• Marco L.
    geschrieben 1219335913000

:shock1: Nur 8,5 da bin ich platt. Was für ein schlechtes Geschäft.

zu de Jong: Vertragsklausel: im Sommer 2009 darf er für 2 Mio. € den Verein verlassen. Sonst hat er aber bis 2010 Vertrag.

Gruss

Gruß Marco
  • Holginho
    geschrieben 1219339632000

Kompany-Ablöse = 8,5 Mio -15% (die gehen an Anderlecht ... das war die Kompany-Klausel) = ca. 7,2 Mios!

Ja, ich denke auch de Jong wird der nächste Verkaufsschlager des HSV.

Den Transfer von Petric sehe ich übrigens eher kritisch - ein prima Spieler, aber wieder nicht der Typ Stürmer, der dem HSV fehlt. Wann begreifen die endlich, das da kein schneller Konter- bzw. Flügelstürmer fehlt, sondern ein reiner Strafraumstürmer...und da tut sich gar nichts (nicht einmal in den "gewöhnlich gut informierten Quellen" ist etwas zu vernehmen).

Schade, der HSV war auf einem prima Weg - momentan habe ich so das Gefühl, das man sich "verläuft"...oder die finanzielle Lage ist weitaus schlimmer als man die Öffentlichkeit glauben läßt (vieles im Transferverhalten deutet darauf hin!).

Das wäre noch bedauerlicher!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Harzer
    Zielexperte/in für: Belgien
    geschrieben 1219493197000

@Holginho,

wieso bedauerlich?

Wenn die finanzielle Lage miserabel beim HSV sein sollte, dann haben Sie das jawohl selbst verschuldet. Das kommt halt davon wenn Vereine heutzutage mit aller Macht versuchen an frühere Glanzzeiten anzuschließen.

Dann wird kurzfristig alles überteuert zusammengekauft, was nicht bei drei aufm Baum sitzt und es geht eine gewisse Zeit gut, bis irgendwann mal das Kartenhaus in sich zusammenbricht.

Beim BVB ist das Kartenhaus schon zusammengfallen, beim HSV versuchen Sie mit Notverkäufen anscheinend Ihr Kartenhaus provisorisch noch zu flicken und die nächsten sind dann die Schalker, da ist es doch auch nur eine Frage der Zeit, wann deren finanzielkles Konstroktum zusammenbricht. Spätestens dann, wenn die sich mal nicht für einen internationalen Wettbewerb qualifizieren.

Leben und leben lassen!
  • Holginho
    geschrieben 1219495131000

"Bedauerlich", weil ich (obwohl Bayern-Anhänger ;) ) den HSV mag und Respekt vor dem habe, was dort wieder aufgebaut wurde.

Ob der Club wirklich in finanziellen Nöten ist, wissen wir (noch?) nicht - es gibt nur immer mehr Gerüchte.

Klarer wird allerdings immermehr, wie es den HSV-Verantwortlichen gelang, Spieler wie van der Vaart, De Jong, Kompany, Sorin, Atouba etc. zu ihrem Club zu locken. Diese Spieler haben ja mehr Ausstiegsklauseln als sonst irgendwas in ihren Verträgen!

Und diese Klauseln könnten jetzt zu einem Problem werden. Man setzte auf sportlichen Erfolg mit diesen Leuten und der ist nicht in dem erforderlichen Maße gelungen. Nun da sich einige verabschieden, steht das Management auch vor einem finanziellen Dilemma. Jetzt verkaufen und wenigstens etwas Geld bekommen, aber eine schwächere Mannschaft haben - oder behalten, auf sportlichen Erfolg hoffen und sie quasi "verschenken".

Es ist nunmal ein Unterschied, ob man De Jong, Kompany und van der Vaart zum richtigen Zeitpunkt für zusammen ca. 50 Mios. gehen läßt und vernünftig reinvestiert...oder ob man stur ist und am Ende nur mit einem Bruchteil dasteht, die Spieler auch weg sind, aber der Handlungsspielraum bedeutend kleiner geworden ist.

Schalke wird es noch nicht erwischen - die sind durch den 10jahres Vertrag mit Gazprom erstmal gesichert - und doch ist das Rückspiel zur CL-Quali gegen Madrid ein "Endspiel", den die CL-Einnahmen werden dringend benötigt. Man hat eine sehr, sehr teure Mannschaft und die Gazprom Millionnen werden eigentlich zum Schuldenabbau aus dem Arena-Bau benutzt. Fehlen aber CL-Einnahmen wird das Investorengeld zur Zahlung des Kaders oder des Schuldenabbaus benutzt. Für beides reicht es dann nicht wirklich. Geht das 2 oder 3 Jahre hintereinander schief, hat Schalke ein "ernstes Problem"...das auch ganz schnell im Amateurbereich enden könnte!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Marco L.
    geschrieben 1219499396000

Ohman wenn ich diesen Schrott schon wieder lese wird mich echt übel Harzer. Hauptsache unqualifizierte Kommentare abgeben.

Kompany wurde nicht wegen Geld verkauft, sondern weil es einfach nicht mehr passte. "Olympia" da hat er den Verein verarscht, den Verein in der Öffentlichkeit scharf kritisiert, das waren Punkte die zum Schluss dazu geführt haben in abzugeben. Dazu kommt das er häufig verletzt war und nicht das gebracht hat, was man sich von Ihm erhofft hat. Wäre es wegen Geldmangel gewesen hätte man auch ein wesentlich höhreres Gebot von Arsenal annehmen können.

