• meinungsfreiheit
    geschrieben 1236330293000

sorry, aber wen es jetzt darum geht wer der bessere Fan ist dann bezichtige ich "Alle" als dumm! Nein, tue ich nat. nicht, sondern begründe sachlich ;)

Einer freut sich nach Spielschluß euphorisch, dass

a) sein Verein gewonnen hat

b) ein anderer eben verloren hat

Andere suchen nach Ausreden

a) Schiedsrichter ist schuld

b) Erinnerung an bessere Zeiten

und und und

Diese Liste könnte man endlos fortführen. Aber genau das bedeutet Fan zu sein.

Analyse hin oder her. Der VfB hat vor Wochen gegen Bayern ein Spiel unter aller Sau abgeliefert. Danach sehr anschaulichen Fußball gespielt.

Bayern hat nun ein grottenschlechtes Spiel abgeliefert. Mal sehen, was kommt ;)

Selbstkritisch mit dem eigenen Verein sind hier die Meisten und genau das, lieber Harzer, dass die Bayernfans das nur für sich in Anspruch nehmen und sich immer über alles stellen "möchten", (so nach dem Motto ich bin so schön, ich bin so toll), das macht sie so unsymphatisch. Natürlich nur als Bayernfan und nicht als Person ;)

Ich würde hier keinen aus dem Fußballthread als dummdreist bezeichnen und wer die Beiträge von Holger kennt, weiß diese Aussage auch einzuordnen ;)

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
  • jordan26
    geschrieben 1236330330000

Ball akt :shock1: soll kommen hiess es im Radio ?nächsten Sommer will er Bayern helfen ;)

• Holginho
    geschrieben 1236332569000

Danke, Meinungsfreiheit - aber zum "einordnen" gehört bei aller Vereinsliebe und -Treue auch ein "kleiner Schuss" Objektivität.

Und nochmal:

Während ich hier sehr regelmässig sehr selbstkritische Äußerungen seitens vieler Bayern-Fans hier im Forum lese (beim HSV und Vb kann man das dann auch durchaus oft feststellen), fehlt so manchen "Fans" anderer Clubs diese Fähigkeit anscheinend vollkommen...und darüber hinaus werden häufig wild irgendwelche Tatsachen einfach verdreht oder einfach "dummes Zeug" erzählt.

Und das ist mehr als schade!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Holginho
    geschrieben 1236332693000

Fred, das B.-Gerücht ist die Rache der Bayern-Chef-Etage an den Fans die zuletzt Kritik geäußert haben...ich hoffe, das "El Capitano-Gerücht" ist nur eine "Ente" bzw. Drohung - den will im München niemand mehr sehen (außer zu einem Auswärtsspiel seines Clubs).

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • meinungsfreiheit
    geschrieben 1236333530000

Drohe mit der Nr. 13 und die Fans geben Ruhe ;) :laughing: :rofl: :rofl: :clap:

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
  • Holginho
    geschrieben 1236333852000

...oder um es anders zu formulieren:

Man will "Qualität" verpflichten und da ist B. der totale Widerspruch

- zu alt

- zu teuer

- zu schlecht

• Harzer
    Zielexperte/in für: Belgien
    geschrieben 1236447627000

Ehe die "Fähnchen-im-Wind-Dreher-Fans", die nur durch eine Vereinsbrille sehen und glücklich sind, wenn der Verein Erfolgreich ist, jetzt wieder schreiben, wie supi alles bei Bayern ist, gebe ich auch meinen Kommentar ab.

Und der lautet, dass sich für Bayern nichts im Geringsten zur Vorwoche geändert hat, der Abstand zur Tabellenspitze beträgt immer noch 4 Punkte. Nur im Torverhältnis haben sie sich um ein Tor gegenüber Hertha gebessert.

@jordan,

letzte Woche hattest du geschrieben, das Bayern wohl nichts mehr mit der Meisterschaft zu tun hat und als Begründung hattest du den Absturz auf den fünften Tabellenplatz angeführt. Dann muss ja deiner Logik nach demzufolge der HSV heute nichts mehr mit der Meisterschaft zu tun haben, weil die diese Woche ebemfalls auf den fünften Platz zurückgefallen sind, oder?!

Leben und leben lassen!
  • jordan26
    geschrieben 1236449253000

@Harzer

na hast nicht unrecht ,bin gespannt schau mir das Spiel auf der ARD an was mir aber diese Saison schlicht und einfach nicht aufgeht ist die Unkonstanz der Clubs so wie jetzt der HSV das ist mir zu hoch die einzig konstanden sind noch die Heimer und anscheined auch die Hertha nur ob es die Berliner schaffen und nicht noch Muffensausen bekommen?? :shock1:

für die spannung der BL ist es sicher super ,und am Montag wird sich Tom wieder melden ;) halt der Spinner ist Skilaufen recht hat er

• Marco L.
    geschrieben 1236454982000

Also mich gruselt es immer noch wenn ich an dass Spiel denke. Die ersten 30 Minuten war ich auch noch recht zuversichtlich, da dachte ich mir eigentlich wir nehmen 3 Punkte mit, aber dann...

Ich könnte :spucken:. Das war eine ganz schwache Leistung heute, aber ich denke auch dem HSV stecken noch die ganzen Spiele in den Knochen.

Jedenfalls Gratulation an Gladbach, war heute ein ganz verdienter Sieg.

Gruss

Gruß Marco
  • pittpatt01
    geschrieben 1236455971000

@Marco L. sagte:

Jedenfalls Gratulation an Gladbach, war heute ein ganz verdienter Sieg.

gut das es auch Fans gibt die auch die Spiele ihrer Mannschaft beurteilen können

:clap: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!