Hiers ind halt einige wie die Medien, es wird sich immer nur ein Teil eines ganzen Statements herausgezogen und diskutiert und dadurch entsteht ein ganz anderer Eindruck beim Betrachter.
Sicherlich spilet Hoffenheim einen schönen und ansehnlichen Fussball, allerdings gehören dazu immer zwei Mannschaften, die eine, die schön und erfolgreich spielt und die andere, die es zuläßt. 96 hat immerhin bis zur 70zigsten Minute geführt und mit Enke im Tor hätten sich Hannover sicherlich auch keine 4 Gegentore in zwanzig Minuten eingefangen.
Und wie gesagt, es wird nur auf den Tabellenplatz geguckt und danach sagt, man , ob eine Mannschaft erfolgreich ist oder nicht. Hallo, wir haben gerade erst den 8 Spieltag und es werden noch viele Punkte vergeben. Und der Punkteabstand zwischen Hoffenheim (2 ter) und Köln (9 ter) beträgt nuuuuuur 3 Punkte, also einmal verloren und schon biste wieder weg vom Fenster. Zum jetzigen Zeitpunkt ist doch der Tabellenplatz nicht entscheident für das Können. Wenn Hoffenheim zum Ende der Saison ebenfalls auf Platz 2 steht und mehrere Punkte Vorsprung hat, dann hat doch der Tabellenplatz eine ganz andere Wertigkeit als zum derzeitigen Zeitpunkt.
Gehe ich nur nach dem Tabellenplatz, dann wäre ich sicherlich bedeutend unzufriedener mit Bayern, als wenn ich sehe, das der Punkteabstand so gering ist, das man den locker mit einer kleinen Siegesserie wieder aufholen kann. Kurzum, wer jetzt Bayern, Werder und Schalke abschreibt, der sollte auch mal auf den Punkteabstand gucken und nicht nur auf den Tabellenplatz.
Hoeness kann ich schon verstehen, wenn ich immer diese niveaulosen Phrasen immer höre, anstatt mal was anständiges zu fragen.
Ist doch egal, wie Bayern spielt, es wird doch immer kritisiert. Hat vB am Anfang der Saison schlecht gespielt, hieß es, warum spielt der eigentlich, obwohl er so schlecht ist. Als er dann aufgrund seiner schwachen Spiele pausiert hat, da hieß es, das der Kapitän durch Klinsi abgesägt wurden ist und jetzt, nachdem vB wieder gute Trainingsleistungen gebracht hat und sich wieder ins Team hereingespielt hat, könnte man ja sagen, Klinsi hat alles richtig gemacht, wei vB wieder motiviert und gut ist, aber was schreibt die Presse, blablabla.
Jetzt wird vom Duselsieg in Karlsruhe gesprochen, wer das Spiel gesehen hat, der weiß, das Bayern die klar dominate Mannschaft war und verdient gewonnen hat. Und wenns danach geht, hat Bayern auch u.a. gegen Bochum in den Schlussminuten 2 Punkte verschenkt, das wird dann natürlich gern übersehen.
Aber egal, heute, egal wie Sie spielen, hoffe ich auf einen Sieg und Lyon spielt unentschieden und die CL-Vorrunde sieht wirklich gut aus für Bayern.
Werder sollte morgen unbedingt auswärts in Athen gewinnen, ansonsten ist der Punktgewinn bei Inter wieder wertlos.