que viva espana
Der Fußball-Thread!
-
geschrieben 1214824350000guckguck
-
geschrieben 1214825257000
Ich fand Lehmann gestern auch super. Für mich der Beste bei diesem Spiel.
Und da ich die Spanier gut leiden mag, gönne ich ihnen den Sieg. Haben halt besser gespielt als die Deutschen.
Bigamie ist ein Leben mit einem Mann zuviel. Monogamie ist das Selbe. Ein Junggeselle ist ein Mann, der lieber Socken stopft als Mäuler. (Mario Adorf) Ein leerer Topf klappert. Ein leerer Kopf plappert.;) -
geschrieben 1214860585000
Hallo hab mal hier das gleiche eingefügt wie im EM Tread, vielleicht stösst das den Tread wieder an!
ich mag ja Jens Lehmann überhaupt nicht und wollte ihn schon vor der EM aus dem Tor haben, aber mich frägt der Jogi ja nicht :sadangel:
Trotzdem finde ich auch, dass gestern nicht Jens Lehmann das Spiel verloren hat!
Aber er hat auch bei diesem Turnier manchmal schlecht ausgesehen (mal ganz abgesehen von seiner Prince Charles Frisur), wenn auch seine Aussetzer nicht immer zu Toren führten. Alles in Allem ist Lehmann für mich nur ein durchschnittlicher Torwart, er ist keiner, der auch ab und an 100%ige hält und somit seiner Mannschaft ein Spiel gewinnt. Den Zeitpunkt zum rechtzeitigen Abtreten hat er m.M. nach schon verpasst. Gestern sagte er nur: Ich spiele auf jeden Fall keine EM mehr! Also bitte nicht zu früh freuen!
Genauso habe ich wiedereinmal den unbedingten Willen zum Sieg vermisst, bei der kompletten deutschen Mannschaft, wo sind Typen wie früher Matthäus, Effenberg oder z.T. auch Sammer Solche Spieler gibt's nicht mehr, vielleicht sind die alle schon zu satt!?
Deshalb gefielen mir bei diesem Turnier die Türken sehr gut, sie haben auch nicht Weltklasse gespielt, aber bei denen siehst du jedem den absoluten Siegeswillen an! Die geben nie auf!
Gestern konnte man in der zweiten Halbzeit fast meinen, wir sichern das 0:1 Ja, geht's noch!?
Wenn ich dann noch Ballack seh, Führungsspieler, der rüttelt auch keinen auf. Das einzige, wo er immer vorne dran ist, ist beim Reklamieren! Das Image des ewigen Zweiten wird der wohl nie los!
Als es hieß: Ballack ist verletzt hab ich echt um meinen Tipp gebangt!
Ich möchte aber nicht alles schlechtmachen, eigentlich war das Turnier wie fast immer. Schlecht bis mäßig gestartet, mit Durchhänger, aber irgendwie doch durchgewurstelt.
Ein zweiter Platz ist soooooooo schlecht auch nicht, ist wirklich meine Meinung (mein Mann sieht das anders, er meint nur Platz 1 zählt), man kann nicht immer Erster werden.
Spanien kann ich den Europameistertitel gönnen (nicht nur, da ich auf sie getippt hab), denn sie haben fast das ganze Turnier durch gut gespielt. Ausserdem haben sie sehr lange auf einen solchen Erfolg warten müssen.
Deshalb: Gratulation an die Spanier!
:laola: :laola:
Lg
1. Mai 1994 - Der gelbe Helm hat für immer aufgehört zu leuchten -
geschrieben 1214870788000
Wie findet ihr eigentlich die Aussage des Endspielreporters, dass Klinsmann zu dem diesjährigen Erfolg ins Endspiel zu kommen "viel beigetragen" hat!?
Hab mich hier ja schon oft als Klinsmann Gegner geoutet und finde diese Aussage fast schon frech! :ouch:
Meiner Meinung nach hat schon bei der WM 2006 Jogi Löw die Trainingsarbeit gemacht und Klinsi nur den Kopf in's Bild gehalten, gegrinst und Pressearbeit geleistet.
