Ich gehe da nochmal einen Schritt weiter mit der Provokation.... Ist unsere Devensive vielleicht derzeit so unsicher, weil der Keeper diese ausstrahlt?
Der Fußball-Thread!
-
geschrieben 1214732711000User-Treffen * * * * * * * * * * * * * * * * plus "*" Mallorca ;) Nov 2015
-
geschrieben 1214739504000
..... Sicherheit strahlt er zumindest nicht aus! Hoffentlich hat er die "Größe" nach der EM zumindest aus der Nationalmannschaft zurückzutreten. Die angedachte Lösung beim VFB als zweiter Mann fänd ich O.K.
Lg
1. Mai 1994 - Der gelbe Helm hat für immer aufgehört zu leuchten -
geschrieben 1214739540000
hallo Ohhhlaf
diese möglichkeit ist nicht von der Hand zuweisen.
Bedenke aber auch den Umkehrschluß.
ist unsere Devensive so nervös das sie alle damit anstecken, auch die, die sonst für Ruhe und Ordnung standen.?
Da muß ich doch an die Klinsmanntruppe denken, denen war es ja fast erlaubt Fehler zumachen. Hauptsache sie wurden von der Mannschaft wieder glatt gebügelt.
Und hier ist mein Ansatz:
Die Mannschaft ist noch nicht soweit wie bei der WM 2006.
Einer für alle, alle für Einen.
-
geschrieben 1214768898000
Wenn man die Torhüter bei der WM 02 mit 06 vergleicht, dann muss man sagen, das D. nur dank der überragenden Leistungen von Olli Kahn überhaupt bis ins Endspiel gekommen sind. Nicht umsonst wurde er als erster Torwart zum Spieler des Turniers gewählt.
Bei der WM 06 hat zwar Lehmann keinen Fehler gemacht, aber außer beim Elfmeterschießen hat er auch keine besondere Lesitung gebracht, weswegen D. bis ins Halbfinale gekommen ist. Auch mit einem Enke, Kahn oder Hildebrandt wäre D. bei der WM 06 Dritter geworden.
Die Abwehr war halt 2006 besser als 2008, obwohl es dasselbe Personal ist. Lahm hat das Problem, das jetzt Poldi vor ihm spielt, der zwar offensiv sehr gut ist, aber Lahm öfters in der Deffensive nicht gut genug unterstützt. Friedrich spielt seinen Stifel 08 genauso runter wie 06. Mertesacker war 06 bärenstark, ist aber 08 genauso außer Form, wie schon während der Saison bei Werder. Und der bärtige war ja nun die ganze Saison verletzt und für ihn kommt die Em nach der CVerletzung zu früh. Und ein Torwart ohne Spielpraxis, was dabei rauskommt, sehen wir ja gerade live. Man kann ihm zwar keinen 100% Klopfer anrechnen, aber bei vier Gegentoren sah er mehr oder weniger schlecht aus, wo man sagen kann, ein guter Torwart hätte das eine oder andere Tor bzw. Fehler seines Vordermanns ausgebügelt.
Es ist zwar positiv, das Deutschland in den ko Spielen jedesmal drei Tore schießt, aber das müssen Sie ja auch, wenn Sie jedesmal hinten nicht zu Null spielen können. Und ich hoffe mal, das die Offensive auch heute mind. soviel Tore wieder schießt, was diese nicht sattelfeste Abwehr hinten wieder an Tore zuläßt.
Leben und leben lassen! -
geschrieben 1214769019000
Ich hoffe nur, das Lehmann so intelligent ist und nach der Em aufhört.
Ansonsten hoffe ich, das die Trainer soviel Mumm haben und es ihm nahelegen, aufzuhören. Mit Enke und Hildebrandt haben sie ältere erfahrene Torhüter und mit Adler, Neu und Rensing können sie jetzt den Neuafubau für die WM 2010 starten.
geschrieben 1214769450000
Na sieh mal an Harzer, sogar wir sind mal einer Meinung! Wenn's auch nur über Lehmann ist.
Lg :rofl:
1. Mai 1994 - Der gelbe Helm hat für immer aufgehört zu leuchten -
geschrieben 1214785433000
Lehmann spielt laut eigener Aussage zumindest keine EM mehr...
Was für ein Glück!!!!!!!!!!!
Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben! -
geschrieben 1214812872000
Danke Lehmann
أفضل الأوقات في الحياة هي لحظات صغيرة حيث تشعر أنك : أنت في الوقت المناسب heist: Die schönste Zeit im Leben sind die kleinen Momente in denen Du spürst: Du bist zur richtigen Zeit am richtigen Ort. -
geschrieben 1214820809000
Mit Spanien hat die beste Mannschaft des Turniers verdient gewonnen.
Und wenn man sich die Serie der deutschen EM Finals angesehen hat, mussten Sie ja diesmal verlieren.
Und bis zur WM 2010 werden jawohl die Innenverteidiger entweder Ihre Form wiederhaben ider genügend Spielpraxis besitzen, das das besser läuft. Und das D. dann auch wieder einen Torwart hat, der auch mal einen Fehler seiner Vorderleute ausbügeln kann.
geschrieben 1214824260000
Ich find Lehmann super!!!
guckguck