• maximax
    geschrieben 1231613631000

... und jetzt singt Poldi:

Isch bin ene kölsche Jung, wat willsde maache,

isch bin ene kölsche Jung un dunn jän laache,

isch bin och söns nit schlääch, nä ich bin brav,

ming Lieblingswöödsche is Kölle Alaaf!

Püppi hat Recht! Poldi hängt wirklich am FC und dieser Stadt.

Wahrscheinlich gibt es in München zu wenig zu lachen.

Ich erinnere mich noch an das Stuttgarter Traum-Trio Elber, Balakov, Bobic.

Vor allem Elber machte die Arbeit sichtlich Spaß. Davon war nach seinem Wechsel zum FC Bayern nichts mehr zu spüren. Er hatte das Lachen plötzlich verlernt, es war ihm eingefroren (worden).....

Suaviter in modo, fortiter in re.
  • Harzer
    Zielexperte/in für: Belgien
    geschrieben 1231662226000

@maximax,

also das Elber das Lachen bei Bayern vergangen ist, über so eine Aussage kann man nur herzhaft lachen. Woher hast du deine Informationen, das bei Bayern nicht gelacht wird?

Und bzgl. den Vergleich zwischen Köln, Werder und dem HSV. Sicherlich unterliegt jeder Verein über die Jahre leistungsmäßigen Wellen, aber Werder und HSV haben Ihre Wellen aber auf einem höheren Level als Köln.

- Köln: Wills ich seit Jahren in der ersten Liga dauerhaft etablieren, aber in der Realität bewegt sich die Welle zwischen 2. Liga und 1. Liga, also einer klassischen Fahrstuhlmannschaft.

- HSV will sich international dauerhaft etablieren, aber in der Realität bewegt sich die Welle national zwischen dem Mittelfeld und den CL-Anwärtern, mehr nicht, aber trotzdem bewegen die sich auf einem höheren Level als Köln.

- Werder will sich international einen Ruf machen und eine europäische Spitzenmannschaft werden, aber die Realität zeigt sich, das zwar bei Werder professionell gearbeitet wird, es ein ruhiges Arbeitsumfeld gibt, Werder sich wellenmäßig zwischen UEFA-Cup und Meisterschaft sich bewegt, allerdings international stetig versagt.

Leben und leben lassen!
  • maximax
    geschrieben 1231668917000

@maximax sagte:

....daß kein Spielraum mehr bleibt für die Verpflichtung weiterer gestandener Profis.

Dieses Problem zog sich wie ein roter Faden durch die Geschäftspolitik des FC der letzten zehn, fünfzehn Jahre. Entweder man wollte oder man konnte nicht in Spieler investieren, die das Leistungsniveau der Mannschaft wirklich auf Dauer erhöhten. Übrig blieben die Verpflichtungen woanders abgehalterter Spieler und von sog. Perspektivspielern, da sind ganze Heerscharen durchgeschleust worden.

Der FC ist kein Armenhaus. Sie üben sich seit Jahren in Understatement. Es wird höchste Zeit, daß man kalkuliert richtig Geld in die Hand nimmt und eine auch auf Dauer bundesligataugliche Mannschaft zusammenstellt. Sonst ändert sich an dem Fahrstuhl-Charakter der Mannschaft nie was.

Harzer,

kann jemand noch kritischer mit seinem Lieblingsverein umgehen, wie ich ich es tue!? Alles, was Du da schreibst, habe ich im Laufe der Zeit auch geschrieben. Die spatzen pfeifen es von den Dächern.

Trotzdem! Bremen erleidet zur Zeit einen Leistungseinbruch, der HSV hatte ihn in der vorigen Saison. Einmal ganz abgesehen von den Mentalitätsproblemen, die Poldi als rheinische Frohnatur im Norden bekäme, was sollte ihn veranlassen, zum HSV zu wechseln, wenn er dort auch keine Garantie bekäme, zukünftig regelmäßig in den europäischen Wettbewerben mitzuspielen. In Köln wächst etwas hoffnungsvolles heran. Wie schnell eine Mannschaft ganz oben ist, wenn sie homogen zusammengestellt ist, sieht man an Hoffenheim.

