• Frankenstephan
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1239648903000

@mabysc sagte:

.... und verlangen dann auch noch eine Art Solizuschlag vom TV-Zuschauer

So ein Krampf!

Es soll der Fußballfan freiwillig (!!!) ein paar Euronen zahlen und dem Zahler wird dann als Ersatz (!!!) für Premiere mehr Fußball im TV geboten!

Dies war der Vorschlag des U.H.!

Bitte nicht immer nur irgendwelche Schlagzeilen falsch wiedergeben!

Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben!
  • Hogit
    geschrieben 1239649494000

@Püppi sagte:

Hoffenheim finde ich übrigens nach wie vor gut, weiß nur nicht was ich da dauernd schreiben soll :frowning:

Die werden sich sicherlich auch noch wieder fangen.

Sehe ich genauso ...... :? obwohl man könnte sich, wie ein Trainer unlängst ;) über nicht gegebene Tore und die vielen Verletzten beschwehren .....

Lg :smiling_imp:

1. Mai 1994 - Der gelbe Helm hat für immer aufgehört zu leuchten
  • Hogit
    geschrieben 1239649678000

@hugo11 sagte:

So ein Krampf!

Es soll der Fußballfan freiwillig (!!!) ein paar Euronen zahlen und dem Zahler wird dann als Ersatz (!!!) für Premiere mehr Fußball im TV geboten!

Dies war der Vorschlag des U.H.!

Bitte nicht immer nur irgendwelche Schlagzeilen falsch wiedergeben!

@hugo :?

Irgendwie hat DAS kaum jemand richtig verstanden ........ oder verstehen wollen :p

• erik e.
    geschrieben 1239649824000

Erik, ich hoffe, meine "Frage zur Hertha-Meisterschaft" kam nicht als Häme bei Dir an...

...so war es nämlich wirklich nicht gemeint!

...

Nö, dass passt schon u. selbst wenn, ich halte mich ja auch nicht mit Spitzen zurück. Halt meistens nur in anderen Threads.

D. Hoeneß hat ein Interview, im Handelsblatt, gegeben.

"Klar ist aber auch, dass wir uns - wie viele andere Klubs - der Finanzkrise nicht entziehen können."

Das hört sich alles nicht gut an.

Da hilft kein lamentieren, da müssen Punkte her gegen die Geldknappheit. Den großen Sportfreund u. Förderer bei der DB gibts ja auch nicht mehr. Von was woll'n die eigentlich die Mannschaft bezahlen?

... immer erstklassig – egal, in welcher Liga ...
  • Ohhhlaf
    geschrieben 1239653718000

@mabysc sagte:

Habe ich etwas von Pflicht gesagt :shock1:

Aber wenn wir schon mal eim Thema sind. UH und Co, haben es m.M. nach immer noch nicht begriffen, dass es beim Fußballfan nicht mehr viel zu holen gibt. Die Deutschen ticken diesbezüglich etwas anders als die Italiener oder Engländer.

Soll UH sich doch an den Sch....verein GEZ wenden :laughing: :rofl:

Genau so ist es, hier funktioniert der Fußball anders, aber hier funktioniert er noch.

Gruß, Olaf

User-Treffen * * * * * * * * * * * * * * * * plus "*" Mallorca ;) Nov 2015
  • Hogit
    geschrieben 1239654457000

Ich weiß ja nicht wie ihr das seht :? aber ich würd lieber die Euronen zahlen, so wie's U.H. vorgeschlagen hat und dafür auf das teuere Premiereprogramm verzichten. Denn das wäre dann Geschichte und wer Fussball nicht sehen will muss ja auch keine Zwangsabgabe an irgendwen zahlen ........ habt ihr euch ml mit dem Vorschlag befasst oder nur gelesen was in diversen Zeitungen stand!? Da wurde einiges anders "rübergebracht" ;)

• toro12
    geschrieben 1239656959000

Könnt ihr euch erinnern, als die ARD die Gebühren erhob um Harald Schmidt finanzieren zu können ? Der Grundgedanke "Geld für Fußball" war doch gar nicht schlecht, nur musste es der Boulevard richtig ausschlachten und Uli einen mit geben. Ich bin auch nicht mit dem Altherrenprogramm einverstanden und muss diese Gebühren bezahlen, damit Oma und Opa ihren Musikantenstadl anschauen können. Ich glaube Uli wollte doch nur 2 € für den Fußball im Monat, dieser Betrag ist ein Witz ihn dafür aber öffentlich zu kreuzigen eine Frechheit. Na ja aber die Dumm Dumm Zeitung muss sich ja ihren Lesern anpassen... :p

Pay TV funktioniert in Deutschland nicht, dann muss man doch das ganze mehr öffentlich machen, Fußball beschert am Sa. bestimmt eine höhere Quote als der ganze Mist, der um diese Uhrzeit läuft. Damit kann man Erfahrungsgemäß Quote machen und die Sponsoren würden auch noch profitieren ( mehr Geld für die Vereine ). Na ja ist mir egal, dann schau ich halt weite auf Premiere mit Tonoption 2 wenn meine Freunde Reif und TuT komentieren..

