• Püppi
    geschrieben 1222711279000

@Harzer:

Da hast du schon Recht, was das Hinspiel des HSV im UEFA-Cup angeht. Das war wirklich grottig - war leider live dabei :?

Ich schrieb ja auch, dass der HSV keine tollen Spiele abliefert, Ausnahme vielleicht das Spiel gegen Bayern. Das war nun wirklich ok und zwar von beiden Mannschaften. Zumindest war es unterhaltsam...

Aber mal ehrlich. Solche Phasen hat auch dein FC Bayern schon oft genug gehabt. Schlecht gespielt und mit Glück gewonnen.

Deine Art wie du und auch Thommy über andere Vereine redet, kommt für mich immer so aggressiv und arrogant rüber, deshalb rege ich mich immer schnell auf ;)

Vielleicht bin ich da auch einfach nur ein wenig empfindlich ;)

Gruß

Püppi

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!
  • Harzer
    Zielexperte/in für: Belgien
    geschrieben 1222714886000

@pittpatt

"...hier ist zuerkennen das in der Bundesliga doch im Vergleich die meisten Tore erziehlt werden.

Wieso wird dann von Kreisligaformat gesprochen?"

Weil in der Bundesliga so viele Tor fallen, wegen desaströsens Abwehrverhaltens bzw. -fehler von den Mannschaften und nicht aufgrund gekonnter Angriffsaktionen der gegnerischen Mannschaft!

Wegen dem Trainer Zeit lassen, stimmt, früher konnte ein Trainer langfristig planen und hatte mehrere Jahre Zeit eine Mannschaft zu formen, aber das gibt es heutzutage leider nicht mehr, weil Geld regiert die Welt und da muss es kurzfristig der Verein für Gewinne/Rendite sorgen. Die Geldgeber interessieren sich nicht für eine gute langfristige Plaung, nur der kruzfristige Erfolg zählt, leider.

Aber einen Trainer nach dem sechsten Spieltag zu entlassen, finde ich ein wenig voreilig. Also man sollte jedem neuen Trainer eine gwisse Zeit geben!

Um die niedrige Qualität durch Ausländer aufzubessern ist vielleicht ein Ansatz, aber 1. wirklich gute ausländische Spieler spielen, mangels Geld, nicht in der BuLi, 2. finde ich es nicht gut, das dafür nur Masse statt Klasse aus dem Ausland verpflichtet wird und diese drittklassigen Spieler nehmen deutschen Talenten den Platz weg.

Ich möchte auch nicht zu viele Ausländer in der BuLi spielen sehen, weil ansonsten ergeht es der deuten NM genauso wie die der englischen. Die Klubs sind, aufgrund der sehr guten ausländischen Spielern, führend, aber da bei den Topklubs alle Schlüsselpositionen durch Ausländer besetzt sind, fehlt es der Nationalmannschaft an guten Spielern.

Vielleicht sollten die BuLi Vereine Ihre Scouts nicht nur in der Weltgeschichte rumreisen lassen, sondern mal verstärkt nach deutschen Talenten gucken und diese auch fördern. Bei 82 Mio Einwohner müßtes es doch mind. 20-40 talentierte Jugendliche geben, für die ein Ball kein Fremdkörper ist. Warum werden solche Talente nicht gefördert, das kommt doch einem Verein billiger, als wenn er fertige teurer Spieler aus dem Ausland verpflichten muss. Mann muss dann auch mal ein Talent spielen lassen, wie z.B. den Kroos.

Leben und leben lassen!
  • Landkarte
    geschrieben 1222715989000

@Harzer sagte:

Ich möchte auch nicht zu viele Ausländer in der BuLi spielen sehen, weil ansonsten ergeht es der deuten NM genauso wie die der englischen. Die Klubs sind, aufgrund der sehr guten ausländischen Spielern, führend, aber da bei den Topklubs alle Schlüsselpositionen durch Ausländer besetzt sind, fehlt es der Nationalmannschaft an guten Spielern.

