• jordan26
    geschrieben 1236244905000

Klinsmann wusste gestern auch nichts mehr zu erzählen ,der Hoeness will sich denn Mund nicht verbrennen ,ich glaube dieses Experiment Klinsi ist gescheitert was die Hitzfeld Ära noch aufwertet ,dass Schadenfreude im Rest von Deutschland herrscht ist ja klar.

Nur hätte der Toni halb soviele Tore geschossen wie 08 ,aber das ist ja eine andere Story.

• Holginho
    geschrieben 1236245022000

Beginnen wir mal mit etwas positivem:

Glückwunsch an Werder zu diesem wohl durchaus "gelungenen" Spiel!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • jordan26
    geschrieben 1236246191000

haben die was geschluckt :shock1:

• Harzer
    Zielexperte/in für: Belgien
    geschrieben 1236246809000

@ jordan,

warum sollte ein Trainer bei Bayern gescheitert, nur weil Sie im Viertelfinale auswärts gegen Bayer verloren haben.

Wo darf man denn dann bitte schön auswärts noch verlieren, ohne das man gleich von Untergangsstimmung spricht?

In der CL bisher die stärkste Mannschaft Europas im DFB-Pokal, bis auf gestern die erste Std.), ebenfalls problemlos durchgekommen und in der Meisterschaft nach der Hinrunde punktgleich mit dem Tabelleführer gewesen. Gut, die Niederlage zu Hause gegen Kökn und auswärts das Unentschieden in Bremen, das ist zu wenig und auch die Leistung war nicht in allen Spielen wirklich gut, aber welche deutsche Mannschaft ist denn derzeit wirklich gut? Genau, keine!

Wolfsburg gewinnt beim HSV und verliert gestern im DFB-Pokal gegen Werder und fliegt im UEFA-Cup raus, Hoffenheim hat nur eins der letzten sien Spiele gewonnen, der HSV ist auch zu unbeständig, von Schalke und Werder wollen wir erstmal gar nicht reden und Bayer gewinnt auswärts bei Hoffenheim und schlägt zu Hause Bayern, läßt aber sonst zu viele Punkte ebenfalls unterwegs liegen.

Also wenn Bayern eine Krise haben sollte, dann haben diese die anderen ebenfalls oder warum kann sich keiner an der Tabellenspitze festsetzen, sondern ständig wechselt die Tabellenführung?

Jede Woche wird eine neue Sau durchs Dorf getrieben, dazu habe ich keine Lust mehr, kann man nicht mal ein paar Spiele abwarten um eine Tendenz zu sehen?

Erst kicken Sie mit einer guten Leistung auswärts Stuttgart raus und die Medienwelt ist begeistert. Dann verlieren Sie auswärts bei Meisterschaftskonkurrenten und man spricht von Krise (warum eigentlich, darf man nicht beim HSV (und dann noch wegen Fehlentscheidungen!) und bei Hertha verlieren?). Dann gewinnen Sie auswärts 5:0 in der CL und schon schreibt die ganze Medienwelt wieder was von Superklasse blablabla und jetzt fliegen Sie gegen eine gute Bayer Mannschaft auswärts im DFB-Pokal raus und schon heißt es wieder, Krise.

Sicherlich muss Bayern jetzt mal in der BuLi Gas geben, damit der Meisterschaftszug nicht abfährt, weil irgendwann wird auch mal eine Mannschaft (HSV, Hertha, Hoffenheim oder Wolfsburg) eine Siegesserie hinlegen.

Wenn dann noch hinzu kommt, das Sie auch mal schön und erfolgreich spielen, umso besser.

Aber jede Woche entweder das gefasel von "Sie sind Superklasse bis nächste Woche dann wieder Superkrise und nächste Woche wieder Superklsse u.s.w." zu lesen, das ist mir langsam zu blöd.

Ich warte das jetzt ab wie sich das in der Meisterschaft abzeichnet, in welche Richtung es mit Bayern geht und in der CL schaun mer mal,m wie weit Sei kommen und dann kann man davon sprechen, ob es mit Klinsi läuft oder nicht.

