@pittpatt
"...hier ist zuerkennen das in der Bundesliga doch im Vergleich die meisten Tore erziehlt werden.
Wieso wird dann von Kreisligaformat gesprochen?"
Weil in der Bundesliga so viele Tor fallen, wegen desaströsens Abwehrverhaltens bzw. -fehler von den Mannschaften und nicht aufgrund gekonnter Angriffsaktionen der gegnerischen Mannschaft!
Wegen dem Trainer Zeit lassen, stimmt, früher konnte ein Trainer langfristig planen und hatte mehrere Jahre Zeit eine Mannschaft zu formen, aber das gibt es heutzutage leider nicht mehr, weil Geld regiert die Welt und da muss es kurzfristig der Verein für Gewinne/Rendite sorgen. Die Geldgeber interessieren sich nicht für eine gute langfristige Plaung, nur der kruzfristige Erfolg zählt, leider.
Aber einen Trainer nach dem sechsten Spieltag zu entlassen, finde ich ein wenig voreilig. Also man sollte jedem neuen Trainer eine gwisse Zeit geben!
Um die niedrige Qualität durch Ausländer aufzubessern ist vielleicht ein Ansatz, aber 1. wirklich gute ausländische Spieler spielen, mangels Geld, nicht in der BuLi, 2. finde ich es nicht gut, das dafür nur Masse statt Klasse aus dem Ausland verpflichtet wird und diese drittklassigen Spieler nehmen deutschen Talenten den Platz weg.
Ich möchte auch nicht zu viele Ausländer in der BuLi spielen sehen, weil ansonsten ergeht es der deuten NM genauso wie die der englischen. Die Klubs sind, aufgrund der sehr guten ausländischen Spielern, führend, aber da bei den Topklubs alle Schlüsselpositionen durch Ausländer besetzt sind, fehlt es der Nationalmannschaft an guten Spielern.
Vielleicht sollten die BuLi Vereine Ihre Scouts nicht nur in der Weltgeschichte rumreisen lassen, sondern mal verstärkt nach deutschen Talenten gucken und diese auch fördern. Bei 82 Mio Einwohner müßtes es doch mind. 20-40 talentierte Jugendliche geben, für die ein Ball kein Fremdkörper ist. Warum werden solche Talente nicht gefördert, das kommt doch einem Verein billiger, als wenn er fertige teurer Spieler aus dem Ausland verpflichten muss. Mann muss dann auch mal ein Talent spielen lassen, wie z.B. den Kroos.