• Püppi
    geschrieben 1223938634000

@Hogit: Du hast recht was Adler angeht. Ich glaube auch, dass es seine Ausstrahlung ist. Bei Wiese sind wir auch einer Meinung, der geht wirklich überhaupt nicht.

Der ist mir auch zu arrogant und ich weiß nicht mal worauf der Typ sich was einbildet...

Kann das vielleicht jemand erklären? :frowning: :frowning:

Lg

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!
  • Harzer
    Zielexperte/in für: Belgien
    geschrieben 1223968733000

@pittpatt

Das ist mal wieder typisch, anstatt auf die berechtigte Kritik gegenüber Lehmann mal konstruktiv Stellung zu nehmen, wird gleich mal ein Querverweis zu Bayern gezogen.

Was hat Rensing denn damit zu tun, das Lehmann nicht besser hält als Schäfer letzte Saison? Und wenn mir Stuttgaret Fans ernsthaft weiß machen wollen, das er die paar bisherigen UEFA-Cup Qualispiele fehlerfrei gespielt hat, na dann Gute Nacht.

Und was das mit dem zu tun hat, von welchem Verein man Fan ist, habe ich auch nicht verstanden, auch Püppi (HSV-Fan) hat ebenfalls in selbe Horn gestossen.

Ich bleibe dabei, mit Schäfer im Tor, wenn man Ihm eine Chance gegeben hätte, würde der VfB diese Saison genau so gut darstehen.

Leben und leben lassen!
  • pittpatt01
    geschrieben 1223970571000

Herr Hazer

Das der Schäfer besser ist, ist Deine Meinung.

Es soll ja User geben die das mit Dir nicht teilen.

Und das Lehmann auch Fehler macht ist auch klar, wer macht keine?

Hier kommt es darauf an wer macht weniger und wer past besser in die Mannschaft.

Warum sollte Schäfer bei Stuttgart noch weiter eine Chance bekommen.

Er hat 6 Spiel in der CL, 23 Spiele in der BL, 3 Spiele im Pokal Zeit gehabt sich zu empfehlen.

Anscheinent sind die Verantwortlichen bei Stuttgart auch nicht Deiner Meinung.

• Holginho
    geschrieben 1223970948000

Pittpatt,

hat hier irgendjemand etwas über Rensing geschrieben?

Nein!

Nochmal zur Erinnerung an Dich:

Das Thema lautete:

Lehmann!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • pittpatt01
    geschrieben 1223971132000

@ Holginho

:shock1: bitte meine Beitrag von 7:49 lesen und dann schreiben

• Harzer
    geschrieben 1223973949000

@Hogit

Von der Anlage her ist Rensing sogar besser als Adler oder Neuer (bei den Jugendnationalmannschaften hat er sich stets durchgesetzt).

Jetzt aber von der NM schon zu sprechen ist bei Rensing zu früh, weil Adler und Neuer einen Vorsprung haben, da Sie bereits Bundesligaerfahrung als Stammtorwart haben.

Die derzeitige Abwehrkrise kann man auch nicht Rensing in die Schuhe schieben. Das Problem ist, das bei Bayern das Zweikampfverhalten desaströs ist und die Feldspieler Ihre Gegenspieler zur Zeit nur mit dem Fernglas sehen und einfach zu weit vom Mann stehen.

Und ob das mot Kahn im Tor anders wär, kann man auch nicht so einfach sagen, weil immerhin hat Rensing auch letzte Saison öfters gespielt und hat immerhin erst sein 28 BuLiSpiel berloren und international hat er noch gar kein Spiel verloren und schon öfters gespielt.

Und Fehler, die zu Toren wurden, hat er sogar weniger gemacht als Lehmann (selbst mit zwei Händen) in dieser bisherigen Saison.

Ich glaube, Nachfolger von Kahn zu sein ist für jeden Torwart nicht leicht. Aber jeder muss mal ins kalte Wasser geschmiessen werden und dann sieht man nach einer Saison, ob er sich freischwimmt oder unter dem Druck untergeht.

