• Hogit
    geschrieben 1222029087000

Hey,

bist du auch so'n Schalke Fan, der den armen Kurany immer auspfeifft!? :?

1. Mai 1994 - Der gelbe Helm hat für immer aufgehört zu leuchten
  • delfini
    geschrieben 1222029217000

Hogit, wenn ich mal ein bißchen Zeit habe, werde ich den "armen" Kuranyi auch bedauern :laughing: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

Wär' der damals noch ein Weilchen in Stuttgart geblieben - hätte beiden geholfen :rofl: :rofl: :rofl:

Ich erhoffe nichts, ich fürchte nichts, ich bin frei N. Kazantzakis
  • Juli04
    geschrieben 1222031521000

@Hogit sagte:

Hey,

bist du auch so'n Schalke Fan, der den armen Kurany immer auspfeifft!? :?

Ich kann ga rnicht pfeiffen, außerdem ich mag den eh nicht, ich hab den noch nie gemocht, ich find das eh unfair der darf spielen wie er will er spielt trotzdem immer, anstatt mal andren eine Chance zu geben nööö wofür denn

1000 Freunde die zusammen stehn, dann wird der FC SCHALKE niemals untergehn
  • TommyA
    geschrieben 1222070477000

So, hier ist doch ein Bayern Fan und er äußert sich auch zum Spiel. Es gibt jedoch auch am Wochenende noch wichtigeres als das Internet und dieses Forum.

Die Leistung war eine Desaster, jeder einzelne war warum auch immer nicht in der Lage seine Leistung abzurufen.Beispielsweise war Micho schlecht wie nie, van Bommel zahm wie ein Lamm und der Sturm nicht in der Lage die zweifelos vorhandenen Chancen zu nutzen.Weltmeister Oddo spielt wie Kreisklasse und und und und..... Die komplette Mannschaft hat versagt. Es fehlt eindeutig der Leitwolf bzw. Anführer der Mannschaft. Sicherlich hat man wohl auch den Fehler gemacht die Mannschaft und deren Stärke zu überschätzen. Man hat sich nicht wirklich verstärkt, eventuell muß man das in der Winterpause nochmals korigieren.

Viel problematischer finde ich Aussagen wie ''wir waren zu lethargisch'' und ''die Bremer waren heisser und agressiver''.Genau diese richtige Einstellung erwarte ich aber vom Trainer Klinsman, wenn das nicht funktioniert, dann wirds dünn. Die Herren Hoeneß, Rummenigge und Hopfner wußten von Anfang an, auf was man sich einläßt. Es war allen klar, das es Änderungen in nicht gekannter Art und Weise geben wird. Deswegen hat man Klinsmann geholt.Ich finde es auch vollkommen richtig, dass der Vorstand nicht draufhaut und einfach mal die Klappe hällt. Wie Beckenbauer am Samstag sagte, hat es solche Spiele immer schon mal gegeben. Die Mannschaft hat in den nächsten Wochen die Möglichkeit dieses Spiel zu relativieren und dann schaunmermal weiter. Ich finds ned soooo dramatisch, sicher ist das eine hohe und peinliche Niederlage, aber man sollte das Trainerteam und die Mannschaft einfach mal so weitermachen lassen. Ich gehe davon aus, dass Klinsmann an der Leistung in der CL gemessen wird, wenn man die Vorrunde nicht überstehen sollte und man in der Bundesliga weiter so wurschtelt, dann kanns schon passieren, dass man im Winter die Reissleine zieht. Noch ist es aber viel zu früh über sowas zu diskutieren.....

Gruß

Tom

• Harzer
    Zielexperte/in für: Belgien
    geschrieben 1222074094000

Also ich bin in der glücklichen Lage, das sich mein Privatleben nicht nur aus dem Internet bzw. diesem Forum besteht.

Da wir Samstag auch aufm Geburtstag waren, hatte ich mir das Spiel programiert, aber bis jetzt keine Zeit gehabt, mir das anzugucken.

