Danke Tom ,hoffe das wir es packen es ist wieder mal dringend nötig etwas besonderes zu schaffen ganz geschweige von den Kohlen die es bringen würde.
Verlieren wir ,dan habe ich richtig miese Stimmung
gruss fred
Danke Tom ,hoffe das wir es packen es ist wieder mal dringend nötig etwas besonderes zu schaffen ganz geschweige von den Kohlen die es bringen würde.
Verlieren wir ,dan habe ich richtig miese Stimmung
gruss fred
Hallo Tom!
Ja, da muß er durch!
...muß er wirklich?
Diese Art von Gesängen sind zwar mittlerweile usus in den Stadien, haben aber in dieser "Qualität" im Sinne des Sportseigentlich nichts, aber auch gar nichts zu suchen.
Fan-Gesänge zur Unterstützung der eigenen Mannschaft? Ja!
Fan-Gesänge zur Diffamierung und Beleidigung des Gegners? Nein!
Hier sollte der DFB endlich mal einschreiten. In Frankreich ist es z.B. mittlerweile üblich, das ein Schiedsrichter ein Spiel unterbrechen darf, wenn ihm bestimmte Gesänge und/oder Rufe nicht "gefallen." Die Zuschauer werden dann aufgefordert dies sofort zu unterlassen. Geschieht dies nicht, wird ggfs. der komplette Block aus dem die Gesänge kommen geräumt (in Paris und ich glaube Lens sind schon komplette Stadien geräumt worden).
Dann wird eben ohne Zuschauer weitergespielt! Unschuldige Zuschauer können sich vor einer Zwangsräumung übrigens dadurch schützen, das sie Verursacher dieser Gesänge beim Ordnungspersonal melden.
Etwas anderes:
Stellt sich so ein Inzelligenzallergiker anstatt ins Stadion, vor das Haus von Hopp, kassiert er dafür eine tüchtige Anzeige! Warum also nicht auch im Stadion!?
Die Sache mit Koch!
Stadionverbot für den "Fan" ist ein Witz! Anzeige wegen vorsätzlicher Körperverletzung und ab in den Bau! Alles andere ist ein Witz! Eine Frage sollte man aber auch mal stellen. Die Mitnahme von Feuerwerkskörpern in Stadien ist verboten. Warum bekommen sie diese trotzdem rein. Die Kontrollen sind einfach viel zu las´ch. Das fängt schon bei alkoholisierten Fans an - auch diese dürfen eigentlich(!) gar nicht ins Stadion - reinkommen tun sie trotzdem!
Alleine deshalb sind auch empfindliche Strafen gegen die betreffenden Vereine völlig richtig!
Hallo Holghinho,
sehe ich komplett anders, in Frankreich werden Spiele wegen rassistischer Ausuferungen abgebrochen und nicht weil da Spieler, Trainer & Funktionäre ohne rassistischen Hintergrund beschimpft werden.
Um Dich mal zu zitieren :
Fan-Gesänge zur Unterstützung der eigenen Mannschaft? Ja!
Fan-Gesänge zur Diffamierung und Beleidigung des Gegners? Ja !
Für mich gehört das dazu und ich finde es vollkommen legitim, wenn ich die gegnerischen Spieler im Stadion beschimpfen will, dann mach ich das.
Was soll denn die ganze ''Weichspülerei'' ? Solange niemand tätlich angegriffen und/oder rassistisch beschimpft wird, dann hat man das im Stadion als Profi oder Geldgeber hinzunehmen. Dafür bekommen die Profis verdammt viel ''Schmerzensgeld'' und die Geldgeber haben eh genug.
Glaubst Du ernsthaft, dass ein Spieler oder der arme Herr Hopp deswegen schlechter schlafen ? Lächerlich !
Was Du Dir da wünschst ist reine Utopie, solange es unterschiedliche Fanlager und diverse Antispieler oder solche Abramowitschs oder Hopps im Fußball gibt, wird es immer so sein.
Ich möchte im Stadion keine heile Familienatmosphäre und ''faire'' Fanunterstützung. Wenn mal wider ''Hoeneß, Du Arschloch'' gesungen wird, dann ist das halt so. Is mir genauso wie dem Uli wurscht.
Was mit Koch passiert ist, ist ne ganz andere Sache, das ist kriminell und gehört ohne Einschränkung bestraft. Und wenn er dadurch Sportinvalide wird, möcht ich nicht in der Haut des Werfers stecken.
Stadionverbot ist ein Witz, sehe ich genauso !
Falsch, in Frankreich hat es auch schon Spielunterbrechungen gegeben, weil der gegnerische Trainer dauerhaft als "H...sohn" "besungen" wurde - während der kurzen Unterbrechung wurden die "Sänger" aus dem Block geholt, bekamen eine Strafanzeige wegen Beleidigung und Stadionverbot. Anschließend war Ruhe im Stadion und es herrschten wieder normale Gesänge vor.
