• Harzer
    Zielexperte/in für: Belgien
    geschrieben 1210228683000

Der Club ist gaz allein für Ihre derzezitge Platzierung verantwortlich. Wer zu Hause die Punkte leichtfertig gegen Konkurrenten wie Cottbus, Rostock und Bielefeld verschenkt, der muss dann halt gegen stärkere Mannschaften die notwendigen Punkte holen.

Allerdings haben Cottbus und Bielefeld auch kein leichteres Programm. Aber für Hertha gehts um nichts mehr und wenn wenn Nürnberg Glück hat, dann kann Schalke am letzten Sieltag Werder nicht mehr vom zweiten Platz verdrängen und kann auch selbst nicht mehr vom dritten verdrängt werden, so das es für die dann ebenfalls um nichts mehr geht.

Wegen der Spielweise von Werder gestern darf sich sowieso keiner beschweren, dieses Niveau an Fouls haben Sie bereits in der Hinrunde gegen Bayern ebenfallss angewandt und damals hieß es nur, das z.B. Klose ein Weichei ist und man nicht so tun soll, als ob das schlimme Fouls gewesen wären.

Lell hat verlängert, Flamini geht zu Milan und die gerüchteküche brodelt, das Bayern zum dritten mal an Deco und an Gattuso und Schewe interessiert sein sollen.

Der HSV soll wohl an Jol interessiert, allerdings muss noch der Wasserkopf von unzähligen Gremien diesem Zustimmen. Und das die genauso schnelle wie die Politiker sind, sieht man ja an Ihren bisherigen Ergebnissen...

Gladbach ist durch, herzlichen Glückwunsch an Ewing Oil, mal sehen, wer es von den Traditionsvereinen 1899 Hoffenheim, die Geißböcke oder der Harry Potter Verein es schaffen wird.

Dann hoffe ich mal, das die Löwen nach Ihrer miesen Rückrunde das nächste Spiel gewinnen, damit die nicht auch noch am Ende mit in den Abstiegsstrudel gezogen werden. Respekt an die Roten Teufel, vor ein paar Wochen haben sich noch einige Mannschaften aufgrund des Punkteabstands zu den Abstiegsplätzen sich keine Sorgen mehr gemacht und jetzt sind Sie mittendrin im Abstiegskampf.

Leben und leben lassen!
  • Werwolf59
    geschrieben 1210229861000

@hugo11 sagte:

Der Club steigt ab.

Wo steht das? Hab ich da was verpasst? Wie kannst du sowas behaupten? Ist das schon offiziell? Ups, da bin ich leider nicht auf dem laufenden.

Es gibt nur ein Problem, das schwieriger ist als Freunde zu gewinnen: Sie wieder los zu werden.
  • Zoni69
    geschrieben 1210230402000

@Moni

Es wird ein Endspiel... vielleicht mit Happy End für uns beide !?

Am liebsten wäre mir, wenn es Koblenz oder Lautern erwischt ! Aber damit wir uns nicht mißverstehen: Wenn es Offenbach erwischt, ist mir das auch völlig egal. Die haben Osnabrück vor ein paar Jahren übrigens mal den Aufstieg in die 2. Liga versaut, wäre also der ideale Zeitpunkt für eine späte Rache...

Falls es jemanden interessiert: 20:30 Uhr MDR live: Union gegen Dresden.

Aber sind ja Ostvereine, die mag hier ja irgendwie (fast) keiner :?

Nachtrag zu Liga1: Nürnberg steigt trotzdem ab :meinung:

Gruß Zoni69

Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren.
  • Werwolf59
    geschrieben 1210231119000

So, zurück von der Nachtschicht.

Na ja, ein Fünkchen Hoffnung für meinen Glubb besteht doch noch. Zuerst mal ein dickes Dankeschön an den FC Bayern dass das ganze noch offen ist. Klar wird es noch sehr schwer. Muss den anderen ja Recht geben. Wie Harzer schon schreibt geht es bei der Hertha um nichts mehr. Hoff mer mal dass sie es am Samstag ein wenig schleifen lassen :D :D .

