• Hogit
    geschrieben 1224525287000

@mabysc sagte:

.... Klinsi stand nach der EM mit ner Handvoll Spieler da, weil der Rest sich von der EM regenerieren mußte.....

Das ging doch JEDEM Bayerntrainer bisher so, das kann nun nicht die Erklärung sein ....

Was ist übrig von den "Neuerungen"!?

Was für eine Mannschaft hat gegen den KSC gespielt!?

So viel hat sich nicht geändert ;)

@Harzer,

hab ich dich richtig verstanden!? :frowning: Hoffenheim steht nur oben, weil die anderen sooo schlecht sind!?

HALLO :shock1:

guckst du dir die Spiele an!?

Ich würd meinen, die stehen oben, weil sie GUTEN FUSSBALL spielen!!! ..... und zwar den, den die Bayern spielen wollten. Umgesetzt hat dieses Vorhaben bisher wohl eher Hoffenheim als der FCB

........ so traurig das für Bayernfans auch ist! :meinung:

Lg

1. Mai 1994 - Der gelbe Helm hat für immer aufgehört zu leuchten
  • Hogit
    geschrieben 1224530919000

Hallo marcus,

da gebe ich dir schon Recht!

Startschwierigkeiten haben sie oft, aber ich find's zur Zeit Konzept-und Planlos. Vor allem in der Abwehr.

Andere Vereine haben auch viele Nationalspieler .... und wo ist Kroos ....

Lg ;)

• Brigitte
    geschrieben 1224573684000

@meinungsfreiheit sagte:

soviel zur Dünnhäutigkeit beim FC Bäh :(

wie ich mitgekriegt habe, wurde er nicht gekündigt, sondern, Hoeneß meinte das so in der Art,

"du hast den falschen Beruf".

Vor kurzem habe ich´s woanders geschrieben. Diese Bayernphrasen ala Bildzeitung sind langweilig, langweilig, langweilig.

Ich kann Hoeneß voll und ganz verstehen, wenn ein Reporter VOR Ort, mit allen Infos und den Eindrücken nach einem 90Minuten Spiel, keine andere Frage einfällt, dann hat er den falschen Beruf. :fakt:

Phrasendrescher und da darf ich mal Marcel Reich-Ranicki zitieren.... "alles Mist".

Hoffenheim´s Mäzen wurde in manchen Stadien schwer angegangen, was ihn dazu veranlasste, manche Stadien zu meiden.

Die Fan´s von Hoffenheim sollen sich nach und während des Spiel´s am Samstag ziemlich daneben benommen haben.

Und Hoeneß hod doch tatsächlich gsagt, "du host an folsch´n Beruf"

Man des is oba a wirklich schlimm....böser Hoeneß... :ironietaste:

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • meinungsfreiheit
    geschrieben 1224581225000

@Brigitte

bitte richtig informieren ;)

(gestriges Interview im Blickpunkt lieferte den Beweis) :(

der eine kickt halt mal in die Tonne und der andere kickt Mitarbeiter, die er dann kurz darauf wieder einstellt. Nach dem Motto: "was juckt mein blödes Geschwätz von vor 5 Minuten" :(

Meine Meinung zu Hoeneß:

was er in den vergangenen Jahrzenten in München bewegt hat ist neidlos anzuerkennen, doch auch ein Manager sollte wissen, wann seine Zeit abgelaufen ist! In seinen Glanzzeiten stand er über solchen Fragen.

Was soll denn ein Reporter nach einem Spiel fragen, indem man kurz vor Schluß a la Duselheimer gewinnt. Ist doch ein Job eines jeden guten Reporters, da nachzuhaken.

Übrigens: nix Bildzeitung, sondern Bayern TV :laughing:

Zitat:

Denn nach der Partie verlor Hoeneß die Nerven und feuerte vor der versammelten Journalistenschar einen Mitarbeiter.

"Sie sind wirklich vom FC-Bayern-TV? Sie müssen sich in der nächsten Woche einen neuen Job suchen", antwortete der dünnhäutige Manager auf die Frage des Bayern-Reporters, ob er die 'Dusel-Bayern' " erlebt habe.

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
  • Holginho
    geschrieben 1224583633000

Meinungsfreiheit,

natürlich kann man bei einem in der 86. Minute erzielten 1:0 Siegtreffer auch von einem glücklichen Sieg sprechen - keine Frage!

