in diese Wohlfühloase kommen die Trainer doch immer wieder gerne. Ist wie eine Familie (Flodder) :rofl: :rofl: :rofl:
Der Fußball-Thread!
-
geschrieben 1236267595000Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
-
geschrieben 1236268214000
grundsätzlich ist es ein himmelweiter Unterschied, ob man eine NM oder eine VM trainiert, aber das hat Klinsmann sicherlich auch vorher gewußt. Und auf was man sich einläßt, wenn man bei Bayern Trainer ist. Die Clubführung besteht fast nur aus ehemaligen Ex-Weltklassespieler und obendrauf gibts aus Salzburg noch Kommentare vom Kaiser, der sowieso den ganzen Tag anscheinend nur daherschwätzt, aber sicherlich genau weiß, was seine Worte bewirken in der Öffentlichkeit. Dann hat man einen´Kader von lauter Nationalspielern und viele waren bei Ihrem früheren Verein der einzige Star, um den sich alles drehte und bei Bayern ist dann der Spieler nur noch einer von vielen.
Hinzu kommt noch das übergroße Medieninteresse mit täglicher Pressekonferenz u.s.w.. Und ein Mittelmaß gibt es leider bei Bayern nicht, entweder sind Sie in den Medien hü oder hott, dazwischen gibt es nichts.
Früher hat es gereicht erfolgreich zu sein, heutzutage nicht mehr (s. Magath). Da soll man auch noch schönen Fussball spielen lassen, aber gleichzeitig kriegt man noch nicht mal eine Hinrunde Zeit, um auf den neuen Fussball umzuschwenken. Dabei sollte es doch jedem klar sein, das wenn man das System ändert, das es dann auch Rückschläge gibt. Und was ist nun, jetzt haben Sie wieder den alten Trott und eine gemeinsame Winterpause zum einspielen und mit so einem Rückrundenstart hat wohl keiner gerechnet.
wenn du meine vorherigen Beiträge gelesen hattest, dann wüßtest du das ich das mit der Stärksten Mannschaft Europas nicht im ernst gemeint hatte. Ich wollte damit nur mal einigen den Spiegel vorhalten. Sprechen wir nur über Punkte, dann ist doch alles im grünen Bereich. Es sind nur 4 Punkte Rückstand auf dem ersten Platz und wenn der Schiri keine Fehlentscheidungen grtoffen hätte, dann wären es sogar nur 1 Punkt Rückstand. Würde dann ebenfalls in den Medien von Krise gesprochen werden? Entscheiden tatsächlich drei nicht gegebene Tore darüber, ob man in einer Krise ist oder nicht?
Sprechen wir über die Leistung, dann ärgert mich einiges maßlos. Früher haben Sie hinten dicht gestanden und sich den Ball, extrem zuschauerfeindlich, aber erfolgsorientiert, in den eigenen Reigen gehalten und die einzige Torchance wurde eiskalt verwandelt.
Nun hieß es, es soll nicht nur erfolgreich, sondern auch schönen Offensivfussball gespielt werden. Aber je offensiver man spielen will/soll, desto größer ist die Gefahr, das die Null hinten nicht steht. Also was will man, wie früher langweilig, aber erfolgreich 1:0 gewinnen oder offensiv vorne 5 schießen, dafür aber halt 2-3 hinten reinkriegen?
Und irgendwie gehen da die Meinungen in dieser Saison bei den Bayern-Verantwortlichen auseinander. Und das überträgt sich auch auf die Mannschaft, weil die spielt deshalb weder Fissch noch Fleisch. Vielleicht sollte sich die Führung aml einig weder über eine gemeinsame Richtung und diese gemeinsame Richtung dem Trainer und der Mannschaft mitteilen, damit die mal wissen, wo es langgeht. Dieses im Moment erinnert mich eher an die Bw: "Sie hüllten sich in seltsame Gewände und planten irrlos umher..."
Dann muss die Führung mal den Mumm haben, sich hinmzustellen und zu sagen, wir wollen schönen Fussball spielen und Klinsmann hat Zeit bis zum Saisonende, das System in die Mannschaft reinzukriegen und wenn wir wegen der Systemumstellung dieses Jahr keinen Titel holen, dann müssen wir damit leben.
Weil so wie jetzt, da kommen natürlich diese ganzen Vereinsmeier, die nur Pseudofans sind und den Verein nur mögen, wenn er erfolgreich ist. Und wenn nicht, dann wird halt so lange gemault, bis wieder das alte, unatraktive aber erfolgreiche System wieder gespielt wird. Die sind halt nur Bayern Fans, so lange Sie erfolgreich sind. Einige schreiben hier auch im Forum. Die sollten halt mal etwas kritischer sein und vor allem mal gewisse Dinge hinterfragen, anstatt es sich einfach zu machen und Schuld hat, wie überall, nur der Trainer.