Aber grundsätzlich, jede Mannschaft, auch wenn es die beste Mannschaft auf der Wlt ist (also derzezitg irgendeine englischer Klub) verliert mal, so ist nun mal Fussball, ansonsten wäre es ja langweilig.

Sicherlich ärgere ich mich über jede Niederlage, aber besonders ärgere ich mich, wenn erstens eine Niederlage unnötig ist/war und zweitens wenn die Mannschaft nicht alles gegeben hat.

Und das ist der Punkt, hätte Bayern alles gegeben, was Sie können und hätten dann gegen eine bessere Mannschaft trotzdem verloren, dann ist das halt so.

Aber wenn Bayern lethargisch spielt und Ihr Potential komplett nicht abruft, dann reicht es halt auch nicht mal zu Hause gegen Werder!

Werder hat das Spiel nicht aufgrund eigener Stärke (die kennen wir ja vom CL-Spiel) gewonnen, sondern Bayern hat das Spiel aufgrund kompletten Unvermögens der gesamten Mannschaft verloren!

Das noch nicht alles rund läuft bei Bayern, das ist logisch. Weil, egal ob eine Firma, Unternhmen oder eine Fussballmanschaft, Ihr System komplett umstellt, dann hat das noch nie reibungslos von einem auf den anderen Tag geklappt und benötigt halt eine Übergangszeit, bis es funktioniert.

Man muss halt konsequent sein unbd damit leben, das man, bevor man zwei Schritte vorwärts geht, meistens erstmal einen Rückschriftt macht.

Und in dieser Phase sind wir. Allerdings, auch wenn man was anderes spielen will und das noch nicht so klappt, Einsatz und Leidenschaft, die sollte man immer zeigen können und das hat gefehlt und das ist beschämend gewesen!

Das einzigem was wohl Klinsi jetzt auch schon gelernt hat, das die Zeit kürzer ist für die Erneuerungsphase, als er hoffte. Er sprach von 1-2 Jahren, aber soviel Zeit wird er bei keinem Verein kriegen. Solange er die CL-Vorrunde übersteht und in der CL überwintert und den Abstand in der Bulispitze nicht zu groß werden zu lassen, wird man sich wohl bis zum Winter mit weiteren Niederlagen rechnen müssen, ohne das es personelle Konsequenzen geben wird.

Leben und leben lassen!
  • Holginho
    geschrieben 1222086381000

...und hier ist noch ein Bayern-Anhänger... ;)

Ganz falsch wäre es m.E. den nun einmal eingeschlagenen Weg zu verlassen und wieder zum alten Rasenschach zurückzukehren.

Sicher muß man einiges kritisieren und auch hinterfragen - und ganz sicher muß spätestens nun so langsam die Erkenntnis reifen, das der aktuelle Kader in seinen individuellen spieltaktischen und technischen Fähigkeiten einfach zu limitiert ist, um das gewünschte und angedachte System (one touch, offensiv über die Flügel, präzise Diagonalpässe) umzusetzen.

Man sollte m.M. nach auch die Leistung der Bremer nicht schmälern - Bayern war grottig aber die Bremer waren auch gut und v.a. konsequent...das sollte man auch anerkennen!

Das Problem liegt m.E. auch gar nicht einmal in der 3er-Kette und/oder Rensing. Das Mittelfeld ist falsch besetzt und kann z.Z. weder nach vorne noch nach hinten irgendeine Initiative aufbauen. Lahm ist entweder rechter oder linker Verteidiger, oder zentraler defensiver Mittelfeldspieler...aber auf gar keinen Fall rechter oder linker Mittelfeldspieler. Lell ist auf der entsprechenden anderen Seite ein noch größerer Witz! Ze Rpoberto ist ein Schönwetter-Spieler, der seinen Zenit schon lange überschritten hat. Van Bommel ist anscheinend dermaßen auf Friedlichkeit "geeicht" worden, das er als Leader nicht mehr taugt. Entweder man läßt ihn (mit allen Konsequenzen!) endlich wieder wie "gewohnt" spielen und hat einen "aggressiv leader" - oder man verkauft ihn und hat eben keinen. So ist die Truppe jedenfalls führungslos!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Hogit
    geschrieben 1222090652000

@Harzer sagte:

Also ich bin in der glücklichen Lage, das sich mein Privatleben nicht nur aus dem Internet bzw. diesem Forum besteht.

