Dickes SORRY vorab
Sinngemäß heut bei DSF gehört zur Hertha.
"Vorher viele Dusel-Siege, jetzt viele Dussel-Niederlagen"
Ich weiß, wer den Schaden hat, braucht......
Hoffentlich bleiben wir drin, sonst
Gruß, Olaf
Dickes SORRY vorab
Sinngemäß heut bei DSF gehört zur Hertha.
"Vorher viele Dusel-Siege, jetzt viele Dussel-Niederlagen"
Ich weiß, wer den Schaden hat, braucht......
Hoffentlich bleiben wir drin, sonst
Gruß, Olaf
Erik, ich hoffe, meine "Frage zur Hertha-Meisterschaft" kam nicht als Häme bei Dir an...
...so war es nämlich wirklich nicht gemeint!
Ich hätte es Dir/euch genauso gegönnt, wie jedem anderen auch - wer am Ende von 34. Spieltagen oben steht, hat die Meisterschaft letztlich auch verdient und dieser Titel ist von jedem zu respektieren...m.M. nach!
Mir ging es einfach um diesen Anti-Fussball der letztlich auch bei dieser Mannschaft zu einem temporären Erfolg geführt hat .... und welcher eben grundsätzlich bei den Bayern kritisiert wurde.
Mir ging/und geht es ausschließlich um Gleichbehandlung!
Klinsmann ist für mich zumindest momentan schon gescheitert - allerdings nicht in Hinsicht auf "Erfolge". Das Ausscheiden gegen Leverkusen, wie auch das höchstwahrscheinliche gegen Barcelona ist "ok" und keine "Schande" - in meinen Augen muß Bayern nicht jedes Jahr Meister werden ... die CL sollte allerdings schon erreicht werden - und hier gibt es in beiden Richtungen durchaus noch gute Möglichkeiten!
Gescheitert ist er(???) allerdings in seiner Ankündigung endlich modernen zu bringen - das ist immernoch der gleiche Rasenschach wie unter Hitzfeld...wenn auch nicht ganz so schlimm wie unter Trap.
Die "???" oben beziehen sich allerdings auf meine Unkenntnis, was Klinsmann von der Führung gefordert hat.
Hat er eine "Anpassung des Kaders" (=neue Spieler) gefordert und diese nicht bekommen, dann ist nicht er, sondern dann sind Rummenigge und Hoeness gescheitert.
Sollte Klinsmann aber so blind und blöd gewesen sein zu denklen, er könne sein angedachtes System mit dem vorhandenen "Material" erreichen, ist eindeutig er gescheitert.
Er wollte Spieler "besser" machen? Ok, dann funktioniert das aber meist nur, wenn sie da spielen, wo sie es in diesem System auch wirklich können...und grundsätzlich überhaupt spielen.
Ich hoffe, das Klinsmann z.B. für die letzten Spiele einen Sosa eine faire Chance im zentralen offensiven Mittelfeld gibt...das war nämlich zuletzt allererste Sahne, was diese dort gespielt hat (und würde ggfs. sogar eine weitere große Neu-Investition ersparen!
@püppi,
warum sollte der HSV deiner Meinung nach aus dem Titelrennen raus sein? Man darf auch in Stuttgart verlieren, vor allem weil Stuttgart, hinter Wofsburg, punktemäßig die stärkste Rückrundenmannschaft ist.
Drei Punkte Rückstand sind noch aufzuholen, allerdings sind es, bei dem Torverhältnis eher vier Punkte, die aufzuholen sind. Jetzt aiswärts in Manchester ein Tor schießen und dann sollte man das Halbfinale im UEFA-Cup ebenfalls geschafft haben.
um deine Frage zu beantworten, es war damals nicht nur eine Mannschaft, sondern zwei Mannschaften, die kurz vorm Meisterschaftsziel zig Punkte unnötigerweise verschenkt haben und gleichzeitig Stuttgart, durch eigene Punkterfolge, den Rückstand auf Werder und Schalke nicht nur aufgeholt haben, sondern auch noch Meister geworden sind.
ich kann deinem letzten Beitrag nur zustimmen.
Das Problem ist halt, das man als Fan es nicht weiß, was intern abgesprochen bzw. besprochen oder vereinbart wurden ist.
Es sollten auch noch letzten Sommer Spieler geholt werden, die dann doch nicht geholt wurden. Und ob das nun Klinsi entschieden hat, das man mit dem Kader die Spielweise, die Klinsi angedacht hatte, umsetzen könnte oder ob das die Führung entschieden hat, das wissen nur die Verantwortkichen.
