Also Barca hat das gehalten, was Sie derzeit sind, die spielstärkste Mannschaft der Welt und wenn man Sie unbedrängt zaubern läßt, dann geht man halt unter.
Auch wenn eigentlich klar war, das man in Barca hinten nicht zu null spielt, weil keine Abwehr dieses Offensive komplett über 90 Minuten ausschalten kann. Und das diese Problem bei der Aufstellung hausgemacht sind. Ich habe schon seit jeher nicht verstanden, warum mit Janssen ein zweiter gelernter Linksverteidiger grundlos verkauft wird und dafür mit Oddo ein dritter rechter Aussenverteider geholt wird. Das habe ich damals nicht verstanden und wo das hinführt, das hat man gestern gesehen. Als ich gehört hatte, das Lahm auch noch verletzt ausfällt, da schwante mir schon böses und als ich gelesen habe, das Lell LV spielt gegen Messi, da habe ich schon, leider, mit dem schlimmsten gerechnet und es ist auch eingetroffen. Wobei ich jetzt nicht die ganze Schuld Lell geben will. Der ist ein bundesligatauglicher RV und würde bei den meisten anderen Vereinen sicherlich als RV seinen Part gut erfüllen, aber für die internationalen Ansprüche, die Bayern an sich selber stellt, reicht es für den höchsten als Ergänzungsspieler für die rechte Seite.
Das Bayern für seine internationalen Ansprüche eine zu dünne Personaldecke hat, war auch schon jedem klar. Wie kann man nur mit drei Stürmern in eine Saison gehen und dieser Fehler wird nächste Saison wieder gemacht.
Bayern soll diesen Zhirkouv als LV holen, Lahm kann dann RV spielen. Und noch einen Hleb als RM und einen klasse vierten Stürmer, der den Konkurrenzdruck auf Klose und Toni erhöht. Dann hätte Bayern mit Zhirkouv und Ribery eine gute linke Seite und mit Lahm und Hleb eine gute rechte Seite. Fürs defensive Mittelfeld haben Sich ja bereits sehr gut verstärkt und mit Olic haben Sie auch einen guten Ersatzstürmer geholt.
Aber vielleicht hilft dieses gestriege Ergebnis und vor allem diese Leistung, das die verantwortlichen nochmal den Geldkoffer so weit öffnen, wie damals als Man Ribery und Consorten geholt hatte. Weil bis jetzt hierß es ja stets, das keiner mehr für die nächste Saison geholt wird.
Mit 2-4 Gegentore hatte ich ja, bei der Reserveaufstellung mit gerechnet, allerdings hatte ich auf eine Offensive von Bayern gehofft, die es real leider nicht gab, und das Bayern 2 Tore schießt und wenns ganz super läuft, evtl. auch ein drittes, weil dann hätten Sie im Rückspiel eine Chance gehabt. Aber mit so einer Leistung hätten die wohl noch bis Weihnachten spielen müssen, ehe die mal eine Torchance gehabt hätten.
Man hätte sich wohl eher mal an die taktische Ausrichtung von anderen erfolgreicheren Mannschaften sich richten sollen. Sicherlich kann man die Offensive von Barca nie ganz ausschalten, aber mit einer besseren tacktischen Ausrichtung und mehr Einsatz der Spieler hätte man es auch so einer Mannschaft schwerer machen können.
Jedenfalls kann sich Bayern jetzt wohl ganz auf die Meisterschaft konzentrieren, weil es gibt zwar noch ein Rückspiel, aber das das Bayern mind. mit 4: 0 gewinnt, da muss wohl die ganze Mannschaft übers Osterfest rund um die Uhr in die Kirche gehen und beten.