• Dirk-1708
    geschrieben 1209208802000

@Zoni69 sagte:

Dem TuS Koblenz wurden 8 Punkte abgezogen. Die stehen jetzt mit nur noch 32 Punkten nur noch 3 Punkte vor den Abstiegsplätzen ! Noch eine Mannschaft mehr, die gegen den Abstieg kämpfen muß !

Als Lautern-Fan möchte ich auch noch ein paar Worte dazu loswerden.

So was wie der TuS Koblenz wünsche ich wirklich keinem Verein. Na ja... vielleicht dem FCB, aber sonst wirklich keinem. ;)

Ich war und bin immer dafür dass ein Klassenerhalt, Aufstieg oder sonstwas auf sportlichem Wege entschieden wird. Ein 8 Punkte Abzug halte ich für maßlos überzogen und eine sehr hohe Geldstrafe würde ich, wenn denn wirklich ein Fehler seitens des Vereins begangen wurde, für eher angemessen ansehen.

So wie es momentan aussieht werden wir durch den Einspruch gegen das Urteil vielleicht am Ende der Saison nicht wissen wer absteigt. Das beeinflusst nicht nur die TuS Koblenz, sondern unter Umständen auch andere Vereine wie den FCK, Offenbach, Aue, Osnabrück und Augsburg. Gerade in der heißen Phase der Personalplanungen zur neuen Saison nicht zu wissen in welcher Liga man spielt ist für mich eine Art Wettbewerbsverzerrung, die so eigentlich nicht hinnehmbar ist.

Mir bleibt einfach die Hoffnung dass sich Koblenz trotz der 8 Punkte Abzug auf sportlichem Weg rettet, denn so möchte ich als Lautern-Fan nicht in der Liga bleiben. Das Potenzial dazu hätten sie allemal. Ob die Psyche mitspielt steht auf einem anderen Blatt.

Der Schwabe würde sagen, dass immer ein "Gschmäckle" bleibt, denn der FCK sehen viele als eines der Lieblingskinder der DFL.

Mit sportlichem Gruß

Kitron

Mit einem leeren Kopf nickt es sich leichter.
  • Holginho
    geschrieben 1209209225000

...wobei ich denke, das die "Teufel" es aus eigener Kraft und auf sportlichem Wege selbst schaffen!

Zum Urteil selbst bin ich sehr geteilter Meinung!

Ich gebe Dir in Deinen Ausführungen zu 100% Recht, sehe aber auch die Seite, das solche Vergehen (selbst auch nur im Ansatz) härtestens bestraft werden müssen.

Allerdings sollte das dann immer sehr schnell und endgültig "geklärt" werden - entweder die Punkte sind weg, oder eben nicht...aber eine "Vielleicht-Sanktion" über die dann zig weitere Gremien nach ebensovielen Einsprüchen entscheiden - das kann und darf es nicht sein!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • meinungsfreiheit
    geschrieben 1209210190000

ja Kitron, die Sache sollte sportlich ausgetragen werden, sonst bleibt tatsächlich ein "Gschmäckle", so schade es für Kaiserslautern wäre!

@Holger

belassen wir es dabei. Ob Bommel oder ein anderer, beide sind mit gestrecktem Bein zum Ball. Wenn du es anders siehst, dann als Bayern Fan, was ich aber auch akzeptiere.

Mir geht das schon gewaltig auf den Sack, wenn z.B. Harzer seine Bayern als so eine Übermacht darstellt und wenn ich dann sehe, was die so international in den letzten Spielen abliefern. Die stolpern sich von Spiel zu Spiel! Schön anzusehen ist das wahrlich nicht.

Harzer, schaust du eigentlich wenn Bayern Spiele übertragen werden nebenher irgendwelche Krimis an, weil du jedes Spiel so schönredest ;)

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
  • Holginho
    geschrieben 1209210927000

@meinungsfreiheit sagte:

ja Kitron, die Sache sollte sportlich ausgetragen werden, sonst bleibt tatsächlich ein "Gschmäckle", so schade es für Kaiserslautern wäre!

@Holger

belassen wir es dabei. Ob Bommel oder ein anderer, beide sind mit gestrecktem Bein zum Ball. Wenn du es anders siehst, dann als Bayern Fan, was ich aber auch akzeptiere.