Und das Klinsi während der Spielzeit das Sytem geändert hat, das spricht doch eher für ihn als gegen ihn. Weil als Trainer kann ich mir zwar ein bestimmtes System vorstellen, aber in der Realität kann ich nur dann das System spielen, was mit dem vorhandenen Kader am besten und am erfolgreichsten funktioniert.
Entweder klärt Klinsi mit der Führung ab, welches sein Idealsystem ist und dann werden für dieses System auch die notwendigen Spieler geholt. Und wenn es dann in einem Jahr immernoch genauso läuft, wie derzezit, dann kann man getrost sagen, jetzt hat er seine Spieler bekommen und trotzdem nicht seine Philosophie umsetzen können. Und dann ist er gescheitert an seinen eigenen Maßstäben. Wenn er aber nicht die Spieler für sein System bekommen hat bzw. bekommen wird, sondern er auch wieder mit demselben Kader in die nächste Saison geht. Dann müßte sich der Vorstand vor Klinsi hinstellen und die Schuld auf sich nehmen, weil wenn Klinsi nicht die Spieler für sein System bekommt, dann kann man ihn auch das derzezitige System nicht vorwerfen.
man muss sich halt für ein entscheiden, entweder ich spiele Rasenschach und stärke meine Abwehr und gewinne halt nur 1:0 oder ich will schönen erfolgreichen Offensivfussball und muss dann halt damit leben, auch mehr Gegentore einzufangen, weil dann halt die Spiele 5:3 ausgehen. Für eins muss man sich halt entscheiden, beides geht nicht, entweder eher Deffensiv oder eher Offensiv?
@all,
wo sind eigentlich all die Hoffenheim-Syphatisanten abgeblieben? Oder schreiben die nur, wenn Hoffenheim Erfolg hat?
@Harzer sagte:
@püppi,
warum sollte der HSV deiner Meinung nach aus dem Titelrennen raus sein? Man darf auch in Stuttgart verlieren, vor allem weil Stuttgart, hinter Wofsburg, punktemäßig die stärkste Rückrundenmannschaft ist.
Drei Punkte Rückstand sind noch aufzuholen, allerdings sind es, bei dem Torverhältnis eher vier Punkte, die aufzuholen sind. Jetzt aiswärts in Manchester ein Tor schießen und dann sollte man das Halbfinale im UEFA-Cup ebenfalls geschafft haben.
@all,
wo sind eigentlich all die Hoffenheim-Syphatisanten abgeblieben? Oder schreiben die nur, wenn Hoffenheim Erfolg hat?
Wegen des Torverhältnisses, genau wie du schon sagst. Dadurch sind es ja 2 Ausrutscher von Wolfsburg, auf die der HSV hoffen muss....
Und das Restprogramm spricht auch nicht unbedingt für "uns".
Hoffenheim finde ich übrigens nach wie vor gut, weiß nur nicht was ich da dauernd schreiben soll
Die werden sich sicherlich auch noch wieder fangen.
@Püppi sagte:
Wegen des Torverhältnisses, genau wie du schon sagst. Dadurch sind es ja 2 Ausrutscher von Wolfsburg, auf die der HSV hoffen muss....
Und das Restprogramm spricht auch nicht unbedingt für "uns".
Teilweise richtig Tanja. Mit dem Restprogramm hast du ganz klar Recht, denn nächstes Mal empfangt ihr "96" und gem. der Wahrscheinlichkeit, wird die Chance immer größer, dass wir einen Auswärtsdreier einfahren.
Bedeutet also, dass ihr auf mind. 3 Ausrutscher warten müsst
Gruß, Olaf
Ohhhlaf, tut uns das nicht an
Aber ich befürchte, dass es für "uns" sehr schwer wird, da ja auch ihr ein sog. Angstgegner von uns seid
Aber ich bin life im Stadion, das war ich in letzter Zeit des öfteren, und alle diese Spiele wo ich dabei war, wurden gewonnen
Also, schönen Ostermontag noch, lg
Tanja
Ganz klar Tanja, von der Papierform, haben wir natürlich kaum eine Chance. Aber natürlich hoffe ich immer und irgendein Auswärtssieg kommt noch, da bin ich mir sicher
Dir auch noch einen schönen Sonntag.
Gruß, Olaf
[size=18][color=blue]mensch Marcus , du bist aber nachtragend :rofl: :rofl: [/size][/color]
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!