Leben und leben lassen!
  • Holginho
    geschrieben 1223976274000

Sorry, bin Bayern-Anhänger und schreibe einfach langsamer ;)

Danke, Du relativierst die "Leistungen" von Lehmann - Danke!

Ob er wirklich besser in die Mannschaft paßt als Schäfer (oder irgendein anderer Torhüter) - nun das wird sich noch zeigen (müssen) - es könnte sein, das es dazu auch andere Meinungen als deine gibt.

Was passiert z.B. innerhalb der Mannschaft, wenn Lehmann weiter, nennen wir es mal "stark schwankende Leistungen" zeigt und man sich in der mannschaft seines immensen Gehaltes und zugesicherten Privilegien "erinnert".

Wenn Du Rensing ansprichst:

Er hat aufgrund der in der Vergangenheit gezeigten Leistungen (bei Bayern und in der U21 Nationalmannschaft) sicher ein zu vermutendes "größeres" Potential. Die "Leistungen" diese Saison sind sicher alles andere als befriedigend - relativierend sollte man hier aber auch erwähnen, das die Defensive der Bayern in dieser Saison oftmals maximal auf Zweitliga-Niveau spielt und er oftmals allein gelassen ist - in Bezug auf die sicher "großen Schuhe" Kahns bewirkt das sicher kein großes Selbstvertrauen bei Rensing.

Sollte das Experiment Rensing nicht funktionieren, spiele ich übrigens mal Prophet und kann schon jetzt mit 99%iger Sicherheit seinen Nachfolger nennen ;)

Pittpatt,

sorry, wenn ich eben etwas "hochgegangen" bin - aber genau das meinte ich letztens mit "hier sind einfach einige nicht gewillt und/oder in der Lage ausgewogen zu diskutieren. Bei jedem "Sch..." der Bayern melden sich hier die selben Verdächtigen. Kritisiert man als Bayern-Anhänger Vorgänge im Fussball im Allgemeinen oder wagt es Dinge in einem anderen Verein zu hinterfragen, kommt entweder das große Schweigen oder es gibt blöde Kommentare in Richtung Bayern.

Ich bleibe bei meinem Beispiel:

Jedes noch so kleine Foul von van Bommel wird hier thematisiert und regelmäßig fordern hier user das dieser Mann aus dem Verkehr gezogen wird (ist er ja aktuell ;) ).

Über einen Spieler Ernst (Schalke) der ebenfalls regelmäßig Rasen und Gegner übelst durchpflügt, weigert man sich hier auch nur ein Wort zu verlieren. Für das Foul im Derby gegen Dortmund hat er lächerliche 3 Spiele Sperre bekommen - bei vB wäre hier das Forum voll gewesen mit unsinnigen Kommentaren!

Fangt doch einfach mal an (bei allem Fan-Sein) auch Probleme im eigenen Verein zu sehen, zu akzeptieren und zu diskutieren...und nicht ewig auf irgendwelche anderen Vereine zu zeigen!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • meinungsfreiheit
    geschrieben 1223977652000

hatte die letzten Tage wie auch mom. wenig Zeit, aber dass es nicht wieder heißt, wir VfB Fans würden uns drücken. ;)

Lehmann ist wie er ist, aber Torhüter sind nun mal spezielle Charactere. Was er da außerhalb des Platzes mit Hubi veranstaltet ist klar kein vorbildliches Verhalten und dass er stark schwankt in seinen Leistungen haben wir schon zu Nationalmannschaftszeiten hier festgestellt.

Ich sehe trotzdem gerade den Tabellenplatz meines Vereins und da kann auch die Leistung eines Lehmann nicht so ohne sein. Schäfer paßte m. E. einfach nicht zum VfB und nach der Pleite hat er auch bei seinem alten Verein ein Imageproblem. (bei Mutti gewohnt, ausgezogen und wieder nach Hause) :laughing:

Zu Rensing:

ich hatte mir von ihm auch mehr erhofft, da er auch von Bayernseite sehr hochgepuscht wurde. Die Nachfolge von Kahn ist aber nat. ein schweres Erbe und man sollte ihn da noch nicht messen.

Poldi sollte mehr spielen, da kann ich nur beipflichten.