Mir geht das schon gewaltig auf den Sack, wenn z.B. Harzer seine Bayern als so eine Übermacht darstellt und wenn ich dann sehe, was die so international in den letzten Spielen abliefern. Die stolpern sich von Spiel zu Spiel! Schön anzusehen ist das wahrlich nicht.

Harzer, schaust du eigentlich wenn Bayern Spiele übertragen werden nebenher irgendwelche Krimis an, weil du jedes Spiel so schönredest ;)

Yep, ok - gerne jedem seine Meinung - ich wollte auch keinesfalls "missionieren", sondern einfach mal "Ungerechtigkeiten" und m.E. nicht richtige Darstellungen anders interpretiert wissen.

Nichts für ungut! Alles ok?

...aber sei Dir gewiss, das ich bei der nächsten van Bommel-Hetze irgendeinen "Vergleichsbeitrag" hier aus dem Forum "hervorzaubere" und dann Antworten haben will :laughing:

Zu Deinem "Zwist" mit meinem Bayern-Kollegen Harzer:

Lies Dir seinen letzten Beitrag doch noch einmal durch. Wo redet er denn da etwas schön? Ich bin auch nicht immer 100%ig seiner Meinung, aber hier (und auch in einigen anderen Fällen) tust Du ihm denke ich unrecht. Er sieht durchaus so einige Dinge kritisch und alles andere als durch die Bayern-Brille.

Und in einem gebe ich ihm recht: Bayern hat so einige Titel (dann aber letztlich auch verdient) gewonnen, weil andere Clubs einfach zu blöd waren. Ich weiß nicht, was das mit Arroganz o.ä. zu tun haben soll. Wer (auch ohne eigene gute Leistung) am Ende der Saison oben steht, ist nunmal Meister - das galt so einige Male für die Bayern - aber eben z.B. auch für einen VfB Stuttgart in der vergangenen Saison, als die Bayern einfach unterirdisch waren und eben nicht wirklich in den Kampf um die Meisterschaft eingreifen konnten (vollkommen zu recht und zum Glück übrigens!)

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • meinungsfreiheit
    geschrieben 1209213290000

@Holginho sagte:

Lies Dir seinen letzten Beitrag doch noch einmal durch. Wo redet er denn da etwas schön?

Hier z.B:

Und ziemlich oft im Uefa-Cup, entweder nehmen Sie die Gegner nicht für voll oder Sie verlassen sich zu sehr auf die eigene Stärke, das Sie alles jeweils im Rückspiel korigieren können.

und in einem gebe ich ihm recht: Bayern hat so einige Titel (dann aber letztlich auch verdient) gewonnen, weil andere Clubs einfach zu blöd waren. Ich weiß nicht, was das mit Arroganz o.ä. zu tun haben soll. Wer (auch ohne eigene gute Leistung) am Ende der Saison oben steht, ist nunmal Meister - das galt so einige Male für die Bayern - aber eben z.B. auch für einen VfB Stuttgart in der vergangenen Saison, als die Bayern einfach unterirdisch waren und eben nicht wirklich in den Kampf um die Meisterschaft eingreifen konnten (vollkommen zu recht und zum Glück übrigens!)

ja, aber das sollte dann wie gesagt für ALLE gelten, so wie DU es schreibst ;)

mal zusammenfassend:

wie sind alle Fußballfans und bei Spielen unserer Mannschaften sieht man klar mal ein Foul eher zugunsten für die eigene Mannschaft, doch Harzer stellt mir die Bayern dar, als wären die unfehlbar.

Gegner unterschätzt, wird man im Rückspiel richten. Wenn ich da weiter zurücklese sind da einige solcher "Schnitzer" drin und da kann ich einfach nicht drüberlesen, obwohl es manchmal besser wäre. Aber im Grunde kappeln sich solche Extremultrabayernhardcoreanhänger schon immer gern mit den anderen, gell Harzer ;)

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
  • Juli04
    geschrieben 1209254233000

Endlich hat Schalke mal ein Auswärtsspiel gewonnen wo ich bei war, auch wenn es nicht so ein schönes Spiel war wie gegen Cottbus, trotzdem bin ich zufrieden.

Allerdings finde ich Persönlich den Gästeblock in Hamburg sch****, da man das Spielfeld nicht so richtig sieht, ansonsten fand ich das Stadion ganz ok, außer dass es dort im Winter bestimmt schön zieht da alles offen ist.

