• Harzer
    Zielexperte/in für: Belgien
    geschrieben 1228138182000

@meinungsfreiheit,

einmal ist dein Klammertext weit unterhalb der Gürtellinie des guten Geschmacks!

Zweitens sicherlich auch nur geschrieben weil kleines dickes Müller bei Bayern gespielt hat, hätte er woanders gespielt, dann hättest du sicherlich ganz was anderes geschrieben.

Außerdem wird er nicht geduldet, sondern Bayern hat Ihm bei der Bewältigung seiner Krankheit Anfang der neunziger geholfen und seitdem ist er als Trainer im Amateur- oder Jugendbereich tätig.

Sicherlich war er kein spielender Stürmer oder sonst irgendwas. Er konnte eigentlich nur zwei Sachen, laufen und schießen, aber das nun mal sehr erfolgreich wie kein zweiter. Wenn ich da im Gegensatz zu heute viele Spieler sehe, die das leere Tor aus einem Meter Abstand nicht treffen.

Bei Hoffenheim gefällt mir halt, das dort ein langfristiger Plan durch solche Leute wie Rangnick oder Peters erfolgreich umgesetzt wird. Was haben alle Rangnick belächelt, als er freiwillig in die dritte Liga zu einem Dorfverein gegangen ist. Aber er hat ein Konzept vpm Fußball und dort hat man ihm die Möglichkeit gegeben, dieses erfolgreich umzusetzen. Da sollten sich mansche Bundesligaabsteiger mal eine Scheibe von abschneiden. Wenn die Mannschaften immer absteigen, heißt es meistens, wir machen jetzt einen Neuanfang, aber letztendlich wird doch in der zweiten Liga genauso weitergewurschelt wie bisher. Und was kommt dabei raus, diese sogenannten Fahrstuhlmannschaften, für die erste Liga zu schlecht und für die zweite zu gut.

@Bäumelchen,

wenn man schon ein Wunder braucht um in einer Gruppe mit Athen und Farmagusta weiterzukommen, das sagt doch alles über das Niveau von der Bundesliga.

Und was genauso trffend ist, jetzt gewinnt Werder danach gegen Frankfurt und alles ist wieder gut. Das man international aber in fünf Spielen (davon vier Spiele gegen Farmagusta und Athen) nicht ein einziges gewonnen hat und wahrscheinlich als Gruppenletzter ausscheidet, das wird wieder unter den Teppich gekehrt.

Leben und leben lassen!
  • Harzer
    Zielexperte/in für: Belgien
    geschrieben 1228138560000

@erik,

ich hoffe für jede deutsche Mannschaft, das Sie weiterkommt, aber dieser Spruch, die brauchen ja nur heute zu Hause gewinnen und alles ist geritzt, den habe ich jetzt schon ein paar Mal gehört und danach kam leider nur noch heiße Luft.

Aber der Punkteschnitt von Hertha in dieser Hinrunde ist ja schon nicht schlecht. Man darf halt nicht vergessen, das eine Mannschaft normalerweise mehr Punkte benötigt, um zu diesen Zeitpunkt einen dritten Tabellenplatz inne zu haben.

Aber die Tendenz geht in die richtige Richtung, obwohl Hertha noch nicht am Ziel ist. Gem. Dieter Hoeneß sind sie erst bei 60% und es soll in Zukunft noch weiter nach oben gehen.

Leben und leben lassen!
  • maximax
    geschrieben 1228139450000

meinungsfreiheit,

ich will den Fußball von damals nicht mit dem heutigen vergleichen. Mir geht es darum, aufzuzeigen, warum wir immer weiter hinter die europäische Konkurrenz

zurückfallen. Wir laufen sie alle tot, und die deutsche Blutgrätsche ist weltbekannt und berüchtigt. Technisch sind sind wir dafür der Konkurrenz weit unterlegen. Das zeigte sich u.a. auch bei der EM, die Spanier gewannen das Endspiel, weil sie technisch besser ausgebildet sind und, als es darauf ankam, "fixer im Kopp" waren als die Deutschen. Das war überdeutlich zu sehen.

