• TommyA
    geschrieben 1241693700000

@ Holginho :

Aber hallo, die wurden ganz klar benachteiligt :

I)Malouda wird im Strafraum umgerissen. Sieht der Schiri auch so, hat bloß leider anscheinend einen Knick in der Optik und entscheidet auf Freistoß.

Es ist eindeutig ein Foul --> die Frage ist nur, wann das Foul "anfing". Andererseits pfeift er erst dann ab, als Malouda der Weg zugestellt wird und er an der Schulter festgehalten wird --> für mich ein eindeutiger Elfmeter.

II) Pique hat seine Arme weitab vom Körper und spielt damit den Ball im Strafraum--> klarer geht es gar nicht !

III) Eto´o wehrt mit hoch erhobenem Arm einen Schuss von Ballack am. Mit dem Arm. Im Strafraum.---> vollkommen unnatürlich und bei gutem Willen maximal 50:50 Entscheidung - aber warum immer gegen Chelsea ?

IV) Kann man sich dann aussuchen jetzt, ob man vielleicht einen für Drogba oder für Anelka gibt. Z.B bei Drogba: der Verteidiger kommt von der falschen Seite trifft ihn dann erst einmal und dann zum zweiten Mal und hällt ihn zudem noch fest. Hier ist nur das Ding, dass Drogba eben ganz gerne fällt. Aber dennoch --> relativ sicherer Elfmeter.

Wenn man dem gleichen Team zu diesem Zeitpunkt aber schon zwei strittige (und für die meisten sogar ziemlich eindeutige) Elfer verweigert hat, sollte man mal drüber nachdenken, ob man Barcas fahrlässiges Verhalten im Strafraum nicht so langsam mal ahnden sollte.

Abidal war kein Rot, aber das hätte bei den zwingenden Elfmetern für Chelsea sowieso keine Rolle mehr gespielt.

Also für mich ist diese Schiri Leistung unter aller Sau und eindeutig pro Barca.

Gruß

Tom

• Holginho
    geschrieben 1241696691000

@ Tom:

Die Malouda-Szene habe ich vor dem Strafraum gesehen.

Klar, Etoo geht mit ausgestrecktem Arm in den Schuß...wird aber an der Schulter getroffen!

Die andere Hand-Szene hätte ich wie gesagt auch Elfer gegeben.

Und die andere Foul-Szene - pfeif das als Schiri in einem ganz normalen PL-Spiel und die selben Leute die da gestern Elfer gefordert haben "töten Dich".

Aber ist doch auch gut, das es so unterschiedliche Meinungen gibt - sonst wäre jede Diskussion hinfällig.

Kein Frage, das Barca schlecht war, aber Chelsea war auch nicht wirklich viel besser...v.a. extremst inkonsequent bei den Chancen die sich denen geboten haben (Drogba und 2mal Anelka)...und konnte zu keiner Zeit den von ihnen gewohnten Druck wirklich aufbauen.

Und die Tore ...beides tolle Tore - aber auch "Sonntagsschüsse".

Ich bin ganz ehrlich:

Ein Finale ManU vs. Barca ist mir aber auch lieber als ManU vs. Chelsea ;)

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • TommyA
    geschrieben 1241697870000

@ Holginho :

Kein Problem, die unterschiedlichen Meinungen sind ja das Salz in der Suppe ;) !

Sehr richtig hat es Chelsea verpasst das Spiel vorher zu entscheiden, vor allem hat sich hier Drogba ausgezeichnet.

Barca kommt mit der ''englischen'' Spielweise nicht zurecht, auch in der letzten Saison ist man ja ohne Tor gegen ManUtd. ausgeschieden.

Wenn man beide Spiele nimmt, dann ist Barca knapp verdient weiter - Chelsea hat halt einfach zuviel Beton angerührt, ist erfolgreich,aber höchst unansehnlich.

Mir als Fussballfan ist ein Finale ManUtd.-Barca auch 1000x lieber als ein erneutes Inselduell.

So, und heute abend gönne ich dem HSV den Einzug ins Finale -hoffe auf ein spannendes Spiel !

• Holginho
    geschrieben 1241698347000

Im letzten Satz sind wir uns dann wieder einig! ;)

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Frankenstephan
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1241698627000

Ich hab die Malouda Szene nicht gesehen, aber generell ist es egal wann ein Foul "anfängt".

Wenn sich einer außerhalb dran hängt und im Sechszehner immer noch hält ist der Schiri angewiesen Elfmeter zu pfeifen.

Er muss also das "schwerere" Vergehen ahnden.

Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben!
  • Holginho
    geschrieben 1241701577000

"Schlag mich", wenn ich jetzt Unsinn verzapfe, aber ich kenne die Regel so, das es entscheidend ist, wann das Foul beginnt!

• Frankenstephan
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1241704261000

Dann wirst du hiermit geschlagen! ;)

Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben!
  • Brezelmann
    geschrieben 1241707368000

@Holghino

Der Magath paßt nach Schalke wie der Klinsmann nach München!! :shock1:

Wir erleben das selbe Drama auf Schalke wie die armen" Bayern-Fans".es erlebt haben. ;) Zum schleifen braucht der Felix eine Mannschaft!Die Schalker haben a) keine Mannschaft und b) kein Geld für eine neue!!Vielleicht erhöht Gazprom ja die Gaspreise damit Felix und seine neue Truppe ins laufen kommen?!Jetzt ist auch wohl noch der Lincoln im Gespräch?! :shock: Da geht der ganze Mist schon los!Ich hoffe das war nur ne Ente :frowning: Jetzt sind auch noch die Zecken mit dem Kloppo vorbeigezogen!Die Saison ist gelaufen!Rabenschwarz! ;) Glück auf

Wer schläft sündigt nicht! Wer vorher sündigt schläft besser!
  • jordan26
    geschrieben 1241732996000

HSV und Bremen können ja richtig Fussball Spielen,dachte das wären alles Hafen

Arbeiter

• delfini
    geschrieben 1241733081000

Sag nur dass ist noch nicht bis in die Schweiz durchgedrungen :laughing: :rofl: :rofl: :rofl: klar doch und hoffentlich kommt der HSV ins Finale :p

Ich erhoffe nichts, ich fürchte nichts, ich bin frei N. Kazantzakis
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!