Da wir Samstag auch aufm Geburtstag waren, hatte ich mir das Spiel programiert, aber bis jetzt keine Zeit gehabt, mir das anzugucken.

Guckst du's dir noch an!?

So weit liegen wir mit unseren Meinungen ja gar nicht auseinander ;) und schlecht waren ja auch nicht nur die Bayern.

Holginho, sicher haben die Bremer gut gespielt, sollte nicht so gemeint sein, dass sie nur aufgrund der Grottenleistung der Bayern gewonnen haben.

Was die an dem Lell gefressen haben versteh ich nicht ganz ... nicht nur bei dem Spiel am Samstag.

Sogar ich hab am Wochenende noch anderes zu tun :laughing:

1. Mai 1994 - Der gelbe Helm hat für immer aufgehört zu leuchten
  • meinungsfreiheit
    geschrieben 1222105217000

viel. ist es dem Buddha in München zu kalt, so dass er nicht erhört wurde :laughing: :rofl: :rofl:

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
  • TommyA
    geschrieben 1222155630000

@ meinungsfreiheit :

Gäääääähhhn, die Buddas sind doch schon seit Wochen weg.......

• Harzer
    Zielexperte/in für: Belgien
    geschrieben 1222159291000

@meinungsfreiheit

Die Buddas waren eine Idee vom Architekten und nicht von Klinsi und es hatte auch keine rekigiosen Hintergründe, sondern der Architekt fand es aus optischen Gründen schön, dort welche hinzustellen. Nachdem es aber solche hohen Wellen geschlagen hat, sind die doch schon lange wieder weg.

@Hogit

Falls ich Zeit habem gucke ich mir das schon noch an. Ich finde auch nicht, das die Welt untergeht, nur weil Bayern zu Hause gegen Werder verkoren hat. Letzte Saison hatten Siue auch nur unentschieden gespielt, also im Vergleich zum letzten Jahr nur einen Punkt verloren.

Falls Bayern verliert, dann kommtes auf die Wichtigkeit des Spiels an, also fand ich z.B. die Niederlage letzte Saison in Petersburg bedeutend schlimmer, weil Sie dadurch aus dem Wettbewerb ausgeschieden sind, als wenn Sie mal ein BuLi-Spiel verlieren. Ist doch egal, ob Bayern am Ende mit dem besseren Torverhältnis oder mit 20 Punkten Vorsprung Meister wird.

Ich finde es positiv, das Bayern sich spielerisch/taktisch weiterentwickeln will, damit Sie international weiter vorankommen. Das bisherige "Sicherheitsfußballsystem" reicht zwar immer locker dafür national vorne zu sein, aber international hat sich nun mal der Fußball weiterentwickelt und die BuLi-Mannschaften haben diese Weiterentwicklung verpennt.

Mich stört aber nun mal, das Sie so einfach kampflus verloren haben, ohen sich richtig zu wehren. Und ob Werder gut gespielt hat, kann sein, aber dazu gehören immer zwei, der Gegener, der dieses zuläßt und Bayern hat es zugelassen.

Aber villeicht merken jetzt einige Bayern verantwortlichen, das dieser Kader doch nicht gut genug ist, um die guten Ideen auch in der Praxis umsetzen zu können. Ein Hleb wäre wohl doch eine Bereicherung für die Bayern Qualität gewesen. Jetzt müssen Sie halt mit dem vorhandenen Material leben, allerdings kann ich mich mit dem 3-5-2 System nicht anfreunden, weil dadurch die bisherigen guten Aussenverteidiger im Mittelfeld sozusagen "verschenkt" sind, weil Sie Ihre Qualitäten nicht richtig einsetzen können.

Leben und leben lassen!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!