• Holginho
    geschrieben 1241617706000

Kein Problem Tom und Harzer - hab ich auch so verstanden...

...ich hab's einfach nur mal "provokant" in den Raum gestellt. ;)

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • erik e.
    geschrieben 1241621278000

@erik e. sagte:

Schöne Rechnungen die hier aufgemacht werden,

WOB: VfB A, BvB H, 96 A, Werder H tippe auf 6 Punkte

Bayern: Cottbus A, Bayer H, Hoffe A, VfB H tippe auf 9 Punkte

nur wird mir hier, wie leider so oft, eine Mannschaft vergessen.

Hertha:Bochum H, Köln A, Schalke A, KSC H

Sieht für mich nach 12 sicheren Punkten aus. Zumindest 10 Punkte sind drinn, wenn ich auf Schalke von einem Unentschieden ausgehe.

Ist mir schon etwas unangenehm aber so ist es richtig.

Schalke H

KSC A

Damit werden aus 10 P. sichere 12 P. ;)

... immer erstklassig – egal, in welcher Liga ...
  • Zoni69
    geschrieben 1241623957000

@TommyA

Im Prinzip hast Du ja recht. Ich sehe auch lieber z.B. Madrid gegen Arsenal als Donezk gegen Dinamo Tirana. Ist ja in der jetzigen Zeit auch nicht anders zu machen als mit Gruppenspielen gegen namhafte Gegner. Irgendwo muß die Kohle ja her kommen. Bin ja nicht umsonst Premiere-Abonent. ;)

War auch etwas überspitzt formuliert von mir. Fakt ist doch aber, dass es erst ab der KO-Runde richtig interessant wird und der 6. Vorrunden-Spieltag häufig zu einem Schaulaufen verkommt ! Das ist dann mitunter eben eine Wettbewerbsverzerrung, ähnlich wie bei uns z.B. in Liga 2 wenn ein Aufsteiger 3 Spieltage vor Schluß fest steht und dafür dann die letzten 3 Spiele verliert.

Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren.
  • meinungsfreiheit
    geschrieben 1241624630000

amtlich: Schleifer nach Schalke!

3.Liga: Jürgen Kohler und Petrik Sander werfen das Handtuch (zu spät) :(

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
  • Holginho
    geschrieben 1241625632000

Tja, Magath "auf" Schalke...

...geht gut, wenn sich Typen wie Schnusenberg und Tönnes (endlich mal!!!) komplett raushalten und Magath "machen lassen"...und das in jederlei Hinsicht (auch mannschaftsintern muß dort gewaltig "aufgeräumt" werden).

Ansonsten fürchte ich gibt das ein Fiasko gegen das die Klinsmann-Ära noch harmlos war!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • erik e.
    geschrieben 1241626916000

Die Schalker Spieler haben jetzt schon Muskelkater. :sarcastic:

... immer erstklassig – egal, in welcher Liga ...
  • Harzer
    Zielexperte/in für: Belgien
    geschrieben 1241633798000

Also Magath ist heutzutage schon ein guter Trainer, allerdings ein wenig wie Rehagel, er ist am effektivsten, wenn er alleine das sagen hat und sich niemand in seine Arbeit reinredet/einmischt.

Bei Bayern war er zwar auch erfolgreich, aber angeblich war das Verhältnis zwischen der Mannschaft und Ihm sehr zerrüttet gewesen. In Stuttgart und Wolfsburg, wo er das alleine Sagen hatte, war er ebenfalls erfolgreich, allerdings sogar auf unterschiedlicher Weise, weil mal ohne Geld (VfB) und mal mit viel Geld (Wolfsburg).

Das er jetzt wechselt kann ja nur aus zwei Gründen sein, einmal das Geld und zweitens die Möglichkeiten. Und wahrscheinlich ist Wolfsburg mit der evtl. Meisterschaft am oberen Limit angekommen und um langjährig erfolgreich in der CL mitzumischen, muss man schon entweder bei Bayern arbeiten oder mit Abstrichen bei Werder, HSV, oder Schalke. Schalke hat das notwendige Kapital, Tradition und schickes und volles Stadion. Das Potential dort ist schon vorhanden, allerdings reden Ihm dort noch mehr Möchtegerns rein als woanders. Bei Bayern wurde/wird zwar auch reingeredet, aber die wissen wenigsten noch wovon Sie sprechen, Im Gegensatz zu Schalke. Seit Assauer weg ist, läufts doch nicht mehr.

