• Ewing Oil
    geschrieben 1217605257000

Trotzdem nochmal meine Frage:

@Ewing Oil sagte:

Wir sind gerade erst U 19 Europameister geworden und haben immerhin Italien ziemlich abgefertigt!

Aber welcher von den Spielern die da auf dem Rasen standen, hat eine reele Chance auf einen Stammplatz bei einem "Spitzenverein" ???

)

• Hogit
    geschrieben 1217608980000

@Ewing Oil,

zur U19: Ich glaube, die meisten kennen nicht mal die Namen der Spieler. Davon möchte ich mich keinesfalls ausschliessen! ;)

Zur Jugend: Zum Beispiel bei uns "auf dem Dorf" wurden die Kinder oft vom Platz gejagt, wenn sie sich mittags zum Bolzen trafen. Der Platz könnte leiden ........ :?

Heute wäre man wohl froh es würden welche kommen, denn nicht nur in unserem Ort reicht es oft nicht mehr für eine "durchgängige" Jugend. Mal gibt's keine C mal keine A Jugend oder sie schliessen sich mit Nachbarorten zusammen. Viele Jugendtrainer sind auch "gealterte Spieler" mit ebensolchen Trainingsmethoden.

Bitte nicht "hauen" du bist damit natürlich nicht gemeint meinungsfreiheit!

Lg :p

1. Mai 1994 - Der gelbe Helm hat für immer aufgehört zu leuchten
  • Holginho
    geschrieben 1217609652000

@Ewing Oil sagte:

Mit welchem ernsthaften Hintergrund "baggert" man denn so heftig an Gomez?Fehlt denen ein Doppelpartner für die Playstation?

Krass gesagt, ich finde das scheinheilig!

Und der Gomez hätte dann auch nur auf der Bank gesessen!

Ich denke, die Bayern-Verantwortlichen wissen genau, welche Ziele sie haben (u.a. mittelfristig auch mal wieder eine gewisse Präsenz in der CL, Beherrschung der Buli als Grundlage für Punkt 1) und das sie das mit dem bestehenden Personal nicht erreichen können. Toni und Klose sind beide in einem Alter, wo es dann langsam aber sicher immer schwerer wird für einen Stürmer, wo sich u.U. auch Verletzungen häufen und die Geschwindigkeit/Ausdauer nachläßt. Bei Klose wissen sie zudem, das er sich quasi jede Saison (auch schon in Lautern und Bremen) zwischendurch eine mind. 3monatige Auszeit nimmt. Das wir uns richtig verstehen - Klose ist kein schlechter und rackert unglaublich viel - aber eine mehrmonatige Torflaute eines ihrer Stürmer kann sich ein FC Bayern nicht erlauben, schon gar nicht mit den Zielen.

Und was heißt denn bitte bei einem Verein wie Bayern (und grundsätzlich heutzutage) "auf der Bank sitzen" - bei der Vielzahl von Spielen gibt es keine Stammelf mehr!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Holginho
    geschrieben 1217618323000

Schalke : Athletico Madrid

...es gab sicher deutlich einfachere Lose - aber wer daran scheitert hat letztlich auch nichts in der CL verloren.

Mit dem Wegfall der Einnahmen durch TV-Vermarktungen und einer evtl. Nichtquali für die CL könnte das ein verdammt bitteres Jahr werden. Diese Truppe ist zum Erfolg verdammt!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • pittpatt01
    geschrieben 1217618673000

datt tut stimmen Holger!!!!

Wenn der S04 sich nicht für die CL Qualifiziert brennt der Baum.

• sge-Werner
    geschrieben 1217625524000

@Holginho sagte:

Mit dem Wegfall der Einnahmen durch TV-Vermarktungen

Ich kann das Gejammer um die TV-Vermarktung nicht mehr hören. Was hat dann das Kartellamt schlimmes getan? Die DFL wollte die Zentralvermarktung und das Kartellamt hat gesagt gut wenn ihr schon Zentralvermarkten wollt, was mit Sicherheit auch nicht ganz astrein ist, weil hier ein Monopol entsteht, dann aber unter Auflagen. Nun kommen die Bayern-Oberen und Jammern rum. Wir müssen den Fans mitteilen, das wir in naher Zukunft, sollte das Kartellamt dabei bleiben, die CL nicht mehr gewinnen können. Wie dumm muß man denn sein um so einen Schwachsinn zu glauben. In einem Bericht in der FR stand, wenn der FC Bayern in den nächsten Jahren weiterhin oben mitspielt verlieren sie pro Jahr EUR 6 Mio.. Mein lieber Herr Hoeneß für 6 Mio. EUR bekommen sie keinen Weltklassespieler noch nicht einmal einen von europäischer Klasse. Waren es nicht die Bayern-Oberen die vor zwei Jahren noch gegen eine Zentralvermarktung waren, die lieber ihr eigenes Süppchen gekocht hätten? Jetzt dieser Sinneswandel! Vielleicht werden die Herren Rummenige und Hoeneß senil oder leiden sogar an Gedächtnisschwund.

Ich freue mich für Kirch, möge der alte Sack endlich den Bach runtergehen.

Weiß jemand wie Kirch die Bundesligarechte weiter vermarkten wollte? Kann mir nicht vorstellen, dass Premiere bereit gewesen wäre über 500 Mio. EUR pro Jahr (das hat Kirch der DFL versprochen) für die Exklusivrechte an den Bundesligaspielen zu bezahlen.

Da muß man sich am Freitagabend doch noch aufregen. Ich habe fertig.