Aber wenn man das Spiel objektiv betrachtet, dann war dieser Sieg zwar "glücklich" (das "Glück" hatte man sich in dem Fall aber redlich erarbeitet) aber letztlich hochverdient. Selbstverständlich hatte der FC Bayern bei einigen Chancen der Karlsruher auch "Glück" - aber die guten Chancen gegenübergestellt, ergibt sich ein ca. 5:2 Verhältnis zugunsten des FC Bayern.

Ich denke, U.H. ist v.a. deshalb so gereizt, weil man mit hohen Erwartungen in die Saison gestartet war. Erwartungen in der Richtung endlich erfolgreich und(!) attraktiv zu spielen. Und genau das klappt (beides!) gar nicht. Nun ist man auf dem Weg zurück in die Erfolgsspur (???) - allerdings nicht mit der Art von Fussball die eigentlich geplant und den Fans versprochen war.

Hoffenheim?

Ich war hier einer der ersten, die diesen Club, seinen Förderer und sein Konzept verteidigt haben (komisch, wieviele (Erfolgs)Fans dieser Verein auf einmal hat) und ich freue mich über deren Tabellenplatz. Sie gehören(!) dahin, weil sie schön und(!!!) erfolgreich spielen. Sie sind(!) dort, weil sie schön und erfolgreich spielen und(!) andere Mannschaften schwächeln.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Holginho
    geschrieben 1224584453000

Ob die Zeit von U.H. tatsächlich vorbei ist - ich denke, dazu fehlt uns allen zuviel Hintergrund- und Insiderwissen.

Empfindlich war er schon immer!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Harzer
    Zielexperte/in für: Belgien
    geschrieben 1224596313000

Hiers ind halt einige wie die Medien, es wird sich immer nur ein Teil eines ganzen Statements herausgezogen und diskutiert und dadurch entsteht ein ganz anderer Eindruck beim Betrachter.

Sicherlich spilet Hoffenheim einen schönen und ansehnlichen Fussball, allerdings gehören dazu immer zwei Mannschaften, die eine, die schön und erfolgreich spielt und die andere, die es zuläßt. 96 hat immerhin bis zur 70zigsten Minute geführt und mit Enke im Tor hätten sich Hannover sicherlich auch keine 4 Gegentore in zwanzig Minuten eingefangen.

Und wie gesagt, es wird nur auf den Tabellenplatz geguckt und danach sagt, man , ob eine Mannschaft erfolgreich ist oder nicht. Hallo, wir haben gerade erst den 8 Spieltag und es werden noch viele Punkte vergeben. Und der Punkteabstand zwischen Hoffenheim (2 ter) und Köln (9 ter) beträgt nuuuuuur 3 Punkte, also einmal verloren und schon biste wieder weg vom Fenster. Zum jetzigen Zeitpunkt ist doch der Tabellenplatz nicht entscheident für das Können. Wenn Hoffenheim zum Ende der Saison ebenfalls auf Platz 2 steht und mehrere Punkte Vorsprung hat, dann hat doch der Tabellenplatz eine ganz andere Wertigkeit als zum derzeitigen Zeitpunkt.

Gehe ich nur nach dem Tabellenplatz, dann wäre ich sicherlich bedeutend unzufriedener mit Bayern, als wenn ich sehe, das der Punkteabstand so gering ist, das man den locker mit einer kleinen Siegesserie wieder aufholen kann. Kurzum, wer jetzt Bayern, Werder und Schalke abschreibt, der sollte auch mal auf den Punkteabstand gucken und nicht nur auf den Tabellenplatz.

Hoeness kann ich schon verstehen, wenn ich immer diese niveaulosen Phrasen immer höre, anstatt mal was anständiges zu fragen.

Ist doch egal, wie Bayern spielt, es wird doch immer kritisiert. Hat vB am Anfang der Saison schlecht gespielt, hieß es, warum spielt der eigentlich, obwohl er so schlecht ist. Als er dann aufgrund seiner schwachen Spiele pausiert hat, da hieß es, das der Kapitän durch Klinsi abgesägt wurden ist und jetzt, nachdem vB wieder gute Trainingsleistungen gebracht hat und sich wieder ins Team hereingespielt hat, könnte man ja sagen, Klinsi hat alles richtig gemacht, wei vB wieder motiviert und gut ist, aber was schreibt die Presse, blablabla.

Jetzt wird vom Duselsieg in Karlsruhe gesprochen, wer das Spiel gesehen hat, der weiß, das Bayern die klar dominate Mannschaft war und verdient gewonnen hat. Und wenns danach geht, hat Bayern auch u.a. gegen Bochum in den Schlussminuten 2 Punkte verschenkt, das wird dann natürlich gern übersehen.