Wenn ein Verein in der Buli geben würde, der keine Krise hat, der würde dann noch in allen Wettbewerben vertreten sein und hätte in Buli die Schwäche der anderen ausgenutzt (so wie Byern früher) und würde jetzt schon mit zig Punkten führen.

Von den vier verbliebenen würde ich mich freuen, wenn Bayer es schaffen würde. Dann gibts auch am leichtesten einen UEFA-Cup-Platz.

Und für Bayern würde ich mich freuen, wenn Ribery bleibt und ein Spieler aller Hleb für die rechte Seite geholt wird. Im Moment ist doch das Problem, das die Gegner sich mit Mann und Maus sich gegen die linke Seite der Bayern (Lahm und Ribery) erfolgreich stemmen und den dadurch gewonnen Raum/Platz leider die anderen Mitspieler nicht nutzen.

Das war früher mal anders. Als der Sturm noch Rummenigge/D. Hoeneß hieß, da haben sich alle immer über den D. Hoeneß und seiner nicht gerade eleganten Spielweise amüsiert. Aber die Gegner haben sich mit Mann und Maus auf Rummenigge gestürzt und D. Hoeneß hat diesen Platz stets dafür genutzt, regelmäßig seine Tore zu machen.

Leben und leben lassen!
  • jordan26
    geschrieben 1236247581000

na @Harzer meistens bin ich ja deiner Meinung aber eine Tendenz bei Bayern ist ja nun wirklich sichtbar und die zeigt nach unten CL mal ausgeschlossen.

Ich bin grundsätzlich kein Freund von Trainer entlassungen da ich meine denn Spielern wird ein Alibi gegeben bleiben zu dürfen.

Vielleicht ist es doch ein Unterschied Deutsche Spieler an einer WM in Deutschland zu motivieren ,als Bayern jedes Jahr zum Deutschen Meister zu führen .

• Holginho
    geschrieben 1236249018000

Ich würde auch die Leistungen in der CL nicht allzu hoch hängen...und schon gar nicht das 5:0 gegen Lissabon (die haben nach dem dummen Fehler zum 0:1 und dem Fehlurteil zum 0:2 nämlich quasi hergeschenkt.

"Stärkste Mannschaft" Europas"? Naja..nennen wir es lieber "bisher punktbeste Mannschaft der aktuellen CL-Saison" - und das ist bitteschön beileibe nicht das gleiche!

Was allerdings auf gar keinen Fall angebracht ist, ist dummdreiste Häme von Fans anderer Vereine.

Der "tolle HSV" hat gestern einen Kantersieg :laughing: gegen Wehen gebracht... wo ist die Hertha, die immer noch nicht weiß wie sie das was sie da Woche für Woche spielt nennen soll (Fussball ist das jedenfalls nicht!)... Schalke? Ein einziger schlechter Witz eines selbsternannten Top-Clubs...Stuttgart mit dem Psycho-Patienten - wo sind sie im DFB-Pokal?...usw...usw...usw.

Gegen Leverkusen "darf" man verlieren!...auch in dieser Höhe! Interessant und beschämend ist allerdings das "wie"? Und hier wurden gnadenlos Schwächen aufgedeckt - Schwächen, die allerdings seit langem bekannt sind und gegen die peinlicherweise nicht wirklich etwas unternommen wird.

Und genau das, und nichts anderes treibt dem Bayern-Fan die Zornesröte ins Gesicht - und nicht die Niederlage und das Ausscheiden ansich.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • toro12
    geschrieben 1236250551000

@Holginho sagte:

Was allerdings auf gar keinen Fall angebracht ist, ist dummdreiste Häme von Fans anderer Vereine.

Der "tolle HSV" hat gestern einen Kantersieg :laughing: gegen Wehen gebracht... quote]

Vor Allem der tolle HSV der seit 26 Jahren der Musik hinter her läuft. :rofl:

So zu sagen Schalke light.

