• toro12
    geschrieben 1221086071000

Schweizer mit der Blamage des Jahres ! 1-2 zu Hause gegen die Fußball Macht Luxemburg :shock1: ! Oh Hitzfeld...

12.08.-17.08.17 Club Bahamas Ibiza 05.10.-10.10.17 Club Bahamas Ibiza 23.11.-28.11.17 Abu Dhabi 05.02.-25.02.18 Südafrika
  • TommyA
    geschrieben 1221119042000

Bin recht entsetzt über die diletantische Abwehrleistung der gesamten Mannschaft. Das war eine Fortsetzung der grotten EM Leistungen, kaum trifft man auf einen Gegner, der ein bisserl kicken kann, da schwimmt der Hühnerhaufen wie eine Schülermannschaft.

Wir haben ein ganz, ganz grosses Abwehrproblem, weder die zwei blinden von gestern noch Schleich & Schnarch ;) ( Metze & Merte) entsprechen nur halbwegs internationalen Ansprüchen.

Mit so einem Abwehrverhalten bekommen wir gegen die Russen 5 Stück.

Auch der Herr Schweinsteiger hat auf seiner Lieblingsposition zentral auch nichts, aber auch gar nichts gezeigt - unfassbar !

Im Sturm hat wenigstens der Klose mal wieder was getroffen, aber das war das erste Mal in diesem Jahr, warten wir mal ab, wie es weitergeht.

Poldi war gar nicht existent, Gomez genauso dämlich wie gegen Austria bei der EM.

Im Endeffekt muss man nach dem Spielverlauf mit dem 3:3 gegen Finnland zufrieden sein. So tief sind wir nach der WM wieder gefallen, ich hatte gehofft, diese Zeiten seien vorbei.....aber wer auswärts 3 Tore schiesst und nicht gewinnt, der hat kein Zeugs zum Champion.

@ Fred :

Was warn da gegen Luxemburg los ? Gibts sowas ? Hat der gute Ottmar der Nati das spielen verboten :shock1:

Come on England :beers: - Yes , gegen die Kroaten mal schön gewonnen und weiter gehts !

Hauptsache ihr seid bei der WM wieder dabei :D

• Holginho
    geschrieben 1221121092000

Ein Gutes hat das Spiel von gestern...

...der Marktwert von Gomez dürfte mittlerweile deutlich unter 1 Mio. Euro liegen :laughing:

Aber auch das ist vermutlich wieder eine gesteuerte Intrige der Bayern ;)

Unsere IV? Ohne Worte! Aber man sollte diesen Spielern auch ein paar schwächere Spiele zugestehen, bevor man sie ggfs. "verdammt" - wie so schön geschrieben: "Schleich und Schnarch" sind zumindest z.Z. auch keine Alternative!

Enke? Sicher ein guter Torwart - aber eben auch kein überragender und ganz sicher keiner, der dauerhaft "Spiele für eine Mannschaft gewinnt".

Die Schweiz?

Eine einzige (traurige!) Lachnummer - der gescheiterte Versuch des typischen Ottmarschen Rasenschachs!

Österreich?

Ist wieder auf dem Boden der Tatsachen angekommen - wobei die Euphorie nach dem Sieg gegen Frankreich schon völlig überzogen war, da die Franzosen selbst mit ihrer extrem schwachen Leistung noch beste Chancen reihenweise versiebt haben bzw. 2x Latte/Pfosten getroffen hatten.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • jordan26
    geschrieben 1221129387000

Die Schweiz ja die Schweiz was soll ich schreiben über die Schweizer Nati.

[size=25][color=red]VERGESST EINFACH DAS ES UNS GIBT[size=25][color=red]

• Holginho
    geschrieben 1221129758000

Jetzt werft mal nicht gleich die Flinte ins Korn - ihr habt eine Reihe junger und talentierter Spieler...

