• maximax
    geschrieben 1221481717000

Die Aussage von Hoeneß ist verwerflich, ein sauberer Kaufmann verhält sich nicht so und gibt Einzelheiten aus einem vertraulichen Gespräch an die Öffentlichkeit!

Meier hatte wohl mit Rummenigge zu Mittag gegessen, und dabei ist von Meier angeblich der Ausspruch gefallen (sinngemäß): Wir haben kein Geld, um Poldi zurück zu kaufen.

Was sollte Meier eigentlich veranlassen, dem Rummenigge auf die Nase zu binden, wieviel Geld der FC wirklich hat? Ich halte die Aussage von Meier für reines Understatement. Wenn Poldi de facto zum Verkauf stünde, würden sich Mittel und Wege finden, den Retransfer zu realisieren. Da bin ich mir sicher. Der FC ist zwar nicht in dem Maße auf Rosen gebettet wie der FCB mit seinem dicken Festgeldkonto, aber Overath hatte vor Wochen schon angedeutet, daß Hauptsponsoren das Geld für Poldi bereit halten.

Suaviter in modo, fortiter in re.
  • Holginho
    geschrieben 1221482439000

Wolfgang - Danke - in etwa so (ich hatte es ja so geschrieben) denke ich auch.

M.E. liegt aber auch eine Teilschuld bei "den Kölnern" - nicht zuletzt von Overath ist schon oftmals eine Menge "heisse Luft" gekommen.

Ja, für einen Podolski-Transfer würde man in Köln "Himmel und Hölle" in Bewegung setzen - auch (und v.a.) unter dem Druck der Fans...und ich denke, um eben diese zu beruhigen, wird einiges auch euphorischer propagiert, als es in Wirklichkeit ist.

Fakt ist doch, das bei spätestens 15 Mios (und das ist schon sehr optimistisch) in Köln "Schluss" sein dürfte (das ist keine aus der Luft gegriffene Zahl, sondern ein Betrag, der mal von Meier und Overath genannt wurde) - und dafür werden ihn die Bayern "niemals" gehen lassen - außer der FC Geißbock bietet eine hochprozentige Beteiligung bei einem Weiterverkauf Podolskis an (und so dämlich werden die (und schon gar nicht diese ominösen externen Sponsoren) nicht sein).

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Hogit
    geschrieben 1221483119000

@ThommyA,

übrigens mag ich nicht nur K. nicht, egal ob als Vfb oder Bayern Spieler, National oder Bayerntrainer. Der Mann ist menschlich schon mal unterirdisch ..... weiteres lohnt sich gar nicht hier auszuführen. Das ganze Getöse um ihn verstehe ich auch nicht :frowning:

aber genausowenig mag ich einen Michael Ballack ...

Sicher gibt's auch für dich Leute, die du einfach "nicht ab kannst" .... oder!?

Und zu Poldi, wie will der sich jemals mit dem FCB identifizieren!?

Ich glaube, das ist schon längst abgehakt und er wird bei nächster sich bietender Gelegenheit (annehmbares Angebot und adäquater Ersatz) verkauft.

Grüsse von 'nem "Hasszerfressenen Fan" :p ;) :jp:

1. Mai 1994 - Der gelbe Helm hat für immer aufgehört zu leuchten
  • Harzer
    Zielexperte/in für: Belgien
    geschrieben 1221484062000

@Hogit,

und wenn es sich gar nicht lohnt hier weiteres auszuführen, warum erwähnst du dann zigtausned mal, das du Klinsmann nichts magst und du ihn am liebsten zum Teufel jagen würdest.

Einmal reicht doch, vieleicht zweimal, aber es haben nun ja selbst die letzten hier es mitgekriegt.

Und wie niedlich, ein Spieler, der sich mit seinem Verein identifiziert, solche Spieler gibt es doch schon seit langem nicht mehr.

Das war früher mal gang und gebe, aber heutzutage herrscht die Söldnermentalität, ansonsten wäre doch wohl auch ein Poldi in Köln geblieben, wenn ihm Geld und Erfolg egal wäre.

Leben und leben lassen!
  • Harzer
    Zielexperte/in für: Belgien
    geschrieben 1221484265000

Ich höre immer was von 15 Mio..