Gruß Werner

<br /> <br /> Man muß das was man denkt auch sagen. Man muß das was man sagt auch tun. Man muß das was man tut auch sein. <br /> Dr. Alfred Herrhausen
  • Holginho
    geschrieben 1217626137000

Werner, ich denke, da hast Du etwas nicht ganz richtig mitbekommen. Ja, Meister Rummelfliege hat auch ein wenig rumgejammert, aber die mit Abstand größten Sorgen sollten sich Vereine aus der Reihe dahinter machen - denn während der FC Bayern a) über ein gewisses Festgeldkonto verfügt und somit auch über ein gewisses Maß an Planungssicherheit und b) sicher durch die "Marke" FC Bayern immer über ein bei weitem ausreichendes Sponsoring verfügt, sieht das bei Teams wie Bremen, Schalke, Hamburg, Stuttgart, Dortmund, Leverkusen etc (die alle ihre Ambitionen nach oben haben) ganz anders aus!

Das sind die Clubs, die sich ob dieses Urteils Sorgen machen sollten (müssen!).

Und Cluns aus dem Mittelfeld der Liga (auch "Deine" Eintracht) - die hatten gewisse Gelder nämlich quasi schon fest eingeplant. Dieses Urteil hat viele überrascht - eigentlich "sollte" das ganz anders enden ;)

Was der gute Karl-Heinz mit seiner Aussage vielmehr sagen wolte, man könne unter diesen Bedingungen keinen "Angriff" auf die europäische Krone "planen" (kann man das überhaupt?) und gerät immer weiter in Rückstand zu teils selbst mittelmässigen Clubs aus Italien, Spanien und England. Und da hat er nicht unrecht!

Das die CL auch mit recht bescheidenen (da wird immer noch auf recht hohem Niveau gejammert) Mitteln zu gewinnen ist, zeigen immer wieder vordere Plazierungen von underdogs - und z.B. auch der CL-Sieg vom FC Porto.

• sge-Werner
    geschrieben 1217630199000

Holger, wenn Kirch die versprochenen 500 Mio. EUR pro Saison über sechs Jahre wirklich durchgehalten hätte, wäre dies ein Plus von 80 Mio. EUR pro Jahr im Vergleich zu heute. Diese 80 Mio. EUR würden unter den 36 Profiklubs beider Ligen nach dem solidarischen Verteilungsschlüssel aufgeteilt. Bayern als Branchenführer hätte wie in meinem Beitrag vorher schon erwähnt, wenn sie denn in den oberen Regionen der Tabelle stünden, einen Verlust von 6 Mio. EUR pro Jahr. Vereine die weiter unten stehen hätten dementsprechend weniger Verlust, da sie aufgrund des Verteilungsschlüssels nicht soviel bekommen würden wie der Branchenführer.

Gegen wen tritt dann der FC Bayern finanziell an? Das sind Vereine wie Chelsea, Manchester United, Arsenal, Liverpool, AC Mailand, Real Madrid, FC Barcelona. In den meisten dieser Vereine pumpen Milliardäre ihre Geld hinein, da kann der FCB mit den möglichen 6 Mio. EUR Mehreinnahme absolut nicht dagegen halten. Wir werden bewusst von den Ligabossen für blöd verkauft.

Wurde nicht mit unserem Steuergeld die neuen modernen Arenen gebaut? Dazu war der gemeine Steuerzahler und Fußballfan gut genug, wenn es jetzt jedoch darum geht dem Steuerzahler etwas zurückzugeben nämlich seine Sportschau, dann wollen die Ligabosse davon nichts wissen.

Und gerade dieses Urteil des Kartellamtes beschert der Liga die Möglichkeit sich von dem unzulässigen Syndikats der Zentralvermarktung zu lösen, ja sogar ganz abzuschaffen.

In einem freiwilligen Umlageverfahren könnten kleinere Klubs an den Gewinnen der Großen beteiligt werden. Die großen Klubs könnten sich endlich ihren wirklichen Wert bezahlen lassen.

Gruß Werner

<br /> <br /> Man muß das was man denkt auch sagen. Man muß das was man sagt auch tun. Man muß das was man tut auch sein. <br /> Dr. Alfred Herrhausen
  • Marco L.
    geschrieben 1217710476000

Schade, der HSV hat 2:1 gegen Real verloren. War ein gutes Spiel, auch mit vielen Torchancen für den HSV.

Gruß Marco
  • Hogit
    geschrieben 1217719359000

@Marco,

... und vdV anscheinend gleich mit ........

Habe heute gelesen, dass selbst die HSV Verantwortlichen nicht daran glauben, dass er bleibt. Der Trainer meint der Raffffffffael sei 30 Mio wert, aber irgendein Verantwortlicher(weiß nicht mehr wer) wurde zittiert, dass man leider warscheinlich nicht mehr als die gebotenen 9 Mio bekommen wird. :? Immer noch besser als wenn er nächstes Jahr ginge.

Da ist wohl Real in der besseren Verhandlungsposition.

Lehmann beschuldigt Endspielschiri

O-Ton Lehmann: „Mit dem Schiri war was falsch. Man muss sehr vorsichtig sein. Aber das Mindeste, was man sagen kann, ist: Der Schiedsrichter war parteiisch.“

........ gerade gelesen! Hat der die Niederlage immer noch nicht verarbeitet!? Schlechter Stil, in meinen Augen, zumal er selbst ja auch nicht unbedingt benachteiligt wurde - vom Schiri. Hätte er sich im Urlaub mal lieber Gedanken über das Ende seiner Nationalmanschaftskarriere gemacht und endlich den Entschluss gefasst zurückzutreten!

Lg

1. Mai 1994 - Der gelbe Helm hat für immer aufgehört zu leuchten
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!