• Bäumelchen
    geschrieben 1222728572000

Hallo Andrea,

wilkommen im HC.

Beiträge zu diesem Thema findest du hier und hier und hier und da.

Ich schliesse hiermit im Rahmen der Übersichtlichkeit und zum Zwecke der Übersichtlichkeit und auch wegen der Übersichtlichkeit.

Die frivole Banane habe ich in einen Smilie verwandelt.

Deine persönliche Anrede habe ich nicht xxxxxxx, sondern habe "Jungs" draus gemacht.

Foren-Signaturen sind langweilig, oder sie werden gelöscht. Also hab ich keine, ausser dieser, die ist langweilig und wird wohl nicht gelöscht.
  • Frankenstephan
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1222731688000

Er ist sicher kein überragender Spieler, aber beim FCB setzen sie links auf Lahm, aber wenn der ausfällt haben sie keinen richtigen Ersatz. Deshalb hätte ich ihn nicht verkauft.

@Püppi sagte:

@hugo:

Jansen hättet ihr meinetwegen auch gern behalten können... :?

Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben!
  • Ohhhlaf
    geschrieben 1222731840000

@Harzer

Der letzte 96 Sieg, liegt nicht 20 Jahre zurück, sondern war in München am 08.11.2006 ;) . Ich habe auch nicht das Gefühl, das mein Team zu wenig gewürdigt wird, nach dem Sieg. Hannover hat gegen die Bayern eine ordentliche Leistung gebracht (endlich) und Bayern war relativ schwach. Fertig. Mit meinen „Roten“, bin ich noch lange nicht zufrieden, aber hoffe nach jedem Sieg, dass es besser wird.

Allgemein

Ich melde mich hier nicht um irgendetwas schön zu reden. Auch ich sehe Dinge kritisch, aber nicht immer alles, oder zumindest nicht soviel, wie andere hier. Das ist mir einfach zuviel und dann melde ich ab und an zu Wort. Vielleicht komme ich dann auch mal schnell in die „Schönredereischublade“, weil ich keine Lust habe zu positiven und kritischen Statements Stellung zu nehmen, die ich genauso sehe. Nach dem Motto: „Genau das ist auch meine Meinung“. Wenn ich das genauso sehe, dann lasse ich das meist so stehen. Leider überwiegen eben die Kritischen.

Ganz klar, wir sind mit der BuLi, nicht mehr die Nr.1, aber ich sehe hier eine gute BuLi, die unter den ersten 5 liegt. Natürlich wäre mir auch lieber, wenn wir weiter vorne wären. Sind wir aber nicht. Warum? Dazu habe ich mehrmals geschrieben, wie andere auch. Wir haben zu wenig Geld. Auch wie wir mehr finanzielle Möglichkeiten erschaffen könnten, wurde hier schon erörtert. Dazu habe ich z.B. eine andere Meinung, als viele Andere hier, bzw. sind dann viele auch nicht auf meine Thesen eingegangen.

Meine ganz feste Überzeugung ist, dass wir in Deutschland andere Ansatzpunkte finden müssen, als in anderen europäischen Ländern. Über die TV-Gelder, wird das hier nicht funktionieren. Wenn wir da noch mehr zur Kasse gebeten werden, dann wird die BuLi sehr schnell uninteressanter. Von dem großen Interesse hier, lebt dieBuLi aber. Klar, ich wiederhole mich, aber wir brauchen Sponsoren und das geht durch das Kippen der 50+1 Regel. Ich rede nicht von A. bei C. usw. . Mir schwebt genau das vor, was hier schon praktiziert wird. Leverkusen mit Bayer, Wolfsburg mit VW, Hoffenheim mit Hopp (SAP) usw. .

