• toro12
    geschrieben 1236068174000

@Ohhhlaf sagte:

Jetzt bitte nicht mit der Antwort kommen, ach ja die TV-Gelder. Wie sozial, dass Bayern verzichtet. Das ist ebenfalls absolutes Kalkühl, denn starten sie da durch, schaufeln sie sich ihr eigenes Grab.

Warum sollte man sich sein eigenes Grab schaufeln ?

Bayern schaufelt eher den Vereinen aus Liga 2 oder 3 das Grab !

Es wir von Pay- und Free- TV nicht mehr Geld geben, dass gibt der deutsche Markt nicht her, sondern wird es eine andere Umverteilung geben.

In Spanien funktioniert auch die EV. In Italien in einer abgeänderten Form auch.

Glaub mir, wenn am Sa. in München das Stadion voll ist kommen die Leute bestimmt nicht um Hannover zu sehen sondern Spieler wie Ribery und Toni.

Dann spielt halt in Hannover kein Schlaudaraff oder Eggimann mehr sondern wie bei Cottbus ein Rumäne der 3 mal weniger verdient. Sio einfach ist das, nur das Märchen von Zussammenbruch der Liga glaubt auch keiner mehr. Das Niveau könnte schlechter werden, oder mittelklassige deutsche Spieler würden weniger verdienen, mehr auch nicht.

Bayern ist im In- und Ausland das einzige Zugpferd, ob am Sa. Hannover, Cottbus oder Brauchschweig, Dresden kommen ist völlig egal.

Mannschaften wie Lev., Wolfsburg ( Bayer,VW ), Hoffenheim ( Hopp ), Dortmund, Schalke, HSV, vielleicht Stuttgart ( Fanpotential + Sponsoren ), würden auch überleben, der Rest ist mehr oder weniger austauschbar.

12.08.-17.08.17 Club Bahamas Ibiza 05.10.-10.10.17 Club Bahamas Ibiza 23.11.-28.11.17 Abu Dhabi 05.02.-25.02.18 Südafrika
  • Harzer
    Zielexperte/in für: Belgien
    geschrieben 1236098672000

@ Püppi,

sicherlich ist es schöner, wenn man erster ist und nicht fünfter, aber bei nur 4 Punkten Rückstand ist der Meisterschaftszug noch lange nicht abgefahren.

@Marco L,

es gleicht sich halt im Laufe einer Saison meistens wieder aus. Gegen Wolfsburg meinst du hat der Schiri tendenziell gegen den HSV gepfiffen, dafür hat der Schiri im Spiel gegen Bayern zwei Tore gegen den HSV nicht anerkannt. Also mit jeweils besseren Schiri-Leistungen hättet Ihr evtl. das Spiel den Wolfsburg gewonnen, dafür aber gegen Bayern verloren, also hätte sich an eurer Punktezahl nichts geändert.

@Olaf,

du wolltes was bei mir hinterfragen, aber was bitte denn genau? Des Weiteren ist das meine persönliche Meinung, ich schreibe ja nicht im Auftrag für den FCB. Die Verantwortlichen vom FCB können sich ja wahrscheinlich ganz was anderes wünschen als ich. Die legen vielleicht mehr Wert auf die Meisterschaft als auf die CL-Sieg, keine Ahnung, ich sitze ja nicht bei den Meetings mit an dem Tisch.

Sicherlich ist es legitim, das jeder Verein auf seine eigene Weise neue Wege des Sponsorings oder Beteiligungen aller Herr Hopp oder an die Börse gehen wie der BVB. Es ist auch legitim, das jeder versucht möglichst viel Geld auf legale Weise für den Verein zu erhalten.

Bei dem weltweiten Marktwert eines Vereins ist Bayern auch stets unter den Top 5 (um den ersten Platz streiten sich Manu und Real).

Aus Bayern Sicht ist sicherlich bei den Zuschauereinnahmen und bei den Sponsorgen das Ende der Fahnenstange erreicht. Also bleibt eigentlich die TV-Gelder, wo das größte Potential für Bayern ist, schlagartig mehr Geld zur Verfügung zu haben.

Und ich muss Toro Recht geben, Bayern ist nun mal fernsehtechnisch das Zugpferd aller deutschen Vereine oder warum wird z.B. im DFB-Pokal fast immer Bayern Live gezeigt, auch wenn diese "nur" gegen einen Drittligisten spielen, wenn paralle z.B. zwei Bulu-Vereine gegeneinander spielen? Und man sieht es auch bei den CL-Spielen, die höchste Einschaltqoute ist, wenn Bayern spielt, egal gegen wenn. Da kommen die anderen nicht mit. Ob die Menschen nun einschalten, weil Sie Bayern gewinnen oer verlieren sehen wollen, das ist doch dem Fernsehen egal. Man sollte also mal alles grundlegend überdenken, weil z.B. viele Vereine der jetzigen dritte Liga ebenfalls bereits am Existenzminimum knappst.

Es kommt halt auch darauf an, was man in D. will? Möchte man mal wieder eine deutsche Mannschaft internation einen Titel holen, dann müssen in die gro0en Vereine mehr Geld zur Verfügung gestellt werden oder möchte man eine Ausgegliechenheit bis in die dritte Liga, dann muss das Geld weiter gleichmäßig verteilt werden. Das Problem ist doch nur, nur weil z.B. diese Saison mal fünf Vereine um die Meisterschaft spielen, ist zwar die Meisterschaft spannend, aber man kann nicht davon ausgehen, das das Niveau wirklich gut ist. Keiner von den ersten fünf Mannschaften kann von sich behaupten, das Sie durchgehend einen attraktiven Fussball in dieser Saison gespielt hat, oder?

Leben und leben lassen!
  • pittpatt01
    geschrieben 1236099288000

es ist immer wieder schön zu lesen wie ihr Euern Club verteidigt.

ich werde es meinem Neffen als Vorlage geben.

Die ganze Familie wird herzlich lachen. Nicht über den FC B.

• Marco L.
    geschrieben 1236121451000

Ohhhhh wie ist schön, ohhhhh wie ist das schön, Schalke ist ist draussen ohhhhh wie ist das schön, oh wie ist schön. :laughing: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :stuck_out_tongue_winking_eye: :ghost: :thumbsup: :jucken: :thumbsup: :couplekiss:

Gruß Marco
  • pittpatt01
    geschrieben 1236142304000

ganz Fußballdeutschland wird heute wieder über den S04 lachen.

Da muß man dann durch. Am Freitag solls dann wieder besser werden.

• meinungsfreiheit
    geschrieben 1236156914000

ja, sie sollten doch den Sponsor wechseln

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
  • Marco L.
    geschrieben 1236209184000

Kleine Änderung :laughing: :rofl:

@Marco L. sagte:

Ohhhhh wie ist schön, ohhhhh wie ist das schön, Bayern ist ist draussen ohhhhh wie ist das schön, oh wie ist schön. :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :stuck_out_tongue_winking_eye: :ghost: :thumbsup: :jucken: :thumbsup: :couplekiss:

Gruß Marco
  • Hogit
    geschrieben 1236212770000

:broken_heart: Kann man das auch noch "Schönreden" :shock1: :ouch:

Lg :smiling_imp:

1. Mai 1994 - Der gelbe Helm hat für immer aufgehört zu leuchten
  • erik e.
    geschrieben 1236213019000

In dieser Saison nicht mehr. :klappe:

... immer erstklassig – egal, in welcher Liga ...
  • meinungsfreiheit
    geschrieben 1236244492000

nicht wirklich, hogit!

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!