12.08.-17.08.17 Club Bahamas Ibiza 05.10.-10.10.17 Club Bahamas Ibiza 23.11.-28.11.17 Abu Dhabi 05.02.-25.02.18 Südafrika
  • meinungsfreiheit
    geschrieben 1236250602000

ne jordan, der Unterschied besteht darin, dass Klinsi beim DFB freie Hand hatte und bei Bayern zu viele reinreden. M.E. müßte er sich nur mal durchsetzen. Als er auf seine Art umgestellt hatte (leider oder als nicht Bayernfan Gott sei Dank) lief es doch ganz anders.

Er hätte schon Mitte der ersten HZ reagieren müssen.

Mit diesem Pressing, dass Bayer sehr gut zelebrierte, wird man auf Dauer erfolgreicher spielen. Bruno hat im Grunde eine ähnliche Philosophie wie Jürgen, doch er setzt sie auch durch. Man wird damit auch hin und wieder auf die Schnauze kriegen, da solch ein Fußball anstrengend ist zu spielen. Zweimal die Woche kannst so nicht spielen, Fitness hin oder her. Doch wie Bayer da Gruppenweise (und das ist wichtig) vorgegangen ist, das kann man als Lehrfilm aufzeichnen und ist für die Zuschauer auch lohnend ins Stadion zu gehen.

Wenn wir diese Spielweise (und die wird auch in Lehrgängen zumindest des wfv so aufgezeigt) in die Köpfe unserer Jugendfußballer bekommen, dann sehe ich für die Zukunft des deutschen Fußballs mehrere Lichtlein aufgehen. ;)

Leider sitzen in bestimmten Gremien und Vorstandschaften, wie auch an der Front, noch verbohrte Mauerfußballer, die es lieber sehen, dass man den Ball das halbe Spiel hin und herschiebt und mit Hauruckfußball etwas reißt.

Ich habe es hier schon öfter kundgetan, aber man kann es nicht oft genug tun!

Der Weg, die Nachwuchsfußballer in kleine Gruppen aufzuteilen, also z.B. ein 4:4, dabei das Spielfeld zu verkleinern ist der Richtige. Leider wird dies in den Verbänden nicht überall umgesetzt. Man muß dieses in Gruppen Pressing zu spielen von klein auf lernen, sonst bekommt man es weiter oben sehr schwer aus den Köpfen. Nach wie vor beobachte ich bei jugendspielen, dass man einzeln agiert und per Hau ruck nach vorne spielt, leider! Man sollte sich auch nie auf einen Superfußballer verlassen, denn das haben wir gestern gesehen, dass wenn man einen Ribery ausschaltet, wie das aussehen kann. Fußball ist ein Mannschaftssport und selbige als ganzes muß funktionieren.

Harzer und ich fetzen uns hier mal gerne, doch hier hat er nicht ganz Unrecht. Klinsi sollte nur mehr Rückendeckung haben. Ich heiße manche Dinge auch nicht gut, wie z.B. diesen Donavan. Das hätte man sich schenken können. Sollte Klinsmann sich wirklich so manipulieren lassen, sei es von oben oder der Mannschaft, dann ist er nat. Reif für einen Abflug!

@harzer

heute hüh und morgen hott in der Presse, das ist doch bei Bayern schon lange so. Damit muß ein Bayernfan umgehen können ;)

Labbadia beobachte ich als Trainer schon länger. Als er letztes Jahr bei einem Charityspiel dabei war, sah man, dass er unheimlich ehrgeizig ist und das war er als Spieler, wie auch nun als Trainer. Schon in Fürth hat er gute Arbeit geleistet.

Ausgezeichnet hat ihn gestern auch, dass er nach dem Spiel Bayern Lob zollte, wie sie dann nach 70 Min. nochmals Alles versuchten. Das hätte ein Rangnick anders formuliert ;) :laughing: :rofl:

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
  • Hogit
    geschrieben 1236251751000

@Holghino :clap:

Es gibt tatsächlich noch andere Bayern Fans OHNE rosarote Brille, Respekt :klatchen:

Was du zu den Bayern geschrieben hast ist objektiv, ich sehe das genauso.

