• maximax
    geschrieben 1230994537000

Die Jungs müssen schon sehen, wo sie finanziell bleiben. Es bleibt ihnen nur eine relativ kurze Zeitspanne, als Fußballer sind sie nur auf der Durchreise. Nach Ende der Karriere fallen viele in ein tiefes Loch, weil sie flott gelebt haben und von dem ganzen Zaster nicht viel übrig geblieben ist. Es bleibt dann eine wie auch immer geartete Karriere als Trainer oder sonswie Angestellter eines Vereins. Aber die Jobs, wo das große Geld verdient wird, sind dünn gesät.

Also, prinzipiell müssen sie schon sehen, daß sie so viel wie möglich einfahren.

Aber.....Wenn ein Vereinswechsel zur Karrierebremse wird, wird es haarig, auch wenn mit dem Wechsel ein Gehaltssprung verbunden ist. Wenn ein 23jähriger Poldi bei Bayern scheitert, wird ihm das nicht entscheidend schaden. Wenn aber ein Endzwanziger wie Olic dort nicht zurecht kommt, bekommt seine Karriere einen Knick.

Suaviter in modo, fortiter in re.
  • pittpatt01
    geschrieben 1230995604000

Nein maximax

das wir beiden noch mal einer Meinung sind. ;) Ich stimme Deinem Beitrag 100% zu besonders im untern Absatz. ( Poldi )

@pittpatt01 sagte:

Die meisten in den Vereinskadern der BL gehen unter 1/2 Mio. Brutto per anno nach Hause.

Sorry Tippfehler bei dem Gehalt: sollte 1 1/2 Mio. sein

• Ohhhlaf
    geschrieben 1231002083000

Zu den Gehältern der Herren Fußballprofis, habe ich eine deutliche Meinung.

Die verdienen eine Menge Geld. Wenn ich dann höre, die haben ein kurzes Zeitfenster dafür, dann kommt es mir hoch. Nur für 2 Jahre, leider nur 500 000,- verdienen. Sorry, aber das reicht für ein sorgenfreies Leben. Wem dieses nicht reichen sollte........, kein Verständnis von meiner Seite aus.

Was ich allerdings akzeptiere ist, wenn es der Markt hergibt, dann mitnehmen.

Ich habe jedenfalls kein Mitleid für die "schlecht" verdienenden Profis. Wer aus diesen Chancen nichts macht, hat selber Schuld.

Gruß, Olaf

User-Treffen * * * * * * * * * * * * * * * * plus "*" Mallorca ;) Nov 2015
  • Holginho
    geschrieben 1231004934000

Ich bleibe dabei:

Olic wird in München viel mehr Einsatzzeiten bekommen, als viele es jetzt hier für möglich halten. Ich sehe ihn ganz klar auch als Zeichen der Verantwortlichen an (v.a.) Klose.

Ich vermute das Olic sehr, sehr häufig im Laufe eines Spieles für Klose kommen wird, oder ihn (im Falle seiner gern genommenen 3monatigen Auszeit) von vornherein ersetzt bei so manchem Spiel.

Den "Fehler" sehe ich hier ganz klar und eindeutig bei des HSV-Machern und nicht wie hier von einigen propagiert beim Spieler Olic.

Das HSV-Management hat es ganz klar schlicht und einfach versäumt ihm ein entsprechendes und zeitnahes Angebot zu machen.

Übrigens, der nächste Spieler der "euch" auf ähnliche Art und Weise verlassen wird ist de Jong ;)

Schade, da ist soviel Gutes aufgebaut worden...

...und wird von ebengleichen Personen wieder "abgebaut"

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Marco L.
    geschrieben 1231007893000

Wie kommst Du auf de Jong ? Der unterschreibt demnächst seinen neuen Vertrag bis 2011.

Vielleicht hat der HSV auch wirtschaftlich gedacht , wie ich es schon eine Seite vorher schrieb.

Gruss

Gruß Marco
  • Harzer
    Zielexperte/in für: Belgien
    geschrieben 1231075813000

@Hogit,

sicherlich gibt es heutzutage auch Ex-Fußballer, die nach der Karriere außerhalb des Fußballs Karriere gemacht haben. Aber dann sicherlich eher aufgrund Ihres Namens und nicht aufgrund Ihrer Berufsausbildung. Viele studieren halt während Ihrer Fußballerlebens, das nun mal auf max. 10-15 Jahre beschränkt ist.

Aber könntest du dir Lothar als Innenraumdekoarteur vorstellen?

