@Zoni69 sagte:
Dem TuS Koblenz wurden 8 Punkte abgezogen. Die stehen jetzt mit nur noch 32 Punkten nur noch 3 Punkte vor den Abstiegsplätzen ! Noch eine Mannschaft mehr, die gegen den Abstieg kämpfen muß !
Als Lautern-Fan möchte ich auch noch ein paar Worte dazu loswerden.
So was wie der TuS Koblenz wünsche ich wirklich keinem Verein. Na ja... vielleicht dem FCB, aber sonst wirklich keinem.
Ich war und bin immer dafür dass ein Klassenerhalt, Aufstieg oder sonstwas auf sportlichem Wege entschieden wird. Ein 8 Punkte Abzug halte ich für maßlos überzogen und eine sehr hohe Geldstrafe würde ich, wenn denn wirklich ein Fehler seitens des Vereins begangen wurde, für eher angemessen ansehen.
So wie es momentan aussieht werden wir durch den Einspruch gegen das Urteil vielleicht am Ende der Saison nicht wissen wer absteigt. Das beeinflusst nicht nur die TuS Koblenz, sondern unter Umständen auch andere Vereine wie den FCK, Offenbach, Aue, Osnabrück und Augsburg. Gerade in der heißen Phase der Personalplanungen zur neuen Saison nicht zu wissen in welcher Liga man spielt ist für mich eine Art Wettbewerbsverzerrung, die so eigentlich nicht hinnehmbar ist.
Mir bleibt einfach die Hoffnung dass sich Koblenz trotz der 8 Punkte Abzug auf sportlichem Weg rettet, denn so möchte ich als Lautern-Fan nicht in der Liga bleiben. Das Potenzial dazu hätten sie allemal. Ob die Psyche mitspielt steht auf einem anderen Blatt.
Der Schwabe würde sagen, dass immer ein "Gschmäckle" bleibt, denn der FCK sehen viele als eines der Lieblingskinder der DFL.
Mit sportlichem Gruß
Kitron