Jetzt werde ich mich mal wieder in den Haifischteich werfen. Die Bayern haben Angst davor, denn so wird ihre Vormachtstellung angegriffen und zwar deutlich. In Sachen Eigenvermarktung, hat Bayern noch einen Trumpf in der Hinterhand, mit Recht. Mal sehen was passiert, wenn andere Vereine durch Gelder der 50+1 Regel, den Bayern zu sehr die Stirn bieten?

Äußerungen hier, wie mal die Scouts im eigenen Lande wirklich aktiv werden zu lassen, absolut auch meine Meinung, aber nicht nur.

Unsere Nati!?! Ich verstehe es einfach nicht, wir holen regelmäßig vordere Plätze. Was ist schlecht daran? Wir werden hier nie diese Leckerbissen des Zauberfußballs usw. sehen. Das ist nicht unsere Mentalität.

Wir sind dennoch relativ erfolgreich, und dann wird über die schlechte BuLi gemeckert, wo auf einmal so tolle Spiele wie Bremen vs. Hoffenheim entstehen. Das ist dann auch nicht gut, weil ja die Abwehr so schlecht war. :frowning: Sorry

Gruß, Olaf

User-Treffen * * * * * * * * * * * * * * * * plus "*" Mallorca ;) Nov 2015
  • Frankenstephan
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1222732012000

Landkarte, deine aber auch nicht, was hat England seit 1966 erreicht? Nichts!

@Landkarte sagte:

Harzer, Bayern ist Deine Welt. Die des Internationalen Fussball ist es nicht, wie obige Bemerkung zu Englands Nationalteam vermuten lässt.

Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben!
  • vonschmeling
    geschrieben 1222734730000

Boah ey ... wie kompetent is das denn??

Werdet ihr ma in königsblauer Bettwäsche in Bayern erzogen ... und das noch als Tuss!?

:shock1: :shock:

Unfassbare Härten, da is Schalke ./. BVB Sesselfurzen!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Landkarte
    geschrieben 1222755919000

@hugo11 sagte:

Landkarte, deine aber auch nicht, was hat England seit 1966 erreicht? Nichts!

• TommyA
    geschrieben 1222764054000

@ Püppi :

Harzer hats ja schon geschrieben, wir sind doch hier die ersten, die die Bayern in die Pfanne hauen, wenns ned läuft. Also das kannst Du uns wirklich nicht vorwerfen.

Ich denke wir nehmen halt kein Blatt vor den Mund und kritisieren schonunglos die uns auffallenden Probleme im deutschen Fußball und natürlich auch die der einzelnen Vereinsteams. Das hat nichts mit Arroganz und/oder Agressivität zu tun. Es sind halt einfach Tatsachen, da bleibt kein Spielraum für irgendwelche Ausflüchte.

Gerade wir als Bayernfans sind es gewohnt mit Hohn und Spott umzugehen, ich denke ''Ihr'' Fans der anderen Teams solltet nicht so dünnhäutig sein und auch mal über die ernst gemeinte Kritik nachdenken. Was mich wirklich stört ist, daß bei jeder Kritik an einem anderen Verein, der sofortige Verweis auf die Bayern kommt. Die haben aber in diesem Moment gar nix damit zu tun und sind außen vor.Damit wird immer nur versucht von den eigenen Unzulänglichkeiten abzulenken und den Bayern eins reinzuwürgen. Das ist der falsche Ansatz für Argumentation und Diskussion.

Der HSV ist halt nun mal in einer aktuell richtig schlechten Bundesliga mit erschreckend wenigen Punkten Tabellenführer und hat am Samstag eine unterirdische Leistung gebracht. Und u.a. genau das spiegelt das Leistungsvermögen der Bundesliga wieder.

@ Landkarte :

Den Engländern fehlt auf alle Fälle quasi seit Gordon Banks ein Torwart, der mal ausnahmsweise nicht in entscheidenden Momenten patzt.

Aber Harzer hat schon recht, die wirklich wichtigen und entscheidenen Positionen werden in der Premier League von den Ausländern besetzt. Die von Dir genannten Spieler sind sicher alle sehr gut, aber es sind bis auf Lampard, Gerrad & Terry keine wirklichen Führungsspieler dabei.

