• Harzer
    Zielexperte/in für: Belgien
    geschrieben 1228471856000

@jordan,

warum sollte es Gelächter geben, falls Bayern morgen gegen Hoffenheim verliert?

Verstehe ich nicht, von den bisherigen 15 Spielen hat Hoffenheim von allen Bundesligamannschaften die meisten (11 Spiele) gewonnen!

Und Hoffenheim steht nicht zu Unrecht ganz oben, sondern aufgrund Ihrer bisherigen sehr gute Leistungen. Also Sie sind ein erntshafter Konkurrent, ansonsten würden ja auc keine Sprüche von den Bayern kommen. Weil dieses machen Sie nur bei ernsthafter Konkurrenz.

Und warum sollte es also demach Schadenfreude hageln, falls man gegen eine derzeitige deutsche Spitzenmannschaft zu Hause evtl. verliert?

Da finde ich die Punktverluste bei den Spielen gegen Hannover, Bochum und Gladbach viel schlimmer als ein möglicher Punktverlust gegen Hoffenheim.

@erik,

hatte ich dir doch vorher gesagt, wie Hamburg und Schalke, man braucht nur zu Hause gewinnen und alles ist geritzt. Das war wohl ein Satz mit x.

Herzlichen Glückwunsch an Wolfsburg für die bisherigen sehr guten Leistungen im UEFA-Cup, da sollten sich mal die anderen selbst ernannten Favoriten mal eine Scheibe von abschneiden.

Bei der Anzahl der deutschen Teilnehmer ist es doch bis jetzt eigentlich nur ein Armutszeugnis, was die Bundesliga international abliefert.

Leben und leben lassen!
  • jordan26
    geschrieben 1228475410000

@Harzer

aber in der Blöd wird ja schon richtig Stimmung gegen die Bayern gemacht,so falsch kann ich nicht liegen.

ich persöhnlich finde es einfach nur cool das alle anderen Clubs es zum X ten mal wieder nicht schaffen die Anfangs serbelnden Bayern zurück zu binden.

Eigendlich müssen sich ja gewisse Manager mal hinterfragen warum dem so ist ,also wenn ich Präsi von irgend einem der Clubs wäre würde ich mir den Sportchef oder wer auch immer vorknöpfen und möchte ganz klar wissen warum wir mit unserem Olic und Petric nicht vorne sind so als Beispiel.

Ich wäre doch mächtig sauer von einem letzt jährigen 2. Ligisten so vorgeführt zu werden.

Ich behaupte mal stink frech die Stars der verschiedenen Verein verdienen einfach zu viel und die Leistungen stimmen schon lange nicht mehr.

Hoffenheim spielt im Moment den besten Fussball,die Bayern sind die die am meisten beissen wens darum geht die Spitze zu erobern.

• Holginho
    geschrieben 1228476458000

Ich finde auch Punktverluste gegen "Bochum, Gladbach und Hannover" (oder egal gegen wen) nicht schlimm - letztlich muß man auch den (Teil)Erfolg einer "gegenerischen" Mannschaft anerkennen!

Die Stimmung die da derzeit gemacht wird, wird aber (und das muß man fairerweise sagen) nicht nur seitens der BILD gemacht...da mischen auch andere "Akteure" (U.H. und Rangnick z.B.) auch gehörig mit.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Marco L.
    geschrieben 1228477135000

@Harzer

Ist das jetzt von Dir auf den UEFA Cup bezogen ?

"hatte ich dir doch vorher gesagt, wie Hamburg und Schalke, man braucht nur zu Hause gewinnen und alles ist geritzt. Das war wohl ein Satz mit x."

Der HSV ist doch schon weiter.

Oder habe ich das nur falsch verstanden ?

Gruss

Gruß Marco
  • Harzer
    geschrieben 1228478026000

@jordan,

die überregionalen Boulevardblätter leben im Sport-/Fußballbereich von den Bayern. Da ist es egal, wie Bayern spielt.

Wenn Bayern mit 12 Punkten Vorsprung Meister wird, dann steht in der Ztg., wegen Bayerns Dominanz ist die BuLi langweilig, wenn Bayern Zweiter wird, dann ist das schon wieder eine Blamage u.s.w.

Vor ein paar Wochen stand in der Blödztg. das es einen Mittelmaßgipfel zwischen Karlsruhe und Bayern gab, als ob das irgendwenn interessiert.