Über die Beiträge von Harzer, Sorry, da kann ich nur noch den Kopf schütteln!? :shock1:

Klar "darf" man in Leverkusen verlieren, aber hast du das Spiel gestern gesehen!? Hatten die Bayern, ausser kurz vor Schluss, in der ersten Halbzeit überhaupt eine nennenswerte Chance? :frowning: Nach dem 2:0 musste man ja befürchten dass das 'ne richtige Packung gibt. Ach ja, toll sie haben sich auf 3:2 "rangekämpft" :rolleyes: und WARUM!? Doch nur, weil Leverkusen zurückgeschaltet hatte.

Die Abwehrleistung (gibt's das überhaupt?) der ganzen Saison ist fast durchweg mehr als bescheiden.

Die von dir hochgelobte Leistung egal ob in der CL oder der BuLi habe ich und viele andere nicht gesehen. Dass sie in der BuLi noch etwas oben dabei sind hat ja wohl nicht wirklich was mit der Leistung der Bayern zu tun! Wohl eher mit der Gleichwertigkeit und der "dDummheit" der anderen Mannschaften. In der CL hätte manches auch anders laufen können, erinnere dich mal an manche Spiele. Die wurden ebenfalls nicht von super spielenden Bayern gewonnen sondern vom Unvermögen der anderen. Sicher kann man das den Bayern nicht vorwerfen, aber dann von der "besten Mannschaft Europas" zu sprechen!? :shock: Sich dann immer wieder daran festzubeissen, dass die anderen deutschen Mannschaften auch nicht besser sind ist in meinen Augen ein Armutszeugnis.

Du wartest nun ab wie es in der BuLi weitergeht????? Bis WANN? Bis zum 34ten Spieltag!?

Die Zeiten eines Hoeness/Rummenigge Sturmes sind schon lange vorbei .........

Hoffentlich auch bald die Zeiten eines KHR als Verantwortlicher bei den Bayern. Ich meine mehr und mehr, dass seit der "mitwurschtelt" U.Hoeness an Einfluss verloren hat und es langsam aber stetig schlechter wird. Ich mochte KHR als Spieler aber als verantwortlichen bei den bayern halte ich ihn für eine Niete.

Nun wird bemängelt, dass die anderen Mannschaften sich auf Ribery "stürzen"!? Das ist doch normal oder würdest du deiner Mannschaft als Trainer sagen: Lasst ihn spielen wie er will!?

Wurde hier nicht auch Hoffenheim eine schlechtere Rückrunde vorhergesagt, weil sich die Gegner nun auf ihre Spielweise einstellen und sie nicht mehr unterschätzt werden? Das ist doch im Prinzip das Gleiche!

Ich weiß nicht wie es andere sehen, mir kommt es so vor, als wäre die "Mannschaft" nicht gerade glücklich mit JK. An U.H. Miene gestern war wohl auch so einiges abzulesen.

Die Interviews des "dümmlich grinsenden" JK tu ich mir nicht mehr an. Der lässt sowieso immer nur das Gleiche "Gesabbel" raus ......... nächste Woche greifen wir an ....... es ist noch nicht zu spät .... HALLOOO????

Da wird sicherlich unruhigen Zeiten entgegen gegangen, in München.

Hoffentlich erwacht man nicht erst am 34ten Spieltag aus dem Alptraum!

Lg :smiling_imp:

1. Mai 1994 - Der gelbe Helm hat für immer aufgehört zu leuchten
  • jordan26
    geschrieben 1236252245000

@Hogit sagte:

Die Interviews des "dümmlich grinsenden" JK tu ich mir nicht mehr an. Der lässt sowieso immer nur das Gleiche "Gesabbel" raus ......... nächste Woche greifen wir an ....... es ist noch nicht zu spät .... HALLOOO????

Da wird sicherlich unruhigen Zeiten entgegen gegangen, in München.

Hoffentlich erwacht man nicht erst am 34ten Spieltag aus dem Alptraum!

Lg :smiling_imp:

zum Glück hast Du das geschrieben :laughing: mal ehrlich der war gestern richtig ratlos aber er hat es noch gut verkauft ohne zu stottern :rofl:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!