Ich sehe die Schuld nicht beim Trainer. Klinsi hat doch im Jan. oder Feb. sein Konzept vom schnellen und modernen Fußball vorgestellt. Alle waren im Verein begeistert. Es war doch bestimmt schon zu der Zeit klar, dass er das System mit zwei 8er ( Ze, van Bommel ) ändern wird um schneller nach vorne spielen zu können. Das van Bommel kein reiner 6er und Abräumer vor der Abwehr ist, war allen klar, nur unserem Vorstand nicht. Man hat es vor der Saison ganz klar versäumt die Mannschaft weiter zu verstärken. Oddo war ein sehr guter Einkauf, da wird es das Problem Lell in dieser Saison nicht mehr geben. Hier hat man wenigstens bis Mai Ruhe.
Ich verlange ja nicht auf jeder Pos. 2 Weltstars, aber wenn ich Jansen verkaufe, kann ich mich wohl um einen Pinola bemühen.
Ich glaube es ist an der Zeit, dass Uli geht.... Bin für alles dankbar, nur läuft es seit paar Jahren nicht mehr optimal. Spätestens letzte Saison hätte er sehen müssen, dass sich Leute wie Ribery und Toni lohnen ( nicht nur sportlich sondern auch finanziell ).
Wenn ich schon höre, dass man einen Gomez für 30 Mio + X holen wollte, wird mir schlecht. Lieber hätte ich das Geld in einen vernünftigen 6er wie Toulalan investiert. Der Mann ist 25 und Weltklasse. Auf dieser Pos. haben wir doch die Probleme und nicht im Sturm.
Das Spiel am Sa. macht mir Hoffnungen, dass wir im Winter nachlegen.
Hier hoffe ich auf Tymochuk von Zenit. Ein richtig guter Abräumer.