Und trotzdem, das Bayern damals tabellenplatzmäßig weit von der Spitze entfernt war, wurde/wird z.B. bei der Sportschau stets das Spiel mit Bayern als Höhepunkt zuletzt von allen Spielen gezeigt.

Und egal, wie das Spiel heute ausgeht, in den Boulevardblättern wird es keine positive Nachricht über Bayern geben.

Guck doch nur mal den Fall Poldi. Erst wird geschrieben, warum er in NM gut und bei Bayern nicht, dann wird gesdchrieben ob Poldi wechselt, anscheinend mehren sich die Anzeiechen, das er evtl. im Sommer gehen darf. Dann wäre ja normalweise das Thema zu Ende, deswegen wird jetzt geschrieben, ob er nicht schon in der Winterpause gehen darf.

Und wenn das Thema Poldi durch ist, dann wird aus der nächsten kleinen Mücke ein Elefant in den Medien gemacht.

In den Medien wird das zum Spiel David gegen Goliath aufgepauscht, aber wenn wir mal ehrlich sind, dann ist die Qualität von beiden ersten Mannschaften bei weitem nicht so groß auseinander, wie jetzt behauptet wird. Sicherlich beim Umfeld, Orte, Erfolge u.s.w. liegen Lichtjahre zwischen den beiden Vereinen, aber die Entscheidung fällt nun mal auf dem Platz.

Ich persönlich freue mich, das Bayern nach dem erwarteten Stotterstart die Ruhe bewahrt hat und sich langsam nach oben kämpft. Und ob Sie nun Herbstmeister werden oder nicht, egal, wenn Sie am 34. Spieltag oben stehen ist mir das wichtiger.

Und wenn Sie heute abend alles geben, dann bin ich zufrieden. Ärgern tue ich mich nur dann wenn Hoffenheim nicht aufgrund eigener Stärke, sondern aufgrund Schwäche der Bayern punktet.

Leben und leben lassen!
  • meinungsfreiheit
    geschrieben 1228478387000

@Harzer sagte:

Ärgern tue ich mich nur dann wenn Hoffenheim nicht aufgrund eigener Stärke, sondern aufgrund Schwäche der Bayern punktet.

da sucht wohl schon wieder jemand nach Ausreden :laughing: :rofl: :rofl:

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
  • Harzer
    geschrieben 1228478483000

@ Marco L,

es bezog sich auf dasselbe Gequatsche wie bei den Heimspielen von Schalke gegen City, HSV gegen Ajax und diesmal bei Hertha gegen Istanbul.

Was ist denn bitte schön Fakt:

2 x Mannschaften weiter, 2 x haben ein Endspiel und eine muss beten.

Und überzeugt hat mich nun mal nur Wolfsburg.

@jordan,

in dem anderen Punkt hast du natürlich Recht, man muss Hoffenheim und deren Planer loben. Die haben zusammen ein Konzeot ausgetüfftelt und dieser Plan wird von der dritten Liga bis heute konsequent durchgezogen und wenn es mal nicht läuft, dann wird auch nicht gleich der Trainer in Frage gestellt,

Auch wenn ich den Autoclub nicht mag, aber auch da ist mit Magath die entsprechende Professionalität eingezogen. Und man kann nun nicht kurzfristig Erfolge erzwingen, sondern man muss es langsam aufbauen.

Ansonsten gibt es den JoJo-Effekt, die schnell abnehmen, die nehmen auch wieder schnell zu.

Leben und leben lassen!
  • Hogit
    geschrieben 1228478546000

Wahrscheinlich gewinnen sie mit "Dusel" ;) :laughing:

1. Mai 1994 - Der gelbe Helm hat für immer aufgehört zu leuchten
  • Harzer
    geschrieben 1228478665000

@meinungsfreiheit

"Ich persönlich freue mich, das Bayern nach dem erwarteten Stotterstart die Ruhe bewahrt hat und sich langsam nach oben kämpft. Und ob Sie nun Herbstmeister werden oder nicht, egal, wenn Sie am 34. Spieltag oben stehen ist mir das wichtiger."

@Hogit,

wie gehts denn Klinsmann, schon lange nichts mehr von gehört?

Leben und leben lassen!
  • Hogit
    geschrieben 1228478912000

@Harzer,

ich bekam doch Klinsi-Verbot von dir ;) :p Von mir aus gehört der immer noch in die Wüste geschickt! Da ändert sich NIX dran! :rage:

Lg :kuesse:

1. Mai 1994 - Der gelbe Helm hat für immer aufgehört zu leuchten
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!