• maximax
    geschrieben 1240564016000

Na gut, Marco, dann eben verdient! Mich hat gewundert, daß der HSV in der 1. Halbzeit so gar nicht in die Puschen kam. Erst Mitte der 2. Halbzeit begannen sie, zu zeigen, wer der Hausherr ist. Die Bremer wirkten leichtfüßiger, technisch beschlagener, sie hatten ihre Vorteile ganz eindeutig im offensiven Mittelfeld.

Der Platzverweis, der am Ende mit spielentscheidend war, war nicht gerechtfertigt, da er nicht an strategisch entscheidender Stelle stattfand. Der Schiedsrichter wollte da wohl einen Pflock setzen, um zu verhindern, daß das Spiel unsportlich ausartet. Jarolim ist den "Herren in Schwarz" natürlich auch kein Unbekannter...

Suaviter in modo, fortiter in re.
  • Marco L.
    geschrieben 1240565332000

Ich glaube über die erste Halbzeit haben sich viele gewundert. Mir kam sie vor wie bei einem schlechten Freundschaftsspiel.

Und für diese lächerliche Rote Karte ist Jarolim jetzt 2 DFB Pokal Spiele gesperrt.

Gelb hätte gereeicht, da er Gelb vorbelastet war also Gelb/Rot. Das wäre absolut ausreichend gewesen. Na ja was solls, vorbei ist vorbei.

Gruss

Gruß Marco
  • Brezelmann
    geschrieben 1240576106000

Was nutzt das ganze geheule!Die Hamburger werden weder Meister noch holen sie einen Pokal (leider)! :shock1: Weiter geht`s am Wochenende wo ganz Deutschland den königsblauen die Daumen drückt. ;) !! Einen Meister aus München brauchen wir dieses Jahr wirklich nicht! :p Glück auf!!

Wer schläft sündigt nicht! Wer vorher sündigt schläft besser!
  • Marco L.
    geschrieben 1240577989000

Na Du musst es ja wissen. ;)

Und ich drücke ganz bestimmt nicht königsblau die Daumen, aber Bayern allerdings auch nicht.

Gruß Marco
  • maximax
    geschrieben 1240579982000

Der Beitrag von Brezelmann ist pure Vereinsbrille. Das Niveau in diesem "Unterforum Fußball" litt schon immer unter solchen Beiträgen.

Eine seriöse Diskussion unter Fußballfreunden ist so nicht möglich.

• meinungsfreiheit
    geschrieben 1240580597000

ach, wenn du nicht immer wieder dazwischenfunkst verstehen wir uns sehr gut :laughing:

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
  • toro12
    geschrieben 1240580957000

Das ist doch nicht schlimm ! Fußball sind auch Emotionen !

Was bleibt den Fans die 22 oder 50 Jahre nichts, bzw. nicht viel gewonnen haben den übrig ? Da ist doch die Niederlage des besten und größten + geilsten Verein in Deutschland mehr Wert, als die "Erfolge" des eigenen Provinzvereins. ;) :laughing:

Bisschen sticheln gehört doch dazu. :kuesse:

viele Grüße

12.08.-17.08.17 Club Bahamas Ibiza 05.10.-10.10.17 Club Bahamas Ibiza 23.11.-28.11.17 Abu Dhabi 05.02.-25.02.18 Südafrika
  • Tote_Hose
    gesperrt
    geschrieben 1240580990000

@maximax sagte:

......Der Platzverweis, der am Ende mit spielentscheidend war, war nicht gerechtfertigt, da er nicht an strategisch entscheidender Stelle stattfand. ...

Der DFB schreibt dazu in den Fußballregeln: § 12

Feldverweiswürdige Vergehen

Ein Spieler, Auswechselspieler oder ausgewechselter Spieler erhält die Rote Karte

und wird des Feldes verwiesen, wenn er eines der folgenden sieben Vergehen begeht:

grobes Foulspiel,

Tätlichkeit,

Anspucken eines Gegners oder einer anderen Person,

Verhindern eines Tors oder Vereiteln einer offensichtlichen Torchance des

Gegners durch absichtliches Handspiel (gilt nicht für den Torwart im eigenen

Strafraum),

Vereiteln einer offensichtlichen Torchance für einen auf sein Tor zulaufenden

Gegenspieler durch ein Vergehen, das mit Freistoß oder Strafstoß zu ahnden ist,

anstößige, beleidigende oder schmähende Äußerungen oder Gebärden,

zweite Verwarnung im selben Spiel.

hier steht nichts von strategischer Stelle

@maximax sagte:

Der Beitrag von Brezelmann ist pure Vereinsbrille. Das Niveau in diesem "Unterforum Fußball" litt schon immer unter solchen Beiträgen.

Eine seriöse Diskussion unter Fußballfreunden ist so nicht möglich.

Um an einer solche teilzunehmen, sollte ein gewisses Maß an Grundwissen vorhanden sein.

Ich empfehle diesen Link

• Püppi
    geschrieben 1240584720000

@maximax:

Also ich kann nichts störendes finden an Brezelmanns Beitrag. Ist doch gar nix los....

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!
  • maximax
    geschrieben 1240589096000

Tote Hose,

ich habe nicht gesagt, daß der Schiri einen Fehler gemacht hat, nach meiner Meinung konnte man den Platzverweis aussprechen, aber nach dem Gesetz der Verhältnismäßigkeit der Mittel fand ich ihn für überzogen.

Natürlich steht da nichts von "strategischer Stelle" in den Regeln. Aber Schiedsrichter haben bekanntlich Ermessensspielräume, davon steht zwar auch nichts in den Statuten, sie sind aber trotzdem Realität. So kann ein Ermessensspielraum eng ausgelegt werden, wie das hier bei Jarolim geschah. Der Schiedsrichter hätte ihn aber auch so auslegen können, daß er sich gesagt hätte: Der Bremer Spieler hat noch ein halbes Spielfeld vor sich bis zum gegnerischen Tor, da reicht eine tiefgelbe Karte, weil durch das Foul nicht unmittelbar ein Tor verhindert wurde..

Ich glaube, daß die "Reizfigur" Jarolim, der ja schon hin und wieder mal negativ aufgefallen ist, eine gewisse Rolle gespielt hat.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!