Überrascht hat mich bei den Transfers die "Füllmasse" (ausser Streit) die der HSV da verpflichtet hat ...
...entweder, die haben eine unglaublich gute Scouting-Abteilung und das ein oder andere "Schnäppchen" gemacht - oder sinnlos Geld verbrannt, denn die vakante Position von de Jong hätte man auch intern lösen können.
Sehr interessant finde ich das HSV-Marin-Gerücht - auf den offensiven Aussenbahnen einen Marin und einen Petric - da fehlt dann nur noch ein Strafraumstürmer...und fertig ist ein Top-Sturm!
Kroos zu Leverkusen - da bin ich echt mal gespannt! Wen sollte er verdrängen? Die spielen defensiv-zentral mit 2 "6ern" (Vidal und Rolfes), rechts mit einer offensiven Aussenbahn "Barnetta" und links mit einer offensiven Halbposition "Renato Augusto".
Kross ist für die Aussenpositionen viel zu langsam und "muß" zentral hinter den Spitzen spielen. Bleibt man bei dem Mittelfeld, müßte man auf einen Stürmer verzichten (Helmes? Nicht ernsthaft! Kiessling? Ist deutlich torgefährlicher als Kroos) um Kroos auf seiner Idealposition einzusetzen.
Oder weiß man etwa schon, das einer der o.g. zum Saisonende geht?
Ernst zu Besiktas? Endlich misten die Schalker mal aus! Das Mittelfeld mit Engelaar, Jones und Ernst war einfach zu ähnlich und v.a. deutlich zu limitiert was den Offensiv-Part angeht!
Streit halte ich nach wie vor für einen guten Spieler - wenn er denn dann wirklich rechts offensiv spielen darf (da steht ihm allerdings Petric "im Weg").
Schaunmermal! Interessant wird's auf jeden Fall - und das wollen wir doch alle!