An alle Bayern-Fans, hätte nicht gedacht, dass ich mit meiner Äußerung so einen Wirbel bei Euch verursache. Im Grunde war es eigentlich nicht mehr, als ein lockerer Spruch, zum Abschluß meines Beitrags. Mir ging es ausschließlich um den Betrag den der öffentlich rechtliche Sender für dieses (außer für Bayern-Fans) uninteressante Spiel bezahlt hat und nicht um die Person Oliver Kahn.
Für die Übertragungsrechte hat das ZDF 3 Mio. EUR hingeblättert. Während dem ZDF ein Uefa-Cup Spiel mit deutscher Beteiligung für 1,5 Mio. EUR zu teuer ist. Sicherlich war das Spiel (das ich leider nicht gesehen habe) von großem Unterhaltungswert, doch muß man sich die Frage stellen, hätte nicht 1 Mio. EUR für die Übertragungsrechte ausgereicht. Mir geht es dabei um die Wertigkeit von solchen Spielen. Abschiedsspiele oder Testspiele halte ich für völlig uninteressant.
Ich persönlich wünsche Euch Bayern-Fans noch viele schöne Abschiedsspiele vielleicht von Schweini oder Poldi oder Klosi oder Toni oder van Boyti oder Luci usw..
Den Sportler Kahn habe ich immer respektiert, sogar als er noch im Tor vom KSC stand. Seine Leistungen und Verdienste für den Verein sowie für die deutsche Nationalmannschaft sind unbestritten. Achtenswert auch, dass er trotz Angebote aus dem Ausland hier in Deutschland geblieben ist. Auch gehörte ich nicht zu denen, die seine Würgeattacken verurteilt haben, denn bei genauer Betrachtung ist der Fuß des Gegenspielers haarscharf an seinem Kopf vorbei geschrammt.
Nein, hugo11, ich habe Kahn weder mit Affenrufen noch mit Bananen begrüßt.
Danke Holger, Du verstehst meine Beiträge zu lesen.
Doch Hogit, ich habe bei den klasse Leistungen von Kahn gejubelt.
Danke, Ohhhlaf, ich habe es wirklich nicht so gemeint.
Toro12, selten können Fans, die Spieler anderer Vereine leiden. Danke