Die sollen mit Kliensmann ein Konzept entwickeln, dann soll er sich die dazu passenden Spieler holen und wenn es dann nächste Saison mit dem schönen und erfolgreichen nicht klappt, dann halt Cerio Klinsi.
Leben und leben lassen! -
geschrieben 1236269386000
(haben sie dir irgendwas ins Getränk getan?)
Die sollen mit Kliensmann ein Konzept entwickeln, dann soll er sich die dazu passenden Spieler holen und wenn es dann nächste Saison mit dem schönen und erfolgreichen nicht klappt, dann halt Cerio Klinsi.
genau so und nicht anders!
Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige! -
geschrieben 1236276771000
nö, warum sollte mir auch irgendwer was ins Getränk getan haben?
Tommy und Holghinho und einige andere ebenfalls und meine Weinigkeit sehen nicht alles immer nur positiv, sondern haben schon immer und ewig auch kritisch zu Ihrem jeweiligen Verein geäußert.
Das in D. kaum ein Fußballfan ein neutrales Verhältnis zu Bayern hat (entweder mag man ihn oder eben auch nicht), das wird sich so schnell nicht daran ändern. Und wenn Bayern verliert, das sich dann einige darüber freuen, schön für sie. Jedem das seine, ich persönlich freue mich für bestimmte Vereine, wenn Sie gewinnen und die Vereine, die ich nicht mag, die ignoriere ich einfach.
Und wenn wer was kritisches zu Bayern schreibt, dann ist das ebenfalls in Ordnung, solange er es auch sachlich begründen kann. Ich mag nur nicht diese allgemeinen Stammtischparolen nach dem Motto und wen in Kleinkleckersdorf sich ein Spieler die Nase bricht, Schuld hat immer Bayern.
Und wenn es mal iht läuft, dann wünschen sich halt einige Pseudofans auf der Stelle die gute alte Zeit wieder, wo man zwar erfolgreich, aber nicht schön gespielt hat. Und der Schuldige ist auch stets schnell gefunden, es ist immer der Trainer, den rauszuschmeißen ist doch der einfachste Weg und da machen es sich halt viele zu einfach, anstatt sich mal mit dem jeweiligen Verein zu beschäftigen.
Soweit man das als Außenstehender überhaupt beurteilen kann.
Leben und leben lassen! -
geschrieben 1236278901000
@Holginho sagte:
Was allerdings auf gar keinen Fall angebracht ist, ist dummdreiste Häme von Fans anderer Vereine.
Ich schreibe hier schon lange nicht mehr, deswegen fühle ich mich in keinster Weise angesprochen. Ich möchte aber trotzdem mal anmerken, dass ich die anderen Beiträge weder dumm noch dreist finde ! Und teilweise haben die Beiträge, die Du wohl meinst, genauso viel Inhalt wie andere seitenlange Berichte !
Sollte nur mal so angemerkt werden. Und jetzt macht weiter, ich amüsiere mich köstlich oder schüttel verwundert den Kopf - je nachdem
Gruß Zoni69
Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren. -
geschrieben 1236280092000
ich hab da immer den gleichen Spruch auf Lager wenn es um die Bayern geht
[color=red][size=20]viel Feind viel Ehr[color=red][size=20]
-
geschrieben 1236282869000
...wie gut, daß ich nicht feindselig den Bayern gegenüber eingestellt bin, also ehre ich sie auch nicht besonders.
Ich freue mich einfach, daß Werder es entgegen meiner Mutmaßung geschafft hat eine Runde weiter zu kommen. Noch schöner wäre es, wenn sie diesen Erfolg in die nächsten Partien wiederholen können...
-
geschrieben 1236291555000
@Marco L.
Ich weiß, dass Du gemeint warst. Ich habe mich auf jeden Fall mit Dir gefreut, dummdreist wie ich bin :banane: :banane:
4 Spiele im Pokal und alle sind nach meinen Wünschen verlaufen, hat man auch nicht oft !
Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren. -
geschrieben 1236327290000
Falsch, es war niemand spezielles gemeint,
...aber wenn sich jemand den Schuh anzieht
Harzer (und wir sind beileibe nicht immer einer Meinung) hat es sehr schön formuliert in seinem Beitrag gestern um 18:12 Uhr.
“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!