sein - er wechselt anscheinend zum AC Milan (und spielt dann dort UEFA-Cup ;) )

Und auch in der Personalie Lahm scheint ein Abschied Richtung Barcelona mittlerweile festzustehen

• Harzer
    Zielexperte/in für: Belgien
    geschrieben 1209149068000

@meinungsfreiheit

"Bayern hat den Gegner regelrecht aufgebaut und das zu Hause auf eigenem Platz"

Endlich mal einen Satz, den ich voll zustimmen kann.

Das ist ja nicht das erste Spiel von Bayern in dieser Saison gewesen, wo Sie das Spiel von ab den Anpfiff voll im Griff haben, dann in Führung gehen und nach einer halben Stunde bzw. nach der Halbzeit das Spiel einfach aus der hand geben und den Gegner aufbauen. Und die Quaittungen durch Gegentore in der zweiten Halbzeit haben sie sich selbst zuzuschreiben.

Und ziemlich oft im Uefa-Cup, entweder nehmen Sie die Gegner nicht für voll oder Sie verlassen sich zu sehr auf die eigene Stärke, das Sie alles jeweils im Rückspiel korigieren können. Weil, wenn drauf ankam, dann haben Sie auch mal 90 Min. Gas gegeben und dann auch gleich die Gegner mit 5-6 Toren abgefertigt. Für mich ist das einfach eine Kopfsache.

Zu dem Spiel gegen Petersburg (immerhin amtierende russicher Meister und wird auch von Abramowitsch finanziert), also unterschätzen sollte man die nicht, nur weil man die meisten Spieler nicht kennt (siehe z.B. Bayer). In der ersten Halbzeit fand ich das auch in ordnung und Sie haben den Gegner keine Chance für Ihre sehr guten Konterspiel gelassen.

Haben dann aber wieder den gegner kommen lassen und Lucio machte nun mal diesen einen Fehler. Obwohl ich zugeben muss, das das Liverpooler Eigentor noch viel besser war, man könnte meinen, der hat Geld von der Zockermafia erhalten für diesen Flugkopfball.

Und zu diesen Sprüchen immer, das Bayern nur Meister wird, weil die anderen nicht wollen. Durch die unnötigen Punktverluste der Konkurrenz wird vielleicht Bayern früher und mit einem größeren Punktevorsprung Meister, aber wer seit dem ersten Spieltag auf dem ersten Platz steht braucht wohl zu keinem Zeitpunkt in der Saison Schützenhilfe von anderen Vereinen. Wer auf dem ersten Platz steht, hat es doch selbt in der Hand, dort zu bleiben, nur ab Platz zwei ist mit ja darauf angewiesen, das der erste federn läßt.

Und mit wieviel Punkten Vorsprung Meister wird und ob nun am 30 Spieltag und mit dem Abpfiff des 34. Spieltages ist mir egal. Deshalb hätten von mir aus auch die anderen keine Punkte verschenken brauchen. Weil, wenn die die Punkte geholt hätten, wäre ja Bayern trotzdem noch erster.

Leben und leben lassen!
  • Juli04
    geschrieben 1209160590000

@Holginho sagte:

Nein, Slomka ist sicher kein schlechter Trainer...

...hat m.E. aber das "Doll-Gen"! ;)

Beide sind einfach viel zu "brav", sowohl im Umgang mit den Medien, alsauch (und vor allem) im Umgang mit der Mannschaft.

Der HSV scheint fast genauso schwer zu trainieren zu sein, wie Schalke. Mit Slomka würde sich der HSV keinen Gefallen tun - auch wenn sich die Spieler ganz sicher darüber freuen würden ;)

Wer hat denn die Doll-Pressekonferenz diese Woche gesehen? Hat der eigentlich einen Schaden? Anstattendlich mal die Chance zu ergreifen und einigen aus seinem Team öffentlich die Grenzen aufzuzeigen, nimmt der die auch noch alle kollektiv in Schutz! Die betroffenen Spieler lachen sich vermutlich noch heute tot und treiben weiter ihre Spielchen - und Doll wird wohl erst aufwachen, wenn er mit seinen Papieren vom Vereinsgelände fährt.

Nee, Doll, das war charakterlich "nett", aber beruflich/fachlich daneben. Entweder er hält komplett die Klappe, oder aber er schützt sich selbst und prangert öffentlich die diversen und allen eigentlich bekannten Mißstände an!

Genau dass war das Problemen bei Schalke, Slomka hat sich nichts getraut, er hat es nicht gebracht z.B. den Krstajic mal draußen zu lassen und wenn er mal nicht gespielt hat hatte er ganz plötzlich irgentetwas :sarcastic:

Der Doll hat eh einen an der Klatsche, ich hab vorm Fernseher so kaputt gelacht über den

1000 Freunde die zusammen stehn, dann wird der FC SCHALKE niemals untergehn
  • Holginho
    geschrieben 1209207652000

Und ich bleibe dabei, wenn man mit Lahm nicht mehr langfristig planen kann (egal ob Abschied nach dieser oder der nächsten Saison), dann sollte man sich ganz schnell eine Alternative überlegen und ggfs. auch einen anderen Spieler verpflichten und ihm vor die Nase setzen...wenn er dann nicht mehr spielt (egal ob er auf der Bank oder der Tribüne sitzt) wird er ja sehen, ob sich das Handgeld (um das es hier nun auch geht) wirklich "gelohnt" hat. Er geht jetzt (und Bayern kassiert eine Ablöse deutlich jenseits der 10 Mio.), oder aber er übt sich 1 Jahr in Geduld und trainiert eben bei den Amateuren mit!

Das Bosman-Urteil ist schwachsinnig, weil es Ligen u.v. Clubs mit eigenständigen Vermarktungen deutlichst bevorzugt. Und Fussball nur noch über Pay-TV will hier ja wohl dann doch keiner haben, oder?

Ich bin hier für eine klare Linie!

"Wir alle" wollen gute Spieler in der BuLi sehen - und diese sind nunmal (neben den Marketing- und Vermarktungsrechten) nur über Transfererlöse zu finanzieren! Gerade Anhänger der "kleineren, aber ambitionierten" Clubs (einen schönen Gruß an Stuttgart, Leverkusen, Bremen und den HSV ;) ) müssen solchen Maßnahmen eigentlich zustimmen...

...es sei denn, sie stimmen einer langfristigen Zweitklassigkeit zu! ;)

• Holginho
    geschrieben 1209207922000

Nein, der Doll hat keinesfalls einen an der Klatsche - der ist einfach nur zu gutmütig!

Charakterlich sicher einwandfrei, für das harte Trainergeschäft (zumindest bei tatsächlichen oder selbsternannten Spitzenclubs) aber zu "weich"!

Schade, das ersteres einfach nicht "belohnt" wird!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!