12.08.-17.08.17 Club Bahamas Ibiza 05.10.-10.10.17 Club Bahamas Ibiza 23.11.-28.11.17 Abu Dhabi 05.02.-25.02.18 Südafrika
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1239659406000

...2 € dafür, daß ich noch mehr von so einiger geistiger Diarrhoe ertragen muß? :crazy:

Nein! :p

Ich gucke da lieber den Sportclub und habe meine Ruhe vor UHU und anderen... :laughing:

• Harzer
    Zielexperte/in für: Belgien
    geschrieben 1239697588000

@püppi,

na dann viel Spaß im Stadion. Ist schon beneidenswert, wenn ich überlege, wann ich, mangels Zeit, das letzte Mal im Stadion war. Komme ja noch nicht mal dazu, mir Samstags die Bundesliga anzusehen. Von den meisten Vereinen der ersten und zweiten Liga habe ich bestimmt diese und letzte Saison nicht mal eine einzige Minute im TV gesehen und Live Spiele nur ein paar internationale Spiele von Bayern und von der NM bei der EM.

Aus diesem Grund läufts halt beim Tippen auch nie 100%, weil ich da ebenfalls nur auf meinen Erfahrungsschatz zurükgreifen kann. Andere Tipper, die ich kenne, die analysieren jeden Spieltag akribisch und wissen, welcher Speiler wieviel km an dem letzten Spieltag zurückgelegt hat, wie die Tagesform von jedem Spieler bzw. der Mannschaft ist.

Ich weiß z.B. nicht, ob jetzt bei Wolfsburg jetzt beider Weltmeister mitspielen oder ob die immer noch Ihre Probleme haben. Ob Stuttgart jetzt so gut ist, weil es einen Trainerwechsel zum Ende der Hinrunde gab oder ob es andere Gründe hat.

Hat Bochum in Hoffenheim hoch gewonnen, weil Bochum so gut oder Hoffenheim so schlecht war. 96 ist auch so ein Fall, die haben von Papier her eine Mannschaft, womit Sie im sicheren Mittelfeld stehen müssen, haben jetzt wieder gegen Hertha gewonnen und damit sechs Punkte Abstand zu den Abstiegsplätzen und dann verlieren die wieder Spiele, wo keiner mit gerechnet hat. Andere, die täglich die jeweilige Tagesform kennen, die können das bei Ihren Tipps, im Gegensatz zu mir berücksichtigen.

Aber Unbeständigkeit ist ja nicht nur ein Problem von 96, das zieht sich ja wie ein roter Faden durch die Bundesliga in den letzten Jahren. Hoffenheim super Vorrunde, aber die Rückrunde, bei Stuttgart andersherum, Wolfsburg in der Rückrunde ziemlich gut, aber in der Vorrunde ebenfalls bereits fünf mal verloren, dazu die unnötige DFB-Pokal Niederlage zu Hause gegen Werder und das Ausscheiden im UEFA-Cup gegen Paris. Bayer 04 hat eine Truppe mit Potenzial, wenn die wollen, spielen die einen schönen und erfolgreichen Fußball, einen guten Trainer, lassen aber auch zum Ende des Spiels öfters nach und verschenken dadurch unnötigerweise viele Punkte in dieser Saison. Vom Können her gehören die in den UEFA-Cup und vielleicht schaffen Sie es über den DFB-Pokal noch.

Hertha hat bis jetzt aus Ihrem vorhandenen Potential das optimale herausgeholt und waren deshalb lange erster. Aber eine ganze Saison über den eigenen Verhältnissen zu spielen, das hält kaum eine Mannschaft durch und deswegen bricht Hertha jetzt ein wenig ein und kommt wieder auf den Boden der Tatsachen zurück. HSV und Bayern sind in dieser Saison in etwa gleich, beide haben nicht diese extremem Schwankungen zwischen Hin- und Rückrunde, aber Sie haben über die Saison hinweg ebenfalls immer Ihre unnötigen Aussetzer, ansonsten wären beide vor Wolfsburg.