@ Olaf :

Nur weil da Bremen und Hoffenheim einen senstaionell attraktiven Kick hingelegt haben, steigt doch nicht das durchschnittliche Niveau der Bundesliga. Da hats von defensiven Unzulänglichkeiten nur so gewimmelt. Und in der CL bekommst dann 4 Stück aber schießt halt nur eins. Dann ist das Gejammer wieder groß.

Wenn wir Woche für Woche auf einmal Spiele auf hohem Niveau mit technisch und taktisch ausgereiftem Fußball sehen, dann können wir gerne mal wieder drüber sprechen !

Deine Argumentation bezüglich der NM werde ich nie verstehen, offensichtlich sind Dir die blanken Erfolge einfach wichtiger, als einen Fortschritt in allen Berreichen zu erkennen. Leider hat D mit diesem Rumpelfußball immer noch Erfolg, es wäre wohl wirklich mal an der Zeit, daß man wie z.B. Frankreich sich mal für ein paar Turniere nicht qualifiziert und dann gestärkt zurückkommt. Sonst ändert sich hier nix und wieder nix.

@ Holginho :

Ich denke heute werden die Bayern irgendwie gewinnen und wir werden uns weiter Woche für Woche über Klinsmann und seine Trainer wundern.

@ vonschmeling :

Was willst Du uns mit Deinen Posts sagen ? Irgendwas zum Thema ?

Gruß

Tom

• Landkarte
    geschrieben 1222768334000

@TommyA sagte:

@ Landkarte :

Den Engländern fehlt auf alle Fälle quasi seit Gordon Banks ein Torwart, der mal ausnahmsweise nicht in entscheidenden Momenten patzt.

Aber Harzer hat schon recht, die wirklich wichtigen und entscheidenen Positionen werden in der Premier League von den Ausländern besetzt. Die von Dir genannten Spieler sind sicher alle sehr gut, aber es sind bis auf Lampard, Gerrad & Terry keine wirklichen Führungsspieler dabei.

Gruß

Tom

TommyA - da wäre dann der Begriff "Führungsspieler" zu definieren. Wenn z.B. ein Rio Ferdinand kein Führungsspieler ist, wer ist es dann von den Deutschen Nationalspieler. Rooney, Hargreaves und Konsorten fallen vielleicht (noch) nicht in die Rolle der Führungsspieler - Schlüsselpositionen belegen sie allemal.

Aber völlig unrecht hast Du natrülich nicht - womit das Thema eigentlich durch wäre! Oder?

• Püppi
    geschrieben 1222783372000

@Tommy:

Ich hab gar nicht auf den Bayern rumgehackt...... ;)

Und das Spiel von Samstag jetzt als Beispiel für eine soooooo schlechte Leistung des HSV zu bringen ist auch nicht ganz fair.

Welche Mannschaft zieht gegen einen mit 10 Mann hinten drin stehenden Gegner schon ein tolles Spiel ab? Gladbach hat doch nur die letzte 1/4 Std. mitgespielt....

DAS sind halt die Spiele die man gewinnen muss ;)

"Der HSV ist halt nun mal in einer aktuell richtig schlechten Bundesliga mit erschreckend wenigen Punkten Tabellenführer und hat am Samstag eine unterirdische Leistung gebracht. Und u.a. genau das spiegelt das Leistungsvermögen der Bundesliga wieder."

Naja, dann sind die englische, spanische und italienische Liga ja Gott sei Dank auch richtig schlecht, denn da sieht es zur Zeit an den Tabellenspitzen auch nicht viel anders aus....

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!
  • jordan26
    geschrieben 1222784226000

vielleicht wäre in der BL doch noch ein kleines plätzlein frei für den FCBasel wir wären doch langsam auf Augenhöhe mit euch. :ritter:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!