• Hogit
    geschrieben 1224271251000

Hab ich halt zufällig gehört :angel:

1. Mai 1994 - Der gelbe Helm hat für immer aufgehört zu leuchten
  • pittpatt01
    geschrieben 1224271969000

dauerte etwas bis die Unterlagen zur Hand hatte, sorry.

Die Aufstockung der Bundesliga kam zur Saison 65/66.

Jetzt rate mal wer da Aufsteiger war, genau der FC Bayern München.

Schon damals hatte er gute Kontakte zum DFB und hat aus Vorsicht, nicht das er geich wieder Absteigt, die Aufstockung veranlast.

:laughing: :rofl: :rofl:

• Hogit
    geschrieben 1224273145000

Hallo pitt,

schau mal :p was ich gefunden habe:

"Bundesliga ohne Alemannia Aachen!"Nun muss man dazu sagen, dass es damals keine offiziellen Kriterien für eine Qualifikation gab. Der DFB-Beirat und der Bundesliga-Ausschuss mit Franz Kremer ordneten teils nach geographischen Gesichtspunkten, teils nach sportlichen. Auf jeden Fall wollte der 1.FC Köln einziger Mittelrheinverein in der Bundesliga sein. Der Niederrhein wäre gar nicht vertreten gewesen, so dass der Alemannia der Meidericher SV (heute MSV Duisburg) vorgezogen wurde, wobei sich dort wiederum Rot-Weiß Oberhausen "auf den Schlips getreten" fühlte. Ein zweiter Härtefall waren die Kickers aus Offenbach, die sich ebenfalls verschaukelt fühlten. Wichtige Funktionäre aus dem Westen versprachen aber der Alemannia, eine Aufstockung auf 18 Vereine zu beantragen, um eben Aachen und Offenbach auch in die Bundesliga aufzunehmen zu können. Entsetzen aber am Fernsehschirm - die entscheidende DFB-Sitzung wurde live (!) übertragen - als gerade auch diese Funktionäre gegen den Antrag einer Aufstockung stimmten. Riesige Proteste aus Aachen waren die Folge, sogar das ordentliche Gericht wurde angerufen. Das Interesse an diesem Fall und die Sympathie für Alemannia in Deutschland war groß, aber schon die Eröffnungsfrage, was denn mit der Bundesliga geschehen würde, wenn Aachen mit der Klage durchkäme, zeigte die Aussichtslosigkeit des Unterfangen. Einige Jahre später gab es dann doch diese Aufstockung, weil in dem betreffenden Jahr sonst Schalke 04 abgestiegen wäre. ;) :kuesse:

• pittpatt01
    geschrieben 1224273851000

nicht nur die Schalker! Ein Verein aus Deiner Umgebung ( KSC ) wäre auch abgestiegen.

Aber in dem Jahr ist die Hertha in die Regonalliga versetzt worden, ersetzt wurde Sie durch Tasmania 1900

• Hogit
    geschrieben 1224274000000

Wusste gar nicht, dass der KSC damals in der Bundesliga spielte, aber da gab's mich auch noch gar ned ;)

• pittpatt01
    geschrieben 1224339149000

Meyer wieder Trainer in Gladbach. Vertrag bis 2010. Infos bei Kicker.de

• Harzer
    Zielexperte/in für: Belgien
    geschrieben 1224494249000

Nachdem jetzt ca. 1/4 der BuLi-Spiele absolviert sind, stellt man folgendes fest:

1. Die Meisterschaftsfavoriten (Bayern, Werder und Schalke) stehen (tabellenplatzmäßig) sicherlich nicht da, wo Sie eigentlich sein wollten, allerdings genutzt hat die Schwäche von dem Trio auch kein anderer Verein, weil

2. Der Abstand vom ersten bis zum elften nur 5 Punkte (letzte Saison 10 Punkte) beträgt, d.h. für das Trio ist das Saisonziel Meisterschaft noch nicht in weiter Ferne gerückt, weil bei der 3-Pkt. Regel geht das ganz schnell, das die wieder ganz oben in der Tabelle sind.

3. Wie schwach die Buli ist (wenn das Spitzentrio schwächelt), sieht man ja allein daran, das ein Aufsteiger zweiter und sogar Hertha vierter ist.

4. Es eine 2-Klassengesellschaft gibt. Die ersten 11 spielen derzeit um die vorderen Plätze und die restlichen 7 Mannschaften werden sich wohl bei dem weiteren Saisonverlauf auf einen Abstiegskampf einstellen können.

Und für mich als Bayernfan kann ich nur zum derzeitigen Zeitpunkt sagen, das Bayern sich die richtige Saison ausgesucht hat, um Ihr ganzes System (angefangen beim Torwart, Trainer, Taktik, u.s.w.) umzustellen, weil trotz der dadurch zu erwartenden Schwächephase der Bayern der Abstand zur Spitze weiterhin so gering ist, das man die Meisterschaft noch nicht abwinken braucht.

Leben und leben lassen!
  • meinungsfreiheit
    geschrieben 1224495796000

man sieht ja derzeit, wie die ach so hochgepriesene englische Liga dasteht :frowning:

immer das Schwachgerede :frowning: um mal den Rudi zu zitieren: "ich kann den Scheiß nicht mehr hören"

Kaiserslautern ist als Aufsteiger auch schon mal so richtig durchgestartet und wurde Meister. Die Hoffenheimer spielen einfach einen modernen attraktiven Fußball. Da kann Rangnick endlich seine Philosophie vom modernen Fußball umsetzen und ich gönne es dem Verein.

Was die da grad bewegen ist schon klasse!

Nur weil ein Aufsteiger Zweiter ist und Hertha auf Platz 4 steht von einer schwachen Liga zu sprechen ist voll daneben :(

Endlich mal wieder eine Saison, bei der nicht die ollen Bayern vornewegmarschieren.

Und für mich als VfB Fan kann ich nur sagen: Was ist mit Gomez los? Da die ganze Liga so schwach ist fügt er sich halt ein :laughing: und findet seine Form dann in der Rückrunde und zieht den Bayern die Buxen aus :rofl: und geht dann für 40 Mio. nach Spanien :rofl: :rofl: :rofl:

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
  • jordan26
    geschrieben 1224497095000

ich sag nur eines es ist wie im letzten Jahr ,ausser Hoffenheim will neben den Bayern keiner Meister werden es gibt nur einen Unterschied die Hoffenheimer wissen noch nichts davon.

• meinungsfreiheit
    geschrieben 1224520822000

soviel zur Dünnhäutigkeit beim FC Bäh :(

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!