• Brigitte
    geschrieben 1223399110000

@Holginho sagte:

..........

...aber nun sind wir natürlich auch neugierig, wer denn Deiner Meinung nach nicht in die BuLi. gehört ;)

Wäre schön, wenn Du diese Frage beantwortest und vielleicht auch begründest - ich kann aber auch verstehen (und akzeptieren) wenn Du das nicht möchtest.

Viele Grüße

Namen, kann ich mir verkneifen. ;)

Ich sag mal "pauschal" ...DIE Mannschaften, die regelmäßig von der 2. in die 1. und von der 1. in die 2. auf- resp. absteigen. Sogenannte Fahrstuhlmannschaften. ;)

Ich glaube, keiner erwartet, von jeder Mannschaft, dass sie um die Meisterschaft mitspielt, aber doch wenigstens um den UI- cup oder UEFA- Cup. Wer das noch nichtmal anstrebt, hat in der 1. BL, nix verloren.

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • Harzer
    Zielexperte/in für: Belgien
    geschrieben 1223405177000

Also ich brauche keine Mannschaften, wie z.B. Cottbus, weil die sich a) nur durch absolut unaktraktiven Mauerfussball und vorne hilft der liebe Gott sich gerade so durchschlängeln und b) zu den Mannschaften gehören, für die sich bei deren Auswärtspielen das eigene Stadion wegen der gegnerischen unaktraktiven Mannschaft nicht voll kriegen.

Bzgl. Brigittes These wegen den Fahrstuhlmannschaften ist es doch immer wieder sehr interessant, das der Tabellenerste der zweite Liga, nicht automatisch auch in der ersten Liga der beste Aufsteiger ist.

Leben und leben lassen!
  • Hogit
    geschrieben 1223406195000

@pittpatt01 sagte:

zum Thema Geld, meine Frage?

Nach aktuellen Bericht ist der AS Rom arg in Bedrängnis. Werden Vereine die auf Aktiengesellschaften beruhen zum Spielball an den Börsen verkommen?

Link zum Thema hier

Schau mal Pitt,

auch der englische Fussball ist hoch verschuldet. Allein Manchester United, FC Liverpool, FC Chelsea und der FC Arsenal haben angeblich rund 1,2 Millarden Euro Schulden. <> nachzulesen. ;)

Lg

1. Mai 1994 - Der gelbe Helm hat für immer aufgehört zu leuchten
  • Frankenstephan
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1223418928000

Das wär der nächste Knaller den sich die Bayern Bosse erlauben würden, bitte nicht.

Hitzfeld in Ehren, aber das wär der Oberhammer...

Na, die paar Punkte werdet ihr doch holen um im Rennen zu bleiben!

@jordan26 sagte:

Dann geht er halt zurück zu den Bayern und löst den Klinsi ab ,der hat sich ja auch verschätzt :laughing:

Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben!
  • Holginho
    geschrieben 1223452293000

Am 11. und 15. bin ich der größte Fan der Schweizer!

Lieber 10 Jahre Klinsmann als auch nur noch 2 weitere Tage Hitzfeld.

Hitzfeld ist ein erfolgreicher Trainer - steht für mich aber wie Ancelotti, Trappatoni, Lippi und einige andere für absolut unattraktiven Rasenschach"fussball".

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • sge-Werner
    geschrieben 1223452854000

K.H.R. hat Klinsi eine Job-Garantie gegeben. Clever Klinsi!!!!!!! In der Regel ist es billiger ist den Trainer auszutauschen als die komplette oder teile der Mannschaft. Bei dem großen FCB scheint es nun umgekehrt zu sein. Wahrscheinlich ist die Entlassung des gesamten Trainerstabes dem FCB zu teuer vielleicht hat sich der FCB auch verkalkuliert und nun kein Geld mehr um einen neuen Trainer zu verpflichten. Anders kann ich die Job-Garantie nicht verstehen. Vielleicht kommt der FCB jetzt dahin, wo er seit Jahren schon hingehört ins Mittelfeld der 1. Fußball-Bundesliga mit Tendenz nach unten.

Gruß Werner

<br /> <br /> Man muß das was man denkt auch sagen. Man muß das was man sagt auch tun. Man muß das was man tut auch sein. <br /> Dr. Alfred Herrhausen
  • Holginho
    geschrieben 1223453579000

Hallo Werner,

mag ja sein, das Du die Bayern nicht magst ;) aber Dein "Vorschlag" mit den Bayern dauerhaft im Mittelfeld der BuLi ist doch nicht wirklich Dein ernst, oder?

Ich denke, Dir ist schon klar, welche Auswirkungen das dann auf die Liga in Bezug auf Finanzen hätte, oder?

...nurmalsicherheitshalbernachfrag... ;)

Geht Bayern "runter" ist mindestens die Hälfte der aktuellen BuLi-Verein nicht mehr in der lage den aktuellen Kader zu bezahlen und das eigene Niveau zu halten.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • sge-Werner
    geschrieben 1223454619000

Aber Holger, geht Bayern nach unten, kommen andere nach oben. Jede Ära geht einmal zu Ende, warum sollte nicht gerade jetzt der richtige Zeitpunkt dazu sein? ;)

Außerdem bin ich für Einzelvermarktung, so ist jeder Verein seines eigenen Glückes Schmied.

<br /> <br /> Man muß das was man denkt auch sagen. Man muß das was man sagt auch tun. Man muß das was man tut auch sein. <br /> Dr. Alfred Herrhausen
  • stanzl
    geschrieben 1223454961000

@jordan26 sagte:

von welcher Ecke kommst Du ,dass Du das SF sehen kannst?

Aus dem Drei-Länder-Eck direkt am Bodensee. Wohn zwar gerade noch in D, in die Schweiz sind es aber nur 2min zu Fuß.

• Holginho
    geschrieben 1223456004000

Natürlich kommen immer welche nach...

...auch die Frankfurter Eintracht fände einen prima Nachfolger nach ihrem Abstieg weil sie nächstes oder übernächstes Jahr ihren Kader nicht mehr halten könnte ;)

Werner, würde Bayern absteigen, würden die Beträge der TV-Rechte und auch die der Einzelvermarktung (weil fehlendes Liga-Zugpferd) ins bodenlose sinken.

Sicher würde sich der Markt nach einer gewissen Zeit (1 oder 2 Saisons) "beruhigen" - aber dieser neue Markt käme für einige (und zwar nicht wenige!) Bundesligisten deutlich zu spät! Die wären insolvent oder wären 1 oder 2 Klassen tiefer.

Bei allem Widerstand (ich schreibe bewusst nicht "Hass") gegen die Bayern - das kann doch nun wirklich nicht Dein ernst sein!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!