Aber ihr solltet nicht über die Torwartleistungen diskutieren, sondern das gesamte Team verliert oder gewinnt. Ein Torwartproblem haben wir in Deutschland sicher nicht, wenn man einen Adler reinstellt und der spielt, wie wenn er schon immer da gestanden hätte.

Ach so ja, wie gut dass Kurany sich ins Aus bugsiert hat, denn ich konnte den Kerl noch nie ab.(Hauptsache das Haar liegt mit einer Tonne Gel) :D

Eine schöne Arbeitswoche

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
  • pittpatt01
    geschrieben 1223980773000

Lieber Holger

schreib doch bitte wieder mit normaler G e s c h w i n d i g k e i t.

sonst dauert es einfach zula.... Deine Texte zulesen. :laughing: :rofl: ;)

das im Fußball es ohne Fehler nicht geht muß uns allen doch klar sein.

Wenn keine Fehler gemacht werden fällt kein Tor und es wäre langweilig.

zu Stuttgart: sie sind auf Platz 3 der BL nach dem 7. Spieltag.

Nach dem S04 ( 7 Gegentore)hat mit 8 Gegentreffern Stuttgart die 2.beste Abwehr. Das dieses nur an den Devensivspielern liegt kann ich so nicht stehen lassen. Zu einer guten Abwehr gehört auch ein guter TW.

In der Spielzeit 06/07 nach dem 7.Spieltag 13 Gegentore. Torwart Timo Hildebrand.!! Das muß nicht nur an Timo gelegen haben.

• Harzer
    geschrieben 1223984919000

Es ist beides wichtig, es kann der beste Torwart der Welt seinen Kasten nicht sauber halten, wenn die Feldspieler keine anständige Deffensivarbeit vollrichten und eine Abwehr spielt ruhiger und ist weniger nervös, wenn Sie wissen, das hinter Ihnen noch ein Torwart steht, der auch mal einen Fehler der Vorderleute ausbügelt.

Sicherlich ist Lehmann kein schlechter Torwart (obwohl er altersbedingt sicherlich über sein Zenit hinweg ist), aber irgendwie umschweift um Lehmann immer dieses öffentliche Image von Superleistungen.

Mein Gott, was wurde ein Trara um Lehmann und sein Elfmeterspiker bei der WM 06 gemacht. Sicherlich hat er bei der WM 06 keine Fehler gemacht und beim Elfmeterschießen gegen Argentinien Elfer gehalten, aber er ist nicht dafür verantwortlich, das D. Dritter geworden ist. Das lag doch wohl mehr an der sehr guten Offensive und der damaligen guten Abwehr von D.

Weil so richtig unhaltbare hat er gar nicht gehalten.

Da gab es bei der WM andere Torwarte, die bessere Leistungen als Lehmann erbracht hatten.

Und an Lehmanns Stelle hätte er nach der WM aufhören sollen, weil bei der EM 08 war er nun wirklich kein Garant für den deutschen Erfolg. Da hat er sich dem schwachen Niveau der restlichen deutschen Mannschaft angepaßt und einige Klopse hingelegt (die auch zu Gegentoren geführt hatten).

Und sicherlich steht der VfB mit seiner guten Abwehr verdient auf Platz drei und ob nun Lehmann besser zum VfB als Schäfer paßt, kann ich nicht beurteilen. Aber seine Leistungen entsprechen sicherlich nicht dem Niveau, was er eigentlich, aufgrund seiner Sonderstellung innerhalb des Teams bringen müßte.

Und seine Leistungen halten auch nicht das, was seine Sprüche versprechen tun. Allein der Spruch bzgl. des UEFA-Cups. Wegen diesen ganzen Dorfvereinen und viel zu viel aufgebläht dieser Wettberwerb und er möchte lieber gegen große Namen spielen. Dies zu sagen ist ja sein gutes Recht, allerdings muss doch der VfB froh gewesen sein, das Sie nur gegen so einen Dorfverein gespielt hatten, weil ansonsten wären Sie schon, aufgrund Ihre schwachen Leistung, schon draussen gewesen, ehe es richtig losgegangen wäre.

Leben und leben lassen!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!