Ja, mir ist natürlich bewußt, das das ganze in D mittlerweile nur noch schwer umzusetzen ist - aber im Sinne des Sports und Fairplay sollte es möglich und machbar sein!
Eine andere Frage:
Der Grat zwischen Beleidigung und Rassismus ist ein sehr schmaler und ich denke mit der Zeit fallen bei gewissen Leuten auch Hemmschwellen. Der Minderbemittelte der jetzt den Knallkörper geworfen hat, hat vielleicht auch mal "klein" angefangen mit Beleidigungen...danach vielleicht rassistische Rufe...und jetzt der Wurf.
"Super" , wehret den Anfängen!
Aber Kompliment - Du kannst Deine Meinung wenigstens begründen.
Auf eine weitere sachliche Diskussion!
bei uns in der Schweiz wird der Club bestraft der solche rassistische Gesänge zulässt,und zwar saftig da droht sogar Zuschauer Verbot beim nächsten Heimspiel Punktabzug oder hohe Geldstrafen .
PS: nun läufts rund bei Eren Derdiyok
Hoffenheim hat dem Stürmer einen Transfer schmackhaft gemacht. Doch jetzt kommt ZSKA Moskau - die Russen lassen sich nicht lumpen.
Holginho :
Okay, wenn das ín Frankreich wirklich so war, dann hab ich da was überlesen bzw. nicht mitbekommen. Wobei ich sowas wegen nur H****sohn etc. ziemlich lächerlich finde.
Da soll sich der Trainer mal nicht anstellen und halt ein Werner Lorant sein und drüber schmunzeln. Was soll denn das, wenn heutzutage jeder gegen jeden klagt, nur weil ein bisserl verspottet wird.
Ich finde man kann den Fairplaygedanken auch überteiben und alles kaputtreglementieren. Wollen wir denn wirklich ein angepasstes Puplikum, dass nur das singen darf, was von der Ethikkommission für gut befunden wurde ? Neee, lassen wir es mal so wie es ist, jeder hat sein Bündelchen zu tragen und die meisten haben es sich sowieso irgendwie verdient. Wenn z.B. Möller, Matthäus, Hoeneß etc. beschimpft wurden, dann hatte das schon seinen Grund...jedenfalls für mich !
Meinst Du nicht, Du übertreibst mit ''Wehret den Anfängen'' ? Also für mich haben solche Gesänge nix mit Gewalt und Feuerwerkskörpern zu tun. Ich kenne genug Jungs, die solche Sachen mit Inbrunst und vollem Herzen singen dafür aber in keinster Weise gewalttäigt sind bzw. werden würden.
Gruß
Tom
Die kleine Spitze mit der Ethikkommission habe ich verstanden
Ich denke, Du weißt was ich gerne hätte und auch Deine Gedanken, Dein Wunsch dazu sind angekommen und gerne von mir akzep- und respektiert.
Die Sache mit dem schmalen Grat sehe ich nach wie vor anders als Du - beweisen läßt es sich aber in der tat nicht!
Mir ist wichtig, das es in einem Stadion hauptsächlich Sport zu sehen und zu hören gibt - selbstredend, das dazu auch Fan-Gesänge gehören! Welche, das steht dann wieder auf einem anderen Blatt!
ZSKA Moskau (von Abramowitsch unterstützt) bietet 14 Mio. Schweizer Franken für Derdiyok!
Nach den Abgängen von Carvalho (nach Porto Allegre - Carvalho stünde auch so manchem Bundesligisten sehr gut zu Gesicht) und Jo (Manchester City) sucht man neue Offensiv-Kräfte und v.a. einen Sturmpartner für Vagner Love (was für ein Name ), der zuletzt arg auf sich alleine gestellt war.
Aber eine andere Sache:
Weiß jemand ob ZSKA UEFA-Cup oder CL spielt? Dann wäre Derdiyok doch erstmal gar nicht spielberechtigt, weil bereits für Basel international tätig!
@ Holginho :
Na klar, jedem seine Meinung und auch Deine respektiere ich selbstverständlich !
Wir haben da halt unterschiedliche Vorstellungen, aber das solls ja geben
ZSKA spielt UEFA Cup.....
Danke, hatte es auf die schnelle nicht gefunden!
Hmmm, ist jetzt natürlich die Frage, ob ZSKA so viel Geld für einen Spieler ausgibt, der international erst im neuen Jahr spielberechtigt wäre!
Basel würde ich es gönnen soviel Geld zu bekommen - dem Spieler wünsche ich das er (möglichst viel!) spielt.
PS:
Ja, sogar unter Bayern-Fans soll es durchaus unterschiedliche Meinungen geben
Herzliche Grüße!
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!