• Hogit
    geschrieben 1231675249000

@maximax,

da anscheinend Podolski nun endlich wieder zum FC wechseln darf beglückwünsche ich dich als FC Fan und hoffe, dass ihr und Poldi damit auch glücklich werdet. :D

Das ist wirklich ehrlich gemeint, vielleicht kann er wirklich NUR in Köln glücklich sein und damit auch seine volle Leistung abrufen!? Ich wünsch es ihm!

Ein Wechsel ins Ausland hätte ich auch für falsch gehalten, da er ja augenscheinlich schon in München nicht zurecht kam, wie hätte das dann bei einem ausländischen Club funktionieren sollen!? Jung genug um in ein paar Jahren ins Ausland zu wechseln ist er noch, nur ob das nach der Zeit in Köln noch möglich sein wird muss sich erst zeigen.

Nur Podolski alleine kann ja nicht der entscheidende Punkt sein, dass es mit Köln sportlich jetzt nach oben geht.

Ich wünsche ihm wirklich, dass er in "seinem Kölle" nun aufblüht und die Erwartungen erfüllt. Nun ist dort die Freude gross, hoffentlich schlägt die Stimmung dann nicht um, sollte er nicht gleich die erwartete Leistung bringen.

Lg

1. Mai 1994 - Der gelbe Helm hat für immer aufgehört zu leuchten
  • maximax
    geschrieben 1231679055000

...ja, Hogit, das geht in Köln sehr schnell. Die emotionalen Ausschläge von himmelhochjauchzend bis zu Tode betrübt sind mitunter sehr heftig.

• meinungsfreiheit
    geschrieben 1231693165000

und ausgerechnet den Poldi haben Sie mit der Schale in der Hand als Großbild in der Allianz Arena auf dem Weg zur Bayernkabine aufgehängt :laughing:

Kommentar vom Stadionguide: "damit er auch mal weiß, wie es sein kann, wenn er denn mal eingewechselt wird" :rofl:

@maximax

in Kölle sitzt er dann in Gold neben dem Willi ;) :D (aber ohne Schale) :rofl:

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
  • maximax
    geschrieben 1231694551000

...ja, das wäre was, auf der Bank des Millowitsch-Denkmals am Eisenmarkt ist neben Willi noch Platz! :laughing:

• TommyA
    geschrieben 1231746670000

Man Udt. hat Chelsea problemlos 3:0 weggehauen, war nen schön anzuschauendes Spiel und Chelsea chancenlos.

Mich freut es immer wenn ich den Ballack und die emotionslose Millionarios Truppe verlieren sehe.

Für Scolari wird die Luft langsam dünn.

Auch in Spanien gab es am Wochenende mit Valencia-Villareal und Ossasuna- Bacra 2 tolle Spiele zu sehen.

Die ganze Gerüchteküche aus Deutschland und die Poldi Geschichten etc. öden mich nur noch an. Ich kanns nicht mehr hören und sehen. Es wird Zeit, daß ab dem 27. wieder der Ball rollt.

• meinungsfreiheit
    geschrieben 1231752214000

@TommyA sagte:

Es wird Zeit, daß ab dem 27. wieder der Ball rollt.

Allerdings! :clap:

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
  • Marco L.
    geschrieben 1231773255000

@Holginho sagte:

Übrigens, der nächste Spieler der "euch" auf ähnliche Art und Weise verlassen wird ist de Jong ;)

Schade, da ist soviel Gutes aufgebaut worden...

...und wird von ebengleichen Personen wieder "abgebaut"

Hallo Holginho

So es gibt Neuigkeiten, mit de Jong ist so weit alles klar, mündlich ist alles fix, Nun soll wohl nächste Woche der Vertrag schriftlich fixiert werden.

Genaue Inhalte gibt es leider noch nicht, habe aber gehört das er wieder eine Ausstiegsklausel drin haben will. Mal sehen was Didi da so gemacht hat.

Gruss Marco

Gruß Marco
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!