• Holginho
    geschrieben 1217600471000

Ewing-Oil,

das ist ja alles schön und gut - und ich gebe Dir im Prinzip auch gerne recht...

aaaaaaber...

was ist denn hier in Deutschland los, wenn plötzlich alle Jugendlichen die halbwegs mit einem Ball geradeaus laufen können vom FC Bayern angeworben wären. Da freuen sich die ganzen Vereine aber wie Bolle drauf :laughing:

Guter Ansatz - aber das funktioniert nicht!

Und wie gesagt, versucht's der FC Bayern nur mit Leuten, die eh schon da sind (mit nicht genug Qualität in der Breite) und stellt durch dann zu erwartende schwächere Ergebnisse in Europa die deutsche Quote in Gefahr jammern auch alle rum.

Und, es gibt genug Leute, die ins Stadion gehen (und dafür eine Menge geld bezahlen!), weil sie Stars sehen wollen.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Ewing Oil
    geschrieben 1217601288000

Doch doch doch!! Ich will aber, das daß funktioniert!!! :?

...und Stars sehen sie doch auch - 30 - 40 Prozent reichen doch auch an Stars!

Früher hat das doch auch geklappt! Da gabs dann halt nur einen Elber plus Effe (der kam übrigens woher??) oder Loddar. Und Rizzitelli war auch nicht unbedingt der Star....

Letztendlich will ich bei meinem Verein guten Fußball sehen und nicht den Audi R 8 oder Porsche Cayenne finanzieren, für ein Fitnessprogramm, welches ich mit der Rundumbetreuung auch noch schaffen würde!

Außerdem würde, wenn das umgesetzt würde, ein Run auf die Jugend und Juniorenmannschaften einsetzen.

Wo ist denn die "gezielte" Jugendarbeit des DFB in den Vereinen ??

Wir sind gerade erst U 19 Europameister geworden und haben immerhin Italien ziemlich abgefertigt!

Aber welcher von den Spielern die da auf dem Rasen standen, hat eine reele Chance auf einen Stammplatz bei einem "Spitzenverein" ???

Spielt davon einer bei Klinsi?

Und warum nicht?

Ist ein Europameister zu schlecht?

Und ich denke schon, daß die meisten von denen davon träumen, in der Allianzarena für den FC Bayern aufzulaufen! (Warum auch immer! :frowning: )

• sge-Werner
    geschrieben 1217602433000

Das mit jungen Spielern die aus dem eigenen Verein kommen und dann in die erste Mannschaft integriert werden sollen hat vielleicht in den 70igern Jahren geklappt, wo die Auswahl an Jugendspielern weitaus größer war als in der heutigen Zeit. Wer früher den Ball nur halbwegs geradeaus kicken konnte war im Fußballverein. Heute sitzen sogar talentierte junge Fußballspieler lieber daheim am Computer oder spielen Nintendo, Game Boy oder X-Box (ich hoffe ich habe jetzt alle erwähnt, sonst werde ich noch rausgeschmissen wegen Werbung). Eintracht Frankfurt startete vor 5 Jahren das Projekt eine Mannschaft mit jungen deutschsprachigen Spielern, wenn möglich aus der Region, aufzubauen. Vor 2 Jahren wurde das Projekt ad acta gelegt weil nicht zu realisieren. Wer zwangsläufig Erfolg haben will, kann auf ausländische Spieler nicht verzichten (siehe Wolfsburg, spielt da überhaupt noch ein deutscher Spieler).

Gruß Werner

<br /> <br /> Man muß das was man denkt auch sagen. Man muß das was man sagt auch tun. Man muß das was man tut auch sein. <br /> Dr. Alfred Herrhausen
  • meinungsfreiheit
    geschrieben 1217602706000

@Ewing

jetzt mal langsam!

Wenn jemand den Schweinsteigers und den Podolskis auf dieser Welt ne Chance gibt, dann ja wohl Klinsmann!

Ich verstehe den ganzen Hype um ihn nicht. Er ist wie er ist, aber gerade er gibt den jungen Gewächsen aus Deutschland doch ne Chance zur Spielpraxis!

Die Arbeit in den Vereinen ist auf einem guten Weg, das kann ich Dir versichern. Wir Jugendtrainer bekommen viele Möglichkeiten zur Fortbildung, die vom DFB gefördert werden. Diese werden gerade in dezentralen Schulungen auch gut und gerne angenommen und von qualifizierten Lizenztrainern durchgeführt!

LG

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
  • Hogit
    geschrieben 1217602993000

@Ewing Oil,

dein "Warum auch immer" ist glaube ich, der springende Punkt.

Mit dem Verein identifiziert sich doch heute kaum noch ein Spieler, egal welchen Verein/Spieler du nimmst. Die sind alle froh und glücklich, wenn sie einen gut dotierten Vertrag erhalten. Das war's dann, zumindest bei den meisten. Die sind in meinen Augen alle schon zu satt und verwöhnt! Lass mal einen von denen in irgendeiner Fabrik oder woanderst körperliche Arbeit verrichten ............ Vielleicht wüssten sie dann ihre Lage zu schätzen.

