@ Püppi,
sicherlich ist es schöner, wenn man erster ist und nicht fünfter, aber bei nur 4 Punkten Rückstand ist der Meisterschaftszug noch lange nicht abgefahren.
@Marco L,
es gleicht sich halt im Laufe einer Saison meistens wieder aus. Gegen Wolfsburg meinst du hat der Schiri tendenziell gegen den HSV gepfiffen, dafür hat der Schiri im Spiel gegen Bayern zwei Tore gegen den HSV nicht anerkannt. Also mit jeweils besseren Schiri-Leistungen hättet Ihr evtl. das Spiel den Wolfsburg gewonnen, dafür aber gegen Bayern verloren, also hätte sich an eurer Punktezahl nichts geändert.
@Olaf,
du wolltes was bei mir hinterfragen, aber was bitte denn genau? Des Weiteren ist das meine persönliche Meinung, ich schreibe ja nicht im Auftrag für den FCB. Die Verantwortlichen vom FCB können sich ja wahrscheinlich ganz was anderes wünschen als ich. Die legen vielleicht mehr Wert auf die Meisterschaft als auf die CL-Sieg, keine Ahnung, ich sitze ja nicht bei den Meetings mit an dem Tisch.
Sicherlich ist es legitim, das jeder Verein auf seine eigene Weise neue Wege des Sponsorings oder Beteiligungen aller Herr Hopp oder an die Börse gehen wie der BVB. Es ist auch legitim, das jeder versucht möglichst viel Geld auf legale Weise für den Verein zu erhalten.
Bei dem weltweiten Marktwert eines Vereins ist Bayern auch stets unter den Top 5 (um den ersten Platz streiten sich Manu und Real).
Aus Bayern Sicht ist sicherlich bei den Zuschauereinnahmen und bei den Sponsorgen das Ende der Fahnenstange erreicht. Also bleibt eigentlich die TV-Gelder, wo das größte Potential für Bayern ist, schlagartig mehr Geld zur Verfügung zu haben.
Und ich muss Toro Recht geben, Bayern ist nun mal fernsehtechnisch das Zugpferd aller deutschen Vereine oder warum wird z.B. im DFB-Pokal fast immer Bayern Live gezeigt, auch wenn diese "nur" gegen einen Drittligisten spielen, wenn paralle z.B. zwei Bulu-Vereine gegeneinander spielen? Und man sieht es auch bei den CL-Spielen, die höchste Einschaltqoute ist, wenn Bayern spielt, egal gegen wenn. Da kommen die anderen nicht mit. Ob die Menschen nun einschalten, weil Sie Bayern gewinnen oer verlieren sehen wollen, das ist doch dem Fernsehen egal. Man sollte also mal alles grundlegend überdenken, weil z.B. viele Vereine der jetzigen dritte Liga ebenfalls bereits am Existenzminimum knappst.
Es kommt halt auch darauf an, was man in D. will? Möchte man mal wieder eine deutsche Mannschaft internation einen Titel holen, dann müssen in die gro0en Vereine mehr Geld zur Verfügung gestellt werden oder möchte man eine Ausgegliechenheit bis in die dritte Liga, dann muss das Geld weiter gleichmäßig verteilt werden. Das Problem ist doch nur, nur weil z.B. diese Saison mal fünf Vereine um die Meisterschaft spielen, ist zwar die Meisterschaft spannend, aber man kann nicht davon ausgehen, das das Niveau wirklich gut ist. Keiner von den ersten fünf Mannschaften kann von sich behaupten, das Sie durchgehend einen attraktiven Fussball in dieser Saison gespielt hat, oder?