• pittpatt01
    geschrieben 1227890163000

Auszug aus Fußball - Deutsch, Deutsch - Fußball, zum Thema Fernsehvermarktung:

" Vielleicht werden eines Tages alle Vereine pleite sein..... dann kommt auch kein Fußball mehr im Fernsehen.

Aber sie werden ihn draußen weiterspielen, den Fußball der ein Spielzeug ist und kein Busines. "

Thomas Kistner

• maximax
    geschrieben 1227893662000

@meinungsfreiheit sagte:

so nach dem Motto: Schweine wollt ihr sein, Säue seid ihr :laughing: :rofl: :rofl:

Ist eigentlich klar, daß Säue weibliche Schweine sind? :rofl:

Suaviter in modo, fortiter in re.
  • meinungsfreiheit
    geschrieben 1227904378000

maximax, das könnten wir jetzt fortführen mit:

"Perlen vor die Säue werfen" (aber lassen wir das) ;)

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
  • Harzer
    Zielexperte/in für: Belgien
    geschrieben 1228126692000

Und was hat die Woche gebracht, es bringt nichts den Trainer zu wechseln (siehe z.B. Gladbach), sondern man muss halt auch mal an den Trainern festhalten (siehe z.B. Frankfurt und Bayern). was wurde, auch hier, schon der Kopf die Trainerentlassung von Funkel und Klinsmann gefordert und siehe da, jetzt zum Ende der Hinrunde arbeiten sich die Vereine langsam aber stetig wieder in die Tabellenregionen, wo Sie hinwollen.

Und außer Wolfsburg und Bayern hat man doch international gesehen, das es für die deutschen Mannschaften nicht nur, gegen die stärkeren Ligen wie England, Spanien oder Italien mehr reicht, sondern jetzt auch schon gegen finanzielle schwächere Mannschaften ziemlich alt aussehen. Also liegt es jawohl nicht nur immer am mangelnden Geld, sondern die Vereine sollten sich mal kritisch an dieeigene Nase fassen und sich überlegen, was andere Ligen/Vereine, die genauso wenig oder weniger Geld zur Verfügung haben, bessere machen.

Leben und leben lassen!
  • erik e.
    geschrieben 1228130050000

Vielleicht kann die Hertha ja die Statistik am Mittwoch etwas freundlicher gestalten.

Mit einem Dardai, Simunic, gesunden Ebert und dem geliebten "Mobbing"-Pante ist da durchaus ein Sieg möglich.

Eine schwere aber lösbare Aufgabe im UEFA-CUP.

In Schalke ist auch ein Sieg möglich u. gegen den KSC ein Unentschieden, mit 4 Punkten aus den letzten beiden Spielen sollten alle zufrieden sein.

Es dürfen aber auch sechs werden.

Trotz aller Freude sollte man als Saisonziel trotzdem den 6. Platz im Auge behalten und nicht voreilig von der CL oder der Meisterschaft reden. Das erscheint mir in diesem Jahr noch zu früh.

Abzuwarten bleibt auch wie sich die Vertragsverhandlungen weiterhin gestalten, da werden wir noch viel Spaß haben. Der Zickenkrieg ist noch nicht beendet, er ruht nur.

... immer erstklassig – egal, in welcher Liga ...
  • pittpatt01
    geschrieben 1228130420000

Beim heutigen Urlaubsfrühstück las ich auch den Spruch des Tages:

" Leverkusen kann uns nicht das Wasser reichen. " Ulli Hoeneß

Dafür wird er von allen so geliebt.

• maximax
    geschrieben 1228130694000

...eindeutig liegt es am mangelnden technischen Rüstzeug vieler Bundesligaspieler, vor allem der deutschen. Es wird immer noch zu sehr Kraft gebolzt. Ich frage mich manchmal, wie das aussähe ohne Brasilianer, Afrikaner & Co. Wahrscheinlich hätten wir dann eine richtige Rumpelliga. Techniker wie Beckenbauer, Rummenigge, Flohe, Overath, Netzer sind in der BuLi nicht mehr auszumachen.

Apropo Flohe. Beckenbauer hält ihn für den fußballerisch besten deutschen Spieler seit 1945. Spieler gleicher Qualität, die ihre Künste wie Flohe immer in den Dienst der Mannschaft gestellt haben, sind absolute Mangelware. Inzwischen sind uns schon die Zyprioten technisch überlegen...

Suaviter in modo, fortiter in re.
  • Bäumelchen
    geschrieben 1228132830000

Immerhin hat Deutschland mit 53 % noch den niedrigsten Ausländeranteil der vier führenden europäischen Ligen.

Vielleicht ein Grund zur Genugtuung, wenn in England 78 % ausländische Spieler kicken, und ich bei der Beflockung meines Trikots fast zwingend einen Dolmetscher bräuchte :laughing:

Übrigens maximax,

so is des im Fussball, hätte Almeida (ein Ausländer) den Ball versenkt, hätts 3:2 für Werder gestanden, und wir hätten das Wunder von Famagusta proklamiert ;)

Foren-Signaturen sind langweilig, oder sie werden gelöscht. Also hab ich keine, ausser dieser, die ist langweilig und wird wohl nicht gelöscht.
  • meinungsfreiheit
    geschrieben 1228132904000

o we maximax, da holst aber jetzt weit aus. Den Fußball mit damals kann man mit heute doch gar nicht vergleichen :(

Nehme jetzt aktuell mal meinen Verein der 3.Liga, den VFR Aalen. Euro Eddy, der einen tollen Offensivfußball mit modermem Verschieben spielen hat lassen wird gekickt, ein Jürgen Kohler geholt, der spielen läßt, wie zu den 90ern :( , erfolglos natürlich und dann ein ehemaliger Cottbuser Petrik Sander, der weder Fisch noch Fleisch spielt bis dato. War da am Samstag im Stadion gegen die Stuttgarter Kickers und was ich da gesehen habe, hatte mit einem Laufspiel Namens Fußball recht wenig zu tun, leider!

Die einzigste Mannschaft der Bundesliga, die mit einem schon immer modern eingestellten Trainer einen tollen Offensivfußball präsentiert ist, na......., klar Hoffenheim ;) :D Das man da auch mal ein Tor einfängt, klaro, aber wenn man eines mehr schießt fragt da nachher keiner mehr!

Auf Dauer wird sich dieser Fußball auch durchsetzen. Ich finde es nicht gut, wenn hier der deutsche Fußball meist schlecht geredet wird und was wollt ihr den mit den alten Säcken Netzer und co. Kleines dickes Müller hat die Bälle nur so reingestolpert, aber wenigstens hat er sie reingestolpert :laughing: (heute den Verstand versoffen und beim FC Bäh geduldet)

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
  • Holginho
    geschrieben 1228133917000

@Pittpatt:

Lies die komplette Aussage von U.H....

...und er hat recht!

Ob er das dann auch so sagen muß, ist allerdings zugegebenermassen eine ganz andere Frage!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!