Und nun Harzer nenne mir mal die Spieler, die in der letzten Zeit überteuert eingkauft wurden. Da bin ich mal gespannt auf Deine Aussage.

Gruss

Gruß Marco
  • Hogit
    geschrieben 1219513670000

Hoffenheim immer noch Tabellenführer :clap: :banane:

Beim Spiel BVB:Bayern hatte Klinsi zum Ende der ersten Halbzeit die Gesichtsfarbe von U.Hoeness!

Aber warum haben sie den Bayern irgendwie kampflos die zweite Halbzeit überlassen!? Die besseren Chancen hatte schon der BVB oder!? Aber so wie sie letzte Woche die Elfmeter gepfiffen haben hätt der Toni auch einen "verdient" gehabt. Wobei ich solche "läppischen" Elfmeter nicht in Ordnung finde, hab ich letzte Woche auch so gesehen. Nur einig in der Vorgehensweise sollte man sich dann schon sein. Vielleicht lassen sie diese Pfiffe nun.

Lg

1. Mai 1994 - Der gelbe Helm hat für immer aufgehört zu leuchten
  • hsg94
    geschrieben 1219529930000

hallo Hogit beim Klinsi steigt schon der Wasserpegel. Was die spielen ist echt der Hammer und man kann das echt nicht anschauen.Und dann immer das hin und her letzte Woche Poldi diese Woche wieder Klose der soll doch Poldi mal die Chance geben wie sie der Klose auch bekommen hat. Weil schlechter wie zur Zeit Klose spielt geht es ja auch nicht mehr.

Ich sage erst ein mal Servus für die nächsten 2 Wochen

أفضل الأوقات في الحياة هي لحظات صغيرة حيث تشعر أنك : أنت في الوقت المناسب heist: Die schönste Zeit im Leben sind die kleinen Momente in denen Du spürst: Du bist zur richtigen Zeit am richtigen Ort.
  • erik e.
    geschrieben 1219578676000

Endet unter Klinsmann die Ära Bayern München im dt. Fußball u. erleben wir den Aufstieg von Clubs mit einem einzelnen Gönner. :frowning:

Oder ist das alles nur ein genialer Schachzug von Ulli um Lothar auf den Trainerposten zu hiefen. ;)

... immer erstklassig – egal, in welcher Liga ...
  • Holginho
    geschrieben 1219597320000

Nein, die "Aera Bayern" endet ganz sicher nicht mit 2 (zugegebenermaßen grotten-üblen) Kicks...

...dafür ist der wirtschaftliche Vorsprung (da liegen "Lichtjahre zum "Nächstplazierten in der BuLi!) der Münchener einfach zu groß.

Klinsmann und sein Team haben auch ganz sicher noch ein paar Wochen Zeit - aber spätestens dann muß das neue System "sitzen" und sich Erfolg einstellen!

Ich denke, es hat schon gewaltige Differenzen zwischen Klinsmann und Management gegeben. Was man so mitbekommt, hat Klinsmann wohl auf einen Erhalt des aktuellen Kaders gepocht - der ja eigentlich punktuell qualitativ hochwertig verstärkt werden sollte.

Funktioniert das Klinsmannsche deutsche Spieler-System nicht, weht ihm ganz schnell ein rauer Wind um die Ohren.

Nachkaufen kann man zwar, aber kurzfristig (der Transfermarkt schleißt Ende des Monats) wird da sicher nichts mehr geschehen - und Neueinkäufe in der Winterpause sind eher nachteilig zumal die Spieler dann meist nicht international spielberechtigt sind (sollten die Bayern dann überhaupt noch in der CL sein ;) ).

Ich vermute zur neuen Saison mindestens 2 eher 3 Hochkaräter (wovon einer mit 99,9%iger Sicherheit Gomez sein wird!), dazu ein rechter offensiver Mittelfeldspieler und ggfs. ein zentraler, defensiver Mittelfeldspieler.

Und bitte wann begreift endlich mal ein Trainer, das Schweinsteiger nicht(!!!!) auf eine Seite gehört (weder links noch rechts!) sondern in die Mitte (allerdings nicht direkt hinter die Spitzen). Entweder er setzt sich da durch, oder er gehört halt wirklich nicht in dieses Team (dann auch nicht für die Nationalmannschaft geeignet)!

• Hogit
    geschrieben 1219598881000

Hauptsache er steht am Pfosten auf der Linie und haut das Ding raus! ..... viel mehr hat er gestern nicht getan. Hat Klose überhaupt mitgespielt!? Luca Toni war ja total abgemeldet. Van Bommel ............... vielleicht sollte man ihm raten nach Spielende keine Interviews zu geben.

@eric,

du triffst meinen "wunden Punkt"! Aber bevor die Ära Bayern endet, wird doch hoffentlich vorher der "Galopper des Jahres" über den großen Teich geschickt!

Ich find Dietmar Hopp und "sein" Hoffenheim klasse! Nicht, weil sie ober stehen, sondern, weil der Mann was für seinen Heimatverein übrig hat!

Lg

1. Mai 1994 - Der gelbe Helm hat für immer aufgehört zu leuchten
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!