@Moni Mühlheim,
ich denk mal Hoffenheim hat vielleicht etwas über 3000 Einwohner. Da musst du die Fans schon irgendwie motivieren. Wieviel Einwohner hat Köln, Kaiserslautern oder auch Offenbach? Da liegt es ja schon in der Sache der Natur, dass die mehr Fans haben Aber ich glaube für die Region hier von Mannheim bis Heilbronn oder Ludwigsburg wäre das eine Bereicherung, denn hier gibt es kaum ein einigermasen erfolgreiches Fussballteam. Ich bin auch der Meinung von vickymausi, warum soll Herr Hopp sein Geld nicht in seinen Heimatverein pumpen!? Besser als wenn man auf Aussenstehende angewiesen ist wie Chelsea oder ähnliche. Ich glaube auch die Schalke Fans waren nicht ganz Glücklich mit der Entscheidung für Gazprom Mir persönlich ist so jemand lieber als einige Deutsche die ihr Geld im Ausland vergraben und hier als Helden gefeiert werden!
C.Daum kann ich den Aufstieg nicht gönnen! Gladbach schon eher. Bin auch der Meinung, dass der FCK den Abstieg verdient hätte, nach der jahrelangen Misswirtschaft! Nun soll auch noch die Stadt finanziell einspringen da möcht ich nicht wohnen, irgendwoher werden sich die ihr Geld auch wieder holen und wenn es über irgendwelche Steuererhöhungen ist. Trotz dass sie ein Traditionsverein sind und es evtl. mit S.Kuntz besser wird.
Toll fand ich die Einstellung von Jena heute, lobenswert! Hoffentlich verhält sich Köln nächste Woche genauso, woran ich aber Zweifel habe.
Wir werden sehen
Lg