Was um alles in der Welt soll er jetzt noch geholfen haben!? Haben etwa seine SMS en die Mannschaft in's Finale getrieben
Lg
geschrieben 1214898259000
Herzlichen Glückwunsch nach Spanien, ihr wart echt mal dran.
Den Spaniern gönne ich den Sieg auch wirklich, sie haben alle 6 Spiele dominiert und schönen Fussball gespielt. Im Gegensatz zu den Schei***
Italienern 2006 haben die Spanier den Sieg richtig verdient.
Was soll man als Resume aus deutscher Sicht schreiben ?
1,5 gute Spiele, sonst Rumpelfussball wie unter Ribbeck & Völler, man hat in keinster Weise das Niveau von 2006 erreicht.
Lehman mit vielen Wacklern, unsicher und keine Nummer 1. Im Endspiel zusammen mit Lahm das 0:1 verschuldet.Metzelder und Mertesacker haben auf Kreisklassenniveau gespielt, mit solchen Gurken darf man einfach keine Titel gewinnen. Frings total ausser Form, ausser Arroganz kam bei dem gar nix. Der Sturm ohne jegliche Gefahr, Gomez ohne Worte und Klose in Bayern Form.
Ballack wie immer der meist überschätzte deutsche Spieler aller Zeiten.Ich weiss nicht, was noch passieren muss, bis endlich mal auch die Journalie erkennt, das der maximal Durchschnitt ist.
Wenn ich schon Führungsspieler Ballack lese muss ich brechen.
Im Endeffekt darf man froh sein, mit sovielen Totalausfällen überhaupt zweiter geworden zu sein. In den Gruppen C & D wäre man wie 2000 & 2004 in der Vorrunde ausgeschieden - kein Zweifel.
Es gibt viel zu tun bis 2010 und es muss vor allem umgedacht werden mit dieser unsäglichen Stammplatzgarantie für Nicht- Stammspieler im Verein, auf solch einen Niveau darf ich mir es nicht erlauben Ersatzspieler fix aufzustellen.
Jetzt wird wieder von EM Helden gesprochen und alles ist super, für mich sind das keine Helden. Helden sind die Spanier, denn die haben gewonnen. Unsere Jungs haben unterdurchschnittlich gekickt und sollten nicht wieder von Springer & Co gehypt werden.
Persönlich haben mich bei der EM diese vielen vollkommen unbedarften, uninformierten und uninteressierten Puplic Viewer genervt. Hauptsache dabei sein, weil es könnt ja Party geben, dann nur dumm schwätzen, das ganze Spiel mit irgendetwas beschäftigt, aber blos nicht hinschaun. Dann nachm Sieg dann die ersten, die tanzend über die Strasse hüpfen.
Die gingen mir sowas vom aufn Sack, zum Glück bleiben diese Leute bei Bundesliga und Champions League daheim, wenn ich das alle 2 Jahre ertragen muss, dann ist das schon schlimm genug.
-
geschrieben 1214913518000
Ich kann dem Resumee von Tommy nur zustimmen. Beschönigende Kommentare zu der Gesamtleistung der deutschen Mannschaft sind völlig fehl am Platz. "Das Erreichen des Endspiels ist doch schon ein großer Erfolg", hört man vor allem von den Spielern und den Offiziellen. Gottseidank gehen die Damen und Herren Journalisten wesentlich kritischer mit den gebotenen Leistungen um. Und das ist gut so!
Nicht die Tatsache, d a ß wir das Finale verloren haben, ist das schockierende, sondern die Art, w i e wir es vergeigt haben. Das war eine echte Demütigung, da tat sich ein Klassenunterschied auf! Ich möchte nicht auf einzelne Spieler eingehen, aber dieser hölzerne Rumpelfußball aus der Zeit vor Klinsmann war das traurigste, was man seit langer Zeit von einer deutschen Nationalmannschaft zu sehen bekam. Völlig inakzeptabel, da auch noch nach beschönigenden Ausreden zu suchen.
Man kann nur hoffen, daß sich die Realisten und Pragmatiker innerhalb des DFB durchsetzen und dieses Debakel sachlich angemessen aufarbeiten.
