• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1243888283000

@Harzer sagte:

(...) im Gegensatz zu Werder, bemüht und nicht einfach die BuLi-Spiele abgeschenkt und dadurch sowhl die Meisterschaft, die internationalen Plätze und den Abstieg beeinflusst.

:laughing: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

Langsam werden die Wiederholungen lächerlich. Ein Spiel schenkt man her, wenn man nicht antritt! Wenn Spieler für andere Spiele geschont werden oder eben um sich nicht zu verletzen nicht 100% geben, dann hat das mit "abschenken" nichts zu tun. Wenn doch, dann hat der FCB so manches Spiel abgeschenkt, aber der darf das dann ja scheinbar wieder. :? :shock1: :p

Ich finde diese Kampagne einfach zum :spucken: und zeugt meiner Meinung nach von purem Egoismus und Selbstüberschätzung. Man selber darf das, was man anderen versagt und im Zweifelsfall sind immer die anderen am eigenen Unvermögen Schuld. Fröhliche, heile Bayern-Welt eben. :crazy:

Was bin ich froh kein Bayern-Fan zu sein. :p

• Zoni69
    geschrieben 1243889400000

@curiosus

:clap: :klatchen: :klatchen:

Klasse Posting !

Bei anderen Vereinen heißt es "abschenken". Beim eigenen Verein heißt es "rotieren".

Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren.
  • delfini
    geschrieben 1243891463000

Thomas, nachdem ich deine Signatur gesehen habe, geht's dir sicher schon wieder besser und du hast beide Abstiege "verdaut" - nach vorne schauen - es kann nur wieder aufwärts gehen :D

Ich erhoffe nichts, ich fürchte nichts, ich bin frei N. Kazantzakis
  • Hogit
    geschrieben 1243893284000

Zoni :kuesse:

:? frag mal bei MarcoL nach was "solche" Signaturen bewirken können :ouch: :p :(

auch an dieser Stelle nochmal :kuesse: Schade für dich und Pele :knuddel:

1. Mai 1994 - Der gelbe Helm hat für immer aufgehört zu leuchten
  • Holginho
    geschrieben 1243893525000

@curi und zoni:

Diese Saison hat der FC Bayern aber garantiert nichts "abgeschenkt" :laughing:

Ich sehe das Ganze deutlich "entspannter" als Harzer - fand aber auch einige Auftritte der Bremer mehr als peinlich und stehe ganz klar auf dem Standpunkt das der DFB Spieler (lange) sperren sollte, die ihren Vereinen (angeblich verletzt) nicht zur Verfügung stehen, gleichzeitig aber Privatspiele bestreiten.

Natürlich darf man z.B. in Wolfsburg 5 Tore "bekommen" ... das soll auch "anderen" passiert sein ;) ... aber es kommt auch auf das "wie" an.

Selbstverständlich will ich aber damit jetzt nicht behaupten die Werderaner hätten Bayern am letzten Spieltag die Meisterschaft gekostet. Nein, dafür gab es ganz andere Gründe und die sind vor der eigenen Haustüre zu suchen und zu finden.

Die "Vorstellung" von Leverkusen in Cottbus aber war schon fast unsportlich zu nennen - und hat massiv in den Abstiegskampf eingegriffen.

"Rotieren" ist grundsätzlich ok - man sollte allerdings auch über gleichwertige Alternativen verfügen, ansonsten erhält das Ganze nämlich leicht einen relativ bitteren Beigeschmack.

@Zoni:

Laß Dich nicht von "blöden Kommentaren" provozieren.

Schade für euch Fans, das ihr es nicht geschafft habt, aber was ich so mitbekommen habe gab es im Stadion auch genug die gesehen und akzeptiert haben, das Paderborn das bessere Team war und den Aufstieg verdient hat...und dem Team auch bei aller Enttäuschung und Traurigkeit über den eigenen Abstieg auch applaudiert hat.

Kompliment - das war großes "Kino" ...genauso wie die lautstarke Unterstützung des eigenen Teams über fast die gesamte Spieldauer.

Leistungsmäßig und fussballerisch war es aber wieder einmal ein große Enttäuschung der Osnabrücker und ehrlich gesagt bin ich heilfroh, das der Elfmeter (ein Witz) nicht verwandelt wurde.

Wollen wir ehrlich sein: Paderborn hat es verdient!

Ich wünsche euch viel Glück beim Neuaufbau (bleibt Wollitz?) und Dir auch in der neuen Saison viel Spaß mit Deinen Veilchen!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Holginho
    geschrieben 1243897158000

So, dann dürfte es ja nun bald langsam aber sicher losgehen auf dem internaionalen und nationalen Transfermarkt.

Perez ist neuer Präsident von Real Madrid und seine Ankündigung C. Ronaldo, Kaka, Ribery (mindestens 1 von denen) zu verpflichten steht.

In dem Moment wo in der Richtung etwas geschieht, dürfte eine Transferlawine losgetreten werden.

Kaka und Xabi Alonso (Liverpool) sollen schon fix sein und angeblich noch in dieser Woche als Neuzugänge präsentiert werden.

