• Harzer
    Zielexperte/in für: Belgien
    geschrieben 1239282773000

Also Barca hat das gehalten, was Sie derzeit sind, die spielstärkste Mannschaft der Welt und wenn man Sie unbedrängt zaubern läßt, dann geht man halt unter.

Auch wenn eigentlich klar war, das man in Barca hinten nicht zu null spielt, weil keine Abwehr dieses Offensive komplett über 90 Minuten ausschalten kann. Und das diese Problem bei der Aufstellung hausgemacht sind. Ich habe schon seit jeher nicht verstanden, warum mit Janssen ein zweiter gelernter Linksverteidiger grundlos verkauft wird und dafür mit Oddo ein dritter rechter Aussenverteider geholt wird. Das habe ich damals nicht verstanden und wo das hinführt, das hat man gestern gesehen. Als ich gehört hatte, das Lahm auch noch verletzt ausfällt, da schwante mir schon böses und als ich gelesen habe, das Lell LV spielt gegen Messi, da habe ich schon, leider, mit dem schlimmsten gerechnet und es ist auch eingetroffen. Wobei ich jetzt nicht die ganze Schuld Lell geben will. Der ist ein bundesligatauglicher RV und würde bei den meisten anderen Vereinen sicherlich als RV seinen Part gut erfüllen, aber für die internationalen Ansprüche, die Bayern an sich selber stellt, reicht es für den höchsten als Ergänzungsspieler für die rechte Seite.

Das Bayern für seine internationalen Ansprüche eine zu dünne Personaldecke hat, war auch schon jedem klar. Wie kann man nur mit drei Stürmern in eine Saison gehen und dieser Fehler wird nächste Saison wieder gemacht.

Bayern soll diesen Zhirkouv als LV holen, Lahm kann dann RV spielen. Und noch einen Hleb als RM und einen klasse vierten Stürmer, der den Konkurrenzdruck auf Klose und Toni erhöht. Dann hätte Bayern mit Zhirkouv und Ribery eine gute linke Seite und mit Lahm und Hleb eine gute rechte Seite. Fürs defensive Mittelfeld haben Sich ja bereits sehr gut verstärkt und mit Olic haben Sie auch einen guten Ersatzstürmer geholt.

Aber vielleicht hilft dieses gestriege Ergebnis und vor allem diese Leistung, das die verantwortlichen nochmal den Geldkoffer so weit öffnen, wie damals als Man Ribery und Consorten geholt hatte. Weil bis jetzt hierß es ja stets, das keiner mehr für die nächste Saison geholt wird.

Mit 2-4 Gegentore hatte ich ja, bei der Reserveaufstellung mit gerechnet, allerdings hatte ich auf eine Offensive von Bayern gehofft, die es real leider nicht gab, und das Bayern 2 Tore schießt und wenns ganz super läuft, evtl. auch ein drittes, weil dann hätten Sie im Rückspiel eine Chance gehabt. Aber mit so einer Leistung hätten die wohl noch bis Weihnachten spielen müssen, ehe die mal eine Torchance gehabt hätten.

Man hätte sich wohl eher mal an die taktische Ausrichtung von anderen erfolgreicheren Mannschaften sich richten sollen. Sicherlich kann man die Offensive von Barca nie ganz ausschalten, aber mit einer besseren tacktischen Ausrichtung und mehr Einsatz der Spieler hätte man es auch so einer Mannschaft schwerer machen können.

Jedenfalls kann sich Bayern jetzt wohl ganz auf die Meisterschaft konzentrieren, weil es gibt zwar noch ein Rückspiel, aber das das Bayern mind. mit 4: 0 gewinnt, da muss wohl die ganze Mannschaft übers Osterfest rund um die Uhr in die Kirche gehen und beten.

Leben und leben lassen!
  • Hogit
    geschrieben 1239284473000

@sge-Werner sagte:

@Hogit, wieso habe ich so ein Gefühl, daß Du echt sauer bist.

Gruß Werner

Sauer :shock1: nee, der JÜRGEN sagt doch 's wird alles gut :rolleyes: :cry1: :cry: :cry:

1. Mai 1994 - Der gelbe Helm hat für immer aufgehört zu leuchten
  • Frankenstephan
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1239286179000

@Harzer sagte:

Ich habe schon seit jeher nicht verstanden, warum mit Janssen ein zweiter gelernter Linksverteidiger grundlos verkauft wird und dafür mit Oddo ein dritter rechter Aussenverteider geholt wird. Das habe ich damals nicht verstanden und wo das hinführt, das hat man gestern gesehen.