Wenn ich dann noch an Ballacks beleidigtes Interview denke, in dem er sich wehrt, gegen den Nimbus des "ewigen Zweiten" da kommt einem ja fast das :spucken: . Wörtlich bring ich's nicht zusammen, aber so auf die Art: Wer hat schon mehr erreicht als ich!

Nur leider die Zeiten der "Typen" sind vorbei! Hey und noch was gaaaaaaaanz persönliches: Du wirst mir richtig sympatisch, denn du bist der erste, der nicht über Loddar meckert ;)

Lg ;)

1. Mai 1994 - Der gelbe Helm hat für immer aufgehört zu leuchten
  • meinungsfreiheit
    geschrieben 1217603203000

@Werner

das Ganze hat halt auch was mit der Demographie zu tun!

Geburtenraten gehen zurück!

Die wenigen Spieler haben zudem ein größeres Sportangebot, wie auch deine geschilderten Freizeitbeschäftigungen. Da brechen halt nach oben eine Menge weg.

Vom DFB wird aber gerade durch die Minispielfelder bundesweit und andere Kampagnen ne Menge getan, um die Sache Fußball im Jugendbereich zu fördern. Das sollte hier auch mal erwähnt haben!

• Ewing Oil
    geschrieben 1217603645000

Ob sich Podolski als Stammspieler durchsetzt, bleibt noch abzuwarten!

Eine PR-Tour ist schließlich keine BL-Saison!

Ich sehe das eher so, daß man den Jungen erstmal "ruhigstellt", der war schließlich oft genug in der Presse (das beste Photo war das barfuss mit Adiletten und Handy am Ohr in der Kölner Innestadt !! :laughing: ) und das Stammpersonal schont sich und man hat weniger Verletzungssorgen!

Mit welchem ernsthaften Hintergrund "baggert" man denn so heftig an Gomez?Fehlt denen ein Doppelpartner für die Playstation?

Krass gesagt, ich finde das scheinheilig!

Und der Gomez hätte dann auch nur auf der Bank gesessen!

Aber gut, schaun´mer mal, was die Saison so bringt, vielleicht tue ich ja Klinsmann unrecht.....

• sge-Werner
    geschrieben 1217604200000

@meinungsfreiheit, meine volle Zustimmung zu den ersten drei Abschnitten. Zum vierten Abschnitt sei gesagt, daß der DFB sich lange Zeit nicht um die Jugend gekümmert hat. Man hat dies den Landesverbänden überlassen und ich hatte den Eindruck, daß diese damit überfordert waren. Die Leittragenden waren und sind letztendlich die kleinen Vereine ich möchte mal sagen die sogenannten Dorfvereine, die die in den sechszigern und siebzigern durch ein Überangebot an guten jungen Fußballspieler die großen Vereine mit Spielern versorgt haben. Denn die großen Vereine haben sich die guten Jugendspieler zusammen gekauft und sehr wenig in die eigene Jugendarbeit gesteckt.

erst als man merkte, daß der Nachschub ausbleibt, wie von Dir angesprochen hat man gesehen, daß das Herz eines jeden Vereins die Jugend ist.

Gruß Werner

<br /> <br /> Man muß das was man denkt auch sagen. Man muß das was man sagt auch tun. Man muß das was man tut auch sein. <br /> Dr. Alfred Herrhausen
  • meinungsfreiheit
    geschrieben 1217604380000

@Ewing

was ist der Unterschied zwischem dem 1.FC Köln und den Ford-Werken?

FORD-die tun was! ;)

• Ewing Oil
    geschrieben 1217604457000

@Hogit sagte:

@Ewing Oil,

Hey und noch was gaaaaaaaanz persönliches: Du wirst mir richtig sympatisch, denn du bist der erste, der nicht über Loddar meckert ;)

Lg ;)

Muß ich auch nicht! Der war richtig gut am Ball!

Ich mecker auch nicht über Günter Netzer und seine Art, oder über Berti Vogts, Jupp Heynkes oder Effe, Reiner Bonhof und Marcell Jansen!!

Es gibt nichts schlimmeres als hinterher beleidigt zu sein, weil der Spieler XY den Verein gewechselt hat!Das steht nunmal allen zu! Das "wie" ist auch ein Verdienst dere Presse und der Berater!Sicherlich war so manch einer überbezahlt beim Wechsel, aber alle haben sich hinterher immer positiv über Borussia geäußert! (M. Jansen war sogar ganz offiziell im Aufstiegs-T-Shirt mit den aktuellen Spielern bei der Aufstiegsfeier! - Das der Hoeneß das erlaubt hat......)

Bei uns heißt es: einmal Borusse - immer Borusse! :kuesse:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!