• jordan26
    geschrieben 1222683817000

@Tom

hast absolut Recht ,der Klinsi ist ein Schaumschläger wen man ihn genau beobachtet sieht man seine Unsicherheit schon von weitem.Der Toni kommt nicht auf Touren usw usw ich befürchte das gibt ein Dessaster wie es vorher auch schon Stuttgart erlebte.

Eure Liga ist eine,jeder schlägt jeden Liga dies bedeutet meistens tatsächlich tieferes Niveau na könnt euch trösten besser wie wir seit ihr noch allemal :(

gruss fred

• Holginho
    geschrieben 1222685000000

...nur das hier in unserem Lande immer noch ein paar Leute glauben, wir seien mit der Nationalmannschaft Brasiliens/Argentiniens etc. und den Top-Clubs in England, Spanien und Italien auf Augenhöhe.

Übrigens...den Weihnachtsmann und den Osterhasen gibt es nicht! ;)

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1222685445000

@TommyA sagte:

(...) was für ein Niveau müssen wir uns denn da jede Woche in Deutschlands Stadien anschaun.Das ist doch unter aller Sau, da wird technisch und taktisch auf Kreisklassenniveau agiert (...)

Hmmm, also wenn ich mir mal die beiden letzten BuLi-Spiele von Werder anschaue und mit unserer Kreisklassenmanschaft im Dorf vergleiche, dann sind da schon Unterschiede festzustellen. :grinning:

Ich fand die Spiele in München und gegen Hoffenheim ungemein attraktiv und denke, daß auch andere sie so gesehen haben. ;) Bleibt allerdings abzuwarten, ob sich der Trend, nach dem Gestolper zu Saisonbeginn, nun fortsetzt.

• Holginho
    geschrieben 1222686301000

Genau das meinte ich,

jede These läßt sich mit einer Gegenantwort widerlegen.

Harzer meint aber nicht die 2 oder 3 guten Spiele der Werderaner, 4 tollen Spiele der Hoffenheimer und 1 oder 2 sehr guten Auftritte der Hamburger, sondern die anderen rund 40 Spiele von denen mindestens 15 (eher 20 vielleicht sogar 25) absolute Grottenkicks waren.

Kein Mensch bestreitet den tollen Fussball den Mannschaften wie Bremen und Hoffenheim z.Z. spielen!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • TommyA
    geschrieben 1222686579000

@ curiosus :

Willst Du es nicht verstehen, kannst Du es nicht verstehen oder willst Du einfach nur billig provozieren :frowning:

Verständnislose Grüße,

Tom

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1222686775000

...das ist mir klar, daß nicht nur die paar Spiele gemeint waren, allerdings auch in Anbetracht der restlichen Spiele ist wohl kaum ein Gleichnis mit dem Kreisklassenniveau gerechtfertigt.

Das es Rumpelspiele gibt ist ja unstrittig, diese macht Werder mit souveräner Gewohnheit immer wieder. :laughing: Aber das findet man auch in anderen europäischen Ligen, wenn man mal den Blick z.B. auf Italien fallen läßt, dort sind auch nicht alle Spiele so hervorragend... ;)

• Holginho
    geschrieben 1222686848000

Man man, man...

da sprechen wir mal endlich ;) über was anderes als immer nur die Bayern ;) und schon gibt's Zoff ;)

Sollten wir nicht lieber wieder ein wenig über die Bayern hetzen? :laughing:

• Holginho
    geschrieben 1222687235000

Curi,

wobei aber "Kreisklassen-Niveau" für z.B. Spiele wie Hertha:Cottbus, Hamburg:Gladbach und Köln:Schalke eher noch nett formuliert ist

Das war Leistungsverweigerung pur von mindestens 4 der 6 Mannschaften - und hier regt sich nichteinmal geringster Widerstand der jeweiligen Fans.

• TommyA
    geschrieben 1222687721000

@ Holginho :

Laß mal, ein bisserl Streit hat noch niemandem geschadet.

Und wenn ich dann mal an die UEAF CUP Spiele vom HSV und Konsorten denke, dann sind wir auch ganz nah dran an der Kreisklasse.

@ curiosus :

Wollen wir jetzt von den Unuzlänglichkeiten in Deutschland mit dem Verweis auf die anderen ablenken ?

Aber Dein versuchter Vergleich hinkt leider, denn ausgerechnet Dein Hinweis auf Italien, zeigt, daß Du Dich offensichtlich nicht wirklich mit den internationalen Ligen und deren Leistungssärke auseinandersetzt. Gerade in Italien ( unabhängig von der Gewalt und den oft leeren Stadien)wird seit ein paar Jahren wunderbarer Offensivfußball gespielt und man hat technisch und taktisch ein viel, viel höheres Niveau als in Deutschland.

Hier mal was aktuelles aus Italien, Ronaldinho ist wieder da - endlich !

Gruß

Tom

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1222688084000

...ich lenke nicht ab, aber ich vergleiche ebenso, wie hier eben Veregleiche herangezogen werden. Ich denke, daß das legitim ist. ;)

Um bei dem Beispiel Italien zu bleiben, ja es wird auch Offensivfußball gespielt, aber eben genauso auch mal Blockadefußball und der ist nicht schöner als eben Rumpelspiele (oder wie Holginho schrieb "Leistungsverweigerung" -Spiele) in der BuLi.

Letztlich ist es vollkommen egal in welcher Liga es eben auch unschöne Spiele gibt, diese sind für jeden Zuschauer unattraktiv... :?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!