Weils der Lahm doch so gut kann auf Links, also, das müsstet du doch wissen...

OK, Ironiemodus aus, ich warte immer noch auf die Überraschung welche UH lt. Sport1.de für heute angekündigt hat!

In einem Bayernforum las ich das evtl. Breitner und Henke bis Saisonende im Gespräch sind.

Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben!
  • Hogit
    geschrieben 1239286880000

@hugo,

das stand (den genauen Wortlaut weiß ich nicht mehr :? )sogar vor dem Hanover Spiel auf dem Titelblatt ;) des Kicker mit dem Hinweis, dass es im Innenteil weitere Infos gibt ............ Nur drinnen stand dann nichts!? Da ist wohl jemanden irgendwas durchgerutscht was noch nicht öffentlich werden sollte ....

• Frankenstephan
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1239288668000

Hogit, das hab ich nicht mitbekommen.

Ich habs heut auf sport1.de gelesen.

Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben!
  • meinungsfreiheit
    geschrieben 1239296021000

Frohe Ostern ;)

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
  • Püppi
    geschrieben 1239303629000

So, ich mache mich jetzt auf den Weg ins Stadion :D .

Wer will, kann "uns" ja ganz fest die Daumen drücken..... ;) ;)

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!
  • Hogit
    geschrieben 1239304385000

@Püppi sagte:

So, ich mache mich jetzt auf den Weg ins Stadion :D .

Wer will, kann "uns" ja ganz fest die Daumen drücken..... ;) ;)

Püppi :shock1:

ist das dein Ernst :frowning: Nach DEM Beitrag gestern :shock: :frowning:

@Püppi sagte:

Nö!!! :laughing: :rofl: :grinning: :grins:

• Püppi
    geschrieben 1239323385000

@Hogit:

Ja, war mein Ernst, aber hat auch ohne euer Daumendrücken geklappt.... :laughing: :rofl: :ghost:

Man, war das ´ne geile 2. Halbzeit..... :clap: :klatchen: :klatchen:

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!
  • Harzer
    Zielexperte/in für: Belgien
    geschrieben 1239330256000

Sicherlich geben die die Hinspielergebnisse Hoffnungen auf ein deutsches Halbfinale, allerdings aufgrund des jeweiligen Gegentores sehen die Ergebnisse besser aus, als Sie Sie sind.

Sicherhaltshalber sollte man schon auswärts selber noch mind. ein Tor schießen.

@mabysc,

wenn den Abramaowitsch und Konsorten weiterhin Ihr Geld so stark weniger wird und die BuLi mal durch eine Erhöhung der Fernsehgelder mal mehr Geld einnehmen würde, dann werden dieses absoluten horrenden Ablösesummen auch mal wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeschraubt.

Und Bayern könnte dann finanziell auch teilweise wieder mithalten und braucht keinen unbedingt mehr verkaufen. Außerdem kriegen die Spieler in der BuLi stets Ihr Geld pünktlich bezahlt, was nicht überall Gang und Gäbe ist.

Ein Ribery Verkauf wäre ein Rückschritt und Ribery ist sicherlich wahrscheinlich dann weg, wenn er meint, das mit Bayern die CL nicht zu gewinnen wäre. Und da gibt es derzeit nur Barca und Manu, die stärker sind als Bayern. Und bei den anderen Vereinen sind die Chancen genauso hoch oder gut die CL zu gewinnen, wie bei Bayern.

Klose und Toni werden nicht jünger und deshalb verstehe ich z.B. den Poldi Verkauf ebenfalls nicht, weil wenn der Junge Biss hätte, dann wüßte er, das wenn er gute Leistungen bringen würde, das er aufgrund seines jungen Alters die Zukunft im Sturm gehört hätte.

Ob Klinsi gehen soll oder nicht, das kann ich als Fan nicht beurteilen. Ich sehe nicht seine tägliche Arbeit und den Umgang mit der Mannschaft u.s.w., das können nur die Verantwortlichen bei Bayern besser beurteilen. Allerdings nur, weil das mal wieder durch die Medien gefordert wird, sollte kein Verein seinen Trainer nur deshalb kündigen.

Ich persönlich würde den Co-Trainer Vasquez durch einen deutsch sprechenden guten Trainer ersetzen, weil dann würde auch Bayern tacktisch wieder besser spielen. Und mit einer besseren tacktischen Aufstellung und mit mehr Einsatz der Spieler hättes es auch nicht so einen Untergang in Barca geben brauchen.

Leben und leben lassen!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!