Suaviter in modo, fortiter in re.
  • meinungsfreiheit
    geschrieben 1228140295000

@harzer

nichts als die Wahrheit, wenn man die Biographie anschaut und sogar mein Vater, der Bayern Anhänger ist durch und durch, sieht das so!

Macht ne Kneipe auf und ist sein bester Gast. (gut, wenn man das Krankheit nennen mag). Dass er die Bälle trotzdem reingestolpert hat, habe ich ja bereits weiter oben geschrieben ;)

Müller hatte in seiner Heimatstadt Nördlingen Immobilien und ist heute arm wie ne Kirchenmaus. Das ist ein tolles Vorbild für die Jugend, bravo.

Ich war bei der Namensumbenennung des Stadions in Nördlingen, da Vater die Karten bezahlt hat :D ,und habe den sog. kranken Mann mal wieder live gesehen.

Übrigens, wenn du mir beim VfB ein ähnliches Beispiel nennen kannst, nur zu, ich habe kein Problem damit ;) (gibt es mit Sicherheit auch)

Zu einem guten Sportler gehört auch die Vorbildfunktion. ;)

Am besten gefällt mir, wenn mein Sohn sagt, wenn Netzer redet: "was macht denn der Opa da" :laughing:

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
  • meinungsfreiheit
    geschrieben 1228140695000

@maximax

technisch waren wir schon immer unterlegen, das liegt u.a. an der Anatomie. Nur kapieren viele Mannschaften noch nicht, dass man schneller verschieben muß.

Nix mehr Manndecker, sondern Übernahme ist das Prinzip. Am besten sollte jeder alles spielen können.

Da gilt es, in der Jugend anzusetzen und die jungen Spieler nicht schon in der frühen Jugend eine Postion spielen zu lassen. Aber ich bin da nicht so pessimistisch, denn ich sehe, dass wir da auf einem guten Weg sind. (der zwar noch steinig und schwer ist, aber umsetzbar)

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
  • jordan26
    geschrieben 1228142944000

Bayern news

• maximax
    geschrieben 1228160241000

jordan26,

der FCB wird seine Sturheit womöglich noch bereuen. Schau mal hier.

• toro12
    geschrieben 1228161106000

@maximax

das Webster Urteil ist mir bekannt, nur hat es bis zum heutigen Zeitpunkt kein Ronaldihno ( bei seinem Wechsel zu Milan ) oder ein C. Ronaldo ( Wechseltheater mit Real ) angewendet. Warum ? Tja das weiß ich auch nicht. Vielleicht weil es doch nicht so einfach ist, oder aus anderen Gründen ?

Aber mal wieder typisch Spiegel. Ein Dummbeutel hat was aufgeschnappt und versucht auf Kompetent zu machen. ;)

Ich glaube nicht, dass bei disem Wechsel der §17 angewendet wird. Sonst wäre das Theater schon lange vom Tisch und den Verantwortlichen ist der besagt § auch schon lange bekannt.

12.08.-17.08.17 Club Bahamas Ibiza 05.10.-10.10.17 Club Bahamas Ibiza 23.11.-28.11.17 Abu Dhabi 05.02.-25.02.18 Südafrika
  • maximax
    geschrieben 1228162276000

toro12,

warum wurde dasGesetz bisher nicht angewendet? Der Verfasser des Spiegel-Artikels gibt indirekt die Antwort: Keiner, der in der Branche sein Geld verdient, möchte zur persona non grata werden.

• toro12
    geschrieben 1228162713000

Meinst du bei den Summen bzw. Unsummen spielen solche Dinge eine Rolle ?

Ich glaube trotz dieser Möglichkeit, macht die UEFA im Hintergrund richtig Druck.

Auch ein Poldi wird so nicht wechseln, die Hirnzellen die ihm fehlen haben seine Berater ;)

12.08.-17.08.17 Club Bahamas Ibiza 05.10.-10.10.17 Club Bahamas Ibiza 23.11.-28.11.17 Abu Dhabi 05.02.-25.02.18 Südafrika
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!