Harzer, Bayern ist Deine Welt. Die des Internationalen Fussball ist es nicht, wie obige Bemerkung zu Englands Nationalteam vermuten lässt.

Rio Ferdinand, Frank Lampard, John Terry, Ashley Cole, Owen Hargreaves, Michael Carrik, Steven Gerrard, Joe Cole, Wayne Rooney und so weiter

belegen bei den englischen Klubs sehr wohl Schlüsselpositionen. Spieler notabene, die auch der Deutschen Nationalmannschaft gut zu Gesichte stehen würden.

Das Problem muss also an anderer Stelle liegen.

Unter den 20 besten Torschützen der Bundesliga fungieren grad mal 4 Deutsche Spieler. Ohne Ausländer können auch wir nicht.

• Harzer
    geschrieben 1222718941000

@ Püppi

Sowhl Tommy und auch ich legen diese kritischen Masstäbe auch bei Bayern an.

Es gibt viele, die Bayern nicht mögen, was Ihr gutes Recht ist, aber wenn man Sie fragt, warum Sie Bayern nicht mögen, dann kommt meistens nur heiße Luft oder Phrasen, die in keinster Weise belegt werden.

z.B. eine Phrase ist, das nur Bayern allen anderen Vereinen Ihre Spieler wegkauft, nur um den Gegner zu schwächen und bei Bayern sitzen Sie auf der Bank. Der HSV hat z.B. jetzt auch Jannsen Bayern weggekauft. Könnte ich genauso sagen, haben Sie nur gemacht, um einen Konkurrenten zu schwächen...

Richtig, das zeichnet eine Spitzenmannschaft aus, das man auch mal schlecht spielt und trotzdem gewinnt. Es gibt aber noch ein Sprichwort, der Sturm gewinnt Spiele, die Abwehr aber die Meisterschaft. Es ist zum größtenteil immer die Mannschaft mit der besten Abwehr Meister geworden und nicht die mit dem besten Sturm. Und wenn ich jetzt sehe, das alle deutschen Spitzenmannschaften bereits zweistellig Gegentore bekommen haben, dann grauts mir schon über dei Abwehrschwäche. Und bei den bisherigen Gegner hat es halt meistens gereicht, die Abwehrschwäche (10 Gegentore) durch eine gute Strumleistung (12 Tore) auszugleichen. Übrigens das selbe Torverhältnis wie Bayern, nur mehr Punkte rausgemacht. Ich habe aber die Befürchtung, das man international gegen stärkere Mannschaften zwar wieder Gegentore kriegt, diese aber nicht so leicht durch mehr Tore schießen wieder ausgleichen kann.

Und wenn ich mal meine ehrliche Meinung speziell zum HSV abgeben sollte, ich kann mich in den letzten 25 Jahren nur an zwei Europacupspiele erinnern, das war der Sieg 1983 und das 4:4 gegen Juventus in der CL. Immerhin war der HSV Anfang der achtziger das Spiteznteam der BuLi und seitdem mehr oder weniger nur noch Mittelmäßig und Werder hat doch dem HSV seit zwanzig Jahren den Rang abgelaufen. Und das kann doch wohl nicht den Anprüchen von HSV-Fans entsprechen, oder?

Außerdem hat euer Präsident selber vor ein paar Jahren als Zielsetzung ausgesprochen, jetzt unter den Top 20 Mannschaften Europas zu sein. Und unter den Top 20 Mannschaften in Europa zu sein, da reicht aber ein erster Platz in der BuLi und UEFA-Cup nicht aus.

Leben und leben lassen!
  • Püppi
    geschrieben 1222719334000

@Harzer sagte:

Außerdem hat euer Präsident selber vor ein paar Jahren als Zielsetzung ausgesprochen, jetzt unter den Top 20 Mannschaften Europas zu sein. Und unter den Top 20 Mannschaften in Europa zu sein, da reicht aber ein erster Platz in der BuLi und UEFA-Cup nicht aus.

Richtig, und das hat er am Sonntag grad nochmal wiederholt im Doppelpass - bis 2011 wäre er gern dort angekommen :?