Es stimmt aber auch das wir selbst an dieser Situation Schuld sind. Wenn man gegen Mitkonkurrenten nicht gewinnt, ist man selbst daran Verantwortlich.

Stimmt Hogit, normalerweise muss der Wiese für so ein Vergehen vom Platz. Vor allem die Ausrede die er in der Sportschau losgelassen hat war ja widerlich :disappointed: :sad: :sad: . Sor gern ich die Bremer mag, aber der Wiese ist und bleibt ein arrogantes, gegeltes, unsymphatisches, selbstüberschätztes Individium. Sorry für alle Wiese - Fans, aber das ist eben meine Meinung. Sowas gehört in meinen Augen wegen fahrlässiger Körperverletzung angezeigt.

Gladbach ist verdient aufgestiegen. Glückwunsch von mir ! ! Endlich wieder eine Traditionsmannschaft wieder in der 1. Liga.

Jetzt kommt es halt auf den kommenden Spieltag an wo die Reise weitergeht. Klar das ich mir persönlich den Klassenerhalt von meinen Clubberern wünsche. Aber die Bundesliga ist eben kein Wunschkonzert. Soll der drinbleiben der am Ende das Glück und die kämpferischen Mittel dazu hat. Wenn mein Club das nicht hat, dann hat er das auch nicht verdient.

Jetzt geh ich in mein Bett und wünsche allen Normalarbeitern einen schönen Tag.

Gruß Werner

Es gibt nur ein Problem, das schwieriger ist als Freunde zu gewinnen: Sie wieder los zu werden.
  • Werwolf59
    geschrieben 1210231573000

Gruß Zoni69

[/quote]

Und Nürnberg steigt trotzdem nicht ab ! ! ! ! ! :meinung:

Sorry, klammere mich an jedem Strohhalm. Denn sowas darf ganz einfach net sein :( :( :( :( :( :( :( :(

• Werwolf59
    geschrieben 1210231681000

@Zoni69 sagte:

Gruß Zoni69

Und Nürnberg steigt trotzdem nicht ab ! ! ! ! ! :meinung:

Sorry, klammere mich an jedem Strohhalm. Denn sowas darf ganz einfach net sein :( :( :( :( :( :( :( :(

• Frankenstephan
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1210234838000

@ Werwolf 59,

nein, du hast nichts verpasst.

Ich glaube aber nicht das der Club gegen Berlin und Schalke die nötigen Punkte holt um dem Abstieg zu entgehen.

Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben!
  • Dirk-1708
    geschrieben 1210246205000

Erst mal meinen herzlichen Glückwunsch an die Borussia zum Aufstieg in die 1.Liga. Dort gehören sie einfach hin und sind mir allemal lieber als Cottbus, Rostock & Co.

:laola: :laola:

@ Moni

Meinen Glückwunsch zum verdienten Sieg gegen Freiburg. Hätte ich ehrlich gesagt niemals damit gerechnet dass ihr dort auch nur einen Blumentopf gewinnt. Aber genau solche Ergebnisse machen den Fussball so schön und spannend.

An der Situation der Teufel hat sich auch durch euren Sieg grundlegend eigentlich gar nicht so viel geändert. Wir müssen in Jena einen 3er holen. Das ist und war so oder so Pflicht. Falls dann der OFC (gegen den Plastikclub aus Hoffenheim) und Osnabrück (bei 1860) ihre Spiele nicht gewinnen sind wir gerettet, da ihr ja nicht beide am letzten Spieltag 3 Punkte holen könnt.

Ein Szenario mit dem ich mich durchaus anfreunden könnte.

:meinung:

Vielleicht greift aber auch der FCA noch in "unseren" Dreikampf ein und Offenbach, Osnabrück und Lautern bleiben in der Liga.

Dann machen wir gemeinsam ein Fass auf und feiern. :beers:

Mit einem leeren Kopf nickt es sich leichter.
  • Holzmichel
    geschrieben 1210248807000

@Zoni69 sagte:

Falls es jemanden interessiert: 20:30 Uhr MDR live: Union gegen Dresden.

