• jordan26
    geschrieben 1228944273000

0:3 für Bayern ein schönes Spiel das ich da auf SF2 sehen kann :stuck_out_tongue_winking_eye:

• toro12
    geschrieben 1228945862000

@Hogit sagte:

Den Beitrag hab ich per Mail bekommen !

Jetzt weiß ich von wo der ist ! :pensive:

12.08.-17.08.17 Club Bahamas Ibiza 05.10.-10.10.17 Club Bahamas Ibiza 23.11.-28.11.17 Abu Dhabi 05.02.-25.02.18 Südafrika
  • Frankenstephan
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1228949438000

Selten so einen souveränen Auswärtssieg des FC Bayern in der CL gesehen.

Gegen die in Bestbesetzung angetretene Mannschaft von Lyon spielte der FCB in der erste Halbzeit Fußball wie von einem anderen Stern.

In der Defensive ließen sie nichts anbrennen, kaum eine Torchance konnte sich Lyon erarbeiten.

Angetrieben vom überragenden Tim Borowski erspielte sich der FCB Chancen über Chancen. Lediglich die mangelhafte Chancenverwertung verhinderte eine höhere Führung als das 3 : 0 zur Pause.

Verständlicherweise schaltete der FCB zwei Gänge nach Wiederanpfiff zurück und so kam Lyon zu der ein oder anderen Möglichkeit einen Treffer zu erzielen.

Lyon gelang jedoch mit den beiden Anschlusstreffern nur noch eine Ergebniskosmetik und der FCB verwaltete locker und gelassen das Ergebnis.

Ein nie gefährdeter Bayernsieg in Frankreich lässt die Bayuwaren, nach ihrem nie gefährdeten Gruppensieg, auf einen erneuten CL Sieg nach 2001 hoffen.

So, und jetzt geh ich ins Bett und träum von der Herbstmeisterschaft...

Gruß

Stephan

Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben!
  • Harzer
    Zielexperte/in für: Belgien
    geschrieben 1228951481000

Pott 1: AS Rom, Athen, Barca, Liverpool, Manu, Bayern, Porto, Juve

Pott 2: Chelsea, Inter, Lissabon, Madrid, Villa, Lyon, Arsenal, Real

England und Spanien: 4 Vertreter

Italien: 3 Vertreter

Portugal: 2

Griechenland, Frankreich und Deutschland: 1 Vertreter

Fazit: von den 3 deutschen CL-Startern hat die erste gleich abgegackt und schafft jetzt noch nicht mal die Gruppenphase im UEFA-Cup, die zweite hat in der leichtesten CL-Gruppe abgekackt.

Uns fehlt eine zweite internationale Spitzenmannschaft.

Bayern hat die meisten Punkte geholt, kein Spiel verloren, hinter Barca die zweitmeisten Tore geschossen und gleichzeitig hinter Juve und Manu die zweitbeste Abwehr, was will man mehr!?

Ab jetzt entscheidet das Losglück und die Tagesform, wie weit eine Mannschaft kommt. Wünschen würde ich mir natürlich Lissabon, aber Bayern trifft nun mal stets meistens auf die Königlichen. Ansonsten wirds wahrscheinlich Chelsea oder Arsenal.

Leben und leben lassen!
  • Holginho
    geschrieben 1228980724000

Also ich habe eine grottenschlechte Viererkette gesehen, in der auch individuell jeder einzelne Spieler völlig neben der Spur war. Von Demichelis und Oddo kennt man mittlerweile regelmässige Aussetzer, aber Lahm war gestern z.B. schlechtester mann auf dem Platz.

Desweiteren habe ich einen in der 1. Halbzeit überragenden Ribery gesehen, der sich in der 2. Halbzeit fast nur noch festgelaufen hat.

Von der rechten Seite kam über 90 Min. nichts, aber auch gar nichts!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Harzer
    geschrieben 1228986348000

@Holginho,

sicherlich war nicht alles Gold was glänzt und sein wir doch froh, das die Mannschaft noch nicht Ihr vorhandenes Potential bisher voll ausgeschöpft hat und trotzdem souverän die starke Gruppe als Gruppenerster beendet hat.

