• Frankenstephan
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1211365792000

Tommy, ich habs natürlich verstanden, ich hätte den Ironiemodus einschalten sollen beim letzten Posting.

Freilich ist es schön wenns mehr Geld gibt und die deutschen Mannschaften international erfolgreicher sind, dann aber bitte wieder mehr das Augenmerk auf deutsche Spieler (Stichwort bessere Ausbildung) legen anstatt weiterhin zweitklassige Ausländer holen.

Ich zahl auch nicht noch extra für Pay-TV.

Ansonsten kann ich das Posting von Meinungsfreiheit nur voll unterstreichen!

Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben!
  • TommyA
    geschrieben 1211366494000

@ meinungsfreiheit :

Sehe ich anders,

warum sollte es eine Soprtschau mit zeitnahen Berichten geben ? Weil es immer so war? Das ist doch noch immer der Traum nach der deutschen Fussball Oase. Wer nicht zahlen will, der soll halt bis Sonntag abend oder Montag warten. Wers vorher sehen will, der braucht halt Pay TV ! Es gibt doch kein Recht auf eine Sportschau um 18h30 mit Bundesliga. Das wollen die Deutschen gerne so haben.

Warum wird denn in England, Spanien und Italien mehr Geld fürs TV gezahlt und warum spielen da die Stars ?

Ganz einfach, unterschiedliche Anstosszeiten, mehr Exclusivität für TV und nur darum wird mehr gezahlt. Demzufolge hat sehrwohl das Niveau der Liga mit den Anstosszeiten und der daraus resultierenden Sendezeiten zu tun.

Geld schießt Tore, das war schon immer so und wird auch so bleiben, wo Geld ist, ist Erfolg. Es gibt mal ein paar Ausnahmen mit Überraschungsmeistern etc. aber auf Dauer werden immer die Finanzstarken Ligen bzw. Vereine vorne sein.

Wir in Deutschland müssen halt überlegen was wir wollen, eine Liga ohne Stars und mit geringem Niveau, dafür halt alles wie immer. Nur keine Veränderungen.

Oder aber wir sind mal offen und flexibel und orientieren uns sehrwohl an den anderen Ländern, warum ist die Premier League denn so stark ?

Dein Exkurs zu den Kindern etc. sehe ich genauso, aber das hat mit dem Thema nix zu tun.

Man kann aber einerseits auch auf die Jungend setzen und andererseits für den Profiberreich gute TV Verträge abschliessen, das ist kein Widerspruch ansich. Irgendwann wird es dann soweit sein, dass in D nur noch ausgebildet wird und mangels Finanzkraft alle Talente ins Ausland gehen.

Wie stark sind denn z.B. die Ligen in denen verstärkt auf Jugend gesetzt wird ? Die spielen keine Rolle im internationalen Vergleich. Also entweder weiter abrutschen in der UEFA 5 Jahrswertung und nicht klagen oder halt ''JA'' zum neuen TV Vertrag -ganz einfache Geschicht !

Hoeneß hat doch mit T-COM und jahrelang Opel deutsche Sponsoren an Land gezogen, ich denke nicht, dass man da den Bayern einen Vorwurf machen sollte. BMW investiert nicht in den Fussball, ist halt so.

Warum sponsort denn DC nur die Nationalmannschaft und nicht den VfB ?

Warum S04 unbedingt einen russischen Sponsor braucht sollte uns der Vorstand mal erklären, vielleicht lesen die hier mit ;)

Nee, stimmt schon, also von ausländischen Sponsoren sollte man am Wirtschaftsstandort Deutschland nicht abhängig sein.

Aber dafür ist ja auch S04 50 Jahre ohne Schale, selber schuld und geschieht ihnen recht :laughing:

• meinungsfreiheit
    geschrieben 1211368101000

@Tom

für mich ist das sehr wohl ein Widerspruch. Da ich in der Jugendarbeit sehr engagiert bin, sehe ich, dass die Jungs sehr wohl auf deutsche Clubs stehen.

Dass der ein oder andere ins Ausland geht, das war schon immer so. Schuster, Breitner und co. haben aber auch viel für den deutschen Fußball getan.

Aber wenn man den Artikel von der DFL liest, will man ja dem Zuschauer nach wie vor ohne Bezahlfernsehen den Fußball bieten.

Die öffentlichen Sender sind ja auch nicht von gestern und stellen sich besser auf. Nicht umsonst hat man den Zuschlag erhalten. Von Pay TV halte ich nichts, aber um es mal klar auf den Punkt zu bringen:

Ist doch wie im Strommarkt usw.

