@Harzer
Der letzte 96 Sieg, liegt nicht 20 Jahre zurück, sondern war in München am 08.11.2006 . Ich habe auch nicht das Gefühl, das mein Team zu wenig gewürdigt wird, nach dem Sieg. Hannover hat gegen die Bayern eine ordentliche Leistung gebracht (endlich) und Bayern war relativ schwach. Fertig. Mit meinen „Roten“, bin ich noch lange nicht zufrieden, aber hoffe nach jedem Sieg, dass es besser wird.
Allgemein
Ich melde mich hier nicht um irgendetwas schön zu reden. Auch ich sehe Dinge kritisch, aber nicht immer alles, oder zumindest nicht soviel, wie andere hier. Das ist mir einfach zuviel und dann melde ich ab und an zu Wort. Vielleicht komme ich dann auch mal schnell in die „Schönredereischublade“, weil ich keine Lust habe zu positiven und kritischen Statements Stellung zu nehmen, die ich genauso sehe. Nach dem Motto: „Genau das ist auch meine Meinung“. Wenn ich das genauso sehe, dann lasse ich das meist so stehen. Leider überwiegen eben die Kritischen.
Ganz klar, wir sind mit der BuLi, nicht mehr die Nr.1, aber ich sehe hier eine gute BuLi, die unter den ersten 5 liegt. Natürlich wäre mir auch lieber, wenn wir weiter vorne wären. Sind wir aber nicht. Warum? Dazu habe ich mehrmals geschrieben, wie andere auch. Wir haben zu wenig Geld. Auch wie wir mehr finanzielle Möglichkeiten erschaffen könnten, wurde hier schon erörtert. Dazu habe ich z.B. eine andere Meinung, als viele Andere hier, bzw. sind dann viele auch nicht auf meine Thesen eingegangen.
Meine ganz feste Überzeugung ist, dass wir in Deutschland andere Ansatzpunkte finden müssen, als in anderen europäischen Ländern. Über die TV-Gelder, wird das hier nicht funktionieren. Wenn wir da noch mehr zur Kasse gebeten werden, dann wird die BuLi sehr schnell uninteressanter. Von dem großen Interesse hier, lebt dieBuLi aber. Klar, ich wiederhole mich, aber wir brauchen Sponsoren und das geht durch das Kippen der 50+1 Regel. Ich rede nicht von A. bei C. usw. . Mir schwebt genau das vor, was hier schon praktiziert wird. Leverkusen mit Bayer, Wolfsburg mit VW, Hoffenheim mit Hopp (SAP) usw. .
Jetzt werde ich mich mal wieder in den Haifischteich werfen. Die Bayern haben Angst davor, denn so wird ihre Vormachtstellung angegriffen und zwar deutlich. In Sachen Eigenvermarktung, hat Bayern noch einen Trumpf in der Hinterhand, mit Recht. Mal sehen was passiert, wenn andere Vereine durch Gelder der 50+1 Regel, den Bayern zu sehr die Stirn bieten?
Äußerungen hier, wie mal die Scouts im eigenen Lande wirklich aktiv werden zu lassen, absolut auch meine Meinung, aber nicht nur.
Unsere Nati!?! Ich verstehe es einfach nicht, wir holen regelmäßig vordere Plätze. Was ist schlecht daran? Wir werden hier nie diese Leckerbissen des Zauberfußballs usw. sehen. Das ist nicht unsere Mentalität.
Wir sind dennoch relativ erfolgreich, und dann wird über die schlechte BuLi gemeckert, wo auf einmal so tolle Spiele wie Bremen vs. Hoffenheim entstehen. Das ist dann auch nicht gut, weil ja die Abwehr so schlecht war. Sorry
Gruß, Olaf