• Landkarte
    geschrieben 1223457194000

[quote=Holginho]Lieber 10 Jahre Klinsmann als auch nur noch 2 weitere Tage Hitzfeld.

[size=12]...... einige andere für absolut unattraktiven Rasenschach"fussball".[/quote]

Klar, ein 2:5 und ein 3:3 im eigenen Stadion ist sicherlich nicht mit Rasenschach zu vergleichen. Und zumindest für die Gastmannschaft und die neutralen Zuschauer attraktiv.

Klinsi - wie kann man nur so blauäugig sein. Oder anders gesagt, schauen wir die Werdegänge der grossen Trainer (z.B. Mourinho, Wenger, Ferguson, Benitez und Konsorten) an. Die haben sich kontinuierlich nach oben gearbeitet.

Und was hat der schwäb. Bäckersjunge vorzuweisen. 2Jahre Deutsche Nationalmannschaft, zwei Jahre, in denen er u.a. von Jogi Löw und/oder von Urs Siegenthaler mehr profitiert hat, als dass er jemals zugeben würde.

Vielleicht kann er ein grosser Trainer werden, vielleicht müsste er aber zuerst einmal eine Stufe weiter unten beginnen.

Bei Wehen wird sicherlich auch bald ein Job frei ;) [/size]

• Holginho
    geschrieben 1223458289000

Das wir uns richtig verstehen:

Nochmal, ich mag Klinsmann nicht besonders, "unterstütze" aber sein Gesamtkonzept hin zu modernem Fussball - und dafür braucht er halt Zeit (und neue Spieler).

Dafür nehme ich auch gerne in Kauf, das der FC Bayern mal nicht Meister wird und sich ein anderer Club die dann verdiente!!! Krone aufsetzt.

Und sollte Klinsmann wirklich scheitern, hoffe ich inständig, das niemand maßgebliches nur um des Erfolges willen auf die Idee Hitzfeld kommt - das wäre ein Quantensprung zurück!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • jordan26
    geschrieben 1223462342000

@Hugo11

ich glaube gar nichts mehr wen es um Schweizer Fussball geht,ich hab resigniert.

Im Gegensatz zu Deutschland wo es nach der WM ein hoch gab,herscht bei uns seit der EURO tiefste Depression der Hitzfeld war ein Hoffnung Schimmer aber auch da ist der Lack schon ab.

Vom Internationalen Vergleich unserer Clubs kann man sich nur schämen.

PS: soeben gelesen.

Luxemburg-Blamage kostet Schweiz zwei Ränge

Das Debakel in der WM-Qualifikation gegen die Nummer 152 der Fifa-Weltrangliste wirft die Schweiz weiter zurück. Luxemburg machte dafür einen weiten Sprung nach vorne.

• Holginho
    geschrieben 1223467792000

Jordan, ich denke, Du siehst das ein wenig zu pessimistisch.

Ihr habt durchaus eine gute Nationalmannschaft mit einer guten Mischung aus jungen, talentierten und erfahrenen Spielern. Ich glaube, das die EM ein "Hoch" in der jeweiligen Karriere war, der angestrebte Erfolg nicht erreicht wurde und es nun an Selbstverteauen mangelt bzw. umgekehrt einige Spieler sich selbst z.Z. etwas überschätzen.

Dazu kommt ein Trainer, der das bisher "einfache" Spiel der Schweizer unterbindet und versucht dort "Rasenschach" einzuführen - damit werden die jungen Spieler jeder Spielfreude (und genau die hatte sie ausgezeichnet und stark gemacht!) beraubt.

Die schweizer Clubs sind längst nicht so schwach, wie es jetzt aussehen mag - allerdings fehlt es den jeweiligen Kadern m.M. nach an "Breite" und/oder Erfahrung - beides unabdinglich im internationalen Fussball.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • jordan26
    geschrieben 1223468151000

Diverse Schweizer Spieler sind sicher sehr gut ,nur die haben bei euch super Mitspieler da funzt es recht gut,aber 11 Häuptlinge auf einem Platz das geht nicht gut,und im Hinterkopf ist dann folgende Mentalität aus zu machen wen es mit der Nati nicht haut wen kümmerts Hauptsache im Verein bin ich gut,wessen Brot ich ess dessen Lied ich sing.

• stanzl
    geschrieben 1223470791000

@Landkarte sagte:

2Jahre Deutsche Nationalmannschaft, zwei Jahre, in denen er u.a. von Jogi Löw und/oder von Urs Siegenthaler mehr profitiert hat, als dass er jemals zugeben würde.

Wobei auch ein Jogi Löw nicht unfehlbar ist. Ich erinnere nur an die Zeit, als er mit seiner Mannschaft von der 2. Bundesliga in die Regionalliga abgestiegen ist..