Ich wäre überall für einen fairen Wettbewerb. Dann erst mal die GEZ Gebühren abschaffen und dann in Konkurrenz treten.

Aber was kommt dann: 4 Stunden Sportschau mit 3 Stunden Werbung?

Die Sache mit den Fernsehgeldern ist ne schwierige Sache, von den ganzen Verflechtungen und Abhängigkeiten mal ganz zu schweigen.

Aber Tom, unter ehemaligen Bankern muß soviel Zeit sein. DC ist mittlerweise nur D ;) Wenn ich an die Strompreise denke und dann den Aufdruck auf dem VfB Trikot :( Aber lieber die hohen Gewinne in den Sport als in die Taschen der Manager ;)

LG

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
  • TommyA
    geschrieben 1211369347000

@ meinungsfreiheit :

Stimmt, die heissen ja nur noch D, war mir entfallen :disappointed:

Schande über mein Haupt !

Ich bin premiere Kunde erster Stunde und zahle gerne den Preis. Vom Niveau her um Klassen besser als die Kasper von ARD & ZDF. Die Sportschau habe ich 2 oder 3 Male im Urlaub gesehen. Das ist doch unterste Qualität, da kommt doch heute schon ohne Ende Werbung, dann noch eine sinnlose Tagesschau mittendrinnen ( wer sich informieren will,der soll um 19h heute schaun ) und vor allem sind die Reporter sowas von schlecht und uninformiert, dass es eine Qual ist deren Dummgeschwätz ausgeliefert zu sein.

Wenn dann geht für mich nur Sportstudio, das hat noch Qualität.

Die grössere Free TV Präsenz ist aber Bestandteil des Vertrages und auch die öffentlichen müssen mehr zahlen. Im Endeffekt gibt es nur mehr Geld, wenn einem der neuen Modelle zugestimmt wird.

Ich weiss, dass Du in der Jungendarbeit tätig bist und finde das auch richtig gut. Aber ich bin trotzdem der Meinung, dass die richig guten dann früher oder später wegen der Kohle ins Ausland gehen werden.

Was ja gar nicht mal ein Fehler sein muss, die 90er WM Mannschaft bestand auch aus vielen Spielern der Serie A.

Wie gesagt, wer mehr Geld will, der muss diesen TV Vetrag schlucken, sonst wirds weitere Rückschritte geben.

Bei aller Liebe zur Jugend und zum Nachwuchs, mann sollte schon irgendwie noch mithalten können im internationalen Vergleich.

Noch kann man die Gehälter zahlen und die Spieler halten, aber das wird so nicht weitergehen, wenn man sich nicht für neue TV Verträge und Spieltagsmodelle öffnet.

Und ich persönlich möchte keine Bundesliaga ausschliesslich mit Juniorenspielern aus Deutschland.

Und auch ganz klar meine Meinung, wenn schon hohe Gewinne, dann bitte den Sport unterstützen !

Gruß

Tom

• meinungsfreiheit
    geschrieben 1211370791000

@Tom

Ausländer in die Bundesliga einbauen gehe ich völlig konform!

Doch wenn man die Jugendarbeit strategisch anlegt, fallen diese operativen Schnellschüsse weg, ja oft Panikkäufe, nur um dem Zuschauer gerecht zu werden.

Wir wollen doch beide ehrlichen Fußball sehen!

Im Jugendfußball hast du in den unteren Jugenden genügend Jungs. Die Kunst ist es, diesen den Fußball so attraktiv wie nur möglich zu gestalten und glaube mir, da wird momentan sehr viel investiert.

Leider erst seit man gemerkt hat, dass weiter oben in der B und A Jugend die Spieler wegbrechen. Warum? Da man nicht vielseitig genug trainiert!

Schon in der F Jugend wird Kondition getrimmt, anstatt viele 2 gegen 2, 4 gegen 4 usw spielen zu lassen. Endlich werden die Spielfelder für die Kleinen angepaßt, um ihnen möglichst viele Ballkontakte zu ermöglichen.

Ballorientierte Koordination ist das Schlüsselwort!

Für mich ist das die eigentliche Arbeit und nicht das Jonglieren mit Fernsehgeldern, nur um einer Premier League nachzuhecheln. Auch wenn unsere Bundesligaclubs momentan international dahinter angesiedelt sind, ist das m.E. der falsche Ansatz.

Wir haben schon genügend Stars in früheren Zeiten hervorgebracht und das mit einer deutschen Tugend: Arbeit und Fleiß!