In der ersten Halbzeit haben Sie sehr gut gespielt und als man 3:0 geführt hat, wurde halt unbewußt oder absichtlich zwei Gänge zurückgeschaltet, weil am Samstag bereits wieder ein schweres Auswärtsspiel ansteht. Des Weiteren spielt in den letzten Wochen, bis auf Borowski die identische Mannschaft im 3-Tagesrythmus und da gehen auch denen mal die Kraft aus.

Und drittens hat man ja nun nicht auch bei Kleinkleckersdorf, sondern bein Lyon gespielt und wenn da irgendwer gesagt hätte, das Bayern nach 45 Minuten 3:0 führt, dann wäre man wohl als gnadenloser Optimist durchgegangen.

Wer seit 15 Pflichtspielen unbesiegt ist und wer auf Schalke und bei Bayer und Lyon auswärts gewinnt, der sollte eigentlich auch das schwere Auswärtsspiel bei Stuttgart gewinnen. Dann noch Glück bei der Auslosung am 19.12. und man kann versöhnlich in die Winterpause gehen.

Leben und leben lassen!
  • Marco L.
    geschrieben 1228989644000

Moin Harzer, jetzt sieht man mal wieder was Du für eine Vereisbrille auf hast. Jetzt kommen von Dir Argumente "Mannschaft spielt im 3-Tagesrythmus und da gehen auch denen mal die Kraft aus". Das tun andere Mannschaften die International spielen auch, aber da läßt Du dass nicht gelten. Da sind dann Deiner Meinung nach die Mannschaften zu schlecht. Oder kommen nur mit Glück weiter.

Nehmen wir als bestes Beispiel den HSV, der ja von Dir regelmäßig schlecht gemacht wird.

Der HSV spielt auch ungefähr alle 3 Tage, verliert zwar gegen Ajax ist jetzt aber dennoch Tabellenführer und steht in der BuLi auch nicht schlecht da.

Und der HSV hat auch nicht wie Du so schön schreibst gegen Kleinkleckersdorf gespielt. Ajax und Prag sind gute Mannschaften.

Gruss

Gruß Marco
  • Harzer
    geschrieben 1228994303000

@Marco L,

grundsätzlich kriterisiere ich Bayern genaus wie andere Mannschaften, warum sollte ich alles gut finden, was Bayern macht?

Wenn du schon meine Argumente aufgreifst, dann bitte doch schon richtig.

Der Unterschied bei Bayern ist, das unter Hitzfeld bei den 3-Tages-Spielrythmus mehr rotiert wurden ist, so dass auch die Spieler mal geschont werden konnten. Dies tut, aus welchen Gründen auch immer, Klinsmann derzeitig nicht.

Und wenn dann

a) es in einem Spiel nur noch um den ersten oder zweiten Platz geht (was vollkommen wurscht ist, da man stets auf Hammergegner in der Auslosung treffen kann,

b)man 3:0 führt,

da würde sich jede europäische Spitzenmannschaft anfangen Kräfte zu sparen und die Führung über die Zeit zu schaukeln.

Der HSV war vorm Spiel gegen Ajax noch nicht qualifiziert, Sie haben auch nicht zur Pause bereits 3:0 geführt und drittens auch noch zu Hause gespielt und nicht auswärts. Des Weiteren ist Ajax nicht schlecht, aber Lyon ist da wohl noch eine Nummer stärker. Also man die beiden Spiele in meinen Augen nicht im geringsten miteinander vergleichen.

Und ich bleibe dabei, Werder hat schwer enttäuscht, weil wer in der Gruppe mit Farmagusta und Athen nicht weiterkommt, in welcher anderen Gruppe sonst?

Sicherlich in Mailand unentschieden und zu Hause gegen Inter gewonnen, aber in vier Spielen gegen Farmagusta und Athen kein einziges Spiel gewonnen, das ist und bleibt enttäuschend.

