• Juli04
    geschrieben 1210681216000

@Holzmichel sagte:

das beste wäre, Schiedsrichter`n Geld für falsche Entscheidungen abzuziehen!

Die Idee ist gar nicht mal so schlecht, so viele fehler wie die sich ständig leisten.

1000 Freunde die zusammen stehn, dann wird der FC SCHALKE niemals untergehn
  • hsg94
    geschrieben 1210682289000

Holmichel das ist eine möglichkeit denn wie gesagt es kann nicht sein das Wochenende für Wochenende Vereine verpfiffen werde. Es ist auch nicht immer einfach in einen bruchteil zu entscheiden darum währe eine Schiedsrichterkamera doch auch etwas. bzw. die Hintertorkamera.

أفضل الأوقات في الحياة هي لحظات صغيرة حيث تشعر أنك : أنت في الوقت المناسب heist: Die schönste Zeit im Leben sind die kleinen Momente in denen Du spürst: Du bist zur richtigen Zeit am richtigen Ort.
  • Holzmichel
    geschrieben 1210683508000

Ja, solche "Beweiskameras" finde ich auch gut und gerecht.

Nur sehe ich das Problem, daß diese Kameras dann erst nach dem Spiel ausgewertet werden. Was kann man aber nach getätigtem Spiel aber noch tun, wenn per soclcher Kamera eine fehlerhafte Schiri-Enstcheidung festgestellt wird.

Klar, ev. doch ein nicht anerkanntes Tor geben.

Nur ich meine, Problem ist der Spielverlauf, nachdem ein Schiri falsch entschieden hat. Meistens ist die Mannschaft verunsichert, verärgert, macht dann vielleicht erst recht Fehler.

Das ist alles phsychologisch, in den Köpfen der Mannschaft entseht doch Frust, wenn der Schiri Fehler macht - und die Mannschaft verliert dann das Spiel, wer der Schiri ihre Motivation kaputtgemacht hat.

Ich bin der Meinung, daß solche groben Fehler, wie sie passiert sind, hätten bemerkt werden müssen !! 3 Leute sind dafür zuständig, da darf sowas einfach nicht passieren !

• Juli04
    geschrieben 1210684271000

@Holzmichel sagte:

Ja, solche "Beweiskameras" finde ich auch gut und gerecht.

Nur sehe ich das Problem, daß diese Kameras dann erst nach dem Spiel ausgewertet werden. Was kann man aber nach getätigtem Spiel aber noch tun, wenn per soclcher Kamera eine fehlerhafte Schiri-Enstcheidung festgestellt wird.

Klar, ev. doch ein nicht anerkanntes Tor geben.

Nur ich meine, Problem ist der Spielverlauf, nachdem ein Schiri falsch entschieden hat. Meistens ist die Mannschaft verunsichert, verärgert, macht dann vielleicht erst recht Fehler.

Das ist alles phsychologisch, in den Köpfen der Mannschaft entseht doch Frust, wenn der Schiri Fehler macht - und die Mannschaft verliert dann das Spiel, wer der Schiri ihre Motivation kaputtgemacht hat.

Kommt das Problem hinzu, das sich dann die andere Mannschaft ärgern wird, wenn der Schiri seine Entscheidung auf einmal ändert.

• Dirk-1708
    geschrieben 1210686720000

Hört sich ja alles toll an mit den "Beweiskameras" nur durchführbar ist das meiner Meinung nach nicht.

Wie oft ist es denn der Fall das im TV 10 Wiederholungen aus 15 verschiedenen Kameraperspektiven gezeigt werden und sich keiner sicher ist ob es denn ein Elfer / Foul / Abseits oder sonstwas war?

Was soll passieren wenn der Stürmer vermeintlich im Abseits steht, der Schiri pfeift, der Stürmer den Angriff abbricht und sich nach Überprüfung der Fernsehbilder herausstellt dass es doch kein Abseits war? Freistoss, Tor oder Schiedsrichterball? :frowning:

Mit einer Torkamera könnte ich vielleicht noch leben, alles andere ist Quatsch !

Wer wie der FCN mit dem Spielermaterial nach dem 33. Spieltag auf Platz 16 steht hat sich das selbst zuzuschreiben und muss nicht nach irgendwelchen Entschuldigungen suchen.

Mit einem leeren Kopf nickt es sich leichter.
  • hsg94
    geschrieben 1210688707000

es ist müßte so wie beim Eishockey sein das Spiel wird unterbrochen und die 3 Herren in Schwarz schauen sich gleich an einen Monitor die Situation an und entscheiden.

أفضل الأوقات في الحياة هي لحظات صغيرة حيث تشعر أنك : أنت في الوقت المناسب heist: Die schönste Zeit im Leben sind die kleinen Momente in denen Du spürst: Du bist zur richtigen Zeit am richtigen Ort.
  • hsg94
    geschrieben 1210689020000

@Juli sag doch einmal auf dem Trainingsgelände Bescheid dass S04 die Cluberer gewinnen lassen sollen. Hier gibt es doch eine dicke Freundschaft währe doch schade wenn ihr in der nächsten Saison nicht gegen den Club spielt oder?

• Juli04
    geschrieben 1210693885000

@hsg94 sagte:

@Juli sag doch einmal auf dem Trainingsgelände Bescheid dass S04 die Cluberer gewinnen lassen sollen. Hier gibt es doch eine dicke Freundschaft währe doch schade wenn ihr in der nächsten Saison nicht gegen den Club spielt oder?

Das es diese Freundhscaft gibt, wissen die Spieler glaube ich selber. Aber die wollen die Saison ja mit seinem Sieg beenden.

• hsg94
    geschrieben 1210695777000

Oh schreck die neuen Bayern Auswährts Trikots sollen blau werden laut einer tz.Habe gerade eine Foto Montage angeschaut.

blau wie S04, 1860 München oder Italien da frage ich mich wofür gibt es Vereinsfarben.

• Hogit
    geschrieben 1210698680000

@hsg,

glaube bei der gerade stattfindenden Eishockey WM gab es sogar trotz Torkamera ein Phantomtor. Nur dass der Puck nicht neben das Tor ging, wie bei Helmer der Ball, sondern irgendwiw von hinten durch ein Loch im Netz ins Tor. So hab ich's glaube ich gelesen :?

Hab's gerade gefunden HIER

Fehler wird's immer geben.

Lg

1. Mai 1994 - Der gelbe Helm hat für immer aufgehört zu leuchten
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!