1000 Freunde die zusammen stehn, dann wird der FC SCHALKE niemals untergehn
  • Püppi
    geschrieben 1209254679000

Hi Juli,

hab von einer guten Bekannten gehört, dass der Gästeblock bei euch auch richtig sche**e sein soll. Da ist irgendwie ´ne Scheibe vor den Fans - stimmt das?

Sie fährt auf jeden Fall nie wieder mit nach Gelsenkirchen...

Gruß

Püppi

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!
  • Harzer
    Zielexperte/in für: Belgien
    geschrieben 1209274310000

Julia schrieb:

"Wieso Slomka ist doch kein schlechter, immerhin sind wir ja in Viertelfina der CL gekommen ..."

Auch das zeigt mal wieder, das Schalke ein viel zu niedriges Anspruchdenken hat und sich schon mit viel zu wenig zufrieden geben.

Sicherlich war Schalke im Viertelfinale, also unter den besten acht Mannschaften. Da gehört eigentlich auch der Deutsche Meister hin oder eine so ambitionierte Mannschaft wie Werder, aber wenn man gesehen hat, wäre gegen Barca mehr als zweimal eine 0:1 Niederlage drinne gewesen. Der Verein sollte sich eher darüber ärgern über die ausgelassene Chance ins Halbfinale zu kommen, als sich darüber zu freuen bis ins Viertelefinale gekommen zu sein.

Der HSV hat sich wohl die CL-Plätze selber verspielt und Werder und Schalke werden wohl die Vizemeisterschaft unter sich jetzt ausmachen.

Ärgern tue ich mich über den Club, wieder gegen einen direkten Konkurrenten zu Hause nicht gewonnen. Hätten die Ihre Spiele gegen Rostoch, Cottbus und Bilelefeld gewonnen, wären Sie mit einen paar Punkten Vorsprung vor den Abstiegsplätzen.

Ich hoffe mal, das die Bayern heute mit einer Ersatzmannschaft spielen und die wichtigen Spieler für Petersburg schonen, weil das Spiel bedeutend wichtiger ist als das heute.

@meinungsfreiheit

Da ich dir ja zugestimmt habe, mußt du ja auch die Bayern schönreden,oder? Ist mir aber letzendlich auch egal, weil entweder liest du meine Beiträge nicht richtig oder willst Sie durch deine Bayern-Hass-Brille nicht richtig verstehen, weil ich neutral gesehen mehr kritisiere als lobe.

Dein Frust ist aber auch verständlich, wenn die eigene Mannschaft, nach einem Überraschungsjahr dieses Saison wieder auf dem harten Boden der Realität angekommen ist.

@holghinho

Ich hoffe immernoch, das Lahm verlängert, weil es ein guter und symphatischer Spieler ist. Falls es aber wirklich endgültig klar ist, das er zu Barca will, dann soll ihn Bayern diese Saison verlaufen, damit Sie wenigstens eine Ablöse erhalten und einen gleichwertigen Ersatz davon verpflichten.

Leben und leben lassen!
  • Harzer
    Zielexperte/in für: Belgien
    geschrieben 1209274667000

Wenn Koblenz beschiessen hat, dann muss der Verein und nicht die Mannschaft dafür bestraft werden. Allerdings wirft das schon ein paar Fragen auf.

Warum wurde das Vergehen erst jetzt bemerkt und nicht schon viel früher?

8 Punkte finde ich schon ganz schön heftig und dann auch noch für diese Saison. Bei der Höhe des Punktabzuges soll wohl eine Sprungbrett für die roten Teufel geschaffen werden, damit diese noch die Chance haben, in der zweiten Liga zu bleiben.

Leben und leben lassen!
  • Zoni69
    geschrieben 1209294195000

@Harzer

Das die Punkte in dieser Saison noch abgezogen werden, ist ja wohl nur gerecht. Es geht ja auch um einen Vorfall aus dieser Saison. Das mit dem FCK-Sprungbrett ist nicht ganz von der Hand zu weisen, wenn man die Höhe der Strafe bedenkt. Auf jeden Fall bin ich der Meinung, ein Punktabzug ist richtig, eine Geldstrafe reicht nicht aus ! Und noch wichtiger ist, dass ein endgültiges Urteil da ist und nicht, wie hier schon an anderer Stelle geschrieben wurde, ein Urteil erst nach Saisonende zu befürchten ist.

Gruß Zoni69

Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!