Aber sind ja Ostvereine, die mag hier ja irgendwie (fast) keiner :?

Ich schon, auch wenn mir ganz, ganz dicke Tränen in den Augen stehen !!

Bei obigem Spiel übrigens ist meine Symphatie neutral, obwohl schon in früheren Jahren lieber mit dem "Hauptmann" in der alten Försterei eine Molle getrunken habe als Kreische(end) den Sekt von Wackerbarth ! ;)

• erik e.
    geschrieben 1210252426000

Einer schon :D

und das zur besten Sendezeit, auch im rbb

Live-Übertragung mit Untertiteln und Live-Stream im Internet

1. FC Union Berlin - SG Dynamo Dresden

Fünf Spieltage vor Saisonende empfängt Union Berlin Dynamo Dresden. Die Fußball-Regionalliga geht in die heiße Phase: Wer schafft den direkten Aufstieg in die zweite Bundesliga, wer qualifiziert sich für die neue dritte Liga?

Moderation: Dietmar Teige (rbb)/ René Kindermann (MDR)

Kommentator: Andreas Witte (rbb)

Beim Duell zweier DDR-Traditionsclubs im Stadion an der Alten Försterei erwartet die Fans ein Fußballfest. Beide Mannschaften wollen ab der kommenden Saison in der dritten Liga spielen. Die Köpenicker haben derzeit sogar gute Chancen auf den Aufstieg in Liga zwei.

Erstmals ist damit ein Spiel der Regionalliga live zur Hauptsendezeit parallel in zwei Dritten Programmen zu sehen. Die Moderatoren Dietmar Teige (rbb) und René Kindermann (MDR) führen durch die Sendung. Das Spiel wird kommentiert von ARD-Bundesliga-Reporter Andreas Witte (rbb).

Wenn sich alte Bekannte treffen...

Beim rbb-Livespiel Union vs. Dresden könnte eine Vorentscheidung im Aufstiegskampf fallen. Rot-Weiß kontra Schwarz-Gelb: seit 42 Jahren ein emotionales Duell, in dem die Dresdner Dynamos zumeist die Nase vorn hatten. Von insgesamt 30 Oberspielen zu DDR-Zeiten konnte der 1. FC Union Berlin ganze drei für sich entscheiden. Der Premierensieg gelang 1968 mit einem 2:1 vor 11000 Zuschauern an der gerade im Umbau befindlichen Alten Försterei, Uentz und Quest trafen seinerzeit für die Köpenicker.

Dem übermächtigen Kontrahenten aus Elbflorenz ein Bein zu stellen, glückte den Eisernen später nur noch 1971 sowie 1983. Die Regel waren (zum Teil bittere) Niederlagen, die klarste Abreibung gab es 1989 mit einem 0:5. Es war zugleich das letzte Mal vor dem Mauerfall, dass beide die Klingen kreuzten.

Nach der Wende konnte Union die Statistik deutlich aufhübschen, in den seit daher 13 Regionalligapartien gingen die Berliner immerhin fünfmal als Sieger vom Platz, bei nur drei Niederlagen.

Das bislang letzte Aufeinandertreffen in der Wuhlheide gewann Union dank zweier Patschinski-Treffer vor fast genau einem Jahr mit 2:1. Die kommende Begegnung am Donnerstag, 08.05. (ab 20:15 live im rbb-Fernsehen), sieht zwei Rivalen auf Augenhöhe. Sowohl Union als auch Dresden sind auf einem guten Weg, sich für die neue dritte Profiliga zu qualifizieren. Beide besitzen aber auch noch intakte Chancen, den direkten Aufstieg in die zweite Liga zu schaffen.

Das 44. Punktspiel der alten Rivalen könnte diesbezüglich schon entscheidende Weichen stellen...

Autor: Jörg Hellwig

... immer erstklassig – egal, in welcher Liga ...
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!