• pittpatt01
    geschrieben 1224000143000

@Harzer sagte:

Sicherlich ist Lehmann kein schlechter Torwart (obwohl er altersbedingt sicherlich über sein Zenit hinweg ist), aber irgendwie umschweift um Lehmann immer dieses öffentliche Image von Superleistungen..... gehalten, aber er ist nicht dafür verantwortlich, das D. Dritter geworden ist. Das lag doch wohl mehr an der sehr guten Offensive und der damaligen guten Abwehr von D. ......

ob nun Lehmann besser zum VfB als Schäfer paßt, kann ich nicht beurteilen.

im ersten Satz hast du sicherlich recht. Mit dem Image von guten Leistungen muß er sich das doch erarbeitet haben.

im Nachsatz ob Schäfer besser paßt schreibst Du das Du das nicht beurteilen kannst.

Warum hast Du es dann in Deinem Beitrag?

• sge-Werner
    geschrieben 1224022856000

Was soll dann die Diskussion um Lehmann, jeder Hund bekommt irgendwann sein Gnadenbrot, warum soll nicht auch Lehmann sein Gnadenbrot beim VfB erhalten, zumal und dies scheint mir mehr ein psychologisches Phänomen, als auf Leistung basierend, er der Mannschaft weiterhilft. Also laßt Lehmann in Stuttgart seine letzten Körner sammeln und freut Euch darauf, dass die Stürmer Eurer Mannschaft keinen Weltklasse sondern nur einen Mittelklasse-Torwart bezwingen müssen.

Schäfer hatte beim VfB den großen Nachteil, dass er den Lieblingsspieler vieler Stuttgarter-Fans ersetzen sollte. Nun Hildebrandt war in der Strafraumbeherrschung nicht überwältigend aber auf der Linie grandios. Dazu passte Hildebrandt zu Stuttgart wie die Faust aufs Auge, leider hatte er sich verzockt.

Nun zu Adler, Adler hat seine Aufgabe erledigt. Nicht mehr und nicht weniger. Er hat keinen unhaltbaren Ball halten müssen, hat aber auch keinen groben Schnitzer gemacht. Bei einigen spektakulären Bällen stand der Gegner sowieso im Abseits. Mich interessiert vielmehr wie lang bleibt Adler noch Torwart vom Pillendreher-Verein. Ich würde wetten, dass er nächste oder übernächste Saison in dem Verein spielt in dem schon viele große Torhüter gespielt haben. U.a. der Maier Sepp und der Titan. Denn Rensing ist alles andere als der große Rückhalt im Bayerntor. Da in Deutschland kein anderer Verein soviel Geld hat um bei Adler mit bieten zu können, sind seine Tage in der Pillendreher-Stadt gezählt. Nehme an, der Würstchenverkäufer wartet noch einige Spiele von Adler ab, bis er ein Angebot abgibt.

Gruß Werner

<br /> <br /> Man muß das was man denkt auch sagen. Man muß das was man sagt auch tun. Man muß das was man tut auch sein. <br /> Dr. Alfred Herrhausen
  • Hogit
    geschrieben 1224025046000

@sge-Werner sagte:

....Schäfer hatte beim VfB den großen Nachteil, dass er den Lieblingsspieler vieler Stuttgarter-Fans ersetzen sollte.......... Dazu passte Hildebrandt zu Stuttgart wie die Faust aufs Auge, leider hatte er sich verzockt......

..... Zu Adler...... Ich würde wetten, dass er nächste oder übernächste Saison in dem Verein spielt in dem schon viele große Torhüter gespielt haben.

Gruß Werner

Hallo sge-Werner,

damit hast du bestimmt Recht.

Glücklich ist der Hildebrand durch seinen Wechsel auch nicht unbedingt geworden.

Würde mal denken, dass Holginho das so wie du gemeint hat!?

@Holginho sagte:

Ich glaube auch, das der zukünftige Nationaltorhüter von den Bayern kommt :laughing:

1. Mai 1994 - Der gelbe Helm hat für immer aufgehört zu leuchten
  • Harzer
    Zielexperte/in für: Belgien
    geschrieben 1224073673000

@pittpatt

Und schon sind wir bei meinem Ausgangsposting, das Lehmann derzeitig niveaumäßig nicht besser und nicht schlechter spielt als ein Schäfer. Allerdings steht er aufgrund seines Image oder wat weiß ich, im Gegensatz zu Schäfer beim VfB nicht in der Diskussion?

@sge-werner

Warum sollte Bayern Adler holen? Als Ersatztorwart bei Bayern ist er doch ein wenig zu jung und zu gut.