Aber Unbeständigkeit gab es auch schon in den letzten Jahren. Einzig Bayern schafft es ab und zu mal, eine ganze Saison beständig gut durchzuspielen und dann am Ende nur 1-3 Niederlagen gehabt zu haben. Da die anderen mannschaften aber ebenfalls in diesen jeweiligen Saisons unbeständig gespielt haben, ist dadurch halt dann stets ein so großer Punktevorsprung als Meister rausgekommen. Spielt Bayern aber selbst ebenfalls unbeständig eine Saison, dann kreppeln die auf den selben Lever wie die anderen rum und landen dann am Ende irgendwo zwischen Platz 2 bis 4.

Aber bei dieser Saison schätze ich mal, da Wolfsburg sich seine Schwächephase bereits in der Hinrunde genommen hat und das Sie sich voll auf die Meisterschaft konzentrieren können, das Sie wahrscheinlich in den verbleibenden 7 Spielen nicht viele Punktverluste haben werden. HSV hat gegenüber Bayern als stärkster Meisterschaftsverfolger den Nachteil, das Sie noch auf allen drei Hochzeiten tanzen und ein sehr schlechtes Torverhältnis haben. Bayern muss jetzt alles geben und die letzten sieben Spiele gewinnen und dann hoffen, das Wolfsburg sich noch einen Ausrutscher sich leistet.

Allerdings dürfen sowohl Bayern und der HSV nicht nur nach vorne gucken, weil Sie auch nur 3 Punkte Vorsprung zum Tabellenvierten haben. Das gleiche gilt allerdings auch für Hertha und Stuttgart, um die Meisterschaft werden Sie wohl nicht mehr drum mitspielen, weil dazu müßten bereits drei Mannschaften vor Ihnen alle schwächeln. Aber 3 bzw. 4 Punkte Rückstand auf einen CL-Platz, die sind zu schaffen, allerdings haben Sie selber auch nur vier Punkte Vorsprung vor Hoffenheim. Man muss also ebenfalls nicht nur nach vorne schaun, sondern auch nach hinten achten.

Also wenn ich eine Tendenz wagen dürfte, dann machen Wolfsburg und Bayern die beiden ersten Plätze unter sich aus, der HSV wird Dritter bis Fünfter, Herta und Stuttgart dritter bi sechster und Hiffenheim entweder fünfter oder sechster.

Absteigen tut Karlsruhe und hoffentlich Cottbus und Bielefeld.

Und jetzt genieße ich meinen Urlaub, den ich jedenfalls auf dem Plan habe. Werde aber das lfd. Geschäft trotzdem abarbeiten, damit am Montag der Berg nicht so hoch ist. Außerdem zu Hause auch noch genügend zu erledigen, was so liegen geblieben ist.

Leben und leben lassen!
  • TommyA
    geschrieben 1239704387000

@ Harzer :

Und ich war vom 01.04.-12.04 im Urlaub und werde auch vom 17.04.-26.04. wieder im Urlaub sein.

Glücklicherweise hab ich die Bayern Blamagen in W'brg und in Barcelona gar nicht gesehen, war dann doch lieber beim Apres Ski ;) :beers: !

Heute sollte man sich Mühe geben und sich einigermassen aus der CL verabschieden.

In der Bundesliga kann ich mit Platz 2 leben, muss nicht immer Meister sein, Hauptsache Quali zur CL.

Schaunmermal, was noch geht, ich hoffe mal Bayer holt am Samstag was bei W'brg und Bayern gewinnt in Bielefeld.

Zum Thema Klinsmann möcht ich mich gar nicht groß weiter äußern, das bringt nix, jeder hat seine Meinung und damit ists für mich abgeharkt.

Allerdings sind für mich mehr das Management und nicht Klinsmann die Schuldingen an der aktuellen Situation. Man weiß halt nicht genau, wen Klinsmann wie wollte und was vom Management verweigert wurde. So langsam sickert aber immer mehr durch, vor allem das Problem Rensing ist eindeutig ein Problem von Hoeneß und nicht Klinsammn. Der wollte wie offensichtlich Lehmann oder Kraft ins Tor stellen.

Ich hoffe man läßt Klinsmann weitermachen und kauft gescheites Personal.

Und bitte endlich weg mit den blinden Lells, Ottls und Oddos....

Gruß

Tom

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!