Diese ganze Public Viewing-Arie geht auch mir gehörig auf den Geist. Niemand, der wirklich Ahnung von Fußball hat, würde in dieser Weise da rum hopsen. Unbedarfte, unininformierte Piepelchen sind dort anzutreffen, die die Gelegenheit wahrnehmen, Party zu machen.
Von Fußball haben diese Leute so viel Ahnung wie eine Kuh vom Sonntag. Sie quatschen höchstens irgendetwas nach, was sie in der Zeitung gelesen oder im TV gesehen haben. Unerträglich!
Suaviter in modo, fortiter in re. -
geschrieben 1214914892000
@maximax sagte:
Völlig inakzeptabel, da auch noch nach beschönigenden Ausreden zu suchen.
Braucht man doch auch nicht. Der Gegner war besser. Punkt. So lässt sich eine Niederlage auch am besten verkraften, find ich.
D hat mmg. nach 100% des eigenen Potentials ausgeschöpft und ich finde es beachtlich, dass der Großteil das auch erkennt, anstatt dem Irrglauben zu verfallen, dass man die zweitbeste Mannschaft Europas ist, nur weil man Vize-Europameister ist.
Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite. -
geschrieben 1214916651000
Gerade gelesen:
Meister FC Bayern München gegen den letztjährigen Vierten Hamburger SV: Mit diesem Spitzenspiel beginnt am 15. August (20.30 Uhr) die 46. Saison der Fußball-Bundesliga.
Lg
geschrieben 1214920690000
Ist doch OK dann wissen die Nordlichter gleich wo sie stehen und können die Tabelle von hinten anschauen
أفضل الأوقات في الحياة هي لحظات صغيرة حيث تشعر أنك : أنت في الوقت المناسب heist: Die schönste Zeit im Leben sind die kleinen Momente in denen Du spürst: Du bist zur richtigen Zeit am richtigen Ort. -
geschrieben 1214927284000
Nein, die deutsche Mannschaft war nicht gut (im Sinne von modernem bzw. auch nur halbwegs ansehnlichem Fussball) - da waren gerade einmal das Spiel gegen Portugal und jeweils einige Minuten gegen Polen (spielerisch und kämpferisch) sowie gegen die Türkei (nur kämpferisch) positiv zu sehen.
Das Finale war eine einzige Frechheit - das man den Spaniern technisch und (offensiv-) spieltaktisch unterlegen sein würde, war relativ klar, das man jedoch auch läuferisch und kämpferisch null Chance haben würde, war so grausam wohl nicht vorherzusagen. Gerade die Stärken einer deutschen (Turnier)mannschaft kamen hier überhaupt nicht zur Geltung - hier versagte man sogar vollständig.
Man sollte m.E. nicht Löw in Frage stellen (die Alternative lautet wohl das personifizierte Trainer-Grauen Sammer!!!), sehr wohl allerdings gewisse Trainingsmethoden (gerade im läuferischen Element sollte die deutsche Mannschaft mit dem von Klinsmann eingeführten System führend sein), Autoritäten (Löw hatte keine Chance die allmächtigen (und grottenschlechten!) Ballack und Frings (beide nicht fit) zumindest zeitweise aus dem Spiel oder gar Turnier zu nehmen. Leute wie Bierhoff und Köpke sollten eh jederzeit zur Diskussion stehen - diese Mauscheleien gehen gar nicht!
Public Viewing (Rudelgucken) ist bei vielen mittlerweile mehr als umstritten. Zuvielen geht es wirklich nur noch um Party, saufen und blöde Kommentare - und nicht um Fussball...aber diese hirnlosen Auswüchse durften wir ja hier zeitweise auch im EM-thread erleben. PISA läßt grüßen - da treten sowohl die Kinder als auch deren Erzeuger in die "Öffentlichkeit" und bestätigen jedes Klischee.
Positiv war in Hinsicht auf Public Viewing sicher das Halbfinale gegen die Türkei - das war mehr wert als viele Jahre politische Migrationsarbeit.
Negativ waren die vielen sturzbetrunkenen (oftmals jugendlichen!) Vollpfostengröler die randalierend durch die Städte gezogen sind - bei uns hat nach dem 2. und 3. Spiel zum Glück eine Hundertschaft mal "richtig aufgeräumt".
“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!