Das sehe auch ich noch nicht..... ;)

Der Rest von deinem Statement gefällt mir übrigens sehr gut, klingt gar nicht arrogant :laughing: :kuesse:

Gruß

Tanja

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!
  • Harzer
    geschrieben 1222720905000

@Landkarte

Da ich mich ja im internationalen Fußball deiner Meinung nicht auskenne, bitte ich doch mal um deine Hilfe. Ich kannn mich gar nicht mehr daran erinnern, wie England bei der letzten EM abgeschnitten hat?

Liegt aber vielleicht auch daran, das ich beim letzten Titelgewinn (1966)einer englichen Nationalmannschaft noch gar nicht geboren war.

Und Arsenal ist natürlich weit über Ihre Grenzen bekannt, das Sie ausschließlich auf einheimische Spieler setzen. In diesem Jahr stehen mit Walcottund Wilshere zwei englische Spieler im Profikader! War Arsenal nicht auch die erste Mannschaft in der CL, die nur mit 11 ausländischen Spielern gespielt hat.

Bitte doch mal um Nachhilfe, kenne mich nämlich international nicht so aus.

Und auch bei Chelsea, die einen Profikader von über vierzig Speilern haben ist natürlich der Antreil mit 7 englischen Spielern gegenüber Arsenal schon gigantisch, aber mit Arsenall zusammen könnten Sie noch nicht mal eine komplette, nur aus englischen Spielern, Mannschaft aufstellen.

Manu schafft dagegen schon allein diese Anzahl, die haben umwerfende 9 englsiche Speielr in einem 32 köpfigen Kader, da ist ja schon 28% Engländer im Kader.

Liverpool hat einen Kader von 31 Spielern, davon sind drei Engländer.

Also insgesamt haben die großen vier derzeitig insgesamt 132 Spieler im jeweiligen Profikader und von den 132 Spielern sind 21 Engländer und demenstprechend 111 ausländische Spieler.

Ich muss mich also für meine Aussage bzgl. der Ausländer bei den großen vier in England zurücknehmen und dies auf meine Unwissenheit bzgl. des international Fussballs schieben. Bin halt nur Bayern Fan und kenne mich deswegen im Fußßball nicht aus.

Bei Bayern ist das Verhältnis 23 Spieler im Kader, davon 11 Deutsche. Vielleicht ist das natürlich ein Grund, warum Bayern so beschießen ist, die müßten mehr auf englische Spieler setzen, so wie die großen vier.

Leben und leben lassen!
  • Landkarte
    geschrieben 1222722713000

Harzer, mein Posting gelesen aber nicht verstanden.

Es geht mir nicht um die Anzahl der Spieler einer Nationalität, sondern ausschliesslich darum, dass auch bei den grossen englischen Vereinen die Schlüsselpositionen durch einheimische Spieler besetzt sind.

So wie bei Bayern mit Lucio, Demichelis, van Buyten, Oddo und Brenno in der Abwehr, oder mit van Bommel, Altintop, Ze Roberto und Ribery im Mittelfeld, und Luca Toni im Angriff. ;)

Und weg ist Dein "23 im Kader, davon 11 Deutsche".

• maximax
    geschrieben 1222723877000

Es ist inzwischen völlig wurscht, ob da deutsche oder ausländische Spieler auf dem Platz stehen. Gewinnen müssen sie! Das runde muß ins eckige!

Der deutsche Fußball hat durch den Zuzug ausländischer Spieler enorm gewonnen, das dürfte ja wohl feststehen.

Wenn die Bayern mal wieder drei Mal hintereinander gewonnen haben, kehrt dort wieder Ruhe ein. Beim 1. FC Köln reicht schon 1x, momentan ist das Hauptthema der Aston Martin, Modell Vantage von Petit.

Suaviter in modo, fortiter in re.
  • jordan26
    geschrieben 1222725876000

aber es ist halt schon so die Ausländer schwächeln die eigene National Mannschaft.

• vonschmeling
    geschrieben 1222727939000

Hallo Jungs!!

:banane:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!