Bei C. Ronaldo (oder den Alternativen Ribery und Villa (Valencia)) dürfte dies noch eine Weile dauern und viel, viel Geld kosten.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Zoni69
    geschrieben 1243926809000

Ob Wollitz bleibt, keine Ahnung ? Ich denke nicht ! Wäre auch konsequent. 5 Jahre reichen und es sollte was verändert werden. Was ich mir wünschen würde, kann ich gar nicht genau sagen. Dass er immer alles gegeben hat, steht für mich fest. Allerdings fingen die immer gleichen Durchhalteparolen auch mal an zu nerven ! Er würde gut nach Bielefeld passen, kann ich mir vorstellen.

Dass Osnabrück verdient abgestiegen ist, darüber gibt es keinen Zweifel. Hat man diese beiden Spiele gegen Paderborn gesehen, ist es schon erstaunlich, dass sie in der abgelaufenen Saison überhaupt den 16. Platz erreicht haben...

Provozieren lasse ich mich nicht. Kleine Sticheleien kann ich gut ertragen, ich teile ja auch gern mal aus ;)

@Hogit

Als ich meine Signatur geändert habe, dachte ich auch an Marco L., der seine Signatur regelmäßig aktualisieren muß :laughing:

Gruß und ne schöne Woche vom Absteiger !

Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren.
  • Harzer
    Zielexperte/in für: Belgien
    geschrieben 1243931835000

Jedenfalls haben ja viele Vereine keine richtige Sommerpause, weil entweder haben Sie garade einen neuen Trainer/Manager (Wolfsburg und Bayern) erhalten oder sind noch für die neue Saison dringends am suchen (HSV, Frankfurt, Köln, Gladbach und vielleicht auch Bayer).

Viel Zeit lassen dürfen sich die Vereine nicht, weil die nächste Saison geplant werden muss, allerdings ist die Position auch zu wichtig, um Sie überstürzt neu zu besetzen.

Was ich aber interessant und schön finde, das nicht die Vereine den Trainer rausgeschworfen haben, sondern die meisten Trainer, aufgrund bessere Angebote, selber gekündigt haben.

Da Cottbus und Osnabrück sang- und klanglos in den Relis waren, hätte man auch den alten Modus behalten können.

Leben und leben lassen!
  • Harzer
    Zielexperte/in für: Belgien
    geschrieben 1243933739000

@curiosus,

verstehe erstens nicht, was Bayern damit zu tun hat?

Da müßten sich eher andere Mannschaften sich darüber ärgern, das z.B. Köln, Cottbus und Karlsruhe locker Punkte gegen Werder eingefahren haben.

Oder z.B. der HSV, der sich redlich die ganze Saison sich bemüht hat, auf allen drei Hochzeiten erfolgreich zu sein. Leider ist Ihr Kader nicht in der Breite ausreichend stark besetzt, um bis zum Ende auf allen drei Hochzeiten erfolgreich zu sein. Und wenn man z.B. dann in den Halbfinalen gegen Werder spielt und die sich, im Gegensatz zum HSV, sich in den BuLispielen Ihre Leistunsgträger schonen konnten.

Und selbst Zoni hat es ja indirekt bestätigt, als er auf meinen unten aufgeführten Beitrag geschrieben hatte: "...aber wenn es drauf ankam, waren Sie da...".

Na also, also haben Sie sich ja, wenn es für Werder nicht drauf ankam (in der Buli) also doch geschont!

Sicherlich hat Werder gegen keine Regel verstossen, aber selbst andere BuLi Mannschaften haben gesagt, das dieses Verhalten doch einen faden Beigeschmack hinterläßt.

Übrigenz Rotation heißt, das der Kader so gleichmäßig besetzt ist, das man die Spieler auch mal schonen kann und diese durch gleichwertige ersetzt. Allerdings hat Werder offiziell nicht rotiert in den Spielen, sondern es hieß stets, die Speiler seien verletzt am jeweiligen Samstag, aber in den daruffolgenen wichtigen Spiel waren die dann immer ganzs schnell wieder gesund.

Und wenn man selber so eine Frage in den Raum stellt, dann muss man auch mit einer, als Werderfan, unbequemen Antwort leben und nicht einfach schreiben, das diese Wiederholungen langsam lächerlich sind.

Lächerlich finde ich dann auch, das wenn man keine Antwort mehr weiß, einfach einen Querverweis zu den Bayern bringt, um vom eigentlichen Thema abzulenken!

Und Bayern hat rein gar nichts mit den Halbfinalspielen zwischen Werder und dem HSV zu tun! Und als Bayernfan darf man doch sicherlich auch seine neutrale Meinung zu diesen Halbfinalspielen haben, auch wenn Bayern damit nichts zu tun hat. Oder darf hier jeder Fan nur zu seinem Berein was schreiben?

"z.B. haben letzten Samstag gegen Karlsruhe (1:3) u.a. Naldo und Pizarro verletzt gefehlt, aber im wichtigen UEFA-Cup Endspiel haben Sie gespielt.

Auch solltest du dir mal die Mannschaftsaufstellung beim Auswärtsspiel in Köln ansehen und dazu im Vergleich die Mannschaftsaufstellung beim UEFA-Cup Rückspiel in Hamburg.

Vor dem Rückspiel bei Milan wurde in Cottbus mit einer sehr schlechten Leistung verloren.

Vorm DFB-Pokal Halbfinale gegen den HSV wurde sich bei der Hertha (ebenfalls u.a. ohne Diego) sich kein Bein ausgerissen und dort 1:2 verloren."

Leben und leben lassen!
  • jordan26
    geschrieben 1243944363000

da sind ja ne Menge Trainer Posten zu besetzen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!