Schalke hat sich bereits in der Quali verabschiedet, letzte Saison waren Werder und Stuttgart ebenfalls nur enttäuschend.

Schalke braucht doch wohl Glück, um im UEFA-Cup weiterzukommen, oder täusche ich mich da, weil du es bemängelst?

Hertha und Stuttgart haben noch die Endspiele vor sich, weil Sie ebenfalls in den ersten vier Spielen sich nicht vorzeitig qualifizieren konnten.

Und Wolfsburg hatte ich bereits gelobt für Ihre bisherige guten UEFA-Cup-Leistungen.

Also ich sehe leider weit und breit keine zweite europäische Spitzenmannschaft neben Bayern, du etwa?

Bis auf die unnötigen Punktverluste gegen Bochum und Gladbach bin ich persönlich nun mal mit der bisherigen Hinrunde von Bayern zufrieden.

Und ich persönlich würde mich freuen, wenn Bayern weiter den Weg aus Mix zwischen jungen Nationalspielern und sehr guten ausländischen Spielern beibehält.

Der einzige Grund, falls Olic kommen sollte, ist das er, genauso wie Borowski, als ablösefreier Ergänzungspieler geholt wird. Die Bayern sollten daran denken, das Klose, Toni, vB, Ze Zoberto, Lucio fußballerisch schon etwas älter sind und man sollte rechtzeitig für gleichwertigen oder besseren Ersatz sorgen. Und das ist nun mal, meine Meinung, nicht ein Olic.

Und der HSV, sollte sich wie einige andere Vereine (bis auf Bayer und Bayern) sich mal hinsetzen (hatte bereits jordan schon mal vorgeschlagen) und sich mal an die eigene Nase fassen, warum es in dieser Saison eher einen bis zwei Rückschritte gibt und Hoffenheim (sicherlich auch aufgrund des vorhandenen Kapitals) mit einem guten Konzept (und das ist ja nun nicht Geheim und der Offensivfussball wurde ja auch nicht in Hoffeheim neu erfunden) an vielen Mannschaften vorbeigezogen ist und dort stehen, wo sicherlich sich auch viele andere gerne sehen möchten, aber wo zwischen Realität und Ansppruchsdenken eine zu große Lücke besteht.

Gem. Aussage vom HSV wollte dieser Verein in naher Zukunft unter den Top 20 Vereinen Europas stehen. Sicherlich sollte sich jeder Verein sich Ziele setzen, aber dann muss er auch mal ein Konzept haben, das er seine Ziele auch schafft.

Leben und leben lassen!
  • Marco L.
    geschrieben 1228996406000

Hallo Harzer sicherlich hast Du bei einigen Sachen die Du schreibst Recht, das will ich gar nicht abstreiten.

Im Fall Olic sehe ich das ähnlich, der würde einen auf a la Podolski machen und nachdem er nicht spielt genauso unzufrieden sein. Aber ja, das liebe Geld.

Aber Deinen letzten Artikel kann ich nicht so ganz für voll nehmen, da solltest Du Dich mal besser informieren.

Die Aussagen von Hoffmann unter den 20 Top Vereinen Europas zu landen geht schneller voran als man denkt. Als diese Aussage kam, lag der HSV glaube ich noch auf Platz 143, jetzt ist man in den 30zigern angekommen. Und diese Planung war, glaube ich auf 5 Jahre angesetzt und nach nur ca.3 Jahren fast erreicht. Und 10 Jahre unter die TOP 10. Gut da muss natürlich noch einiges geleistet werden, aber es geht voran. Du siehst also, das Konzept ist da und es geht auf.

Gruss

Gruß Marco
  • Hogit
    geschrieben 1228999659000

Holginho,

da hast du mich nun aber beruhigt. ;) Nach hugos Beitrag gestern hab ich mir echt überlegt, ob ich 'n anderes Spiel gesehen hab!? Heut weiß ich, ich hab das gleiche gesehen wie du! :p

Lg

1. Mai 1994 - Der gelbe Helm hat für immer aufgehört zu leuchten
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!