• Holginho
    geschrieben 1216983288000

Tom,

sag mal hast Du ebenfalls einen "unbehandelten Ordnungswahn"? :laughing: nicht, das Du Dich bei mir angesteckt hast ;)

Aber schön (Vielen Dank chriwi!) das offensichtlich Vernunft einkehrt.

Ja, wir sind hier im Fun-Form (und da sollte man auch durchaus auch Spaß haben (dürfen)) und es geht auch ganz sicher nicht um den ein oder anderen Scherz/Gag hier im Fussball-thread - wohl aber um dieses ganze gespamme...und das ist nicht nur Tom und mir ein Ärgernis!

Was sagt ihr zum van der Vaart-Angebot seitens Real Madrid?

Clever - ich denke, da hat sich der HSV ganz schön verzockt...und Raf(f)ael lacht sich ins Fäustchen, weil er doch noch seinen Traumverein gefunden hat und sein Handgeld astronomisch in die Höhe schießt.

Toppmöller?

Ähnlicher Unsympath wie Sammer. Das sind Trainer die sich im Erfolg gerne sonnen und sich selbst (ausschließlich) hervorheben - bei Misserfolg aber gnadenlos gegen andere (vornehmlich die Mannschaft oder einzelne Spieler) schiessen - so etwas geht gar nicht!

Kurzfristige Erfolge seinerseits sind natürlich nicht von der Hand zu weisen, aber gerade im Falle der Ösi-Nati geht es ja auch (und gerade) um einen kontinuierlichen Aufbau und das (neu)schaffen von Strukturen. Und da würde ich Leute wie Herzog deutlich bevorzugen - der zudem einen großen Rückhalt (wenn ich das richtig mitbekommen habe) unter den österreichischen Fans hat.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • TommyA
    geschrieben 1216984267000

Holginho,

wir sind uns einig, a bisserl Spaß muss sein, aber es sollte nicht zum Kindergarten verkommen.

Ordnungswahn bei mir ? Frag mal meine Frau, die erzählt Dir was anderes.

Neee, aber mich hats halt echt gestört hier, das war einfach too much.

Vielleicht bekommen wir zum Saisonstart wieder mehr Niveau rein und die ''Adabeis'' halten sich vornehm zurück.

Deine Meinung zu Topmöller kann ich eigentlich unterschreiben, vor allem aufgrund der Tatsache, dass er die SGE und Bayer traniert hat, ist er schon von ganz alleine unsympathisch.

Aber ich denke er kann dem ÖFB die Hoffnung geben, kurzfristig die Jungs von der U20 WM 2007 einzubauen und die WM Quali anzugehen. Nur deshalb hab ich geschrieben, dass ich es nicht zu schlecht finde.

Wir müssen halt ehrlich sein, zum ÖFB geht keiner der ganz grossen Trainer, beim ÖSV ist das halt anders.

Gruß

Tom

• chriwi
    geschrieben 1216984578000

@Holginho sagte:

....im Falle der Ösi-Nati geht es ja auch (und gerade) um einen kontinuierlichen Aufbau und das (neu)schaffen von Strukturen. Und da würde ich Leute wie Herzog deutlich bevorzugen.

Gerade da wäre meiner Meinung nach ein erfahrener Trainer erforderlich.

Karel Brückner ist's übrigens geworden, hat mein Radio grad vermeldet.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Hogit
    geschrieben 1216985178000

@Thommy,

sieh's doch als "Sommerloch",

sich über die unendlich aufschlussreichen Testspiele zu unterhalten und die zu analysieren ist bestimmt nicht viel niveauvoller.

Ich gelobe Besserung, da es bald wieder richtigen Fussball gibt! Bewusst ohne Smiley.

Vom Österreichischen Fussball hab ich keinen blassen Schimmer, aber mir fiel gerade Auge ein. Wär das nicht auch eine Option für Chriwis Landsmänner?

Gelesen hab ich allerdings, dass es Karel Brückner werden soll!?

ganz liebe ernsthafte Grüsse

1. Mai 1994 - Der gelbe Helm hat für immer aufgehört zu leuchten
  • Hogit
    geschrieben 1216985317000

... da hab ich wohl zu lange gelesen, chriwi ist das nun fix?

Lg ;)

1. Mai 1994 - Der gelbe Helm hat für immer aufgehört zu leuchten
  • chriwi
    geschrieben 1216985524000

Lt. orf.at schon. Immerhin ein erfahrener Trainer. Aber ich glaub, bei der Qualität der Tschechischen Spieler, hätt' die auch meine Oma trainieren können.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Holginho
    geschrieben 1216985579000

Sorry Tom,

damit wärst Du widerlegt. Doch ein "großer" ;) ...und m.E. sicher nicht die schlechteste Lösung. Sehr erfahrener, und sehr gut reputierter Trainer, der in der Vergangenheit auch sehr erfolgreich sowohl mit jungen, alsauch erfahrenen Spielern gearbeitet hat.

Ich hoffe, Du hast den "unbehandelten Ordnungswahn" so verstanden, wie er meinerseits auch gemeint war. Ebenso natürlich an (er weiß schon wer): Das sollte keinesfalls ein Nachtreten meinerseits sein. Erledigt und vergessen! Ok?

Chriwi,

bzgl. der Qualität der tchechischen Spieler - es sit ja nicht so, das der österreichische Fussball nicht auch Talente von durchaus guter Qualität hätte. Das wird schon!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • TommyA
    geschrieben 1216987853000

@ Holginho :

No probs, hab das schon richtig verstanden !

Okay, dann muss ich sagen, Respekt an den ÖSV. Brückner ist sicher ein guter, habe aber zuwenig Ahnung von seiner Arbeit, um mich dazu näher äussern zu können.

Allerdings hat er auch nie wirklich Erfolg mit der tschechischen Nationalelf gehabt.

Da könnten auch böse Zungen behaupten, bei der Auwahl an Spielern hätte mehr rauskommen müssen als bei der Euro 04 1/2 Finale und dann 2006 & 2008 Vorrundenaus....

Lassen wir uns mal überraschen !

@ Hogit :

Sommerloch hin, Sommerloch her, das Ganze beobachte ich schon länger und möchte einfach nicht, dass dieser schöne Thread zu einer Witz - bzw. Kindergartenveranstaltung ( vom Niveau her ) verkommt !

Und wie man an den heutigen Posts sieht, es geht doch ! Applaus !

• chriwi
    geschrieben 1216989546000

@TommyA sagte:

@Respekt an den ÖSV.

Das ist der Schiverband. :p

Die hätten wahrscheinlich TROTZ Brückner Erfolg. :laughing:

• TommyA
    geschrieben 1216989867000

@ Chriwi :

Da hast natürlich Recht, ich sollte mich mehr konzentrieren heute....

Erst Bayern statt Bayer und nun ÖSV statt OFB, wird Zeit das ich ins Wochenende gehe !

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!