Aber egal, heute, egal wie Sie spielen, hoffe ich auf einen Sieg und Lyon spielt unentschieden und die CL-Vorrunde sieht wirklich gut aus für Bayern.

Werder sollte morgen unbedingt auswärts in Athen gewinnen, ansonsten ist der Punktgewinn bei Inter wieder wertlos.

Leben und leben lassen!
  • Hogit
    geschrieben 1224600026000

@Harzer,

ist doch egal ob Hoffenheim am Ende zweiter wird oder 12ter .... deshalb haben sie bis jetzt totzdem guten Fussball gespielt und sind erfolgreich. Bist du Hellseher oder warum willst du "sicher" wissen, dass 96 mit Enke keine 4 Tore in 2o Min. gefangen hätte!? Du magst evtl. Recht haben ... vielleicht aber auch nicht .... nur werden wir das nie Erfahren. ;)

Du wärst mit den Bayern unzufriedenen, wenn der Punkteabstand nach ober grösser wäre!? Selbst wenn sie genauso gespielt hätten? Ist es ein Verdienst der Bayern, dass der Abstand (noch) so gering ist!? Ich glaube wohl eher nicht. Aus Bayernsicht muss man froh sein, dass die anderen die Schwäche nicht ausnutzen konnten. Sonst wäre der Abstand noch grösser.

Du hast die Bayern als dominierende Mannschaft gesehen in Karlsruhe und sie haben nicht glücklich gewonnen!? Das lass ich mal so stehen ...

@Holginho sagte:

Ich denke, U.H. ist v.a. deshalb so gereizt, weil man mit hohen Erwartungen in die Saison gestartet war. Erwartungen in der Richtung endlich erfolgreich und(!) attraktiv zu spielen. Und genau das klappt (beides!) gar nicht. Nun ist man auf dem Weg zurück in die Erfolgsspur (???) - allerdings nicht mit der Art von Fussball die eigentlich geplant und den Fans versprochen war.

Hoffenheim?

Ich war hier einer der ersten, die diesen Club, seinen Förderer und sein Konzept verteidigt haben (komisch, wieviele (Erfolgs)Fans dieser Verein auf einmal hat) und ich freue mich über deren Tabellenplatz. Sie gehören(!) dahin, weil sie schön und(!!!) erfolgreich spielen. Sie sind(!) dort, weil sie schön und erfolgreich spielen und(!) andere Mannschaften schwächeln.

Im Fall U.H. hast du meiner Ansicht nach den Nagel auf den Kopf getroffen! :clap: Im letzten Jahr ist er nicht mehr der U.H. von vorher. Allerdings glaube ich, dass KHR nicht gut für den FCB ist. Als Spieler O.K. als Verantwortlicher in meinen Augen 'ne Niete. :klappe:

Was bin ich hier "angemacht" worden, ob meiner Sympathien für Hoffenheim, vor Beginn der Saison.

Warum kann man sich nicht freuen über den schönen Fussball und ist nur neidisch auf das Geld!? Aber das hatten wir schon zur genüge ...

Für mich haben die richtig was geleistet, selbst wenn sie am Ende der Saison einfach "nur" frühzeitig gesichert auf einem Nichtabstiegsplatz stehen.

Beim Spiel heute, tippe ich auf ein Unentschieden ...

Lg ;)

• azzurro
    geschrieben 1224605968000

ich kann mich euch nur kurz und bündig anschließen.... ich sehe die bundesliga so viel attraktiver und es macht auch einfach spaß wenn man sieht wie die hoffenheimer torfreudig drauf los spielen... verdienter sieg hin oder her in karlsruhe, momentan läuft es einfach nicht so gut für den FCB, und das sag ich jetzt sogar als schwabe :D der FCB wird seine spiele auch wieder gewinnen und mit nach vorne wandern und dann ist auch wieder schönwetter im club, doch momentan spielt man einfach unattraktiv und man weiß doch ganz genau das man immer 110 % vom FCB erwartet. dann weiß man auch das es ein gefundenes fresse für die presse ist..

ich muss echt sagen die bundesliga macht mir dieses jahr bisher am meisten spaß und ich hoffe das bleibt auch so mit den zahlreichen toren.

coming soon ✈ Südafrika Jan 20
  • pittpatt01
    geschrieben 1224615706000

azzurro

Du hast Recht. Der deutsche Fußball hat einiges zu bieten.

in der Regonalliga sind die Spielergehälter ganz unten und sie müssen sich was dazuverdienen. klick hier

1860 entläßt einen Spieler wegen Drogenkonsum. klick hier

Hertha ( Pantelic ) und Schalke ( Varela/Großmüller )suspendieren Spieler

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!