1. Wenn Köln will, dann sollten sich nicht den ganzen Sommer rumschlawenzeln, sondern Bayern ein konkretes Angebot vorlegen.

Warum haben Sie das nicht getan?

2. Bayern hat bereits ein Angebot in Höhe von 23 Mio im Winter abgelehnt. Poldi hat eine gute EM gespielt, also ist sein Marktwert nicht gesunken, also wenn Bayern schon 23 Mio nicht will, warum sollten die ihn dann für lumpige 15 Mio verkaufen?

Leben und leben lassen!
  • Holginho
    geschrieben 1221484636000

150% agree

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • maximax
    geschrieben 1221485019000

Der Beitrag von mabysc ist mir zu emotional geprägt, darauf möchte ich nicht eingehen.

Holger, man weiß ja nicht, welche Summe der Rummenigge da beim Mittagessen in den Raum gestellt hat. Wenn es deutlich mehr als 15 Mio. waren, würde die Aussage von Meier zumindest teilweise verständlich werden. Bei allem Idealismus, mehr ist der Poldi nicht wert. Und es wäre kaufmännisch unsolide, auf irgendeinen von R. genannten Mondpreis/Abwehrpreis einzugehen.

Ich persönlich bin überzeugt davon, daß Podolski früher oder später eh zurückkommt. Der Junge fühlt sich bei dieser Bayern-Sippschaft nicht wohl, er ist dafür nicht gestrickt.

Suaviter in modo, fortiter in re.
  • Holginho
    geschrieben 1221485859000

Ich denke, die Bayern verhalten sich in etwa so wie die Stuttgarter bei Gomez. Diese rücken auch nicht von ihrem Motto "25 Mios + X ...und nicht nach München" ab.

Bayern hatte ein öffentlich bestätigtes Angebot von ManCity über 23 Mios für Podolski! Warum sollten sie den Spieler (und sie brauchen de facto jeden Stürmer, und Ersatz würde ihnen auch nicht geschenkt werden!) also "verschleudern"?

Ob er es "wert" ist, ist wieder eine andere Frage.

Da "die Kölner" ja aber auch immer wieder propagieren, das ein Podolski-Wechsel "höchste Priorität" habe und sie "alles dafür tun würden", sollen sie doch mal mit der Sprache rausrücken...und da sie alles andere in diesem Thema auch öffentlich machen, sollen sie auch mal eine Summe nennen die sie (inkl. ihrer "externen Sponsoren") aufzubringen in der Lage sind!

• toro12
    geschrieben 1221495323000

Die "Freunde" und Fans vom Poldi und Köln sollten sich mal fragen ob der Wechsel vom Poldi zu einem Verein wie Köln ihm weiter helfen würde.

Er muss auch International spielen um sich weiter zu verbessern.

Wenn schon weg aus München dann doch bitte Vereine wie HSV oder Bremen. Vor allem Bremen die jedes Jahr CL spielen, das wäre wichtig.

Sorry, aber Köln ist im Niemandlsand im deutschen Fußball, da hat nicht nur Leverkusen den Kölnern den Rang abgelaufen. Das wird auch auf Jahre so bleiben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Poldi in dem Alter nach Köln wechselt um nur Fußball zu spielen. Erfolg will er doch auch haben, dafür ist er ja auch Profi. Ich bin mir sicher, dass er mal mit 32/33 nach Köln kommt und einen langfristigen Vertrag abschließt, der ihn dann auch nach der Karriere im Verein bindet. Nur jetzt muss er sich mit den besten messen, im Spiel, Training usw.

Wie schon angemerkt, Bayern hate Angebote von 20 Mio + X ( siehe auch Kicker von heute ) Da wird man Poldi für keine 15 Mio nach Köln gehen lassen.

12.08.-17.08.17 Club Bahamas Ibiza 05.10.-10.10.17 Club Bahamas Ibiza 23.11.-28.11.17 Abu Dhabi 05.02.-25.02.18 Südafrika
  • Holginho
    geschrieben 1221498249000

Toro,

wußtest Du denn nicht, das die Geißböcke bei einem Wechsel von Podolski in der kommenden Saison gegen den selbsternannten Geheimfavoriten Hertha alleine die Meisterschaft ausspielen? :laughing:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!