Nein, heutzutage gibt es keine erste 11 mehr. Wenn man bei der Anzahl von Spielen heutzutage in allen drei Wettbewerben erfolgreich sein will, dann braucht man schon einen gleichwertigen Stamm von ca. 20 Spielern.

@pittpatt,

wo gibts denn heute noch Amateurfußball, sobald da einer gut Fußball spielen kann, wird er schon von höherklassigen spielenden Mannschaften abgeworben. Und auch dort geht es schon meistens um den schnöden Zaster. Und das selbst in den untersten Klassen.

@Püppi,

warum soll man bei den Gehaltsklassen nicht ebenfalls wechseln, wenn man woanders mehr verdienen kann? Immerhin nähert sich Olic seinem Spielerende und da sollte jeder das mitnehmen, was er kriegen kann. Außerdem möchte er vielleicht auch mal um Titel mitspielen.

@maximax,

warum ist Poldi bei Bayern gescheitert?

@all,

wenn zwei dasselbe tun, ist es nicht das gleiche. Als im August der HSV Janssen den Bayern weggekauft haben, da wurde komischerweise nicht so ein Fass aufgemacht.

Jeder Verein, der bei drei Wettbewerben teilnimmt, der braucht vier Stürmer, Bayern hat jetzt schon nur drei (+ vorrübergehend Donovan).

Wenn ein Spieler von der Qaulität eines Olics ablösefrei auf dem Markt ist, warum sollte man da nicht zugreifen? Ist doch nicht die Schuld von Bayern, das der Vertrag beim HSV nicht rechtzeitig verlängert wurden ist.

Komisch, auf der einen Seite wird der Olic nur gelobt, anderseits wird er hier als Söldner hingestellt, der lieber bei Bayern auf der Bank mehr verdient als beim HSV auf dem Platz. Wer sagt den eigentlich, das der Olic bei Bayern auf der Bank versauern sollte. Auch jetzt kommen doch alle drei Bayern Stürmer zu Ihren Spielzeiten. Ich vergleiche den Tranfer mit dem von Borowski, beide nicht gut genug, um für Sie noch eine Ablöse bezahlen zu müssen, aber gut genug, wenn man Sie ablösefrei erhalten kann. Und siehe da, Borowski kommt auch zu seinen Spielzeiten und hat auch schon viele Tore geschossen. Und was bei Borowaki klappt, das klappt auch bei Olic. Ein Klose nimmt sich öfters seine Auszeit und spielt nicht konstant gut und Olic ist vom Spielertyp ein ähnliche Spieler wie Klose.

Leben und leben lassen!
  • maximax
    geschrieben 1231076244000

Man darf gespannt sein, was sich beim 1. FC Köln über den Zugang von Poldi hinaus (falls er denn wirklich kommt) für die nächste Bundesligasaison tut.

Es gibt zwar einen unheimlichen Hype um den FC, aber man kann unmöglich darüber hinwegsehen, daß der derzeitige Kader nur bedingt bundesligatauglich ist. Vermutlich reicht er aus, um dieses Jahr den Abstieg zu vermeiden, aber auf längere Sicht reicht die Leistungsfähigkeit der Truppe nicht aus, zumal man ja nach offizieller Version Ambitionen nach oben hat.

Kernfrage: Wieviel Luft bleibt nach dem Stemmen des Poldi-Transfers für weitere Verpflichtungen?

• Püppi
    geschrieben 1231088030000

@Harzer:

Das mit Jansen ist ja wohl nicht dein Ernst. Du glaubst doch wohl nicht, dass der HSV, hätte Bayern ihn halten wollen, bekommen hätte....

Die wollten ihn doch gar nicht mehr...

zu Olic bleibe ich bei meiner Meinung. Wer mit 2,8 Mio im Jahr nicht leben kann, der tut mir einfach nur Leid....

Meinetwegen kann er auch gleich abhauen!

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!
  • maximax
    geschrieben 1231088287000

Püppi,

laßt aber bitte die Finger von Poldi. Der würde bei Euch ernsten, stocksteifen Hanseaten genau so unglücklich wie bei den Bussi-Bussi-Münchnern. :laughing:

Der braucht den Kölner Dom zum Atmen!

• maximax
    geschrieben 1231088602000

@Harzer sagte:

....@maximax,

warum ist Poldi bei Bayern gescheitert?

....

Er müßte mehr laufen, sich mehr ins Spiel einbringen. Alles das tuen, was er in der Nationalelf beherzigt. Dazu kommen die bekannten Mentalitätsprobleme. Fällt Dir noch was ein?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!