Winni Schäfer hat in einem Interview folgendes gesagt:

„Wenn ich die beste Defensive der Bundesliga-Geschichte habe und dann einen neuen, unerfahrenen Torhüter bekomme, muss ich dafür sorgen, dass die Abwehr stabil bleibt. Statt dessen experimentiert Jürgen Klinsmann mal mit Dreier-, mal mit Viererkette. Klar, Rensing sah zuletzt nicht gut aus, aber er wurde auch im Stich gelassen. Ganz abgesehen davon, dass heute fast keiner mehr mit Dreierkette spielt, weil sie gegen Teams mit nur einer echten Spitze keinen Sinn macht. Alles in allem habe ich das Gefühl, dass die Bayern sich selbst verunsichern.“

Und Rensing hat ja in den vergangenen Spielzeiten Problemlos Kahn vertreten und immerhin 27 BuLi in Folge nicht verloren!. Hat noch ein Torwart, ob Adler oder Neuer so eine Qoute?

Anscheinend hat jeder schon die öffentliche Diskussion letztes Jahr vergessen, als es darum ging, ob Kahn weiterhin Stammtorwart bei Bayern bleibt oder ob nicht schon gleich Rensing (aufgrund seines Könnens!) Stammtorwart werden soll.

Leben und leben lassen!
  • sge-Werner
    geschrieben 1224074696000

@Harzer, dass Rensing besser sein soll als Adler, halte ich persönlich für ein Gerücht. 27 Spiele nicht verloren, geben keinen Aufschluß auf die Qualität eines Torhüters sondern besagen nur, dass die Abwehr sehr gut stand, oder dass der gegn. Sturm so schwach bzw. die gesamte gegn. Mannschaft so schwach war. Rensing ist für mich ein Unsicherheitsfaktor. Adler hat vor seiner Verletzung sehr gut gehalten und war über einen langen Zeitraum sehr beständig in seinen guten Leistungen. Er gehörte in der Kicker-Spielerbewertung immer zu den Besten. Das sind für mich wesentlichere Merkmale als nur die Tatsache, dass ein Torwart in einer Mannschaft spielte, die 27 Spiele nicht verloren hat.

Gruß Werner

<br /> <br /> Man muß das was man denkt auch sagen. Man muß das was man sagt auch tun. Man muß das was man tut auch sein. <br /> Dr. Alfred Herrhausen
  • Holginho
    geschrieben 1224085451000

Ich wage einfach mal die Prognose, das von den Spielern Adler, Rolfes und Helmes in der kommenden Saison (spätestens aber in der darauffolgenden) keiner mehr in Leverkusen spielt und mindestens einer eher sogar zwei weiter südlich spielen.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Holginho
    geschrieben 1224143307000

Noch keine Stimmen hier zum wohlverdienten Arbeitssieg (und zwischenzeitlich auch gut anzusehenden Spiel) der deutschen Nationalmannschaft gegen Wales?

Die Ösis sind nach der WM (leider) wohl endgültig wieder im fussballerischen Niemandsland angekommen. Trotzdem hoffe ich, das das Projekt Brückner greift und die sicher nicht untalentierten Spieler ihren Weg gehen.

Fred,

siehst Du - geht doch! Schön, das "ihr" die griechischen Defensivspieler (Fussball nennen wir das mal einfach lieber nicht) bezwungen habt!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Frankenstephan
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1224147612000

Holghinho, was soll man groß schreiben. Es war halt ein Arbeitssieg gegen elf Defensivkünstler.

Mund abputzen und weiter gehts.

Wie kommst du aber darauf das einer der drei Leverkusener nächstes Jahr beim Club spielt??? ;)

Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben!
  • Holginho
    geschrieben 1224150924000

Nein, ich denke schon, das die erstklassig bleiben wollen :laughing:

Sorry, der mußte jetzt sein ;)

• Harzer
    Zielexperte/in für: Belgien
    geschrieben 1224180562000

@sge-werner

"...27 Spiele nicht verloren, geben keinen Aufschluß auf die Qualität eines Torhüters sondern besagen nur, dass die Abwehr sehr gut stand, oder dass der gegn. Sturm so schwach bzw. die gesamte gegn. Mannschaft so schwach war....)

Dann geben die bisherigen vielen Gegentore, deiner Logik folgend, auch keinen Aufschluss über die Qualität von Rensing, weil die Abwehr sehr schlecht stand und den Torwart im Stich gelassen hat und die Gegner förmlich zum Toreschießen eingeladen haben.

Dann solltest du dir mal die Bewertungen von Rensing von den letzten Spielzeiten ansehen, die waren ebenfalls sehr gut.

Wie bereits geschrieben, Adler und Neuer haben jetzt einen Vorsprung, weil Sie früher Stammtorwart bei Ihrem jeweiligen Verein wurden und auch nicht die Last zu tragen haben, das Ihr Vorgänger Kahn war.

Aber entweder schwimmt er sich, wie z.B. Cassilias frei, wovon ich ausgehe. Dann braucht Bayern auch keinen Adler.

Leben und leben lassen!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!