...das wird schon!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • jordan26
    geschrieben 1221131217000

nicht mehr in meinem Leben.Die einzige Chance die wir haben ist die ,dass in 80 Jahren alles unter der Schweiz im Wasser steht durch die Klima erwärmung das würde dann ja heissen in 2092 wäre der Final Schweiz:Österreich und der wird gewohnheitsgemäss in der 93 Minute durch ein Eigentor verloren. :question:

• Frankenstephan
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1221131630000

Der Tasci gestern war ja gar nicht so schlecht, aber das der Westermann international nicht genügt hab ich schon mehrfach geschrieben.

Der war gestern so schlecht wie teilweise schon seinerzeit in Fürth.

Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben!
  • Ohhhlaf
    geschrieben 1221133388000

Hinten angefangen mit Enke, der konnte nun wirklich nichts dazu. Wenn man ihn lässt, dann bringt der definitiv konstante Leistungen auf hohem Niveau.

Die Abwehr war gar nichts. Es wundert mich wirklich, wie die Leistungsschwankungen von z.B. Westermann zu erklären wären. National top, international flop. Merte stabilisiert mit Sicherheit die Abwehr, obwohl auch er vor seiner Verletzung nicht die allerbeste Leistung ablieferte.

Das Mittelfeld gefällt mir im Moment auch nicht. Ich bin fast geneigt zu sagen, Ballack ganz raus und sich auf Trochi, Schweini usw. festlegen, damit gibt man ihnen auch Sicherheit. Sonst fühlen die sich immer als Notlösungen, wenn B, wie so oft, fehlt. OK, Hitzelsberger gefällt mir im Moment auch nicht so, wie ich ihn eingentlich vom Vermögen her einschätzen würde. Hinkel, interessant (hinten re. o. Mittelf.).

Sturm, Klose usw. . Na da warten wir erstmal ab. 3x getroffen gegen Finnland - wahnsinn -. Auch die anderen Stürmer sind alles Andere, als in Form.

Ach so, wie fandet ihr den ZDF-Experten? War das Pocher oder Kahn? Einer war doch da neben Kerner! Ich würde sagen, Pocher hat das gut gemacht ;)

Gruß, Olaf

User-Treffen * * * * * * * * * * * * * * * * plus "*" Mallorca ;) Nov 2015
  • Holginho
    geschrieben 1221134175000

Westermann hat aber eben den Vorteil, das er nicht nur IV, sondern auch RV spielen kann - ähnlich wie auch A. Friedrich.

Solche Leute braucht man im Kader immer - und was wollen wir machen "Schleich und Schnarch" sind nicht da und m.E. sollen die jungen Spieler ruhig ihre (auch schlechten) Erfahrungen machen.

Ich sehe das eigentlich ganz entspannt - die Finnen haben ganz gut und v.a. sehr klug gespielt und das Ergebnis geht schon in Ordnung.

Und was kann denn schlimmstenfalls passieren? Dann sind wir (wenn es ganz schlecht läuft) eben mal nicht bei einer EM oder WM dabei...das ist auch anderen Fussballnationen schon passiert.

Wenn als Ergebnis einer "Abstinenz" dann ein spielstarker, junger Kader steht, könnte ich damit gut leben.

Aber "soweit" ist es noch lange nicht - warum sollte man nach einem solchen Spiel wie gestern in Weltuntergangsstimmung verfallen?

Apropos "Weltuntergang": Jordan, das wäre doch die "Rettung" für euch - ein "Unfall" bei CERN ;)

• Holginho
    geschrieben 1221134971000

Enke ist definitiv ein guter Torwart, aber leider trotzdem auch niemand, der andere "erschreckt" und i.d.R. leider (ich mag ihn) auch kein Torwart, der ein Spiel im Alleingang gewinnt.

Keinesfalls wollte ich seine gestrige Leistung kritisieren - da war er 'ne ganz arme Sau.

Hitz?

Solider Arbeiter und vielseitig einsetzbarer Spieler (der für den Kader wichtig ist) - aber nun wirklich kein Spielmacher und/oder Führungsspieler...und m.M. nach deutlich überschätzt in seinen Möglichkeiten.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!