• Hogit
    geschrieben 1223472066000

[quote=Landkarte][quote=Holginho]Lieber 10 Jahre Klinsmann als auch nur noch 2 weitere Tage Hitzfeld.

[size=12]...... einige andere für absolut unattraktiven Rasenschach"fussball".[/quote]

Klar, ein 2:5 und ein 3:3 im eigenen Stadion ist sicherlich nicht mit Rasenschach zu vergleichen. Und zumindest für die Gastmannschaft und die neutralen Zuschauer attraktiv.

Klinsi - wie kann man nur so blauäugig sein. Oder anders gesagt, schauen wir die Werdegänge der grossen Trainer (z.B. Mourinho, Wenger, Ferguson, Benitez und Konsorten) an. Die haben sich kontinuierlich nach oben gearbeitet.

Und was hat der schwäb. Bäckersjunge vorzuweisen. 2Jahre Deutsche Nationalmannschaft, zwei Jahre, in denen er u.a. von Jogi Löw und/oder von Urs Siegenthaler mehr profitiert hat, als dass er jemals zugeben würde.

Vielleicht kann er ein grosser Trainer werden, vielleicht müsste er aber zuerst einmal eine Stufe weiter unten beginnen.

Bei Wehen wird sicherlich auch bald ein Job frei ;) [/size][/quote]

DAS würde ich sofort unterschreiben :clap:

Auch diese Aussage von Holginho:

Nochmal, ich mag Klinsmann nicht besonders, "unterstütze" aber sein Gesamtkonzept hin zu modernem Fussball - und dafür braucht er halt Zeit (und neue Spieler).

halte ich nicht für falsch, aber hast du bisher ein Konzept erkennen können!?

Was ist mit der Ankündigung junge Spieler zu fördern/besser zu machen ..... Jansen z.B. ist in Hamburg und Kroos im Nirwana verschwunden.

Erst wird gesagt die Rotation muss sein .... und plötzlich kommt man(n) mit der Aussage, Schweinsteiger und van Buyten "konnten" ja nicht spielen sie waren verletzt und saßen nur zur moralischen Unterstützung auf der Bank!?

Die Spieler besser machen .... es spielt die gleiche Mannschaft wie letzte Saison - wer ist "besser" .... ausser vielleicht Ze Roberto und selbst der kritisiert, dass diese Saison bei den Innerverteidigern zu viel gewechselt wird ...

Ich glaube, man könnte noch weitere Dinge aufzählen. Aber es ist sicher nicht alles schlecht, sogar ich als absoluter Klinsi-Gegner, sehe ein, dass er bestimmt viel Ahnung davon hat ideale Trainings-und Arbeitsbedingungen zu schaffen. Zumindest davon wird der FC Bayern noch in Jahren profitieren! Sicherlich kennt er sich im Marketing und vor allem darin, wie man(n) sich gut verkauft bestens aus.

Jedoch, reicht das aus um ein erfolgreicher Trainer zu werden!?

Lg ;)

1. Mai 1994 - Der gelbe Helm hat für immer aufgehört zu leuchten
  • jordan26
    geschrieben 1223474068000

ich beobachte die Bayern seit Klinsmann ganz genau ,seine neuen Ideen mögen sicher alle einen Sinn ergeben davon bin ich überzeugt,aber

wer hätte gedacht das Toni das Tor GAR NICHT MEHR trifft Ribery nie im Leben zu ersetzen ist wen er nicht spielt,trifft dann auch noch Kloose nicht ,plus der Poldi der unzufrieden ist der Lam der nicht in Form ist der Rensing der nie in Form war ,Demiceles mal so mal so ,der Breno noch zu jung und und und und .............Erfolg lässt sich zum Glück nicht einfach konservieren.

mich erinnert das ganze stark an Stuttgart ,was habt ihr die ausgelachen in der Saison als der Veh unten durch musste ,.................schon vergessen

das Zauber Wort war damals ZUFALLS MEISTER.

• delfini
    geschrieben 1223476911000

:clap: :klatchen: :klatchen: :klatchen:

Guter Beitrag Fred - und es ist noch gar nicht lange her, da war hier zu lesen, sollte man nach den Vorbereitungsspielen der einzelnen Mannschaften gehen, gehört Stuttgart zu den Abstiegskandidaten :frowning:

Ich erhoffe nichts, ich fürchte nichts, ich bin frei N. Kazantzakis
  • Hogit
    geschrieben 1223481045000

Vielleicht gewinnt der FCB ja morgen abend gegen Ingolstadt ;)

1. Mai 1994 - Der gelbe Helm hat für immer aufgehört zu leuchten
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!