Insgeheim trauern aber im nachhinein eine Schalke auch Rangnick hinterher und vielleicht lassen Sie ja deshalb Magath in Ruhe arbeiten.

@erik,

und wenn Hertha 12 Punkte holt, dann haben Sie höchsten den dritten Platz abgesichert, solange die vorne ebenfalls Ihre Punkte holen.

Und wenn Hertha wirklich 12 Punkte holt, dann reichen Wolfsburg immer noch 8 Punkte, um aufgrund des besseren Torverhältnisses Meister zu werden.

Ich glaube für Wolfsburg ist das entscheidene Spiel in Stuttgart, wenn Sie dort gewinnen, dann lassen die sich das gegen BVB, 96 und Werder (für die alle geht es ja um nichts mehr) nicht mehr die Butter vom Brot nehmen.

Frag sich nur, wie die Entscheidung von Magath jetzt die Mannschaft beeinflusst oder nicht.

Leben und leben lassen!
  • jordan26
    geschrieben 1241687514000

hätte gestern Abend ein Vermögen verloren würde ich Wetten :shock1:

• TommyA
    geschrieben 1241688194000

@ Harzer :

Für den BVB würde es wohl noch um die UEFA-Cup Plätze gehen, aber gerade Werder hat in den vergangenen Jahren schon öfter die richtige Einstellung vermissen lassen, wenn die Saison für sie schon vor dem letzten Spieltag entschieden war. Da wird Fair Play offensichtlich nicht so wirklich gross geschrieben.

Im Grunde gebe ich Dir Recht, wenn Wolfsburg beim VfB nicht verliert, dann sollte die Meisterschaft durch sein.

Mir ist am wichtigesten, dass Bayern in die CL kommt - egal wie.

Chelsea ist für mich auch so ein Club, denn ich gar nicht leiden kann, ich war eindeutig für Barca.

Aber, selten ein so wichtiges Spiel gesehen, dass so eindeutig vom Schiri verpfiffen wurde. Wenn man der UEFA böses will, dann könnte man glatt annehmen, man wollte nicht erneut ein englisches Finale mit ManUtd. - Chelsea, anders lassen sich diese krassen Fehlentscheidungen zu Chelseas ungunsten nicht erklären - unglaublich.

Nur für Ballack tuts mir ned leid, dem hab ich das gegönnt - schade, dass er nicht den Schiri in der Nachspielzeit umgehauen hat, dann wäre er schön lange gesperrt worden :laughing:

Gruß

Tom

• Holginho
    geschrieben 1241692247000

Wurde Chelsea wirklich sooooooooooo benachteiligt?

Elfer-Szene 1:

Außerhalb des Strafraums - ergo: Kein Elfmeter = richtig entschieden.

Elfer-Szene 2:

Wenn man den "umgekehrt" gegen Chelsea gegeben hätte, wär der Schiedsrichter gelyncht worden (über solche Szenen wird in PL-Spielen normalerweise gar nicht diskutiert - in CL-Spielen verabschieden sich wohl auch Engländer vom Fair Play) = ebenfalls richtig entschieden.

Elfer-Szene 4:

Das angebliche 2. Handspiel (Schuß von Ballack kurz vor Schluß) = richtig entschieden (da wär ein Elfer der absolute Hohn gewesen, da Schulter getroffen)

Elfer-Szene 3:

1. Handspiel = ja, Fehlentscheidung, das war einer!

...aber, dafür war der Platzverweis der absolute Hohn (das war eher ein plötzlicher Anfall von Kinderlähmung als auch nur die geringste Berührung).

Und die "gelben" für Ballack und Drogba gegen Ende des Spiels waren auch eindeutig zu wenig - beides war dunkelstrot wegen extremst unsportlichen Verhaltens!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!