Ich hab nichts gegen einen Luca Toni, den man sich dazukauft. Aber wo kommt der her. Verfolge doch mal die Wege. Das sind Straßenfußballer, die gefördert wurden.

Wir sind auf einem guten Weg. Der DFB fördert Kleinfeldplätze in Gemeinden mit Rundumbande. Auch werden Turniere mit Rundumbande gespielt. Futsal und Hackysack Bälle fördern das Ballgefühl und machen den Kindern Spaß.

Tom, der Ansatz ist wie beschrieben wo anders. Wenn man das attraktive Spiel erst mit Geldern auffangen muß, dann ist das Kind bereits in den Brunnen gefallen.

LG

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
  • TommyA
    geschrieben 1211373085000

Hallo meinungsfreiheit,

ich sehe da nicht zwingend die Zusammenhänge zwischen der Jugendarbeit/ Basis und dem Profifussball.

Sicher ist die Ausbildung in der Breite wichtig, aber wieviele aus der Provinz landen denn dann in der Bundesliga ? Die besten werden eh zentral zusammengezogen und landen dann in den Jugendinternaten der Profivereine. Das ist ja alles auch gut so und sollte weiter so betrieben werden, aber sei doch mal ehrlich, wieviele von denen sind denn dannn so stark, dass sie tragende Rollen in einem Topverein und in der Nationalmannschaft übernehmen können ?

Is ja schön und gut, wenn der Unterbau stimmt, aber im Profifussball weht ein anderer Wind und es gibt andere Gesetze. Da zählt nunmal der Erfolg und nicht die Jugend. Hansa hat auf die Jugend gesetzt und steigt ab, das kann mal passieren, auf Dauer aber schlittert man so unaufhaltsam in die Pleite.Wenn es wirklich mal soweit sein sollte, daß jeder Club 5 oder 6 Spieler aus der Jugend im Profiberreich einsetzen muss, dann können wir eher darüber reden, dann hätten wir Chancengleichheit. Wobei ich mir auch so Horrorszenarien vorstellen könnte, dass die grossen Clubs dann pro Jahrgang alles horten was geht, denn einer wird schon durchkommen.

Das kanns auch ned sein :disappointed:

Ich bleibe bei meiner Meinung, entweder mehr Geld, dann auf Dauer wettbewerbsfähig mit den anderen Ligen Europas, oder alles lassen wie es ist, dann sind wie bald raus aus dem Konzert der grossen.

Im Profifussball brauchst Du die TV Gelder, und zwar steigende Gelder und keine Stagnation aufgrund von festhalten an alten Ritualen wie Sportschau und Anpfiff 15h30.

Gruß

Tom

• Hogit
    geschrieben 1211373839000

Warum sollte Uli versuchen BMW als Sponsor zu gewinnen? :frowning:

Ist Audi in deinen Augen nicht deutsch? ;)

Denkt bei der ganzen Diskusion über die neuen Anstoßzeiten eigentlich jemand an die Amateurvereine, die Sonntagmittags spielen? :jack_o_lantern: Die haben jetzt schon wenig Zuschauer, wie sollen die denn überleben? :frowning:

Ich finde die angedachte Lösung nicht so toll. :(

Lg

1. Mai 1994 - Der gelbe Helm hat für immer aufgehört zu leuchten
  • TommyA
    geschrieben 1211374981000

Hallo Hogit,

na klar wurde das bedacht und in Zusammenarbeit zwischen DFB & DFL kam man zu dem Ergebnis, das nur noch 30 % der Amateurspiele Sonntags mit der Anstosszeit der 1. und 2. Bundesliga kolidieren würden.

Mal zurück zur Aktualität :

Skibbe gefeuert

• Hogit
    geschrieben 1211375204000

:frowning: Ist das überall anderst? Bei uns spielt um 13.15 Uhr die zweite und um 15.00 Uhr die erste Mannschaft. Entweder kannst du dann selbst Fussballspielen/gucken oder Bundesliga. Sind die Zeiten bei euch anderst?

Lg

1. Mai 1994 - Der gelbe Helm hat für immer aufgehört zu leuchten
  • TommyA
    geschrieben 1211375475000

Hallo Hogit,

also ersma heisst das anders und nicht anderst, soviel Zeit muss sein ;)

Also ich verfolge den Amateurfussball nicht wirklich, wenn dann von nem Verein bei mir um die Ecke in der Landesliga Mitte Hessen.

Die spielen mal Freitag, Samstag und Sonntags zu vollkommen unterschiedlichen Zeiten !

Gruß

Tom

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!